• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem bei neuer Waffe ohne LL

DeadWar

Neues Mitglied
hallo,

Ich hab mir kürzllich einen DH gebaut und mit diesem erfolgreich mp6/7 gefarmt. Hatte einen Manti mit 2,9 LL und konnte auch gegen 4 Gegner mit Reflect DMG stehen bleiben mit dem im Profil gezeigtem Build. Ich war bei 190K DPS. Ich hab keine Skills verändert ( Ausser Chakram-Shurikenwolke gegen Vorbereitung ..ist nicht relevant da die Wolke nur minimalst Schaden macht denke ich) und nur den Manti getauscht. Bin jetzt bei 210k Schaden und bin in wenigen Sekunden tot wenn ich mit Schattenkraft gegen 2 schadensreflektierende Gegner schiesse. Selbst bei weissen Mobbs bekomme ich noch Schaden mit Schattenkraft.. vorher hat sich die rote Flüssigkeit nicht Bewegt wenn ich Schaden gemacht hab egal was da war.

Profil : Burni - Community - Diablo III

Wo liegt der Unterschied zwischen LL auf der Waffe und Schattenkraft-LL? Falls es doch an der Shurikenwolke liegt ist mir was bei der LL-Berechnung entgangen.

mfg

schattenkraft wirk erst bei aktivierung. Sprich wenn du erst schnellfeuer aktiviertst dann schattenkraft hast du kein ll .. erst schattenkraft dann Schnellfeuer dann hast du ll von schattenkraft.. wenn du danach Schnellfeuer spammst.. glaube so sinngemäß war das....

Der Build ist ja mal interessant. Funktioniert der?

Sieht für mich so aus, als würden die Granaten dauergespammt und Schnellfeuer mit Granaten bei Bedarf.
Dazu muss der Gute recht nah ran, bzw. mitten rein ins Gemenge.

Was klitzschko sagt: Kein Feuer auf RD-Mobs wenn Schattenkraft nicht vorher aktiv ist.

Spielt in deinem Fall zwar kaum eine Rolle, aber während SP geworfene Granaten/genutzte Skills lutschen auch dann noch, wenn SP bereits aus ist. Das ist sehr nett, wenn SP aktiviert ist und man Schnellfeuer channelt. Solange Schnellfeuer gehalten wird, bleibt auch der Leech. (Nicht mehr nach einer Unterbrechung, versteht sich.)

wuat? der LL von Schattenkraft ist quasi ein "auf Skills wirkender Buff" und solange der Skills channelt bleibt der Buff aktiv?
Das wirft bei mir die Frage auf welche Skills channeling unterbrechen bzw. nicht unterbrechen?!

na alles was eine Animation hat unterbricht das Channeln.

kannst übrigens auch bei Shurikenwolke LL snapshotten. Einfach Gloom an, dann Wolke casten.

Vielen Dank fuer die vielen Antworten. Das hoert sich ja sehr interessant an mit dem "Schattenkraft an + Schnellfeuer = dauerhaft 15 % LL". Ich werds gleich mal austesten. Hab doch tatsächlich immer zuerst Schnellfeuer benutzt und dann Schattenkraft.

Zitat von DameVenusia: "Der Build ist ja mal interessant. Funktioniert der?"

Der Build ist doch total mainstream den benutzt doch jeder.. oder nicht?

-MP Stufe finden bei der schnell genug Heilkugeln fallen
-Gegner finden
-Krähenfüßchen setzen
-Schattenkraft aktivieren
-Shurikenwolke aktivieren
-Schnellfeuern
-bei zähen raren Gegnern ab und zu mal Granaten fuer die Diszi
-Rauchwolke gegen Horror-Explosion u.ä.

Bogenschiessen kann man wahlweise gegen "Betäubende Fallen" oder "Auslese" austauschen. Oder gegen Maßanfertigung falls man statt Shurikenwolke Stachelfallen
oder Geschützturm spielt

EDIT: Habs getestet. Recht angenehm bei Mobbs die mich nicht unberechenbar Unterbrechen. Unendlich nervig wenn man beim schnellfeuern unterbrochen wird (Rückstoss, Alptraumhaft). Besser wärs wenn man einfach schnellfeuert und dann nach bedarf Schattenkraft aktiviert und den LL hat..aber so funktioniert das leider nicht. DH kann mit keiner anderen Klasse mithalten auf höheren MP leveln. Mit diesem Build in einer Gruppe in Zeiten wo jeder zweite ne Schallende Wut hat und jeder zweite Mönch diese dämliche Rückstoss-Glocke
benutzt....das funktioniert nicht.

Gibt es einen DH Gruppenbuild?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Jaah, Krähenfüsschen verwende ich nicht mehr, die Verlangsamung und die Rune sind nett, aber es gibt nix zurück (LL z.B.) wenn ich SP aktiv habe.

Ich komm mit Bolaschuss und Stachelfalle ganz gut zurecht, zumal ich da Boni von der Ausrüstung habe. Zudem mangels weiterer Fantasie die Shurikenwolke( auf hohen MP fast nutzlos, vielleicht sollte ich doch den Geschützturm ... Edit: Aber die Wolke hält mir die Gegner etwas auf Abstand, das ist der eigentliche Grund warum sie noch benutze (spiele MP5/6)
SP natürlich, Vault und für schwere Fälle Rachehagel.

Ein Gruppenbuild für DH wäre einen Extra-Thread wert.
Kommt sicherlich auch auf die Party an. Bei mir in der engeren Wahl wären wohl Items, die eine gute Chance auf "Marked for Death" aufweisen (Katastrophe wohl die einzige?), das hilft der ganzen Party - mit der richtigen Rune. Eventuell Grim Reaper, Valley of Death oder bei einer fixen Party auch mal Contagion. In HC könnte auch Death Toll hilfreich sein, aber 1% LL ist nicht gerade viel.
Gute Calamitys sind aber sehr teuer ... oder man opfert einen Slot für den Skill.

Wenn die Party schnell unterwegs ist, könnte man über Ausweichschuss mit Abhärtung (kein automatischer Vault) nachdenken, das geht auch während des Laufens. Der eigene Schaden durch diesen Skill ist halt nicht so sehr hoch... Mit 3x 0.25 Proc-Koeffizient bei der Rune Deckungsfeuer ginge aber wohl was und macht dann auch mehr Schaden.

Sperrfeuer (Strafe) wäre auch noch zu überlegen, kostet aber ziemlich viel Hass.

Zurück
Oben