• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

private D3 Server

hoellenfeuer

Mitglied
Hi,

da ich mit dem Thema zuvor nicht konfrontiert wurde, aber kürzlich etwas darüber las, die möglicherweise naive Frage:

Sind private D3 Server überhaupt legal ?

Falls ja, würde ich gerne mehr darüber erfahren, ggflls. Empfehlungen.

Falls nein, reicht mir die Antwort und ich brauche nix weiter darüber wissen, in meinem und Eurem Sinne...

Grüße aus der Glut

Nein, sind im Sinne der Eula nicht legal.

Danke für die schnelle Antwort,kann dann geschlossen werden.

Grüße aus der Glut

Wie ist das dann mit WoW? Weil da gibt es ja private Server, auch illegal?

Würde ja gerne mal die MedianXL Macher oder andere Diablo Fans mit solchen Projekten ans aktuelle D3 lassen, würde sicherlich was ziemlich geiles bei rumkommen.

Laz hat ja wohl mit dem Modden von MedianXL aufgehört, weil D3 quasi nicht mod-bar kreiert wurde...

Schade drum, solchen Köpfen würde ich zutrauen das beste Diablo aller Zeiten zu bauen :)

So sehe ich das auch. Gebt den Moddern die Möglichkeit an D3 rumzuschnippeln und wir haben in einem halben Jahr schon ein genialstes D3, welches Blizzard in 3 Jahren nicht hinbekommen würde.

wenn man skyrim spielt sieht man ja was die modder geschaffen haben aber ich denke blizz wird niemals das spiel in andere hände geben..

Das würde Schindluder nur Tür und Tor öffnen. Lieber ein ungemoddetes D3 aber dafür noch diesen letzten Rest Schutz vor Bots, Hacks, Dupes, ... .

So sehe ich das auch. Gebt den Moddern die Möglichkeit an D3 rumzuschnippeln und wir haben in einem halben Jahr schon ein genialstes D3, welches Blizzard in 3 Jahren nicht hinbekommen würde.

Es ist ja einfacher an vorhandenen Dateien, Code etc. "rummoddern" als ein Spiel völlig neu zu entwickeln, sonst würden ja
geniale Spiele monatlich erscheinen, damit will ich nicht die Leistung von einigen Moddern schlecht machen.

Modden und Spiele entwickeln sind aber 2 Paar verschiedene Schuhe.

mfg

Das würde Schindluder nur Tür und Tor öffnen. Lieber ein ungemoddetes D3 aber dafür noch diesen letzten Rest Schutz vor Bots, Hacks, Dupes, ... .

siehe Nju. So krass wie bei D2 mag es nicht sein aber auch jetzt schon kommt man problemlos an Hacks/Bots.

mich würden Mods auf jeden Fall reizen. so Sachen wie ein D3PK oder was von PureRage mit tausend neuen Features und Konzepten oder ein Inferno Unleashed oder....^^

Es ist ja einfacher an vorhandenen Dateien, Code etc. "rummoddern" als ein Spiel völlig neu zu entwickeln, sonst würden ja
geniale Spiele monatlich erscheinen, damit will ich nicht die Leistung von einigen Moddern schlecht machen.

Modden und Spiele entwickeln sind aber 2 Paar verschiedene Schuhe.

mfg

Aber die Dateien sind jetzt ja vorhanden und dennoch braucht Blizzard Ewigkeiten um Patchs zu bringen ;)

Aber die Dateien sind jetzt ja vorhanden und dennoch braucht Blizzard Ewigkeiten um Patchs zu bringen ;)

Ewigkeiten hm?, die meisten Software-Firmen bringen 1 bis 2 Patchs raus, das war es dann, weil der nächste Teil erscheint.

Blizzard hat in einem Jahr schon 8 gebracht, ist doch nicht schlecht.

Egal wie schlecht oder gut man D 3 findet, der Kauf war freiwillig.

mfg

Ewigkeiten hm?, die meisten Software-Firmen bringen 1 bis 2 Patchs raus, das war es dann, weil der nächste Teil erscheint.

Jep stimmt, aber man sollte nicht vergessen das Blizzard keine Frima wie EA ist die jedes Jahr ich weiss nicht wieviele Titel rausbringen. Blizzard beschränkt sich auf nur auf ein paar Spiele und Addons und kanns sich für ihren Ruf schlecht leisten nur 1-2 Patches auszubringen.

Mit den Mitteln, die Blizzard zur Verfügung stehen, sollte es doch drin sein in einer angemessen Zeit ein paar gescheite Patches rauszuhauen.
Bei Diablo II dauerte es ja noch länger mit den Patches. Das hätten ein paar Modder in wenigen Wochen zusammengebastelt, bzw. haben diese ja meist was noch viel besseres geschafft.
Das würden die bei Diablo III auch schaffen, da würd ich sogar 'ne Wette abschließen.

Ich versteh immer noch nicht ganz die Hintergründe, warum Blizzard ein problem damit hat, das Spiel zum verbessern auch anderen in die Hände zu geben. Bei Starcraft II haben sie es doch auch getan und dort werden die Modder sogar noch unterstützt. Liegt es wirklich ander Angst vor Sicherheitslücken die herausgefunden werden könnten? Aber die selbe Gefahr dürfte doch auch bei Starcraft gegeben sein?

Bitte um Aufklärung.

Gibt es in Starcraft ein Echtgeldauktionshaus, welches mit Dupes geflutet werden könnte?

Liegt es wirklich an der Angst vor Sicherheitslücken die herausgefunden werden könnten? Aber die selbe Gefahr dürfte doch auch bei Starcraft gegeben sein?

Bitte um Aufklärung.
Angst vor Hacks ist ein Grund, aber das könnte Blizzard egal sein, wenn, ja wenn das Auktionshaus nicht wäre. Im Grunde verdanken wir dem AH diese aggressive Haltung weil dies Blizzard über den Kauf des Spiels hinaus Einnahmen generiert. Würde es Cheats und Hacks geben, dann würden viele Leute nicht mehr spielen oder schlicht abwandern, was bei D2 ja problemlos ging (SP / Mods). Also würde auch das AH weniger genutzt -> Kostendeckung sinkt. Wenn irgendwelche Leute einen D3 Mod basteln der womöglich besser ist als das eigentliche Spiel und das dann noch auf irgendwelchen Dritt-Servern läuft dann kann Blizzard seine Server gleich formatieren, weil der Großteil der Spieler sich sicher freuen würde, wenn es a) ein besseres D3 gäbe und b) ein AH-freies D3, ob nun im Offlinemodus oder auf anderen Servern.

Deswegen wird Diablo 3 solange nicht freigegeben werden so lange es ein Echtgeld-AH gibt.

Diablo 3 hat eine langsame Patch-Politik? Dann spielt mal Titan-Quest als vorbesteller :autsch::rolleyes::flame:

Zurück
Oben