meine Assassine kennt den Begriff "leben lassen" nicht

ihrs
gz auch hier
Joh passt soweit, nur grad n Haufen Stress ... Weihnachten und so
Spannst du schon die Rentiere vor den Schlitten?
//P.S.: Ich hab grade den zweiten Teil von "Die Dunkelelfen" fertiggelesen. Verdammt gute Trilogie muss ich sagen

Anders als sonst üblich, (das erste Buch ist hervorragend und der Rest nur schlechte Nachahmung), ist der erste Teil sehr gut, der zweite ist auch ok und der dritte setzt die Krone auf die Reihe
Den dritten Band finde ich am besten, wohl wegen der vielen Handlung. Dem Autor gelingt es hervorragend im ersten Band, eine völlig neue Welt, das Unterreich, mit eigenen Gesetzen, Lebewesen, Sinnen, Betrachtungsweisen, Monstern und Völkern zu erschaffen. Während des Lesens konnte ich mir wirklich vorstellen, dass es so etwas wie ein Unterreich mit Städten und unendlich reichenden Tunneln tatsächlich geben könnte

Der zweite Band ist etwas zu sehr am roten Faden langgezogen, aber das macht nicht so viel aus. Der dritte Teil spielt dann auf der Oberfläche, in die sich der junge Dunkelelf Drizzt Do`Urden vor seinem bösen Volk geflüchtet hat.
Kann ich nur empfehlen die Reihe. Ist zwar schon 20 Jahre alt, aber wurde vom Verlag Blanvalet neu aufgelegt. Der INhalt wurde nicht verändert, dafür hat man aber aus den 9 Bänden von damals 3 gemacht, was ich nur begrüßen kann. Am besten find ich die neuen Cover, sie erwecken wirklich Neugierde. Als ich den ersten Band das erste Mal in den Händen gehalten hab, hab ich die Rückseite gelesen. Dort hieß es, die Stadt der Dunkelelfen heißt Menzoberranzan. Als ich den Namen gelesen habe, war so davon eingenommen, dass ich das Buch im Handumdrehen gekauft hab