• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musikinstrumente ;)

ich habs nur gestern gesehen und da wurde es nur von ganz weit weg gezeigt. Man konnte es nicht richtig erkennen.

diatonisches, einteiliges Blasinstrument (Gefäßflöte)

aha.... wieder was neues gelernt :D

wieso ciao... :D bin schon wieder da... aber nur 5 min. gleich nachrichten und
endlich mal wieder stargate gucken :D

:hy:

ist ja nichts unrechtes, oda ?? :D

btw. video...

aua... sowatt kann doch nur im amiland passieren... wie kann man
sich das auto so stehlen lassen ^^ btw. sieht mir die wohngegend
dort aber nicht wirklich runtergekommen aus, wundert mich, dass da dann
sowas passiert ... oder das video issn fake ^^

wer weiß das schon alles so genau.. ^^

moin :hy:

so, fertigmachen und dann mal los...

Nur wenn es sich im Insiderwissen handelt :lol:

:hy: Moin

Zombies

:hy: Gerd, Jörn

Es gibt schon wieder ne Rollback Methode fürs BNet -.-

Welch Glück für mich, das ich gerade keine Zeit für D2 habe, sonst würd mich das echt anpissen.

Braindead

:hy: santa

wie gut das ich im Einzelspieler spiele, sonst würde mich das echt anpissen :D

Rasenmäher

:eek: neue Methode? Wie soll die aussehen? Auf welche Zeichen muss ich achten?

*Blutbad*

Zeichen ist ganz einfach: Es gibt nen Mörderlag und dann bricht der Server zusammen, alle Spiele werden gekickt und der Char ist wieder so wie vor ein paar Minuten.
Unter Umständen bzw. recht häufig ist man dann auch noch getaggt und kann für ~ 5-10 Minuten kein Neues Game erstellen/joinen, weil du fürs Battle Net immer noch auf dem Server hängst der eben abgeschmiert ist.

300

ok, das hatte ich letzte Woche, laggg ohne Ende. Hab dann einfach paar Tage D2 ruhen lassen. :)
Heute gings eigentlich :go:

Die glorreichen Sieben

P.S. Wie gut, daß es im SP solche Probleme nicht gibt.
Aber im Moment zocke ich ohnehin nicht D2, sondern Elder Scrolls IV: Oblivion. Das Spiel ist zwar im großen und ganzen sehr gut, aber das Charlevelsystem stört mich irgendwie. Man kann nicht aktiv Fertigkeitenpunkte verteilen, sondern die Fähigkeiten steigen von alleine durch Benutzung. So weit, so gut. Dann gibt es noch Attributspunkte. Diese steigen durch aktives Punktesetzen bei jedem Level up. Auch noch so weit so gut. Doof ist nur, daß die Anzahl der Attributspunkte davon abhängt, wie viele Fertigkeiten man zwischen dem letzten und dem aktuellen Level up gesteigert hat. Man muss also zur Not vor einem Gegner wegrennen und trotz voller Lebensenergie noch 100 Heilzauber auf sich selbst casten, bevor man kämpft, weil sonst das Lvl up zu früh kommen könnte und man für immer den Attributspunkt "verliert" (genau genommen "nicht dazu erhält"). Dieses System ist scheiße!

abgeschaut von "Die sieben Samurai"

Also das System "je mehr du es benutzt, desto besser wirds" ist eigentlich ganz geil. Aber das man Punkte verliert ist ja echt mal :flopp:

Abgeschaut, wie bestimmt auch sonst 50% aus Hollywood.

P.S. Ich finde ehrlich gesagt dieses "Fertigkeiten steigen bei Benutzung" generell weniger gut als eine feste Punktevergabe. Es führt hal zu so dämlichen Klickorgien wie 1000 mal auf sich selbst Heilzauber anwenden.

Das beste Levelsystem hat meiner Ansicht nach das ansonsten völlig beschissene Spiel "Dungeon Lords". Dort gibt es, wie bei D2, Erfahrungspunkte für getötete Gegner. Und mit diesen Punkten "kauft" man dann, zu jedem beliebigen Zeitpunkt, Attributs- oder Fertigkeitenpunkte. Je höher die Fertigkeit bzw. das Attribut gesteigert werden soll, desto teurer ist es. So kann man zum Beispiel mit den Erfahrungspunkten von nur wenigen besiegten Gegnern eine Fertigkeit auf Lvl 1 bringen und ausprobieren, welche einem gefällt. Um die Fertigkeiten auf ein hohes, wirklich effektives Level zu bringen, sind dann aber schonmal Millionen Erfahrungspunkte notwendig, was tausenden besiegten Monstern entspricht. Ebenso bei Attributen. Stärke von 10 auf 11 zu steigern kostet sehr wenig, die Steigerung von 90 auf 91 hingegen Unsummen. Das ermöglicht wirklich einen individuellen Char. Entweder man spart die Erfahrungspunkte auf, um eine Schadensart und die korrespondierenden Attribute enorm zu erhöhen oder man schafft sich einen Hybriden aus Kampf und Magie á la Hans Dampf in allen Gassen.
Schade ist nur, dass Dungeon Lords außer diesem genialen Charlevelsystem einfach schrott ist.

Hollywood=Kopierfabrik

Ich lese grade einen Artikel über Mount&Blade: Warband. Das Spiel hab ich heute in der Stadt gesehen, sah ganz gut aus, aber ich spiele immer erst die Demo bevor ich etwas kaufe. Sieht aber echt ganz gut aus :top: Einziger Schwachpunkt: Die Grafik ist veraltet. Aber da ich nicht der Meinung bin, dass die Grafik das absolut entscheidende ist, warte ich bis die Demo gesaugt ist und mach mir dann meine Meinung.

//oh ich seh grad, Orthi hat heut Geburtstag :eek: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensjahr und Alles Gute :)

///Thread: klick

Zuletzt bearbeitet:
Coffeeshop

*Gruß da lass* :hy:

Aber im Moment zocke ich ohnehin nicht D2, sondern Elder Scrolls IV: Oblivion. Das Spiel ist zwar im großen und ganzen sehr gut, aber das Charlevelsystem stört mich irgendwie. Man kann nicht aktiv Fertigkeitenpunkte verteilen, sondern die Fähigkeiten steigen von alleine durch Benutzung. So weit, so gut. Dann gibt es noch Attributspunkte. Diese steigen durch aktives Punktesetzen bei jedem Level up. Auch noch so weit so gut. Doof ist nur, daß die Anzahl der Attributspunkte davon abhängt, wie viele Fertigkeiten man zwischen dem letzten und dem aktuellen Level up gesteigert hat. Man muss also zur Not vor einem Gegner wegrennen und trotz voller Lebensenergie noch 100 Heilzauber auf sich selbst casten, bevor man kämpft, weil sonst das Lvl up zu früh kommen könnte und man für immer den Attributspunkt "verliert" (genau genommen "nicht dazu erhält"). Dieses System ist scheiße!

Ich fand das Lvlsystem eigentlich immer ganz ok, bei Oblivion hab ich iwie nie die maximal mögliche Attributszahl angestrebt, weil mir die Atmo immer wichtiger war als ein hoch gezüchteter Char. Und da seh ich auch das größte Problem bei Oblivion, denn die hat (ohne Mods) im Vergleich zu Morrowind echt gelitten. In Morrowind hab ich noch heldenhaft nen Dungeon geleert und hatte die Chance da was geiles zu finden (Schid von Eleidon und Konsorten oder Gegner die einem einen seltenen Daedrarüstungsteil droppen), in Oblivion geht man durch den Dungeon und findet: nix. Es gibt ja nichtmal in irgend welchen Höhlen versteckte mächtige Artefakte, das hat dem Spiel iwie sehr geschadet. Klar, es gibt Sachen, die deutlich besser waren (alleine die Quests der dunklen Bruderschaft, die waren teilweise absolut genial, zB wenn man in das Gefängnis in der Kaiserstadt muss).

Aber zum Glück gibt es ja eine fleißige Moddercommunity, mit Unique Landscapes machte es zB endlich mal wieder Spaß durch die Gegend zu streifen, weil man wissen will, was einen so an kandschaftlichen Denkmälern erwartet. Da verliert man schon mal ne Stunde in den Bergen, weil man einer Kette von Wachtürmen und Wegen folgt :D

Btw: danke Lab, Oblivion könnt ich auch mal wieder rauskramen, son bisschen nebenbei

€: hinsichtlich des DUngeon Lords Lvlsystems: Siege of Avalon hatte auch sowas, ist aber aus heutiger Sicht auch seeehr grenzwertig...

Koffeein

moin junx :hy:

danke horse für den netten burzelfred :hy: :D

bin derweil schon in bremen ^^ heute vorbereitungen treffen für
morgen.... da wird dann gegrillt und (ein kleinwenig) geso....trunken... :D

euch nochnen schönes wochenende :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben