• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pridemerc Equipment

Zeon'

Champion der Siedlung
Ahoi hoi

mit sind in 1.13 schon zwei Cham gedroppt, nun muss für meine Bowie ein Pride her! (+ gleichzeitiges Neuskillen)

Ich denke ich werd nicht der einzige sein, der sich Gedanken darüber macht, wie er den Merc dann ausstatten soll bzw in welchen Rohling man das Pride überhaupt sockeln soll.

Beim Rohling würd ich mal eth Drescher/Riesendrescher annehmen, spricht da was dagegen?

Mit Schnitters wars ja ziemlich klar wie man den Merc ausrüstet: Gulli + Verrat, um oft Altern auszulösen und CB an den Gegner zu bringen. Da aber Pride quasi keinen Schaden macht und die Aura nicht triggern muss, wird die Variante relativ sinnlos sein.

Ich hab mir überlegt, ihn auf Standhaftigkeit zu trimmen, sprich Pride + Fluch des Gladiators/Stone + Gaze.

Oder eher eine CB-Variante mit Duress + Gulli, wobei man hier gar kein Lifeleech hat. (kA ob sich das auswirkt, ich hab noch keine Erfahrungen mit Pride)

Hat jemand Erfahrungen damit?

Gegen den ätherischen Drescher/Riesendrescher spricht eigentlich nur, dass er an ein Runenwort verschwendet würde, das aus dem guten Grundschaden nichts macht. Prinzipiell wären die wohl optimal, aber auch das Optimum ist bei Stolz halt... nix. Wenn du genug ätherische Drescher mit vier Sockeln hast, kannst dus aber natürlich machen – den Lieblingschar lässt man sich ja gerne mehr kosten, als eigentlich und unbedingt notwendig wäre :). Es spielt nur keine große Rolle, da der Söldner halt auch mit dem Drescher kaum Schaden macht, im Vergleich mit dir sowieso den dermaßen Kürzeren zieht und außerdem eine gut ausgerüstete Bowie, die auch noch durch Pride unterstützt wird, sowieso alles töten sollte, lange bevor es in Reichweite des Söldners ist. Selbst mit Aktbossen machst du vermutlich kurzen Prozess, oder?

Ich würde ihn weder auf CB noch auf Sicherheit trimmen, sondern für dich selbst das Maximum an Schaden herausholen (das dürfte bei Pride eh die Hauptmotivation sein), indem ich mit +skills nochmal die Machtaura stärke. Andariels Antlitz und Arkaines Heldenmut zum Beispiel liefern +4 auf Skills, sodass du über die Machtaura nochmal 40 ed bekommst. Ist nicht die Welt, aber so wenig Feindkontakt wie der Söldner haben sollte, bringt's am Ende wahrscheinlich am meisten.

also cb würd ich nicht ganz weglassen...
bei bossen würd das schaden liegen lassen.

die 40ed sind wayne, bei den offed werten. da schau ich lieber, das der merc gut steht und wenns geht noch cd mitnimmt....

ich schließe mich pi an
cb is für bosse hilfreich und der soll ja auch blocken können. ll macht wohl wenig sinn, da der schaden des merc dann sowieso niedrig ist und er damit nix rausholt. imo wäre entweder duress + gaze oder gulli + verrat angebracht. cb wäre bei beiden varianten drauf genauso wie damage red.

MfG, Lil-B

gulli als helmchen für cb und ich würd ihm glaub ich tatsächlich ein verrat anziehen um das dann an den mann zu bringen...außerdem bei bosskämpfen dann die ersten paar stiche machen lassen damit cb drankommt und dann wegnehmen. ist wohl auch ein wenig stellungsspiel..

€: mi fällt grade ein: man kann ja mal ausrechnen was mehr cb bringt: duress+gulli wegen mehr % oder gulli+verrat wegen mehr speed...bin aber grade zu faul...

Zuletzt bearbeitet:
man könnt auch über die combi duress+andy nachdenken...

müsste man mal den speed calc fragen, wies mit den caps aussieht... bei der combo hätte man cb+ll+ias. falls 15ias fehlen könne man ein fr/ias juwel sockeln...

Ich hab bei meiner Faith Bowie pride geplant, und habs auch schon gemacht. Da mir ne Arcy gedroppelt ist überleg ich ja die zu nehmen. Dazu noch Andy. 4 Skills die Macht stärken, sehr fein. Dazu hohe def, vit, resi kannste sockeln, ll. Gute Kombi imo. CB fehlt nur halt.

Ich habs innen eth Drescher gemacht. Sinnvoll? Nein. Macht mans trotzdem weil man nen schaden hat? Ja.

vit bringt dir allerdings nix aufm merc das weißte oder? de rhat keine vitalität und somit kann die sein leben auch nicht erhöhen...

Arky ist halt abgesehen von CoH und Eni die einzige +2 Rüstung :/

ich hab jetzt mal ein paar Runs mit Verrat + Gulli gemacht, der steht besser als erwartet, was aber zum Teil wohl auch an Lvl94 liegen wird.

naja bei nem pride kann man sich auhc gleich n cta holen -> merc wird zu ner kleinen festung...
so hält der auch einiges aus, auch ohne jeglichen ll ;)

ja klar, CTA auf ner Bowie mit +2 Skills. Das macht natürlich Sinn

du kannst deinem merc ja arki + andy klauen dann haste +6 skills so mach ich das mitm dragoner..

1.
Arky hat zu hohe Strreq für ein WF Bowie

2.
selbst bei nem perf CTA hält das ganze keine 3min, was sicher zuwenig für einen p8 CS Run ist. Und wenn ich bei Dia kein BO mehr hab, dann kann ich gleich verzichten

3.
wenn ich nur für Dia CTA rauspack, lohnt sich wohl auch kaum

-> CTA auf Bowie = Crap

jaa k a war ja nurn vorschlag ^^ ich spiel keine bowie. ich frag mich aber wofuer cta dann sinnvoll sein soll. Nahkaempfer brauchen life haben aber zu wenig + skills. Caster brauchen nicht sehr viel life und koennen den zweitslot besser nutzen ..

Mit der Güte des CTA wächst die Penislänge proportional. Nen 1er CTA gibt netmal nen 1cm, nen 6er CTA gibt mindestens 10cm.

Wenn man denn BO will dann brauch man 2 Installs. Mit nem >40er BO vom Barb hält das lange genug an um auch spass zu machen. Bei nem CTA schreit man mehr als das man Monsis zerlegt. Net so ganz sinn der sache, vor allem nicht auf einer Bowie. Ob man überhaupt das BO vom Barb braucht ist ne andere Frage. Fernkämpfer mit 3 Blockern und so...

Ich hab bei meiner Faith Bowie pride geplant, und habs auch schon gemacht. Da mir ne Arcy gedroppelt ist überleg ich ja die zu nehmen. Dazu noch Andy. 4 Skills die Macht stärken, sehr fein. Dazu hohe def, vit, resi kannste sockeln, ll. Gute Kombi imo. CB fehlt nur halt.

Ich habs innen eth Drescher gemacht. Sinnvoll? Nein. Macht mans trotzdem weil man nen schaden hat? Ja.

und das wunderbare Beispiel, wie es absolut falsch ist.

ll braucht ein bowiemerk von einer anständigen bowie NICHT!
wenn er es braucht, dann is der standard der bowie eh zu niedrig, dass pride dem schnitters überlegen wäre.
weil pride wird erst dann sinnig, wenn man die mobs weghaut, bevor der merc überhaupt ran kommen könnte.
wenn das nicht gegeben ist, dann ist pride eh die falsche waffe.

die bowie von zeon ist jetzt ja schonmal ganz ordentlich, ergo kriterium für pride erfüllt, ergo ll = großer schwachsinn, wenn ich dafür gulli opfern muss, denn die einzige schwäche einer bowie ist der killspeed gegen die ganz großen klöpse.

wer was anderes als gulli drauf packt gehört geschlagen, die 2 machtlevel sind das niemals wert.
rüstung ist dabei im endeffekt egal, ob arki/duress/verrat, macht nicht so den großen unterschied, wobei ich persönlich verrat als gesamtpacket am besten finde.

solange du gulli drauf packst is alles okay ^^

ps: kommt mir keiner mit ll für den kampf vs bosse, gegen dia und meppel kann der merc ohne lt eh nicht leechen und da helfen nur pötte und gegen baal suckt pride eh, dafür sollte man eh nen schnitters im cube mitschleppen, wenn man da regelmässiger hin möchte.

Ich werde es mal probieren wenn ich soweit bin. Ich geh halt davon aus das ich als offensiver spieler der wenig offscreen ballert auch mal den merc ran lässt. Und da ist ll net so schlecht. Auch wenn der leech net allzudolle sein soll, der grundschaden der waffe ist ja...naja reden wir net drüber nech. Warum dnan eigentlich nicht gleich noch duress? 15CB mehr. Wobei mit verrat das eher ausgelöst wird, wird sich wohl nichts nehmen.

Wie gesagt, rüssi nimmt sich dann nicht mehr so viel.
ob bissl mehr cb oder nen frame mehr zb, da wirds nicht mehr so nen großer sprung wie zwischen andies und gulli.
imho sind die reststats von verrat besser, daher würde ich die nehmen.

Zurück
Oben