• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Pobleme mit Wut/Bersimode

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Naja das hängt auch immer vom Stand im AH ab. Ich hab schon knapp den 2,5 er breakpoint mit Enchantress drin und trage zB 7 ias Gloves (manchmal gibts welche als Schnäppchen manchmal nicht).
So richtig Geld für 7er Ringe zu investieren ist halt die Sache wenn man am Ende doch evtl auf den Nächsten Breakpoint springen will. Ich "schnorr" mich halt immer an günstigen Alternativen die ich idealer Weise mit + weiterverkaufen kann und selffounds nach oben.

Sehe ich ähnlich. Das perfekte Item für einen slot für die gespielte Skillung gibt es teilweise noch nicht bzw. ist nicht bezahlbar, so dass eine Stück-für-Stück-Verbesserung der gangbare Weg ist.
Ich brauche bspw. für den nächsten Cap von 8,5/12 nen Dolch mit maxIAS und IAS EF ohne Schaden zu verlieren und Innas+WH. Tja, wenn ich einmal reich bin, diedeldumunddiedeldei.
Besonders wenn bei mir zwar für einzelne Items so für 20-30mio noch kleine Verbesserungen drin sind, warte ich dennoch ab um für 50mio+ ein besseres Bamforthebucks-Verhältnis zu bekommen.

So ab 1,5-2milliarden Budget lohnt momentan die witching hour, mit dem Patch vielleicht früher.
Bis dahin sind die 26er breakpoints am sinnvollsten und unter 50mio vielleicht der Verzicht auf die EF in der Offhand.
Was mir an EF so gut gefällt ist es eben auf beiden Waffen die selbe aps zu haben, das machts einfacher als auf nen Dolch zu setzen und dann 9ias zuviel auf dem Dolch zu haben oder auf der MH während auf der andren Waffe ein breakpoint erst erreicht wurde.

Es gibt perfekte Items für einen Slot, Mempo mit 6crit und nahe max Stärke oder Lacunis mit einem max stat roll sind zumindest nahe dran.
Das trifft auf alle guten legendarys/set mit einem oder 2rolls zu, auf jeden Fall ist das dann teuer:D

Mit perfekten Items und das es diese ggf. noch nicht gibt meinte ich eher bspw ein Mempo mit perfekten rolls.

Wollte mal ein Feedback zu den Tipps mit Wut geben. Habe mit dem jetzigen equipp und auf MP5 es 2 Mal geschafft den Bersi zu chainen. Auf Mp2 was ich für Paragonlevling benutz bekomm ich inzwischen längere Bersis hin aber chainen hat da bisher noch nicht geklappt, ist aber eigtl. nicht nötig(außer dass die Breakpoints halt auf Bersi ausgelegt sind^^).
Mfg

Edit: Ist es vll. effektiver Mp1 für Paragon zu farmen?(Mp 0 will ich nicht, da da keine 63er droppen, oder doch? hab da irgendwas in Erinnerung)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen ob es sich fürs leveln lohnt mir und meinem Begleiter für ca 17Mio 2 Leorics Siegelringe zu holen, oder ob ich durch den Loss meines linken Ringes viel zu langsam leveln würde. Mache momentan MS3 Alkaizer run, da ich das Gefühl habe hier am besten XP zu leveln.
Mfg mac

Leorics lohnt nicht mehr

durch einen guten Ring schafft man locker einen MP höher und der bringt mehr %XP als n Leoric

Begleiter ist natürlich etwas anderes, dem kannst natürlich einen geben, der macht so oder so kaum Dmg ;)

Ich habe momentan 13 Mio zur Verfügung. Da ich Paragonleveln will, lohnt es sich dieses Geld in einen Leorics für meinen Begleiter zu investieren, oder wäre es besser mein Equipment für dieses Geld zu verbessern, sodass ich dadurch schneller levele.
Ich mache Alkaizerruns auf MP3 da ich das für das beste zum leveln halte. Mfg mac

Solang du für dein Gold noch ein richtig gutes, brauchbares Upgrade kriegst, würde ich das immer dem Leoric vorziehen...

Da ich zurzeit versuche möglichst viele xp zu bekommen farme ich auf A3 die Alkaizerroute und mache pro run (hochgerechnet) ca 55 Mio Xp/h.
Ich wollte mal fragen ob der Wert gut ist oder ob ich mit meinem Equipp noch ne andre Route / MS wählen sollte und was mit meinem Equipp so grob an Xp/h drin ist.
Mfg Mac

Hallo,
nach einiger Abwesenheit spiele ich mal wieder meinen Barb.
Habe mich nun auf das Trashfarmen auf MP10 festgelegt da ich da auch viele XP/h mache.
Ich wollte mal fragen ob es grundsätzlich was gravierendes an meinem Equip zu verbessern gibt (budget knapp 80 Mio) oder ob nur kleine Verbesserungen drinne sind nach denen ich selber schauen muss?
Prinzipiell würde ich gerne mehr Schaden machen (wer will das nicht) und vll ein bissl Leben und Resi (kurz gesagt von allem etwas^^) wobei das nicht ganz so wichtig ist, da ich pro run eigtl. nur 1-2 mal umkippe und ich das ok finde.
Ich habe festgestellt den Ring mit 9%Ias kann ich austauschen, da ich 9% Ias weglassen kann und so noch genau einen Breakpoint erreiche.
Mfg mac

Sorry dass ich den Thread nur wegen ner Gearverbesserung nochmal pushe.
Aber ich habe nachgeschaut und finde außer den Schuhen, wo ich wohl noch ca 30-40 Stärke rausholen kann, keinen wirklichen Slot zur Verbesserung, vorallem da ich mich scheue große Summen auszugeben ohne vorher genau zu Wissen, dass es sich lohnt.
Budget liegt momentan bei 100 Mio.

Hätte noch ein anderes paar Schultern, dadurch würde ich +50 Str bekommen aber 26 Vit und 17 @res verlieren.
Obwohl ich gerne mehr schaden hätte um nicht immer 2 mal durch die Mobs wirbeln zu müssen, weiß ich jedoch nicht ob ein tausch hier sinnvoll wäre da ich auf MP10 doch hin und wieder umkippe.
Mfg

Edit: Ich habe gelesen, dass Bonusxp auf MP 10 sich gar nicht so wirklich lohnt. Stimmt das? Mit nem neuen Ring und nem andern Stein im Helm könnte ich ja einiges rausholen

Zuletzt bearbeitet:
So nach einigen investionen von ca 60 Mio hat sich an meinem Barb Ausrüstungstechnisch einiges getan.
Das einzige was ich noch nicht geändert habe sind die Ringe Amu und die Handschuhe.
Seht ihr darin noch verbesserungspotential und reicht mein Schaden für Mp10 Trashfarmen in A2?
Mfg mac

Hey,
ich farme momentan MP10 und es klappt halbwegs.
Aber wenn ich nen HoTA Build spiele und kein Rend spielen will(um den Warcry für die Party spielen zu können) habe ich Probleme mit dem Leben (sogar mit BLutdurst, eigtl. würde ich ja lieber Animosität in dem Slot spielen).
Habt ihr da ne Idee? Ich spiele Dualwield.

Achja, seht ihr noch ne Möglichkeit irgendwie meine @res zu erhöhen/ auf welchem Slot ist das am besten möglich?

mfg

Resis gibts günstig auf dem Helm ... 40 Mios oder so
HotA mit Skorn oder Dual Wield. Wobei ich in beiden Fällen sagen würde, dass Du damit viel zu langsam bist.

Außerdem würd ich nen Amethysten im Helm sockeln, dann stirbst Du auch nicht mehr so häufig...

So, nach gefühlt einer Ewigkeit ist nun Paragonlevel 100 erreicht.
Nun ist es mein Ziel meinen Barbar nochmal grundsätzich durchzudenken und ein paar Investitionen zu tätigen.
Ziel ist es möglichst effektiv Legendaries zu farmen und auch ein paar Essenzen.

Zuerst nochmal mein Barb: Gandalf - Community - Diablo III

Dann stellt sich noch die Frage ob Dual Wield oder Skorn, ich glaube Dualwield bietet sich mehr an.

Wo seht ihr bei meinem Char die größten Baustellen?
Ich vermute mal die Waffen oder?
Ich kann für ca. 130 Mio einkaufen.

Vorhandenes zusätzliches Equip ist im Ahnhang vorhanden.
Kann man davon was verwenden, oder sollte ich das besser verkaufen und neu investieren?

Und die letzte Frage wo sollte ich craften auf welchem Slot?
Ich vermute mal auf den Schultern oder? Das Amu hat zwar nicht die traumwerte, aber es hat so lange gedauert 3 Stats zu bekommen, dass ich glaube, dass ich auf den Schultern schneller noch mehr Strength raushole.
Mfg mac

marquise ruby in mainhand
rare ring anstatt hellfire
crafts finde ich eigentlich gut - könntest jedoch testen, was es bringen würde die gloves gegen ik auszutuaschen und dafür witching hour zu nehmen. 3ll vom passiv sollten eigentlich reichen und/oder halt mempo statt ik helm. 2 setgegenstände reichen ja
die fury upgraden (vor allem vom schaden her)

craften würde ich momentan weniger, da hast du schon sehr gute. das amu ist imho das beste item überhaupt auf dem barb, sogar noch mit avg damage

Die eigentliche Frage ist ob Du was an Deinem IAS Gap ändern willst oder nicht.

Es ist halt 10% über dem 26 BP und 15% unter dem 30 BP.

Mittendrin statt nur dabei? :D Oder wie kommt es?

@It's me

Hast Du das nachgerechnet. Er baut "kaum" CD auf. Von daher kann ich mir fast nicht vorstellen - ohne es selber gerechnet zu haben - das roter besser wäre als grün. Rot ist einfach nicht immer auto besser........

Er baut nur CD auf

50 base
50 Gnadenlos
200 Waffen
50 Ring
46 Handschuhe
65 Amu

461 CD das ist vergleichsweise übersichtlich.

Lass ich den Stein in der MH weg sind es nur 361. Für nen Barb wirklich wenig. Man kann ja theoretisch schon 420 über die Waffen aufbauen........

Bei mir hat sich das erst bei nem hohen CD Wert gerechnet mit dem roten Stein.

Kanns leider nicht nachrechnen, weil die diesen calc verfriemelt haben: detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.8

Man kann Überwältigen/Bersi usw. nicht mehr reinklicken. Damit ist das Tool im Moment nutzlos.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
danke für die Tipps.
Also von den Breakpoints her werde ich die 26er nehmen. (der linke Ring wird durch einen Ring ohne IAS ersetzt).
Meine Frage ist warum ich die EF vom DPS her erhöhen soll? Sie erhöht doch nicht den Tornado DPS sondern nur jeden 2ten Rend hit, und rein vom Budget her ist es doch erstmal sinniger die Mainhand und den Tornado DPS zu erhöhen bevor ich mich um den (eigtl nur zusätzlichen) Rend Schaden kümmere. Oder übersehe ich da etwas?

Die zweite Frage ist ob ich mich verrechnet habe oder ob das so ungefähr hinkommt, dass auf einem Ring die Attribute meinen TDPS wie folgt erhöhen:
1 Strength ca 300
1% CD ca 1400
1% CC ca 21000
1 Min/Max Damage ca 470

Falls das so stimmt sollte ich doch unbedingt nen Ring mit 5,5% oder 6 % CC suchen, da das meine TDPS ja am meisten erhöht. (Habe mal grob gerechnet und ein halbwegs erschwinglicher Ring erzeugt ca 220K TDPS)
Mfg mac

Zurück
Oben