• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Player against Playerkiller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HASS

Neues Mitglied
Registriert
21 Februar 2015
Beiträge
10
Hallo Mitspieler/inen,

Da es Blizzard nicht möglich ist und gegen Playerkiller zu schützen oder es nicht möchte haben wir uns, eine Gruppe von relativ vielen Spielern, vorgenommen selbst in dieser richtung aktiv zu werden.

Was ihr tun könnt...
Wenn hr das Opfer eines Playerkillers geworden seid, sendet mir eine nachricht via Email mit dem battletag und server des playerkillers.
Wir werden dann diese/n Spieler melden wegen spam oder sonstiges bis er wegen der zu vielen meldungen gebannt wird.
Dies werden wir so oft wiederholen bis er permanent gebannt wird.

Leider weigert sich Blizzard sich auf dieses Thema einzugehen oder einen entsprechenden schutz für uns spieler zu implentieren, was ohne grosse schwierigkeiten möglich wäre.
Im gegenteil, durch meine bemühungen einen playerkiller schutz zu erwirken wurde ich permanent aus dem offiziellen batttle.net forum gebannt.
Seit Jahren beschweren sich Spieler über Playerkiller aber nichts geschiet seitens Blizzard.
So bleibt uns nur die möglichkeit uns selbst zu schützen indem wir den ban von Playerkillern forcieren damit sie aus unserer Spielergemeinschafft ausgeschlossen werden zu unserem eigenen Schutz.

Uns ist bewusst das uns auch Namen geschickt werden könnten von nicht Playerkillern, zb von Spielern die jemand anderen einfach nur genervt haben oder aus anderen trivialen gründen und dieser unschuldige Spieler durch unser bemühen gebannt wird.
Wir versuchen zu vermeiden das unschuldige Spieler von dieser Aktion betroffen werden durch unsere Beurteilung des Screenshoots den uns das Playerkiller Opfer in der Email mit beifügen muss.

Wir werden hier nicht anfangen zu diskutieren über den sinn oder ob es gerecht ist solch eine aktion zu starten.
Unserer Meinung nach bleibt uns keine Wahl wenn wir unsere Hardcore Community schützen wollen.
Wir werden zur Selbsthilfe gezwungen weil uns sonst niemand hilft.

Was hat mich dazu bewegt diese Initiative zu starten?
Ich bin ein HC neuling aber bin mir der Playerkiller bewusst.
Als mein Char soweit war das er in T6 in einer 4er Gruppe mühelos mit 5 und mehr Elite Packs fertig werden konnte bin ich einem öffentlichen Spiel beigetreten.
Es war dierekt eine playerkiller Gruppe.
Ich bin durchs Riftportal gegangen, habe mich nicht zu irgendwelchen Spielern teleportiert, und dort hat mich der Playerkiller erwartet.
Alle Mobs, Elite Packs und auch den Portalwächter hätte ich ohne probleme töten können.
Aber die hohe anzahl von Mobs war zuviel für das Spiel und es war laggy das ich weder Skills noch Townportal nutzen konnte.
Und so starb mein Char.
Zwei Minuten später war ich im Diablo Forum und habe nach Möglichkeiten gesucht diesen Playerkiller zu melden und auch hilfe bei Blizzard zu finden.
Was ich im Forum gefunden habe waren nur beschwerden über Playerkiller aber kein statement seitens Blizzard.
Was ich vom "Support" erfahren musste war, das Blizzard sich der Playerkiller bewusst ist aber es einfach geschehen lässt.
Auch wird der Char bei jeglicher art von tod nicht wieder hergestellt, egal ob durch eigenverschulden oder durch fremdeinwirkung sprich Playerkiller oder Server lags etc.
Darauf hin habe ich versucht andere mitspieler zu ermuntern Blizzard zu zeigen das es sehr wohl spieler gibt die es nicht einfach so hin nehmen das Blizzard anderen spielern erlaubt ihre Chars töten zu lassen.
Ich wurde gebannt weil ich zum missbrauch der Meldefunktion aufgerufen habe.
Aber unsere Chars werden durch missbrauch der Spieloption getötet und Blizzard lässt es einfach geschehen ohne mit der Wimper zu zucken.
Leider war die Reaktion auf mein bemühen eher negativ und der grossteil der Kommentare hatten nur die aussage das es halt so ist wie es ist und man nichts dagegen tun kann.
Das ist aber nicht wahr.
Man kann sehr wohl etwas dagegen unternehmen und einige Spieler haben auch sehr gute Lösungen zu unserem Schutz vorgebracht die alle von Blizzard umsetztbar wären.
Was mich aber wirklich wütend auf Blizzard werden lässt ist die Tatsache das es Blizzard von anfang an, seit der entwicklung des Spiels, bewusst ist das es anderen spielern möglich ist durch ausnutzung der Spieloption andere Spieler Chars zu töten und sie es einfach in kauf nehmen anstatt uns einen schutz zu geben.
In anderen Spielen mit einer hardcore funktion werden Chars die durch Server lags getötet werden wieder hergestellt und die Playerkiller werden gebannt wenn sie Spieloptionen ausnutzen um andere Spieler Chars zu töten wenn es sich nicht um PvP handelt.
Nichts von alledem bietet uns Blizzard.
Und das nur aus einem Grund...um Geld zu sparen...auf unsere kosten.
Wir müssen uns das nicht gefallen lassen.
Wir haben für das Spiel bezahlt und als kunden die wir sind haben wir das recht unsere belange und probleme dem Spielbetreiber aufzuführen und eine verbesserung zu verlangen wenn das Spiel erhebliche mängel aufweist wie zb. der fehlende playerkill schutz.
Aber Blizzard ignoriert uns einfach und tut nichts.
Deshalb bin ich jetzt hier und habe diese drastische Initative gestartet weil mir keine andere Wahl bleibt.
Das ich nicht alleine bin aber eine Gruppe von Spielern die alle das gleiche Ziel haben, uns vor Playerkillern zu schützen, zeigt mir dass das was wir tun im Interesse von vielen Spielern ist.

Ihr könnt diesen Beitrag gerne weiter verbreiten um eure Freunde und andere Mitspieler darauf aufmerksam zu machen für eine Playerkiller freie Gamercommunity.

Auch könnt ihr wenn euch diese Initiative gefällt und ihr in anders sprachigen Diablo Foren aktiv seid, diesen Beitrag in der jeweiligen sprache in dieses forum posten das auch unsere internationalen mitspieler die möglichkeit haben sich zu wehren gegen Playerkiller.


Ein beispiel für eine plaerkiller meldung...

Email: hass.007@hotmail.de

Name: Battletag#1234
Server: EU
Anhhang: Screenshoot von euren Tod und wenn möglich Screenshoots von dem Gruppenchat wo sich der Playerkiller als solcher zu erkennen gibt. Playerkiller neigen dazu ihre Opfer zu verhöhnen mit worten wie zb du warst heute nr. 43 oder ähnliches.

Was uns iteressiert ist eure Meinung zu dieser Initiative.
Es ist durchaus möglich das diese Aktion früher oder später von Blizzard wahr genommen wird und wir in kontakt mit Blizzard treten und positive Kommentare zu dieser Aktion unser anliegen auf einen Playerkiller Schutz unterstützen könnte.
 
wie naiv kann man sein... Spieler melden führt nicht nach einer bestimmten Zahl automatisch zum ban. Das Melden führt zur Überprüfung des Spielers. Und wenn da hunderte spammeldungen sind, aber kein Spam vorhanden ist, was glaubst du, was Blizzard dann mit euch macht, die versuchen ihre Macht auszunutzen?

PK ist nicht verboten, deshalb nicht banwürdig. Willst du nicht PKt werden, dann spiel nicht mit Randoms.
 
pk sollte aber verboten sein, darum geht es doch.
warum ist es denn nicht verboten?
weil blizzard keine lust hat kohle zu verschwenden um pk meldungen zu prüfen und pker zu bannen.
und wir sind die leidtragenden.
wir werden sehen was passiert, jedenfalls ist das die einzige möglichkeit für uns uns gegen pker zu wehren.
"dann spiele nicht mit randoms" so sieht die aussage eines ignoranten aus anstatt zu sagen es muss etwas geändert werden.
blizzard unterstützt pker anstatt uns vor ihnen zu schützen.
ist das richtig?
 
pk sollte aber verboten sein, darum geht es doch.
warum ist es denn nicht verboten?
...

Es war schon in Diablo II nicht verboten und wird auch nicht in Diablo III verboten werden.
PKs gehören zu HC. Ansonsten spielt SC oder in privaten Games.
 
Ohja, tu das....ich warte schon auf das geheule, das du wegen Missbrauch der Funktion gesperrt wurdest...
Eine der Grundregeln in Hardcore: -Spiel nicht public, wenn doch sei dir des Risikos bewusst.
Und warum sollte auch Blizzard Chars zurücksetzen? Damit diese Funktion WIEDER missbraucht wird, wie es zu Beginn von D3 war oder du es jetzt auch mit der "Melden"-Funktion machst? Würde mich nicht wundern, wenn du die Recover-Funktion missbrauchen würdest, egal ob Server-Ruckler, PC-Ruckler oder *Katze hat das Kabel durchgebissen*...oder eben PK.
 
pk sollte aber verboten sein, darum geht es doch.

Sagt wer? Dir gefällt es nicht, anderen gefällt es. Es gibt selbst PK Opfer, die darüber lachen können. Ich hab in D2 so einige Chars durch PK verloren. Und? Man hatte seinen Nervenkitzel und hats nicht überlebt. Hardcore ist ein Risiko. Public Games sind ein doppeltes Risiko. Das Risiko abschaffen ist nicht die Lösung, wenn du das Risiko nicht eingehen willst...

Blizzard unterstützt weder PKer noch die Anti-PKer. Blizzard lässt es einfach offen. Hardcore ist in der Hinsicht der Wilde Westen. Wenn du nicht PKt werden willst, dann organisier dich. Such dir Mitspieler denen du vertrauen kannst. Sobald du aber anfängst andere Spieler vom Spiel ausschließen zu wollen, überschreitest du aber eine Grenze.
 
Es war schon in Diablo II nicht verboten und wird auch nicht in Diablo III verboten werden.
PKs gehören zu HC. Ansonsten spielt SC oder in privaten Games.

weil etwas so ist bedeutet doch nicht das es so bleiben muss.
vor allem wenn etwas anderes besser wäre.
oder nicht?
 
Ohja, tu das....ich warte schon auf das geheule, das du wegen Missbrauch der Funktion gesperrt wurdest...
Eine der Grundregeln in Hardcore: -Spiel nicht public, wenn doch sei dir des Risikos bewusst.
Und warum sollte auch Blizzard Chars zurücksetzen? Damit diese Funktion WIEDER missbraucht wird, wie es zu Beginn von D3 war oder du es jetzt auch mit der "Melden"-Funktion machst? Würde mich nicht wundern, wenn du die Recover-Funktion missbrauchen würdest, egal ob Server-Ruckler, PC-Ruckler oder *Katze hat das Kabel durchgebissen*...oder eben PK.

ich kann nur durch lags, dc und pk sterben.
ich erkläre dir auch warum.
weil ich gut bin und weiss was ich mit meinem char machen kann.
lags und dc kann man als höhere gewalt bezeichnen.
pk ist etwas völlig anderes.
in pk wird eine situation herbeigeführt mit dem vorsatz einen anderen spieler char sterben zu lassen was ohne dieses bestreben niemals geschehen wäre.
und das hat in einem PvE spiel nichts zu suchen.
wenn ich durch andere spieler sterben möchte dann zocke ich ein PvP spiel.
 
Erstmal: du solltest Doppelposts vermeiden.
Zweitens: So denken sie alle, bis sie dann doch eines besseren belehrt werden. Genau das is der Reiz an Hardcore: an die Grenzen des eigenen könnens gehen und mit voller Härte darauf hingewiesen werden, dass man nich perfekt ist. Saddam Hussein dachte auch, die Amis würden ihn nie finden ;).
Und wie es bereits gesagt wurde: Es ist ein SPIEL, Spiele spielt man um SPA?zu haben. Für manche ist es eben auch Spaß, andere in eine Falle zu locken.
Pech wenn man an so einen gerät und wieder ein Beispiel für die oben beschriebene HC-Grundregel.
 
Sagt wer? Dir gefällt es nicht, anderen gefällt es. Es gibt selbst PK Opfer, die darüber lachen können. Ich hab in D2 so einige Chars durch PK verloren. Und? Man hatte seinen Nervenkitzel und hats nicht überlebt. Hardcore ist ein Risiko. Public Games sind ein doppeltes Risiko. Das Risiko abschaffen ist nicht die Lösung, wenn du das Risiko nicht eingehen willst...

Blizzard unterstützt weder PKer noch die Anti-PKer. Blizzard lässt es einfach offen. Hardcore ist in der Hinsicht der Wilde Westen. Wenn du nicht PKt werden willst, dann organisier dich. Such dir Mitspieler denen du vertrauen kannst. Sobald du aber anfängst andere Spieler vom Spiel ausschließen zu wollen, überschreitest du aber eine Grenze.

blizzard unterstützt die pker in der hinsicht das sie es geschehen lassen anstatt es zu verbieten.
wo soll den da der nervenkitzel sein wenn ich durch pk in einem lag sterbe? vorher die frage wenn ich einem öffentlichen spiel beitrete ob ich jetzt sterbe oder ob ich glück habe ist der nervenkitzel?
 
blizzard unterstützt die pker in der hinsicht das sie es geschehen lassen anstatt es zu verbieten.
wo soll den da der nervenkitzel sein wenn ich durch pk in einem lag sterbe? vorher die frage wenn ich einem öffentlichen spiel beitrete ob ich jetzt sterbe oder ob ich glück habe ist der nervenkitzel?

Genau das ist der Nervenkitzel. Und begreife doch endlich, das PK nichts verbotenes ist. Es verstößt gegen keine AGB, warum sollte Blizzard was machen? Manche findens lustig, andere nicht. Wenn du es nicht lustig findest, und soooo viele Gleichgesinnte hast, macht doch ne Spielinterne Community auf oder such euch eine und fertig ist. Man kann sich eher gegenseitig trauen und muss dennoch nicht allein spielen.
 
Erstmal: du solltest Doppelposts vermeiden.
Zweitens: So denken sie alle, bis sie dann doch eines besseren belehrt werden. Genau das is der Reiz an Hardcore: an die Grenzen des eigenen könnens gehen und mit voller Härte darauf hingewiesen werden, dass man nich perfekt ist. Saddam Hussein dachte auch, die Amis würden ihn nie finden ;).
Und wie es bereits gesagt wurde: Es ist ein SPIEL, Spiele spielt man um SPA?zu haben. Für manche ist es eben auch Spaß, andere in eine Falle zu locken.
Pech wenn man an so einen gerät und wieder ein Beispiel für die oben beschriebene HC-Grundregel.

ich glaube nicht das man einem lvl 900 paragon mit etwas überraschen kann oder das er nicht weiss was sein char kann.
durch t6 laufe ich sozusagen mit verbundenen augen und nichts und niemand hätte mich töten können ausser die miesen tricks eines pkers.
und ich hatte keinen spass dabei zusehen zu müssen wie mein char stirbt ohne das ich etwas dagegen hätte unternehmen können.
und ich bin davon überzeugt das viel viel mehr opfer eines pkers keinen spass dabei hatten als die die ihn dabei hatten.
 
Ich bin durchs Riftportal gegangen, habe mich nicht zu irgendwelchen Spielern teleportiert, und dort hat mich der Playerkiller erwartet.
Alle Mobs, Elite Packs und auch den Portalwächter hätte ich ohne probleme töten können.
Aber die hohe anzahl von Mobs war zuviel für das Spiel und es war laggy das ich weder Skills noch Townportal nutzen konnte.
Und so starb mein Char.

PK oder Playerkiller heißt wenn du durch einen andren Held stirbst und nicht etwa durch Monstermassen in die du dich mittels Portal teleportierst.
Wirst du also durch Monster gekillt ist es kein PK, da es im Scharmützel keine Monster gibt.

MfG.

Wolverine
 
Mit der Behauptung, du wärst P900 hast du dich selbst als noch unglaubwürdiger erklärt. Von denen gibt es WELTWEIT nich mal 10Stück.
Klingt für mich immermehr wie das typische mimimimi der kleinen Chatkiddies........
 
PK oder Playerkiller heißt wenn du durch einen andren Held stirbst und nicht etwa durch Monstermassen in die du dich mittels Portal teleportierst.
Wirst du also durch Monster gekillt ist es kein PK, da es im Scharmützel keine Monster gibt.

MfG.

Wolverine

ich weiss sehr wohl was pk bedeutet.
in diablo ist es aber nunmal die gängige bezeichnung wenn man durch einwirkung eines anderen spielers getötet wird auch wenn es im endeffekt das monster ist was dich tötet.
 
Naja der spieler hat ja sogesehen nichts gemacht was zu deinem Tod führte, wenn du öffentlichen beitrittst musst du mit sowas immer rechnen, zudem sollte man auch lieber ein paar Qual Level darunter nehmen, eben weil manche sich solche scherze erlauben.
Die gängige Bezeichnung ist dann falsch, in Diablo - 2 waren ungewollte Duelle möglich in D3 geht das nicht. Somit kann man hier nicht von PK sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Behauptung, du wärst P900 hast du dich selbst als noch unglaubwürdiger erklärt. Von denen gibt es WELTWEIT nich mal 10Stück.
Klingt für mich immermehr wie das typische mimimimi der kleinen Chatkiddies........


soft und hc zusammen genommen ergibt lvl 900. was ich aber wirklich damit zum ausdruck bringen wollte ist das kommentare wie, er wusste nicht was er tat, völlig fehl am platz sind.
ich bin 41 jahre alt und bestimmt kein chatkiddie wie du es bezeichnest.
 
Das mit den 41 Jahren bezweifle ich aber.
Ich habe deine Post im Bnet Forum gesehen, und die geiste Reife die daraus zu entnehmen war, entspricht bestimmt nicht deiner Altersangabe.

Ich kann nur hoffen, daß der mehrwöchige Bann jetzt auf lebenslänglich verlängert wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben