• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

planung einer nova/blizzard sorc

pyronaut

Mitglied
wis der titel schon sagt, sowas plane ich. warum genau das? ich hab ne tal orb/fb, die langweilt mich, ne fw/highES, die cool aber einseitig ist und ne l/cl, die ich aber nochmal komplett überdenken muss. das was da im guide beschrieben war klang gut, also machte ich mich mal ans nachdenken. ich will ne sehr stabile soso, auch fürs CS und baalruns geeignet und ein bisschen mf sollte auch dabei sein(150-200). ich wollte außerdem endlich mal ne soso mit maxblock ausprobieren. 105 fc ist bei nova eh pflicht denke ich. heraus kam folgendes:

als equip ist fest:

harle PT
tal amu
vipern/ormus (ich würd ja viel lieber ormus wenn das irgend geht mit resis)
storm (-reqs+add... mag str bug nich)
hoto
arach

inv:

torch
3 nackerte lightskiller
38er gheeds

strittige teile:

handschuhe: wenn ich ormus nehm werd ich an magefists nicht vorbeikommen. kann man bei dem statpunktemangel die überhaupt verwenden oder sind frostbrand pflicht?
ringe: einmal 10fc/100mana/mf hätte ich gedacht, dazu einmal 15 prisma mit möglichs noch irgendwas interessantem. mit vipern bräuchte ich keinen fcring, aber dann frostbrand + 2 fc ringe oder magefist + 2 whatever ringe?
schuhe: ich tendiere sehr stark zu aldurs, weil ich sei mag, sie ordentlich life haben und die lücke bei den feuerresis schließen, bei der ich sonst nicht wüsste, wie ich sie schließen soll. bei WTs fehlt einfach zuviel find ich, ansonsten vll silks? für gute tripleres/craftboots werd ich das geld wohl nicht haben.

ihr seht schon, da fehlt ne menge.

skillung: nova, blitzbeherrschung, blizzard, 1syn max, dazu 15 CM, 1 tele und 1 wärme

ich krieg voll das sabbern, weil das übel schwer ist, so ne soso gscheid auszurüsten, ist zumindest mein eindruck. da tauchen soviel probleme auf...
das oben erwähnte equip ist sicher nciht optimal, aber dass es schlecht oder billig wäre, braucht mir keiner einzureden. der calc spuckt schadenswerte von ~2,7k für blizzard und ~1,8k für nova aus. DAS soll gehen? nächstes problem: maxblock mit storm kostet mich schätzungsweise etwa 280 zu setzende skillpunkte. WIE in aller welt soll ich genug life und mana herbekommen, noch dazu für nova? geht das überhaupt ohne CTA? (cta hätt ich so schnell leider nicht verfügbar) und NEIN ich will keinen wizzy verwenden, ich hasse den style von dem teil und dann mach ich ja noch weniger dmg -.- insgesamt tendiere ich eher zur vipern, weil ich nicht weiß, wie ich die 1001 lücken, die ormus aufreisst, sinnvoll schließen soll. aber 15% weniger dmg tut schon weh -.- die oben aufgeliseten items sind das obere limit meiner geldbeutels. bitte berücksichtigen. CoH usw ist nicht, ich spiele legit.

zuletzt: was für einen söldner soll ich nehmen? einsicht ist pflicht, von daher schonmal nur a2. machter für mehr leech und stabileren merc? froster für sicherheit (ich hab aber blizzard gegen alle nicht CIs, dazu 45% damred, 75 prisma und mb, das muss doch dann auch mal reichen mit defensive oder oO)? nen beter (bequem zum tränke sparen aber im eifer des gefechts find ichs nicht so überzeugend)? oder was exotisches, nämlich nen trotzer, da man mit geuppter vipern, storm harle und arach + frostrüstung doch auf nette defwerte kommen kann denk ich, dazu ne schöne rüstung fürn merc?

hätte hier gerne ein paar tipps/ratschläge/änderungsvorschläge!
am besten natürlich von leuten, die sowas oder was ähnliches, und sei es nur irgendeine soso mit storm MB, gespielt haben.

Hi,

Vorweg: Ich hab bisher noch keine Nova Sorc gespielt, da ich allerdings Grad sowas ähnliches ( Nova / FO) plane hab ich mir auch so einige Gedanken gemacht und Erfahrung mit Sorcs, auch mit MB ist einige vorhanden.

Zunächst mal zu Deiner Schildwahl: Da würde ich Storm lieber gegen ein Mosars eintauschen. Wie Du selbst schon sagst, wirst Du sehr viele Stats für Maxblock brauchen, da solltest Du wenigstens bei Str bissl sparen. Außerdem bringen Dir Resis +2 Sockel wesentlich mehr, als Storm bieten kann.

Was Deine Resis angeht: Genau dieser Punkt war es der mich auch zur Verzweiflung getrieben hat. Ich hab dem Guide da einfach mal vertraut, dass Nova für nen Stun LVL 40+ braucht, und da ich eh gern mit High Dam spiele hab ich mein (geplantes) Equip voll auf Dam ausgelegt mit u.a. Facetten in jedem Sockelplatz, was den Resis natürlich das Letzte gibt. Aus diesem Grund habe ich mich letztendlich auch gegen MB und für ES entschieden, was aber sicherlich auch nicht die optimalste Lösung ist.

Na ja, zurück zu den Resis:

Hoto ~35
Mosars 25

Mehr Prisma gibt das Equip bisher nicht her (Vipern absichtlich nicht berücksichtigt)

Aktueller Stand: -10 Prisma in Hell

Wenn Du jetzt noch folgendes ergänzt:

Fackel (kann ja auch ne billige Assa Fackel sein): ~15
2x PD in Mosars: 48
UM in Helm (ich würd den PT rauslassen, für den Char gibts wichtigeres) oder Rüstung: 15

Sind nochmal ~78 Prisma was nun schon ~68 Prisma in Hell entspricht und eigentlich ausreichen sollte. Nun hast Du sogar noch einen Sockel für MF oder ne Facette frei.

Zur Rüstungsfrage: Ich würde um Nova noch ne bissl zu pushen in jedem Fall Ormus verwenden. Sollte mit 105 FC auch hinhauen.

Hoto 40
Arach 20
Ormus 20

Sind schon 80

Nun kannst Du entweder mit 2 Skill Ringen spielen (wenn vorhanden) und Mages nutzen (Mana Probs=> Insight Merc) oder Du nimmst 2 FC Ringe und nutzt Frosties.

Die restlichen 5 FC würde ich per Caster Craft Amu reinholen. Mit 5 FC sind die eigentlich recht leicht zu besorgen mit +2 Sorc und ne paar netten Adds (vielleicht sogar Dex, hilft bei MB)

Schuhe würde ich mal nach was nettem mit Resis Ausschau halten, das könnte Dir evtl. Eine Resi Sockelung sparen, was wieder mehr Dam bzw. Ein bissl MF bedeutet. Ansinsten eben die üblichen Verdächtigen Uniques.

So, hoffe ich konnte mit dem Brei aus meinen Hirnwindungen etwas weiter helfen und bin auch im Interesse meiner zukünftigen Sorc gespannt auf den weiteren Verlauf des Threats.

Huhu Pyro :)

überleg dir das gut mit dem Storm! du solltest am Ende schon auf 800 Leben kommen, sonst wirds haarig mit im Thron ankommen :)

Oben wurde ja schon Mosars genannt, find ich ne nette Alternative

Schau, dass du auf einem der Rinde noch orgendtlich Str draufhast oder Dex, auch plan mal mit Str-zauber im Inventar!

Und je nach dem wie du deine Nova sorci spielst, würde ich soger zu ner guppten Viper tendieren, wenn du Def probleme hast, kannste auch mal über nen Trotzer nachdenken (macht mit Storm halt sinn, weill du dann Highdef bist, mit Mosars nimmer soo arg..)
Ansonsten nimm nen Machter, damit der Sölli schön was killt

:hy: Anu

hi, danke schonmal für die tollen antworten!

@bluterguss: ich habe 2 sosos mit ES gespielt, eine davon high ES und eine davon mit max tk. beides funtioniert gut, bis auf bestimmte gegner, nämlich bossmobs mit manaburn und alle wraithgegner. da diese im geplanten einsatzgebiet nicht eben selten sind und ich in den nahkampf muss, habe ich mich diesmal bewusst gegen ES entschieden. ich kann dir nur raten, deine entscheidung da nochmal zu überdenken, ES im melee ist was sehr riskantes. manchmal stehst du afk im getümmel und es passiert nix, manchmal bist du schneller tot als du tot sagen kannst. es passiert leicht, dass man im gewimmel einen schinder-minion mit manaburn übersieht, der eine reicht aber leider vollkommen.

ein castercraft müsste schon stats jenseits von gut und böse haben um die werte von tal amu (die ich als bekannt vorraussetze) toppen zu können. das is wieder ne ziemliche geldfrage befürchte ich. ansonsten ne nette anregung, werde mal in der tradesektion schauen.

@anu: darf ich das auch so interpretieren, dass 800 life reichen würde? mosars is sicher n toller schild, aber ich hab das geld für schöne facetten nicht. zudem will ich endlich mal storm tragen^^ wenn ich mich richtig erinnere, hast du ja ne meleesoso oder? würde mich mal interessieren, was die so trägt.
und grad bei ner soso dürfte doch life als add auf ringen/charms besser sein als stats

wahrscheinlich läuft es auf folgendes hinaus:

ormus+mosars+craft amu oder vipern+storm+tal amu
und das werde ich wohl nur austesten können, wie sich beides spielt, oder? dürfte schwer sein, da genaue orhersagen zu treffen, es sei denn, jmd hat schonmal ziemlich genau das gemacht... die 1. variante schaut halt schon krass offensiv aus, während die 2. eher defensiv daherkommt.

Huhu Pyro,

also wenn du echt in den Nahkapf gehen willst, dann is natürlich je mehr Leben desto besser...
Meine Meele ist mit Viper und Storm plus dem tollen Trotzer recht stabil. Aber 800 Leben, naja zum Porten innen Thron reichts, wenn du nem Moonieboss direkt vor die Füße telst is es zu wenig ;) da wirds dann kritisch...

Meine Meele trägt immo eben ne Viper, HL (zeal eben) ,Storm PD gesockelt, Passion eben für Zeal (2. slot spirit und wizzy zum portern) Raven und nen netten Rare mir resis, Trippleresiboots, LOH (wegen zeal) und nen TG wegen den Souls ;)

Der Sölli hat ne Stone, schnitters und Tals, (trotzer)

Ich find wenn du innen Nahkapf gehst is ein Stabiler söldner ein MUSS!

Ich kann mit meienr Sorci nicht drüber klagen, dass sie nicht stabil sei, bei Baal hat sie n bissl zu knabbern, aber da würdest du ja eh in den Fernkapf gehen denk ich mal...

da du 156 Str bracuht, und ca 230 Dex für MB, bleicht nciht viel für leben übrig.. also 800 sind nich so leicht zu erreichen wie du jetzt denkst..
kannst gerne mal Samstag bei den AYCBS vorbei gucken und mein EQ ansehen wenn du magst ;) vllt auch mitbaalen

soo hoffe ihc hab nix vergessen..

:hy: Anu

Also im Grunde isses fast eine Geschmacksfrage. Es wird beides gehen, und der Unterschied wird auch eher klein sein. Das eine etwas sicherer, das andere dafür mehr Schaden.

Und so groß ist der Unterschied bei den Stats zwischen Mosars/Storm gar nicht, wenn man ein -req Juwel sockelt.
Ormus braucht 77 str, also lohnt es sich, Mosars zu uppen und 100 str zu investieren, um etwas im Dex zu sparen. Mit -req Juwel brauchste also 33 str mehr fürs Storm. Storm braucht afaik ein paar Dex weniger, als Mosars (6-8 vllt?)
Also sollte der Unterschied vllt 50~ life sein. Naja, kein riesen unterschied. Wenn das -req Juwel @s hat zb Dex, spart man noch ein wenig mehr. Dafür verliert man halt andere Sachen, aber ging ja auch nur um die stats :D

Mitm nonupped Mosars wäre es etwas anders. Da brauchste dann (Mosars = schwerstes item) ~80 str mehr, dafür sparste 35~ dex afaik. Sind dann halt 90~ life weniger.

Am meissten life kriegste bei der Sorce sowieso ausm Inventar (bzw am einfachsten) Selbst wenn man keine 20er nimmt, sollte man schon an die 10 SCs unterbringen können (wenn man nicht grade alles mit Skillern zukleistert). Das sind dann schon gut 150- maximal 200 life (mehr geht auch, wenn man platz hat). Harle bringt auch nen guten batzen life.

Aber ich muss auch sagen, ich bin kein Fan von Storm, aber als ich mir das letztens angesehen habe, hab ich auch bemerkt, dass der Statverbrauch gar nicht soo viel höher ist. Mit gutem EQuip sicherlich kompensierbar.

Also ich habe letzte ladder auch eine Nova Blizz gespielt, die war fast identisch zu der die du jetzt planst. Ich weiss zwar nicht wie hoch deine leidensfähigkeit ist aber mir hat sie keinen Spass gemacht. Ich bin der Meinung dass die Nova/Blizz unglaublich stark ist wenn man gutes equip hat aber dass sie eine qual ist wenn mans nicht hat.
Der Nova Schaden ist mau ohne Griffons/Facetten/Skiller (am besten noch mit Life), bei Gegnern mit viel Life wirds schon knapp, in Mehrspieler games kannst du's komplett vergessen. Der Blizz dmg ist auch nicht berauschend ohne Klafter aber für 1er-3er Games reicht es.
Die Defensive: Ob Mosars oder Storm ist Geschmackssache aber ohne Cta wirst du so oder nur knapp über 1 k Leben kommen und das ist selbst mit MB wenig für eine Sorc die nicht leecht und immer mit der Nase direkt an den gegnern steht.

Fürs CS finde ich sie nur bedingt geignet, Nova frisst unheimlich Mana. Du hast eigentlich keine Statspunkte über um Mana zu statten und mit deinem equip wirst du mit Base Mana keinen sehr hohen wert erreichen. Dann brauchst du einen Insighter (vor allem da du wegen des niedrigen Schadens oft Novas casten musst) der aber wiederum im CS schwer am Leben zu erhalten ist.

Also wie gesagt, kostenmässig kann diese Sorc sich sehr schnell zu einem Fass ohne Boden entwickeln, kannst du sie jedoch ausrüsten wird sie sehr sehr stark.

hm ich weiß, dass es nicht leicht wird, aber mit guten statsringen lässt sich da wahrschienlich so einiges rausholen. ich hab mich mal n bisschen umgeschaut. gerade ein amu, dass dem tal amu konkurrenz machen kann, ist schwer zu finden. allerdings hab ich 2 sehr interessante sachen gfunden:

juwel 9 prisma -15 req besser gehts bezahlbar fast nicht für den storm oder?
ring 76 mana 11 prisma is doch n schönes teil oder?
ensprechende amus... eieiei...

mit vipern, storm, hoto, torch, den besagtem juwel und ring, aldurs und tal amu käme ich auf 75 prisma bei allem außer gift, bei gift immerhin noch so 20 das sollte doch reichen. wenns geld nicht reicht, komm ich auch mit nem prismacharm und nem nackten -15 reqs juwel zurecht. ich wollte auf lvl 90, da braucht man mit storm 217 dex für MB, mit -15 reqs liegen die str-anforderungen bei 133
folgende stats haben wir fix: 17 auf alle durch mittelmäßige torch und harle, dazu 10 dex durch hoto. von beginn an hab ich 10 str und 25 dex, also muss ich 108 str sowie 165 dex staten.
bleiben mir ~180 statpunkte zu vergeben. mehr als 30 ene will ich eigentlich nciht statten bleiben also 150+17(torch+harle) vita, macht 334 life + 90 life (lvl 90) + 135 life (harle) + 50life (tal amu) + 50 life (aldurs) +60 (3mal kuyleh) + 40 baselife, wären dann etwa 750. sieht doch garnicht so schlecht aus oder, wohlgemerkt ohne lifecharms und nen 2. ring berechnet, also auf 900 würd ich schon kommen.
zum mana: 60 (+30 ene) + 35 (base) + 180 (lvl) + 76 (ring) + 40 (tal amu) = 390, welches um 20% erhöht wird (arach + hoto), also ~470 mana, dazu noch 135 (harle) + 34 (17 ene auf equip), wäre dann etwa 640, auch ohne 2. ring/inventar, wobei ich beim inv eher auf life achten werde, wesentlich mehr wirds also nicht.
thema def: 120 arach, 120 harle, ~920 upped vipern, 480 storm, 45 aldurs, 25 magefist (habe NICHT vor, die zu uppen) + ~50 (1 def pro 4 dexpunkte oder?) wären 1760. zusammen mit einem lvl 90 trotzer, der 240% defbonus gibt, also knapp 6k def. wirken die eisrüstungen vor der verrechnung mit der trotzaura oder zählt das alles als skill-edef? mit zitterrüstung lvl 13 wären es dann, sofern die edef der zitterrüstung und des trotzers addiert werden, 8k def. das hört sich für mcih nach ordentlich an, ist es das auch?

was sagt ihr zu den berechnungen? alles korrekt? wäre es mit dem angestrebten mana/life, 75 prisma, 20 gift, 11 magdamred, 8k def, 45% physdamred, 75 block und insighttrotzmerc sinnvoll?

@anu: ich würd schon gern mitbaalen, aber ich bin da im skiurlaub^^

Je schlechter dein Equip, desto mehr musst du auf den Söldi bauen. Ohne CtA, Torch/Anni und gute Charms hast du relativ wenig Mana. Da würde ich Insight gesetzt sehen.

Wenn du öfter CS machen willst, würde ich ein lowdam in der Truhe halten.

Ich habe jetzt einige Melees und auch eine Nova/Blizz gespielt. Ich bin vom Highdefkonzept sehr überzeugt. Da man kaum Immune hat, muss der Söldi kein Machter sein um die schnell weg zu bekommen. Also gerne ein Trotzer, so du die Viper uppest. Mit MB bist du dann schon sehr stabil, dazu noch 45% Damred.

Die Res würde ich schon maxen, wenn du vor hast ab und zu ins CS zu gehen, vor allem Feuer.
Da du eigentlich ständig unter Manamangel leiden wirst ( ;) ) würde ich zur Kombi Viper Frosti tendieren.

In Gebieten mit Monstern die ein wenig mehr aushalten (und du sie so nicht immer stunnen kannst) ist ein Blizz-precast eh Pflicht. Dann sind sie schonmal verlangsamt. Shiver gibt dann nochmal etwas Def und macht den Rest blau.

Für MF würde ich den 2t Slot nutzen. Wenn du die Str hast, ein Spirit zum Ali um damit den Blizzdam zu pushen. Bosse macht man eh mit Blizz alleine. Nova saugt da zuviel Mana.

Mein Vorschlagequip:
Harle "UM"
Viper upped "UM"
Tals
HotO/Ali
Storm "PD"/Spirit
Frosties
Arach
2*10,Mana Ringe
Resboots, müssen keine Trippel sein.

15+50+~35+19+30=150 Res + das was noch von den Schuhe kommt.
Kälte ist mit Storm auch max
110 FC
Durch Harle ein gutes Plus an Life, mit Ringen und Frosti auch gut Mana.

Ins Inv packen was da ist. Bei guten Schuhen braucht hier nur Life/Mana rein. Ein paar charms lassen sich schon finden. Alles was drin ist, ist besser als nichts.

Zu den Boots: bastel dir einen Lvl 30 Char und geh gamblen. Ab da sind alle Res freigeschaltet und sie kosten noch sehr wenig. Nach ein paar versuchen hast du schon Duores mit Feuer und Blitz zusammen, mehr brauchst du ja nicht.

Edith sagt: Deinen neuen Post gerade erst gesehen. Hört sich gut an. 8k Def reichen gut aus um einen guten Anteil an Treffern ins Leere gehen zu lassen.
Life reicht auch. Hab auch mit Melees um 700 Leben gut gespielt. Und die stehen auch nicht weiter weg ^^

pYr-0-MaNe schrieb:
hi, danke schonmal für die tollen antworten!

@bluterguss: ich habe 2 sosos mit ES gespielt, eine davon high ES und eine davon mit max tk. beides funtioniert gut, bis auf bestimmte gegner, nämlich bossmobs mit manaburn und alle wraithgegner. da diese im geplanten einsatzgebiet nicht eben selten sind und ich in den nahkampf muss, habe ich mich diesmal bewusst gegen ES entschieden. ich kann dir nur raten, deine entscheidung da nochmal zu überdenken, ES im melee ist was sehr riskantes. manchmal stehst du afk im getümmel und es passiert nix, manchmal bist du schneller tot als du tot sagen kannst. es passiert leicht, dass man im gewimmel einen schinder-minion mit manaburn übersieht, der eine reicht aber leider vollkommen.

Sicherlich hast Du recht, dass gerade Manaburner ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen bei ner High ES Sorc, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mit nem Insight Merc eigentlich zu 80% noch reicht um nen tele aus dem Kreuzfeuer zu machen.

ES hat in meinen Augen den "Vorteil", dass das einzige Problem Manaburner sind, ansonsten kann ich alles andere Defensive vergessen.
Bei Max Block hab ich zwar Super Schutz gegebn phys Angriffe, muss allerdings noch meine Resis pushen um auch gegen Ele Dam was zu haben.

Wie bereits geschrieben, halte ich Max Block mit Max Res ebenfalls für sicherer, ES allerdings für besser geeignet wenn man beim Equip voll auf Dam gehen will.

Und wenns nicht klappt, dann wird sie eben neu gemacht. :)

Ach ja: Du hast ne ES Sorc ohne Max TK gespielt? Wundert mich nicht, wenn die instabil wird.

nene war halt gemaxter ES natürlich mti gemaxter tk, vergessen dazu zu schreiben. die ist alles andere als instabil, abgesehen von den angesprochenen situationen hab ich nie nen robusteren char gehabt. die hatte allerdings auch feuerwand als schadensquelle, insofern mit der anfälligkeit nicht mit einer zauberin zu vergleichen, welche in den nahkampf muss.

Ich habe auch mal eine 200 fc Nova mit ES gespielt.
Super Spielgefühl... zwischen den Rips.
Ichhatte knapp 2k Mana, Insight, 40er ES und natürlich TK max. Ein Manaburner und es war vorbei. Da war keine Zeit mehr zum wegtelen.
Und da ich ein so hohes Novalevel hatte, war das Mana auch flott leer. Stabil ist was anderes.
Tanken allein geht vllt, aber nicht wenn man noch Nova einsetzten will.

pYr-0-MaNe schrieb:
nene war halt gemaxter ES natürlich mti gemaxter tk, vergessen dazu zu schreiben. die ist alles andere als instabil, abgesehen von den angesprochenen situationen hab ich nie nen robusteren char gehabt. die hatte allerdings auch feuerwand als schadensquelle, insofern mit der anfälligkeit nicht mit einer zauberin zu vergleichen, welche in den nahkampf muss.

[x] signed

Wenn das bei ner Nova nur halb so gut klappt wie bei anderen Sorcs, dann kann nix schiefgehen.

Edit:

@Haggi22 So ein efahrungsbericht gibt mir echt zu denken, aber ich habe vor mit 105 FC zu spielen, meinst Du das gibt genau solche Mana Probs beim Nova casten. ich dürfte bei meinem geplanten Equip wohl so auf ~3,5 kann Mana kommen (geschätzt)

@TE sorry, dass ich Deinen Threat für meine Frage missbrauche. :)

Hey
ich spiel grad eine sorc die sehr ähnlich zu deiner ist. Hatte nach einer Fo/fb lust auf was neues und L/CL hat garkein spass gemacht ..
Also hab ich mir ne Nova/blizz gebaut: macht extrem viel spass zu spielen! kleine gegner sind echt lustig durch den extremen flächenschaden von Nova, solo baal ist ein spaziergang (einfach alles mit gletschernadel einfrieren..) und cs geht auch klar.
Problem is nur cs ab 2 spielern: den Nova schaden auf grosse Gegner kann man eigentlich fast vergessen und ohne insight merc muss man nach 30 sec in die stadt weil manapots alle sind.
erstmal items:

harle PT
tal amu
viper facet
moser 2 facet
occu (autotele stört garnich ...ich hops die ganze zeit rum, da isses sogar praktisch^^)
TO-gloves
arach
15prisma // 10fc+resis ringe
sandstorm (20fhr >>> 0fhr ...)
2. slot möwe+reim
inventar torch, 3skiller, gheeds, life scs

merc: insight, tal maske, klapperkäfig (bisschen cb muss sein und mosterflee ist EXTREM prakisch)

komme damit so auf 2.5k blizzard schaden, 1.8k nova, 1000life 600mana

Ist insgesamt sehr stabil und vielseitig die sorc, problem ist nur das mana ..

infinity fällt weg weil ohne insight müsste man anders staten/cta er-dupe-traden/allgemein mf items gegen mana austauschen
griffons würd auch mf kosten, und allgemein noch mehr ists kosten ...^^

ich hab mich vor einigerzeit auch schon mit der nova sorc beschäftigt :)

letztenendes hatte ich dann 2 ;) eine Nova + Blizzard und eine Nova only mit max ES

vom " spielspass " her hat die nova only (ES) - mir viel mehr spass gemacht als die restlichen builds die ich bis dato - und wenn ich es recht überlege auch bis heute so gezockt hab

allerdings bin ich gänzlich von " der anderen seite " aus dran gegeangen
sprich kaum auf FC gesetzt - aber dafür auf massiven nova schaden mit sämmtlichen teuren schweinereien :D

aufm merc auch insight - für ne ES sorc einfach musthave finde ich griffons sowieso ;) bei Nova ónly hat man auch die skillpunkte für wärme maxen übrig ;)

worüber du nachdenken solltest ist "mondsichel " (?) ein kleines unscheinbares runenword mit massiven - res

Probleme mit monstern hatte ich eigendlich überhaupt keine - einzig allein bosse töten ist etwas ... langwierig ... :D

@Bluterguss: Bei der Menge an Mana hast du genug Reg um dich nicht so schnell leer zu ballern. Für ein ES ist auch noch genug Polster da.

Ich habe danach auch eine Highcost Nova/Blizz gespielt. Mit CtA, CoH Griff und anderen Spielereien. Viel mehr als 1,2k Mana hatte ich nicht. Aber Mit genügen -Res hat sie halt sehr gut reingehauen. Ich hatte noch nie einen Char mit höherme Dampotenzial! Superdicker Blizzdam + 2k Nova. Um große Gruppen klein zu machen gibt es nicht besseres. Mit ihr hab ich auch einige CS-runs gemacht. Nur der Merc war nicht so stabil wie sie ^^

Das schöne an so einer Sorc ist, man hat immer Raum sie zu verbessern. Man kann sie mit "schlechten" Items gut spielen. Sie wird überall durchkommen. Mit zunehmendem Geldpolster kann man sie dann nach und nach aufrüsten. Vor allem an Ringen, Schuhen und Inv ist viel zu machen. (Und viel Geld zu lassen ;) )

Zurück
Oben