• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo Gaming PC sucht Gehäuse-Design

Forlani

ingame., Geschäftsleitung
Mit dem Erscheinen von Diablo 3 wachsen auch die Systemanforderungen, um das kommende Lieblingsspiel genussvoll zocken zu können. Mit unserem Partner HI-TECH  haben wir daher einen PC zusammengestellt, der dem Anspruch eines heutigen Gamers gerecht werden sollte (Spezifikationen folgen weiter unten)!

Allerdings möchten wir den Rechner auch mit einer Optik ausstatten, die Diablo 3 alle Ehre macht. Dafür brauchen wir Eure Kreativität!
Schick uns Deinen Designvorschlag für den neuen PlanetDiablo Gaming PC und Du bekommst - solltest Du gewinnen - neben der unglaublichen Ehre Dein Kunstwerk auf dem Gehäuse beigeisterter Diablo-Fans verewigt zu wissen, noch eine Diablo 3 CE

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: PlanetDiablo Gaming PC sucht Gehäuse-Design

Schade, dass ich es nicht hinbekommen werde soetwas zu designen, aber mal wieder ein tolles Gewinnspiel :top:

Drei Fragen:
- Wie teuer soll dieser PC sein?
- Müssen 700 Watt NT sein?
- Vielleicht auch mit optionaler SSD?

Naja da gibts noch etwas Optimierungsbedarf:
1.) RAM: Sandybridge kann maximal 1333MHz unterstützen (vorrausgesetzt es bleibt bei der CPU)
2.) Warum eine "Green" HDD?`Für einen GamingPC etwas langsam^^
3.) 700Watt sind zuviel, da reichen doch dicke 450W.

Optionale SSD wäre auch noch erwünscht. Aber das war nur meine bescheidene Meinung ;)

Ich hoffe es wird geniale Einsendungen geben! (Spiele selbst schon seit einer Weile mit dem Gedanken ein gehäuse auf D3-Art zu modden, bin dafür aber leider zu ungeschickt und unkreativ :D ). Strengt euch an, es geht schließlich um Diablo!

Also die Preiskategorie würde mich auch mal interessieren da ich derzeit nen eigenen PC zusammenbauen will. Wenn sich da wer richtig auskennt würde ich mich über ne PM freuen damit ich mal nen paar Empfehlungen bekomme. Das Grundgerüst steht zwar aber es gibt ja Leute die sich mit sowas besser auskennen!!!

Knaller wäre, wenn es diesen PC als ersten Preis geben würde :) oder zumindest das selbst designte Gehäuse.

Ist ja ne wirklich geile Sache :D

Das einzige was zu bemängeln ist, dass es ne blaue Beleuchtung zu nem äusserlichen Diablo-Design geben wird...wieso nicht ne rote Beleuchtung?! :cry: ;)

Aber ansonsten :top: :)

Solangsam müsstet ihr den Namen von PlanetDiablo.eu zu ingewinndiablo änder. Nicht das ich da was gegen hätte :P

Gibt es ein wenig mehr Informationen zu den Designmöglichkeiten? Was wird genau verlangt?

Einfach nur eine Grafik für eine Seite dieses Gehäuses die dann aufgeklebt wird? Und wenn ja, welche Seiten des Gehäuses dürfen verwendet werden? Oder das komplette Gehäuse inkl. Fortsetzung der Grafik über die Ecken? Genau für das im Beitrag abgebildete Gehäuse mit berücksichtigung der Plexiglasfenster? Mit welchem Verfahren wird die Grafik aufgebracht? Laser? Folie? Druck?

Oder eine komplette eigenentwicklung des Designs? Sprich wird das Gehäuse dann nach der neuen Designvorlagenform gegossen? Werden auch Informationen zu innenleben (z.B. Anzahl und Art der Lüfter, strukturierung, schraubenlose Halterungen, entkoppelte Bauteile, usw.) verlangt/benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Naja da gibts noch etwas Optimierungsbedarf:
1.) RAM: Sandybridge kann maximal 1333MHz unterstützen (vorrausgesetzt es bleibt bei der CPU)
2.) Warum eine "Green" HDD?`Für einen GamingPC etwas langsam^^
3.) 700Watt sind zuviel, da reichen doch dicke 450W.

Optionale SSD wäre auch noch erwünscht. Aber das war nur meine bescheidene Meinung ;)

Exakt mein Gedanke. Gerade die HDD ist halt wirklich ein Fail, ohne SSD MUSS da ne anständig Flotte Platte rein. Und 700W sind ein Witz...

Beim Ram ist der Preisunterschied schon wieder fast so gering, dass es egal ist ob 1333 oder 1600 (oder 1066)...
Also für einen geschenkten PC :D
10€ für 1-2 FPS wären mir noch zu viel.
700Watt sind zuviel, da reichen doch dicke 450W.
Auf 500-550 würde ich da aber schon gehen.
Der PC will vll übertaktet werden und ein paar mehr HDDs kommen u.U. auch noch dazu...
Auch zwegs späteren Aufrüstmöglichkeiten würde ich mir da ein wenig Luft nach oben lassen.
700 ist aber auf jeden Fall zu viel und schlecht für den Wirkungsgrad im Idle-Betrieb :rolleyes: da bringt das '80plus' auch nix mehr :D

edit: Aber 'Urteilen' wir lieber nicht über den Preis, sonst gibt es hier bald gar keine Gewinnspiele mehr^^
...
Zeichnen kann ich leider nicht gut genug um da eine Chance zu haben.
Ein Gehäuse am PC modelieren ginge vll noch, aber das texturieren wäre dann ein Problem (so ganz ohne Vorlagen von Blizzard :p)

Zuletzt bearbeitet:
Wie geil!
Da gibt es mal wieder was zu gewinnen und jeder Kommentar dazu ist irgendwie rumgeheule. Ihr seid echt mit nix zufrieden, wa ?!

Wie geil!
Da gibt es mal wieder was zu gewinnen und jeder Kommentar dazu ist irgendwie rumgeheule. Ihr seid echt mit nix zufrieden, wa ?!

Das Gehäuse und der PC soll an die Community verkauft werden, daher würde ich sagen freuen sich die Verantwortlichen über Feedback zu den technischen Daten sonst hätten sie diese noch nicht veröffentlicht, zumal diese ja auch noch nicht endgültig feststehen.
Auch habe ich bis jetzt kein "Rumgeheule" gelesen, sondern eher konstruktive Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Sache!
Mich würde nur noch Interessieren, wie das design auszusehen hat. Wird einfach nur auf der Seite der Vorschlag angebracht/aufgeklebt, oder soll es ein komplett design sein (Vorne, Links + Rechts) Wird lackiert oder gedruckt und dann aufgeklebt?

Das Gehäuse und der PC soll an die Community verkauft werden, daher würde ich sagen freuen sich die Verantwortlichen über Feedback zu den technischen Daten sonst hätten sie diese noch nicht veröffentlicht, zumal diese ja auch noch nicht endgültig feststehen.
Auch habe ich bis jetzt kein "Rumgeheule" gelesen, sondern eher konstruktive Kritik.

Hast absolut recht..:top:

vielleicht meint er meinen Post, weil ich übers blaue Licht motze, und jetz sollen alle die rotes Licht passender fänden zum D3 Design hier mal Like drücken! ;)

Ich nehme an die Hardware und besagtes blaues Licht ist nicht mehr veränderbar? :angel:

epic

um 13:37 gepostet

warum bauen sie keine gtx 666 ein?

@topic - preis würde mich auch intressieren - drölfk teuros?

gtx 666.. klar.. weil man ja auch das 3 fache zahlt nur weils ne d3 version is..! als nächstes verkauf ich d3 kondome im 100erter pack. 1 der kondome hat nen loch aber so klein das mans nich erkennt.., für den nervenkitzelfaktor..! und als dreingabe kosten die kondome dann 90 euro pro packung -.-..!

ich denke das selbst in nem jahr die 570 alles auf max details können wird (alles.. nich nur auf d3 bezogen!!)..! also kann man davon ausgehen das frühestens in 2 jahren ne neue her müßte..!

da is p/L due 560 ti oder 570 das beste..!!!!

ram wie schon erwähnt.. preis sehr niedrig.., also wobei 8 gb auch hier reichen !!!

netzteil viel zu stark..! 550 wäre ideal.., alles andere ist beim kauf wie auf lange sicht rausgeschmissenes geld..!

mobo würd ich ja eher zu dem hier greifen:

ASUS P8Z68-V, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)

was das übertakten und zocken angeht find ihc das ideal.., gerade in verbindung mit dem i2500 prozi den ich übrigens ne super wahl finde..!!!

gehäuse.., nujoa was soll man sagen...

ka was das ding kostet.., aber ich selbst hab nen corsair graphit 600t und kanns nur empfehlen..! klar muss man andere lüfter einbauen da die ab werk nix taugen und ggf. ne touchscreen lüftersteuerung für den *angeberfaktor*..! dazu dann drum rum das d3 motiv,

das wär für mich dann der ideale gamer pc :)..!

aber der preis würde mich nun auch interressieren..! was soll das ding denn bei euch kosten ?

mir scheint viele hier im forum sind alte hasen die sich auch mit hardwarevergleichen und preisen befassen und keine *katze im sack* oder total überteuerte angebote kaufen nur weil nen d3 bild drauf ist..!

übrigens sehr schlau eingetüftelt :D..., anstatt nen designer und / oder grafiker für viel geld mit der entwicklung eines d3 sprays oder ähnliches zu beauftragen wird die community dazu genutzt, so spart ihr nen HAUFEN geld und einer in der community gewinnt noch weis bei.. ^^..!

nice work so far..! mir scheint auf der gewinnspiel welle läßt sich gut surfen wenn das solche dimensionen annimmt :D..!

lg soul.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ein Diablo3-PC aussehen soll? Moment! Da war doch mal was... *suchrauskram*

TADAAA, so muss das aussehen: Diablo3-Custom-PC
und damit ihr den schön nachbauen könnt hier die Anleitung Anleitung :D

Finde das Teil so genial!

Zurück
Oben