• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Pimp my Monk

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Hotpown

Mitglied
Hallo Leute ;)

Ich habe endlich meinen Monk auf Level 60. Komme von der Barbarenfraktion und wollte ein bisschen Abwechslung. Habe mich zur Skillung und paar Items informiert. Items sind teils aus der Truhe und teils aus dem AH. Momentan viel Luft nach oben. Habe viele Items für ganz wenig Geld geschossen, da ich den Monk austesten wollte, wie er sich spielt. Es wäre schön von euch, wenn ihr mir

a) Infos zur Skillung geben könnt. Standard-Zyklon. Passt das so? Verbesserungen/Variationen

b) Tips zu Equipment. Welche Ziele/Caps sollte man erreichen. Was ist der Vorteil von Schallender Wut und den Won Khim-Klauen. Diese sehe ich immer wieder, bin mir bei den Waffen aber total unsicher... Welche Werte sollte man so im Low-Cost, Mid und High-Bereich anstreben. Geld ist 20Mio da.

Ich danke euch :angel:

Mein Char: Whisker - Community - Diablo III

a) kann man so spielen, passt
b) caps sind unwichtig. Was ne Schallende Wut bringt sollte dir als Barb doch eigentlich bewusst sein :p die +Angriffe pro Sekunden wirken auf beide Waffen. Der Fear stört aber, ist ne Glaubensfrage. WKL erhöht den Schaden der Zyklone und von FoT um den angegebenen Wert. Wird zwar nicht angezeigt aber keine Waffe bringt dem Build mehr Schaden.

Hmm Ziele.. nen Ziel wär so die 100k dps schaffen und auf Lifesteal umsteigen, wobei du bei deinem niedrigem Budget entweder zwei rare Schwerter mit LL oder ein Schwert und ne LoH WKL nehmen solltest. LL WKLs sind stark überteuert.

Ansonsten:
- Blitzres Witching Hour
- Blitzres auf den Nats Schuhen + Vita Innas (langfristig, wird nicht ins Budget passen)
- dringend Handschuhe craften oder ~9cc/~40cd/140+dex aus dem AH
- ~45avg+ Nats Ring
- massiv mehr Dex auf den Schultern, Vita wär auch nicht verkehrt. Craften
- Armschienen craften. Die habens nach deinen Handschuhen am dringendsten nötig (.. :ugly:)
- Waffen. Wie gesagt entweder Schwerter/Faustwaffen (Für den Build gilt - je mehr ias, desto mehr Zyklone. Daher irgendwas mit min. 1.4 aps falls man nicht iwas Hybrides spielt) mit jeweils LL, CD, Sockel *2 oder WKL mit ~700+ LoH, Sockel, ~800dps+, min. 20% Blitzskillschaden + eins der erwähnten Schwerter/Faustwaffen. (Dolche gehen auch aber erreichen weniger dps und sind teurer, weil sie seltener gecraftet werden)

Würd mit Witching Hour + Waffen anfangen, dann Handschuhe und Nats Ring. Wären erstmal die größten Baustellen. Und viel craften natürlich^^

Das klingt nach einem guten Plan. Ich danke dir für deine ausführliche und individuelle Hilfe ;) Auch die Item-Tips sind für mich extrem hilfreich und aufschlussreich - super!

Paar Fragen besitze ich noch:

1. Sind gecraftete Items (z.b. Schulter und Armschienen) nicht im AH verkaufbar? Dort gibt es nämlich z.b. keine gelben Gegenstände mit >220 Dex.

2. Ich habe mir die Blitzresis ausgesucht, da ich schon ein paar Items damit hatte. Gibt es irgendeine Tendenz welche Resistenz besonders gern genommen wird und damit recht teuer ist? Ich habe noch kein Geld investiert, und könnte somit noch wechseln.

3. Wie sieht es mit der Rüstung aus. Ich sehe jetzt schon, dass ich viel mehr Resistenzen erhaschen werden als Rüstungswert. Sollte es nicht annähernd ein Verhältnis von 1:10 sein. Wenn ja, was bringt mir dann ein weitere Steigerung der Resistenzen, wenn ich 4000 Rüstung und 900 Resis habe. Sollte ich dann nicht lieber statt Resistenzen auf Rüstung achten?

4. Round about 40-50k Leben anpeilen?

5. Welches Archoncraftingrezept soll man nehmen? Vita oder Dex?

Gut, soweit wären alle kleine Fragen gestellt. Ich werde an den von dir genannten Dingen arbeiten und mich dann wieder melden ;)

Falls andere noch Kritiken, Kommentare oder Ergänzungen haben, dann immer her damit.

Vielen Dank nochmal InMemoriam!

edit: was bedeutet das: ~45avg+ Nats Ring ?
carftingfrage hat google beantwortet ;)

Zuletzt bearbeitet:
1. ne, sind accountgebunden
2. Bloß physische Resistenz ist teurer, da auch andere Klassen diese gerne mitnehmen. Welche der anderen Resistenzen du nimmst ist im Endeffekt egal, mal ist dieses, mal ist jenes teurer.
3. Ideal wäre es, ja. Doch Rüstung/Resis treten eben nicht im 1:10 Verhältnis auf, man kann nicht zwischen 700Rüstung und 70Resis wählen, eher zwischen 200-300 Rüstung und 70allres + 40-50 Einzelres. Ob man ein perfektes 1:10 Verhältnis hat oder die gleiche Schadensreduktion mit mehr Resis und weniger Rüstung erreicht ist egal aber zweiteres geht wesentlich einfacher. Der Mönch braucht auch nur soviel Defensive, dass er sich problemlos an allem wieder hochleechen kann. Das sind grob ~45k Leben, 4k Rüstung, ~550-600Res. Wohlgemerkt mit Dualleech aber allg. gilt es diesen Punkt zu erreichen und ab dann rein auf Schaden zu gehen.
4. Ja passt.
5. avg = average damage = keine Ahnung was in dt. aber wahrscheinlich durchschnittlicher Schaden. Kannst du im AH nach suchen.

Vielen Dank nochmal InMemoriam!
gerne :)

Zurück
Oben