• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pimp my mavinazone

wexen

Mitglied
moinsen,

von berkeloids mavina-guide ausgehend hab ich mir ein amazönchen mit hochzeitsset gebaut und überlege jetzt den dmg noch etwas nach oben zu drücken.

skilltechnisch stellt sich die frage, ob man neben frost überhaupt noch auf firedmg gehen sollte, denn selbst mit mit 40 punkten (20syn+20skill) macht der explosionspfeil nur ca 1.500 dmg plus: man kann pierce nicht skillen und bekommt ihn bekanntlich auch nicht übers equip (ZONK).

insofern überlege ich, ob nicht ein frost/phys build sinnvoller wäre. wichtig ist imo dabei auch der merc, dem ich überlege exquisites zeug inne hand zu drücken (machter). mir schwebt da infinity vor: reicht lvl 12 zum piercen von dem gros der gegner? da runen-dropraten mittlerweile auch gut sind, ist die beschaffung auch nicht ganz illusorisch, wenngleich ein fernziel.

Sofort bauen könnte ich dank gefundener JAH auch n Faith auf einer rogue. da ich die JAH auch kaum bei bekannten kleingetradet bekomme und pub trade (aus offensichtlichen gründen) nicht in betracht kommt ist diese alternative nicht ganz fernliegend, aber dmg-technisch wohl im ergebnis schlechter als infi. JAH passt zu mavina halt überhaupt nicht.

amulett denke ich +3 bow skills rare wohl beste wahl

mit boots kann man nur phys. dmg pushen (oder?), konkret also gore oder sowas. Ansonsten dmg-mäßig irrelevante boots wie silk, WT, water.

skiller kommen offensichtlich nur +bogen in betracht.

3 kältefacetten.

Über 2.slot habe ich mir bisher kaum gedanken gemacht. Spontan fällt mir nur sowas unsinniges wie WF für CIs ein, was wieder für frost-phys-build sprechen würde.

Ringe bin ich auch etwas ratlos, dmg-,#ßig dürfte +skills wohl am besten sein, also eigentlich dual bul kathos, da man mit leech mehr anfangen kann, als mit sojs. andererseits tun sojs dem manapool gut plus ich hab sie sogar selffound. Raven kommt wegen cnbf auf mavina-helm nicht in frage, asonsten fehlt auch nur lifeleech aufm equip, sodass ich am ende bei BUL (3-5% vllt bisschen mager, aber denkbar)+SOJ landen würde.

Was meint ihr?

Der sinnvollste Mavinabuild ist imho ein kälteorientierter Crossbuild. Eine Dualmage wäre auch möglich, hier werden aber alle Punkte für Syns und Pierce benötigt, sodass für die Blocker und sonstige Annehmlichkeiten im Passivbaum kaum noch Punkte übrig bleiben.

Auf den Schaden im Charscreen solltest du nicht achten. BU gehört trotz 1-2k Charscreendamage zu den stärksten Skills im Spiel, was man von PoisJ (der das hundertfache erreicht) nicht gerade behaupten kann. Wenn du nicht gerade ausschließlich in vollen Spielen unterwegs bist, reichen 1,5k ExA-Schaden völlig gegen Immune aus.

Merc: Faith ist Quatsch, wenn's teuer sein soll, dann doch bitte Infinity. Ansonsten irgendwas mit CB oder Insight für Mana.

Amulette mit +3 Bow oder Java gibt's nicht. Maras oder Rare mit Skills, Res, Leech, usw.

Bei den Schuhen wären WTs für Physdam -und damit Leech- ganz nett. Wenn du noch Resis brauchst, kannst du auch Rares nehmen. Bei Manamangel (der Gurt bietet nur 5% ML, was als alleinige Manaquelle nicht ganz ausreicht) wären auch Castercrafts oder Seidenweberei ganz nett.

Zweitslot: Wenn schon Mavinas, dann richtig. Wenn du in den Zweitslot eine WF gegen Immune legst (wofür der Mavina Bogen auch locker ausreicht), kannst du auch gleich im Erstslot einen Lyc tragen, was auch irgendwie sinnlos ist...
Schau einfach mal in meinen Bowieguide, dort werden einige Möglichkeiten aufgezählt. Wirklich dringend braucht eine Mavina Bowie eigentlich nix. Reißhaken mit Nef für KB finde ich immer ganz nett (nicht nur ich, auch Colo), um in kritischen Situationen ein bissel Crowdcontrol in der Hinterhand zu haben. CtA und Dämonenglied sind imho Platzverschwendung.

Ringe: Rares mit Manaleech, Resis, Stats, etc. Ein Raven ist auch immer nett. SoJ ist sinnvoll, wenn man sein Mana von Insight beschafft, sonst würde ich eher zu einem Leecher greifen. Ohne Insight dürfte ein zweiter Raven dank massig AR und Kälteschaden (der in den Splash eingeht) problemlos mit dem SoJ mithalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen, dass +3 bogen-baum-skills auf nem amulett nicht möglich sind?

Ich bin schon eine Weile bei D2 dabei (reg. datum) und bin mir ziemlich sicher, dass es zumindest früher mal +3 auf einen Baum auf z b blauen amuletten gab? Wurde das abgeschafft oder hab ich mich falsch erinnert?

Zu den Ringen:

+1 Skills bedeutet bei (20 FA, 20 ColdArrow, +10 all, +5 bow) einen DMG-Gain von 80 lt. Calc
Raven: 20 dex = ?? + 30 cold-dmg (aber nicht AoE ne?)

Insofern bietet raven etwas mehr phys, während soj mehr cold bringt. Soweit richtig ne? Preislich fände ich dann raven interessanter, um phys. noch zu pushen, da non-CIs ohnehin kein Problem sind.

Zuletzt bearbeitet:
ty für den link.

Was für eine bescheuerte Ausnahmeregel.

nc, nc.

Ich bin schon eine Weile bei D2 dabei (reg. datum) und bin mir ziemlich sicher, dass es zumindest früher mal +3 auf einen Baum auf z b blauen amuletten gab? Wurde das abgeschafft oder hab ich mich falsch erinnert?
Keine Ahnung, es wäre aber möglich, dass es so was in 1.07 oder 1.08 gab.

+1 Skills bedeutet bei (20 FA, 20 ColdArrow, +10 all, +5 bow) einen DMG-Gain von 80 lt. Calc
Raven: 20 dex = ?? + 30 cold-dmg (aber nicht AoE ne?)

Insofern bietet raven etwas mehr phys, während soj mehr cold bringt. Soweit richtig ne? Preislich fände ich dann raven interessanter, um phys. noch zu pushen, da non-CIs ohnehin kein Problem sind.
Sämtlicher Kälteschaden vom Equip wird in den Splash übertragen. Bei gemaxter Synergie erhöht ein +Skill den Durchschnittsschaden von FA um durchschnittlich 81,6 Punkte.
Der Raven ist schadensmäßig aber trotzdem besser, weil er die Trefferchance (und damit die Wahrscheinlichkeit, meherere Spashs bei hintereinander stehenden Monstern) durch Dex und AR ordentlich erhöht.

Richtig sinnvoll auf einer Bowie ist ein SoJ imho nur, wenn man unbedingt den +Skill braucht oder wegen Insight auf das Manapolster angewiesen ist.

Raven bringt mehr phys. Damage? Das muss mir jemand erklären... Ich sehe auf dem Ding Cold-Damage.

Achja, ich kaufe derzeit ne Menge SCs mit Cold-Dmg eben für meine Mavinazone, muss die aber auch endlich mal wieder Gassi führen, nur wo die Zeit hernehmen...

Raven bringt mehr phys. Damage? Das muss mir jemand erklären... Ich sehe auf dem Ding Cold-Damage.

Achja, ich kaufe derzeit ne Menge SCs mit Cold-Dmg eben für meine Mavinazone, muss die aber auch endlich mal wieder Gassi führen, nur wo die Zeit hernehmen...

Ein Raven bringt bis zu 20 Dex, ergo bis 20 ed :)

top-ringe sind: soj skill+mana!, raven mana dex/ar mana colddmg, rare ml/ar/str/dex/mana/resi (sind genau 3prä- und 3suffixe und schlagen raven)
(Zwergenstern, Irrlichprojektor und Friede der Natur sind in manchen Gebieten nett, aber nicht standardmäßig zu empfehlen)
amu: katzenauge(hl), maras,mondsichel,rare!
boots: kriegsreisender (denke mehr dmg als gores), manaboots(bitte welche mit 30frw) (denke 5maek von seidenweberei wird nicht reichen). oder irgendwelchen set/uniques mit stats/resi.

Ich finde persönlich hohe angriffsgeschwindigkeiten super und (ich!) würde an deiner Stelle den faith für a1 merc bauen. dann kommste mit katzenauge/hl+ias jool (oder 2ias jools und anderes amu) auf 7fpa. dazu noch platz für 1-2 facetten. mit ias/ed kannst auch dein phys. schaden und leech steigen.
nur jetzt kommt das problem: mana! bei 7frames pro angriff brauchst du je nach skillLvl bis zu 100mana pro Sekunde! Hoher manapool/reg und leech kann da durchaus helfen, aber ganz ohne manatrank wird ohne insight-merc echt eine herausforderung, bzw nicht wirklich machbar ohne gozu ringe/amu/jools
das gute is jedoch, dass ias-technisch egal ist, welche aura beim faith rauskommt (dmg und ar natürlich ändern sich^^). außerdem kannst du dir ein ziel setzen, so passendes equip zu finden, dass du ohne insight bequem spielen kannst (boots/amu/ringe/charms und bo im zweitslot, da gibts einiges, woran man bauen kann^^).

a2-merc is natürlich mana-technisch leichter und er wird vermutlich ein bissl mehr schaden machen (wegen eth waffe und deadly-strike auf insight) und auch noch bissl blocken. aber so hast du immernoch ne walküre und freeze bist individueller und greifst schneller an (was theoretisch mehr schaden bedeutet).

€: lesekompetenz unter mir is bombe :P

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber Faith ist auf einem mageorientierten Build völliger Schwachsinn für den Merc. Jeder Akt 2 Merc mit irgendeiner x-beliebigen Waffe ist besser, weil er wenigstens blockt und sogar noch ohne großen Aufwand Bosse killen kann, während die Rogue bloß die Angriffsgeschwindigkeit um zwei Frames erhöht. Das ist zwar nicht übel, aber die ideale Spielweise mit FA sieht doch so aus, dass man die Monster zuerst ausgiebig zusammen herdet (wofür sogar Harmony sinnvoller wäre) und danach mit wenigen gezielten Schüssen tötet. Und da spielt die Angriffsgeschwindigkeit eine eher untergeordnete Rolle.
Wenn die Alternative des Threaderstellers ausdrücklich 'Infinity' lautet, ist Faith gleich noch dreimal so sinnfrei.

Achja, zu der Frage im Startposting: Die Überzeugungsaura knackt nur die wenigsten immunen, aber dafür hast du ja einen Zweitangriff. (Bei Infinity wird ExA logischerweise tendentiell besser.)

Zurück
Oben