• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

+ Pickup Radius bezüglich Goldsammeln

F(r)og of War

Diablo-Veteran
Folgendes ist mir bei meinen letzten runs mit meinem WW-Barb aufgefallen:
Es bleiben beim normalen spielen extrem viele extrem große Goldhaufen liegen.
Durchs paralvl haben die mittlerweile eine Größe von ~2000 Gold und dann fängt i-wann das Grübeln an :rolleyes:

Akt spiele ich mit 0 Pickup Radius und vermisse es auch im Bezug auf HG sammeln nicht.
Die Frage ist einfach: Lohnt es sich wieder auf +Pickup zu setzen, damit man mehr vom Gold erwischt?
Und wie viel davon braucht man?

Bei +7 würde beim WW-barb wohl immer noch so einiges liegen bleiben.
Die anderen Klassen werden wohl ähnliche 'Probleme' haben (Sorc, DH, einige WDs).

Bin gespannt, wie ihr das handhabt :hy:

Also nach meinen Erfahrungen mit nem dh macht sich ein Item mit pickup Radius wirklich gut. Es sammelt sich viel flüssiger und Du musst deutlich weniger "Mini-Umwege" für die von Dir beschriebenen 2000er Haufen machen. Ich kann es empfehlen ;)

Hab mir auch extra Items zugelegt mit Pickupradius. Ohne is undenkbar. Wenn der stat auf 2-3 Items ist kann man +14-21 erreichen - das finde ich optimal (und arg viel mehr ist ohne Thing of the Deep (WD only) auch sehr schwer zu bekommen^^).

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=20578&stc=1&d=1350126194
(Quelle: Diablo: IncGamers – The Unofficial Diablo 3 Site News and Forums)

das Bild ist sehr gut :top:
+20 sehen schon extrem groß aus, aber dafür braucht man eben auch 3 Teile :rolleyes:
Pickup Radius steigert den Preis von Items, bzw. schränkt die Auswahl ein und belegt ein anderes nützliches Affix :read:

Bleibt die Frage, wie viel mehr Gold ich dadurch erwische.
100x 2k Goldhaufen sind schon ansehnliche 200k Gold. Aber wie viele habe ich davon im Game pro run?^^
Werde wohl um ein paar Testläufe nicht rumkommen.

thx soweit :hy:

Ich habe lange Zeit mit +20 gespielt und es ist kaum Gold liegen geblieben. Seit einem itemwechsel vor kurzem habe ich nurnoch +13 und es bleiben deutlich mehr Goldhaufen liegen. Extra einsammeln tue ich aber trotzdem nicht, da ich mit 13 dennoch das meiste erwische.
Mit +20 kann man Healthglobes natürlich nicht mehr taktisch aufsparen, aber daran habe ich mich gewöhnt und komme auch so klar.

Ich kann dir etwas Pickup-Radius nur wärmstens empfehlen als Wirbler :top:
Ich hatte bis vor kurzem auch 0 und es war zeitweise eine QUAL Gold aufzusammeln (natürlich nur bei den dicken 2000+ Haufen, alles andere wurde sowieso liegengelassen zwecks Zeitmangel bei WotB).
Habe dann meine MF-Rüstung gegen eine mit +7 Radius ausgetauscht (für 300k) und bin sehr glücklich damit. Beim Wirbeln nutzt man eh fast den ganzen Bildschirm aus und saugt dabei alles auf wie ein Staubsauger :D
Viel mehr Radius würde ich aber nicht empfehlen, da man mit +-7 sich auch noch die Healthglobes taktisch aufsparen kann, was bei einem zu großen Radius nicht mehr möglich ist.
Also falls du Items hast, die nicht die besten Stats haben nur mehr MF zu haben (MFGear), such am besten dort nach Gleichwertigen mit +Pickup - denn "Highend.Items" nur für Pickup um mehrere Mio auszutauschen, könnte teuer werden ;)
Viel Spaß damit!

(Edit: Gerade deinen Char betrachtet - bei so vielen schönen Set-Items bleibt wenig Spielraum etwas auszutauschen. Nur als Bsp: Falls du auf ein wenig Str+Vit verzichten würdest, gäbe es Armschienen mit +7 für nur 78k als Gebot)

Zuletzt bearbeitet:
Die Überlebensfähigkeit steigt auch enorm mit +Pickabradius, da man schneller und öfter an nem HG dran iss. Ich geh auch nichtmehr ohne ausm Haus, schon Stufe 5 entspricht einem vielfachen der Fläche im Gegensatz zu 0.

hab für pickupradius (habs auf schultern) auf rund 50 str/vita verzichtet und noch keine sekunde bereut. wenn man es einmal hat, gibt man es nur ungern wieder her

Kanns mir auch nicht mehr ohne vorstellen - speziell als WD kommt noch die direkte Damagebuffkomponente durch passive Skills (Grave, Gruesome) dazu, die das Ganze direkt doppelt und dreifach nützlich macht.

Wo mir hier aber Mal so richtig so das Herz blutet: ihr lasst GOLDhaufen liegen *cry*

Zurück
Oben