• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phönix für fanazeal/rächer?

• Ersteller Ersteller damon85
  • Erstellt am Erstellt am

damon85

Guest
Guten Tag zusammen:)

Ich bin durch einen geschickten Tausch in den besitzt eines Phönix Schildes gekommen und frage mich nun was soll ich damit?^^

Ich meine die stats sind ja ganz nett aber wem zieh ich das teil an?
Ich habe einen Rache Pala der zaka trägt, und einen Fana/zeal pala der auch zaka trägt. Ich spiele mit dem gedanken einen von beiden das Phönix zu geben damit 1 zaka frei wird für einen neuen Hammerdin. Gibt es einen char für den Phönix perfekt geeignet ist?

vielen dank,

damon

hammerdin spielste nur mit herold wenn du ihn damit auf 125% fcr spielen kannst imho alles andre is verschwendung

fanazealer= vergiss es, du verlierst leben,resis und schaden da der feuersturm nen castdelay hat
ebenso je nach waffe und resteq verlierste ias.. und den sockel, blockmod,skills (waffenabhängig wichtig)

avenger.. sinn?
is nur off wepaon ed, das deinen racheschaden net erhöht, resiabzug haste dank conv mehr als genug, wenn man da den feuerpart stärken wollen würde, is man mit drachenschuppen besser beraten
gleiches gilt fürn convzealoten

einziger build, der mir nu wirklich einfällt, is der burner, auf dem könnte es entfernt sinnhaft sein ^^

Das war kein geschickter Tausch :P
Phönix ist leider auf keinem Charakter Optimum und kann leicht durch meist wesentlich günstigere Alternativen getoppt werden.
Auf nem Rächer bleibt dir höherer Feuerschaden und mehr Leech durch das ED, was aber egal ist, weil du ja eh die Rücknahmeaura hast.
Bleiben also höherer Feuerschaden und Rücknahmeaura. Rücknahmeaura haste auch selber.
Bleibt höherer Feuerschaden durch -Res. Du läufst allerdings mit Conv rum. Da sind die Feuerresis eh schon unten.
Dazu kommt die Tatsache, dass zwischendurch mal der Feuersturm vom Phönix triggert und bewirkt, dass du ne kurze Zeit nicht angreifen kannst. Dadurch verlierst du wieder Schaden und zwar vermutlich mehr, als du durch Phönix gewinnst.
Ein Zaka ist da dank +Skills schon besser.

Der Zealer würde sich über 350-400 ed sicher freuen. Auch hier triggert der Feuersturm und Zaka bringt dank +Skills ja auch noch ed und ar von Zeal und Fana mit sich.. glaube nicht, dass es das Zaka topen kann.

also möglichst teuer vertraden oder irgend einem nicht pala in den 2ten slot geben für aura? :>

du hast ein phoenix in ein nicht-paladinschild und willst das auf nem paladin verwenden??????

okay bescheuert und wenn es in nem paladinschild is, kannste es auf keinem andren char tragen

anosnsten gibts eigentlich m.e. keinen char der von dem teil wirklich profitieren kann aber frag vll nochmal bie den hexen nach vll fällt da einem was ein, wobei das sicherlich auch wieder andres gutes zeuch vorraussetzt

Naja aber im Avanger guide steht auch das man Doom tragen soll bzw es wird da als gute Waffe aufgelistet wegen -kälte resi. Wenn ich dem avanger Phönix gebe hat er mehr leech durch 363%ed. mehr feuer dmg durch noch mehr -resi und ich muss rücknahme nicht skillen kann also die synergien höher skillen.

vergleich mal den physdam von nem eid mit dem von nem doom

mit ersterem hauste einiges mehr raus als mit letzterem

duch den verlust vom herold verlierste 4 level rache
2 level conv und 4 lvl hs

würde heißen 24% elementardam für jedes element--> ~7 punkte in synergien
und 6 skillpunkte durch conv+hs--->13 punkte kommen vom herold
rücknahme hat 4 prereq`s und selber einen punkt
ergo fährste so schon skillmäßig besser, abgesehen von dem punkte, dass man z.b.reinigung eh auf jedem paladin hat, was das skillgewicht noch mehr zu gunsten von herold verschiebt

----> herold= 13 punkte gewinn
--> phoenix = 3-5 punkte gewinn

zumal du eh deine überzeugung auf lvl 25 bringen solltest, je mehr +skills, desto besser.....

-resi kommen nicht unbedingt zum tragen/ haste eh mindestens immer 2 weitere elemente die sehr weit runter gedrückt werden dank conv
+% eledam is da um einiges effektiver

stichwort physdam--> net unbedingt notwendig
man kann ja auf schnittermerc setzen und ne dicke wumme haben

stichwort sockel vom herold
resis,ias,maxdam--> je nach eq wirste da z.b. ias sockeln müssen um den maximalen dam rauszuholen oder ias für halbwegs ordentlichen speed

nebenher haste imme rnoch net geantwortet in was für einem schild der phoenix is

sorry hab ich überlesen! Es ist in einer Heiligen Targe mit 45 prisma resi.

In letzter Zeit seh ich des öfteren CS-Javas oder CS-Hammerdine mit sowas rumlaufen. Ich persönlich finds nur bei der Java noch sinnvoll, weil man weniger pötte braucht, aber beim Hammerdin is es Schwachsinn, da 1 Punkt in Rücknahme mit den ganezn +skills völlig ausreicht und wahrscheinlich die von Phönix sogar noch topt. Da seh ich für Phönix noch die einzig halbwegs sinnvolle verwendung auch wenn ich nicht besonders begeistert bin und ich weiß auch nicht ob du professioniell diaruns machst.

Ne mache keine professionellen diaruns ( was immer damit gemeint ist).
Nagut nach den erkenntnissen werd ich wohl versuchen das Teil wieder loszuwerden. Vllt springt ein neuer Herold und paar nette adds raus:O

wie gesagt burner is spielbar

@ java
okay damageverluste hinnehmen dafür, imho auch ne verschwendung, lassen wir abers thema ^^

@ hammerdin um den einen skillpunkt zu sparen phoenix zu nutzen ^^ is shcon witzig, kann er sich doch gleich n erlöser innen zweitslot packen

Okay seh ich alles ein:p
danke für die Tips!
Ich versuche heute mal das Phönix gegen ein Dream zu tauschen.

Schönen tag noch

damon

Feuersorc wäre auch noch eine halbwegs sinnvolle Phoenix-Ausnutzung, wobei der Preis natürlich nicht in Relation zum Nutzen steht

ganz lustig wäre es seinen söldner ein phönix in die hand zu drücken...aber preis...

und weswegen?

waffenmäßig gibts besseres und es gibt nur einen merc der shcilde trägt und der profitiert von phoenix in keiner weise
.....

rücknahme wirkt nur auf den, ders aktiv hat
gleiches gilt für -resi und ed

dolle wurst

[ot]dat son sinnfreier stuss immer im palaforum kommt [/ot]

damon85 schrieb:
also möglichst teuer vertraden oder irgend einem nicht pala in den 2ten slot geben für aura? :>

um nochmal darauf zurück zu kommen.. Da es nen Pala Schild ist kannst dus keinem nicht Pala geben, und wenns im 2. Slot steckt wirkt auch nur die Aura im 2. Slot womit das wieder sinnfrei wird.

feuersoso,bzw feuerdruide dürfte keine nachteile haben,wenn ressis stimmen und bei der soso fc.dann sind die - ressis derbe dmg push und die aura sehr nützlich ,bzw angenehmer zu spielen.
du bist halt in der dummen lage,ein pala phönix zu haben
zur java,ne high end mit ebenso highend merc juckt der schildslot kein bissl,liegt doch sowieso alles nach einem wurf :D

Also: ich habe letze Ladder einen Hammerdin mit Phoenix gespielt. Ich finde es mehr als praktisch die Rücknahme Aura die ganze Zeit aktiviert zu haben und es macht einen gleichzeitig so gut wie immun gg. Feuer. Damit habe ich Chaosruns gemacht ohne Ende. Die bisschen Dmg-Einbußen sind egal. Es hat mir sehr viel Spass gemacht (auch wenn es teuer war)! Ich fand' es nur genial.

Hotties und n Dwarfstar hätten es auch getan. Und kurz auf Rücknahme zu switchen nach dem Kampf, oder ganz zur Not auch mitten im Kampf für ne Sec... :rolleyes:
Dafür würd ich nicht solchen Runenmissbrauch betreiben.

Jemand der seinen Hammerdin beherrscht braucht Items mit fire abs oder ähnliche Dinge überhaupt nicht. Wenn man die fire res eingermaßen stacked, dann hält man soagr mit low res fluch aufm kopp lang genug durch, damit alles umfällt. Ansonsten steckt man sich ein paar rejus in den Gürtel und trinkt halt was zwischendurch. Ich weiß nicht wo die Leute immer ihre Probleme haben mit dem Inferno von den Giftfürsten, mein hdin steht in vollen achtergames direkt am spawnpunkt vom Vergifter der Seelen und fällt nicht um.

Rücknahme legt man sich halt auf nen knopf den man schnell erreicht und die Sache is geritzt. Konze, Teleport und Rücknahme sind die einzigen drei Fertigkeiten die ich im CS brauch, nicht mehr nicht weniger.

Zurück
Oben