• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC startet nach dem Herunterfahren selbstständig neu...

guerrilla

Mitglied
Registriert
24 Februar 2003
Beiträge
107
... ja.. dieses problem plagt mich schon seit einigen tagen. nach viren hab ich schon gesucht, nichts gefunden.
allerlei wake-on-lan funktionen sind bereits deaktiviert (im bios, in der registry und windows-dienste)

das komische an der sache ist, dass sich der pc nur dann neustartet, wenn das netzwerkkabel steckt.. egal in welcher karte.


installiert hab ich windows xp, .. ist der einzige pc in diesem netzwerk der das problem hat.



was nu? :/
 
da bin ich ganz ohr, meiner macht ab und an auch solche merkwürdigen dinge, allerdings ist meiner selbstständig und schaltet sich dann noch selber aus davor :)
 
ja .. sowas hatte ich mit meinem alten pc ab und zu auch.


aber das blöde hier bei ist, dass er es immer macht.. und ich kann mir nicht erklären was die lanverbindung damit zutun haben kann.

hoffentlich hatte jemand mal das gleiche problem :|
 
Schau mal im Motherboard-Handbuch, ob es aufm MoBo nen Jumper dafür gibt

btw. wäre es gut zu wissen, welche Hardware du verbaut hast ;>
 
abit nf7-s v2.0 motherboard (nforce2 U400 chipsatz)
netgear GA311 nic

hmm.. was müsste man noch wissen?



und nen extra-jumper gibt es (leider) nicht.
 
XP....

*g


Gehe mal nach -> Systemsteuerung -> Sytem > erweitet -> automatisch neu starten -> Haken raus... dan sollte in Zukunft der Blue Screnn komen *g

Die Meldung hier posten... dann wissen wir, waran es bein 1000 Mbit Anschlus hakt *g
 
windows xp .. ja ..


äh. der haken war schon raus.



mittlerweile startet er auch noch neu wenn das lan-kabel nicht steckt. ...
also ich werd noch bekloppt o_o



/e: ich hab jetzt ein älteres netzteil eingebaut und es scheint wieder normal zu laufen. ich lass ihn jetzt mal ne stunde an und probiers dann nochmal (wenn er warmgelaufen ist :P) ... falls dann alles normal funktioniert scheint das problem eine lösung zu haben,.. wenn es auch noch nicht gefunden ist ;)


/e2: es war tatsächlich das netzteil .. da muss man unter solchen umständen erstmal drauf kommen .. ja ja .. die technik
 
Zurück
Oben