• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

pc probleme, need help

con40

Mitglied
gestern mein pc normal gestartet und lief auch alles gut, dann aufeinmal screen gefreezt.

nochmal neu gestartet und noch ner kurzen zeit das gleiche.

nu startet zwar der pc (geräusche) aber der monitor bleibt schwarz. an dem kann es net liegen weil am anderen pc läuft alles wunderbar mit dem gleichen monitor.

isses die graka und kann man da noch was retten?

lüfter laufen eigentlich alle und daher kann es auch net zu heiß werden und naja von staub hab ih auch fast alles gereinigt.

Kabel schon ausgetauscht?

hast evtl ne Grafikkarte zum wechseln? dann kann man leicht sagen, obs daran liegt oder nicht:D

Würde erstmal Gehäuse öffnen und schauen ob alle Stecker am Mainboard, vielleicht auch wenn du Graka mit extra Stromversorgung hast diesen überprüfen, wenn das nichts bringt schätze ich mal auf defektes oder zu schwaches Netzteil oder wie du dir schon dachtest Grafikkarte defekt.

:hy:

...ich würde auch auf die Graka tippen. So was es bei mir damals.

Seele

Mach mal das Gehäuse auf und achte auf Staub in den Lüftern und/oder Kühlrippen.
Grade im Sommer, wenn die Zimmertemperaturen steigen, stossen Grakas (übertaktete besonders) an ihre Grenzen. Eine zugestaubte Kühlung ist sehr oft für den Fehler verantwortlich den du da beschrieben hast.
Falls dein System übertaktet ist stell auch mal den Standarttakt wieder ein.

Grüsschen Chris

Zurück
Oben