• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PC-Kauf: jetzt noch oder nach Weihnachten?

Drachentrainer

Ist öfter hier
Ja der Titel sagt es eigentlich schon.
Ich wollte mir mal langsam einen neuen PC zulegen. bin aber unschlüssig ob es sinn macht noch vor dem feste einen zu erwerben oder danach.
danach könnten die preise fallen, davor könnte es sonderangebote geben. oder liege ich damit falsch? kennt sich da jemand aus?

Kauf frühestens Ende Januar einen.
Vor dem Fest wird ordentlich Kasse gemacht, zu Jahresanfang gibt es viele tolle Lockangebote, die sich beim vorher-nachher-Preisvergleich als Scheiße erweisen.

mitte januar ist außerdem noch die "consumer electronics show", wo neue produkte vorgestellt werden. ich hab mir sagen lassen, dass danach die "alte" hardware idr. billiger wird.

Ich hab mir vor 2 Jahren dasselbe überlegt. Nach einem "Tip" von einem Freund bei einem Elektronikhändler ist die Zeit um Weihnachten allgemein nicht zu empfehlen. Nach Weihnachten sollen die Preise (nach ihm, ich hab damals verglichen hat in manchen Fällen echt zugetroffen) sogar nochmal erhöht werden (Weihnachten, Leute bekommen Geld etc. geschenkt..).
Auf vermeindliche Lockangebote sollte man nicht zurückgreifen oder gut vergleichen.

Wenn du SSDs verbaust oder alte Festplatten weiterverwendest -> praktisch egal
Falls herkömmliche Festplatten benötigt werden -> warten bis Thailand wieder trocken ist und die Preise sich wieder normalisieren.

Festplatten kosten aktuell immer noch das etwa doppelte der Preise von Anfang Oktober und in der 1-2TB Region sind das schell mal 50-100 Euro. Zwischenzeitlich waren die Preise noch höher.

Mein Vorschlag: warte auf die CeBIT. Die CeBIT 2012 wird vom 6. bis 10. März stattfinden.

Kurz vorher werden die Händler mit Sonderangeboten durch die Großhändler überschüttet. Nach der CeBit bricht der Preis bei den Goßhändler nochmal ein.

Ich würde vermutlich Anfang bis Mitte April kaufen.

Also wenn du ne Festplatte brauchst, würde ich noch bis Februar-März warten. Western Digital kann z.B. erst wieder im 1. Quartal 2012 die Leseköpfe produzieren. Wird also noch eine Weile dauern, bis sich die Preise normalisiert haben.

Zurück
Oben