• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pc Games Diablo 3 Txt. Tuning

Kalithies

Mitglied
Nabend !

Ich würd gern ein paar tuning sachen von der Pc Games ausprobieren. Hab aber schiss wegen modding usw... das es nachher einen Bann oder sonstiges seitens Blizzard gibt.

Diablo 3: Tuning & Tweaks - Optimales ini-Tuning für bessere Grafik und Performance
Diablo 3: Tuning & Tweaks - Optimales ini-Tuning für bessere Grafik und Performance - Diablo 3: Tuning & Tweaks - Grafikeinstellungen

also jemand vll Erfahrung damit ?

Interessieren würde mich vor allem auch diese Einstellungen, welche vll auch die "Grafik" ingame Szenen wegschneidet ?

PlayedCutscene "X"
Hier könnt ihr vier Werte von 0-3 einstellen. Diese geben an, welche Videos in den Akten der Kampage abgespielt werden sollen. Wenn ihr es leid seid, die - übrigens grandios gelungenen - Zwischensequenzen immer wieder anschauen zu müssen, könnt ihr dem mit der Eingabe des Wertes 0 einen Riegel vorschieben.

mfg Kalithies

Das ist kein Modding, das sind nur.ini-Änderung

gibt es eine feste Definition bei D3 welche Datei Veränderung ein Modding darstellt ? Im Allg. ist Modding ja eine nur eine Veränderung ausserhalb der Offiziellen ingame Optionen, welche in diesem Fall gegeben währe.

edit: Zum Beispiel kann man in der Txt.Datei auch nochmal an den Gamma Werten drehen, welche nicht im normalem Ingame Menü erreichbar sind. Ein Programm welches die Helligkeit beeinflusst wurde seitens Blizzard ja schon offiziell als nicht Akzeptabel angemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind nur Einstellungen, am Spielcode änderst du da nichts. Deshalb ist es auch kein Modding. Kannst die Datei auch löschen, dann erstellt das Spiel beim Neustart eine neue. Die Einstellungen werden dann anhand deiner Hardware ermittelt.

hab mir die datei mal angeschaut - ja mei. Hab mal das mit den Zwischensequenzen gemacht weil meine Escape Taste mittlerweile abnutzt :D

habs mir grad mal angesehen und jetzt stellt sich mir die frage was das ganze überhaupt soll. das meiste davon kann man doch eh über die ingame optionen ändern...

Danke für den Tipp, so spar ich mir die Videos wenigstens.

gute frage! habs grad nochmal gegoogelt hat sich anscheinend schon wieder geändert ;) aber daraus lässt sich noch lesen das es bisher ehr verboten wahr.

Diablo 3: Neue Stellungnahme - Mod Darker Pixel Shader laut Blizzard doch kein AGB-Verstoß - Bann scheint unwahrscheinlich - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

edit: Anscheined handelt es sich bei der D3Prefs.txt aber wirklich nur um leichte Einstellungen welche man in "ruhe" ausprobieren darf.

habs mir grad mal angesehen und jetzt stellt sich mir die frage was das ganze überhaupt soll. das meiste davon kann man doch eh über die ingame optionen ändern...

so gesehen ist es auch nix anderes. es ist eine txt die abspeichert welche einstellungen man in D3 hat. man kann keine gravierenden änderungen darüber vornehmen. wenn man sound auf 0.5 stellt dann ist das in den D3 optionen auch so. vielleicht ganz praktisch um ingame cutszenes zu unterdrücken, aber das müsste ich ingame testen... was bekanntlicht heute nicht geht.

gute frage! habs grad nochmal gegoogelt hat sich anscheinend schon wieder geändert ;) aber daraus lässt sich noch lesen das es bisher ehr verboten wahr.

Diablo 3: Neue Stellungnahme - Mod Darker Pixel Shader laut Blizzard doch kein AGB-Verstoß - Bann scheint unwahrscheinlich - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Ah, ok. Ich war jetzt nur überrascht, auch weil ich zu denen gehöre, die das Darker D3 filter nutzen. Denn nach meiner Kenntniss wird dieses bisher tolleriert, weil es auf keine Datei von Diablo 3 zugreift/manipuliert. Jedoch beeinflußt es ebenso die Helligkeitswerte je nach Einstellung.

PC Games schrieb:
PlayedCutscene "X"
Hier könnt ihr vier Werte von 0-3 einstellen. Diese geben an, welche Videos in den Akten der Kampage abgespielt werden sollen. Wenn ihr es leid seid, die - übrigens grandios gelungenen - Zwischensequenzen immer wieder anschauen zu müssen, könnt ihr dem mit der Eingabe des Wertes 0 einen Riegel vorschieben.

Und es geht doch! :top:
Eine INI Datei sind reine Einstellung, die dir das Spiel von Haus aus bietet. Das hat nichts mit Modding zutun und wird ganz sicher nicht verfolgt.

Gibt es da keine Einstellung, die das Spiel flüssiger laufen lassen könnte als die Einstellungen im Ingame?

Habt ihr das jetzt mal getestet mit dem PlayedCutscene "0" ?
Wenn ich in meiner Txt.Datei die PlayedCutscene1 bis 4 auf 0 stelle, bekomme ich immernoch alle Cutscenes. Wenn ich D3 wieder schließe nach dem Spielen, sind die Werte auch wieder verstellt.

Endweder ich mach was falsch, oder es scheint nichts zu bringen ^^

Dieses "Tuning" ist ja wohl mal die reinste Verarsche. 99% der Einstellungen sind die ganz normalen aus den ingame-settings

Habt ihr das jetzt mal getestet mit dem PlayedCutscene "0" ?
Wenn ich in meiner Txt.Datei die PlayedCutscene1 bis 4 auf 0 stelle, bekomme ich immernoch alle Cutscenes. Wenn ich D3 wieder schließe nach dem Spielen, sind die Werte auch wieder verstellt.

Endweder ich mach was falsch, oder es scheint nichts zu bringen ^^

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber bei anderen Spielen hat es sich bewährt bei der Datei einen Schreibschutz zu setzen, damit das Spiel die Einstellungen nicht mehr überschreiben kann.

Gruß

Valdorian

naja der schreibschutz verhindert dann das D3 in die datei reinschreibt. bringt aber hier nix weil die cutscene X zeile scheinbar nur anzeigt wie oft diese aufgerufen wurde. da die cinema-cutscene sowieso nicht die nervigen sind, weil eben nach ersten gucken weg ^^... bringt diese einstellung nix.

das nervige ingame gezoom vor jedem bossabschnitt bleibt leider erhalten :(... wieso es dafür keine funktion gibt wundert mich echt.

das nervige ingame gezoom vor jedem bossabschnitt bleibt leider erhalten :(... wieso es dafür keine funktion gibt wundert mich echt.

Blizzard dachte halt ihre Story wäre so geil, das die Spieler sie sich immer und immer wieder anschauen wollen.

Gruß

Valdorian

Öhm, irgendwie raff ich das nicht.
In meiner Ini steht sowas:
PlayedCutscene0 "15"
PlayedCutscene1 "15"
PlayedCutscene2 "23"
PlayedCutscene3 "143"

Wie mach ich das denn da?

Zurück
Oben