as69
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Hallo zusammen,
gestern abend wurde der neue Patch des Free to Play Games Path of Exiles in Version 3.0.0 angekündigt. Und was soll ich sagen....Hype!!
Bisher hatte das Spiel 4 Akte, die in 3 Schwierigkeitsgraden gespielt werden mussten (Normal, Cruel, Merciless). Kennt man ja soweit Lange war erwartet worden, daß Patch 3.0.0 nun einen 5. Akt bringt und das ein Schwierigkeitsgrad wegfällt. Selbst das wäre schon nice gewesen.
 Lange war erwartet worden, daß Patch 3.0.0 nun einen 5. Akt bringt und das ein Schwierigkeitsgrad wegfällt. Selbst das wäre schon nice gewesen. 
Doch nun kam das Announcement zu dem Patch (Release: Juni/Juli) und der Hammer:
Es gibt nur noch 1 Schwierigkeitsgrad, dafür gleich 6 (!!!) neue Akte, insgesamt also 10 Akte.
Das ist damit der größte Patch bei PoE aller Zeiten und dürfte, abgesehen davon, daß es keine neue Grafik bringt, wohl dem Release eines neuen Games bzw. riesigen Add-Ons entsprechen. Nochmal: PoE ist Free to Play...man kann zwar mittels Transaktionen Geld ausgeben, die betreffen aber nur Komfortfunktionen wir größere Truhe, spezielle Stash-Tabs, Änderung des Aussehens von Waffen, Rüstungen, Skills (!). Man muß also kein Geld ausgeben.
Der Skilltree bei PoE ist anfangs sehr ungewöhnlich und erschlägt einen regelrecht, aber dafür kann man auch sehr viele verschiedene Builds spielen. Es stehen 6 Klassen zur Verfügung, die sich jeweils nochmal in 3 Spezial-Richtungen (Ascendencies) entwickeln können. Hierzu ist es notwendig, daß man einen der vielen Über-Quests macht (Labyrinth) - derzeit muß man das Lab 4x machen, Normal, Cruel, Merciless und dann noch das "Über-Lab". Für Anfänger empfiehlt sich also durchaus das spielen 1:1 nach einem Guide, damit man nicht gleich wieder nen neuen Char beginnen muß wenn man völlig in die falsche Richtung gegangen ist.
Hier mal der Link zu dem Announcement, man kann sich da auch gerne mal das Video reinziehen
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1833704/page/1
D3 selbst spiele ich seit einigen Monaten nicht mehr, es wurde mir irgendwann zu eintönig (anders als D2). PoE verbindet ein bisschen das D2 Feeling mit einigen Ideen aus D3, die aber etwas anders (imho besser....) umgesetzt wurden. Mit dem Entfall der Schwierigkeitsgrade und dem Einführen von 6 neuen Akten dürfte es nun noch attraktiver werden für Anfänger. Man muß aber dazu sagen, die Schwierigkeit ist bei PoE schon höher als bei D3, spätestens wenn man im Endgame angekommen ist.
Ich weiß nicht wie aktiv die D3 Community noch ist, aber ich denke es geht vielen so wie mir daß einfach irgendwann die Luft raus war/ist. Könnte nun sein, daß der neue Patch 3.0.0 von PoE weitere Player von D3 abzieht. Das sollte sich Blizz dann zum Herzen nehmen, ein D4 zu entwickeln
Spielt hier jemand schon PoE?
				
			gestern abend wurde der neue Patch des Free to Play Games Path of Exiles in Version 3.0.0 angekündigt. Und was soll ich sagen....Hype!!
Bisher hatte das Spiel 4 Akte, die in 3 Schwierigkeitsgraden gespielt werden mussten (Normal, Cruel, Merciless). Kennt man ja soweit
 Lange war erwartet worden, daß Patch 3.0.0 nun einen 5. Akt bringt und das ein Schwierigkeitsgrad wegfällt. Selbst das wäre schon nice gewesen.
 Lange war erwartet worden, daß Patch 3.0.0 nun einen 5. Akt bringt und das ein Schwierigkeitsgrad wegfällt. Selbst das wäre schon nice gewesen. Doch nun kam das Announcement zu dem Patch (Release: Juni/Juli) und der Hammer:
Es gibt nur noch 1 Schwierigkeitsgrad, dafür gleich 6 (!!!) neue Akte, insgesamt also 10 Akte.
Das ist damit der größte Patch bei PoE aller Zeiten und dürfte, abgesehen davon, daß es keine neue Grafik bringt, wohl dem Release eines neuen Games bzw. riesigen Add-Ons entsprechen. Nochmal: PoE ist Free to Play...man kann zwar mittels Transaktionen Geld ausgeben, die betreffen aber nur Komfortfunktionen wir größere Truhe, spezielle Stash-Tabs, Änderung des Aussehens von Waffen, Rüstungen, Skills (!). Man muß also kein Geld ausgeben.
Der Skilltree bei PoE ist anfangs sehr ungewöhnlich und erschlägt einen regelrecht, aber dafür kann man auch sehr viele verschiedene Builds spielen. Es stehen 6 Klassen zur Verfügung, die sich jeweils nochmal in 3 Spezial-Richtungen (Ascendencies) entwickeln können. Hierzu ist es notwendig, daß man einen der vielen Über-Quests macht (Labyrinth) - derzeit muß man das Lab 4x machen, Normal, Cruel, Merciless und dann noch das "Über-Lab". Für Anfänger empfiehlt sich also durchaus das spielen 1:1 nach einem Guide, damit man nicht gleich wieder nen neuen Char beginnen muß wenn man völlig in die falsche Richtung gegangen ist.
Hier mal der Link zu dem Announcement, man kann sich da auch gerne mal das Video reinziehen

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1833704/page/1
D3 selbst spiele ich seit einigen Monaten nicht mehr, es wurde mir irgendwann zu eintönig (anders als D2). PoE verbindet ein bisschen das D2 Feeling mit einigen Ideen aus D3, die aber etwas anders (imho besser....) umgesetzt wurden. Mit dem Entfall der Schwierigkeitsgrade und dem Einführen von 6 neuen Akten dürfte es nun noch attraktiver werden für Anfänger. Man muß aber dazu sagen, die Schwierigkeit ist bei PoE schon höher als bei D3, spätestens wenn man im Endgame angekommen ist.
Ich weiß nicht wie aktiv die D3 Community noch ist, aber ich denke es geht vielen so wie mir daß einfach irgendwann die Luft raus war/ist. Könnte nun sein, daß der neue Patch 3.0.0 von PoE weitere Player von D3 abzieht. Das sollte sich Blizz dann zum Herzen nehmen, ein D4 zu entwickeln

Spielt hier jemand schon PoE?
 
	 
 
		 ) neue Akte schreien allerdings nach einem erneuten Playthrough - hc selffound versteht sich
) neue Akte schreien allerdings nach einem erneuten Playthrough - hc selffound versteht sich 

 Aktuell ist es ja auch so, daß man in Akt4 nach dem 2. Quest aufhört mit der Story und dann erstmal noch in Maps ein paar Level macht bevor man dann den Endgegner in A4 besucht....mein erster Versuch bei dem waren glaub ich 20 oder 30 Tode ^^ (da hatte ich vorher nicht gelevelt sondern direkt die Story gemacht). Das gute daran ist...wenn du in HC beginnst und stirbst und dir HC erstmal zu heftig ist - der Char bleibt erhalten, nur ist es dann kein HC Char mehr sondern ein SC Char...
 Aktuell ist es ja auch so, daß man in Akt4 nach dem 2. Quest aufhört mit der Story und dann erstmal noch in Maps ein paar Level macht bevor man dann den Endgegner in A4 besucht....mein erster Versuch bei dem waren glaub ich 20 oder 30 Tode ^^ (da hatte ich vorher nicht gelevelt sondern direkt die Story gemacht). Das gute daran ist...wenn du in HC beginnst und stirbst und dir HC erstmal zu heftig ist - der Char bleibt erhalten, nur ist es dann kein HC Char mehr sondern ein SC Char... Sollte aber so auch genug neuen Content für mich geben. Die Ascenden Klassen kenn ich noch nicht, einer der momentanen Akte wäre auch neu für mich und dann die wahrscheinlich zigtausend Kleinständerungen an Items und Skillgems..
 Sollte aber so auch genug neuen Content für mich geben. Die Ascenden Klassen kenn ich noch nicht, einer der momentanen Akte wäre auch neu für mich und dann die wahrscheinlich zigtausend Kleinständerungen an Items und Skillgems.. 
 - bin erst zu Prophecy eingestiegen, daher wäre es auch mal lustig die anderen zu spielen. Und danach kommt eh der große Patch im Juni/Juli. Man man, grad mal Mitte Februar und das Jahr ist schon wieder verplant
 - bin erst zu Prophecy eingestiegen, daher wäre es auch mal lustig die anderen zu spielen. Und danach kommt eh der große Patch im Juni/Juli. Man man, grad mal Mitte Februar und das Jahr ist schon wieder verplant  und dann waren es bloß eine handvoll weiße Mobs. Hab dafür auch ieine mögliche Erklärung gefunden aber erinnere mich nicht mehr dran
 und dann waren es bloß eine handvoll weiße Mobs. Hab dafür auch ieine mögliche Erklärung gefunden aber erinnere mich nicht mehr dran  
 
		 
 
		 
	 
 
		 
 
		