• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.14 für d2 kommt doch noch...

Was ein Melee noch immer noch im geringsten soviel stoert wie nen Caster ... solange wenigstens nen bissl lifeleech vorhanden ist.

Sowoh IM als auch Bloodmana würden allerdings den Spielspass eher reduzieren.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Den Spielspaß hat IM bei mir noch nie gestört. Im Gegenteil; es war immer wieder spannend und nervenaufreibend im CS rumzurennen (mit einem Zealer, Wutwerwolf etc.) und sich Alternativen einfallen zu lassen. Insofern würde ich es eben begrüßen, wenn man sowas wieder "einpatchen" würde, muss ich ganz ehrlich sein. Einige Gebiete sind nun einfach zu easy ;)

Ich finde halt gerade schnelles Gameplay am besten und da will ich nicht mit irgenteiner Alternative kämpfen muessen.

Das mit Gebiete zu easy is ja auch nur ne Sache der Ausrüstung/Geduld, IM würde es ja nicht umbedingt ändern, man muesste nur anders spielen als ohne, oder als Caster halt egal.

Das wichtigste wäre mal richtig was gegen Bots zu tun ... das würde den Spielspass so richtig erhöhen.

Nunja, aber wenn du etwas an deiner Spielweise ändern musst und nicht so drauflos preschen kannst, dann macht so etwas das Spiel schon etwas schweieriger ;). Das Gameplay leidet nicht wirklich darunter, ebensowenig das Spieltempo. Je besser deine Alternativen sind um so fixer bist du auch an den hakeligen Stellen vorbei ;).

Die Botthematik möchte ich eigentlich gerne aussen vor lassen, da man sich dabei wieder totdiskutiert. Man muss wohl akzeptieren, dass die Bots zu D2 gehören und leider diese Bots auch viele Gamer zum Spielen animieren - sei es für Bothunts oder zum Exp leechen.

Gott sei Dank juckt mich das als Singleplayer aber nicht :D

die bot thematik ist auch überflüssig zu diskutieren, es gibt sie und sie werden sich immer andere wege einfallen lassen wenn etwas nicht so optimal läuft um sie wieder gescheit ans laufen zu bringen.

IM so wie es früher war möchte ich auch nicht wieder, aber etwas vergleichbares wäre durchaus interessant. Wenn du als zealer draufhaust und dann in der animation hängst und dann verflucht wirst, bist weg, das war immer mein großes problem. Wenn der schaden den man bekommt geringer ist beispielsweise, wäre das schon eine gute sache. Es sollte zwar stark genug bleiben das man es nicht ignorieren kann, aber bitte kein instant tot, das nervt nur.

Ist Murks ;). Je stärker dein Schaden ist, umso stärker ist auch das, was du abbekommst. Mit High-End-Equipment sind 50% und 100% zurückgeworfener Schaden ähnlich tödlich ;). Mit schlchterem Equip würdest da eventuell noch nach einer Zeal-Serie stehen bleiben können. Ob das aber soviel bringt, weiss ich auch nicht wirklich.

Angenehm wäre da doch ein effekt ähnlich wie Feuer (also wo man sich reinstellen kann), der prozentual leben abzieht. Je treffer 15% vom maximalen leben oder 30% vom momentanen leben oder sowas in der richtung

An sich find ich die Idee gut, aber duerfte schwerer umsetzbar sein, da es ja sowohl melee als auch caster Skills betreffen sollte und auch fuer Standardangriffe, wobei es dann garkeine Möglichkeit mehr gäbe ... wirklich gerecht für Caster und Melee wird man es wohl nicht hinkriegen.

Weglassen ist und bleibt das Einfachste und meiner Meinung nach Beste.

lasst uns doch lieber akt 1-4 abschaffen.
will ja jeder nur baalruns machen und ist am einfachsten so :irre:

Baalruns machen kein Spass ich mach viel lieber Diaruns, Mephistoruns, AT-runs und Cowruns.

Allerdings ist nicht wieder einführen und abschaffen nicht wirklich das gleiche. Auch ist es ohne Akt 1-4 nicht besser und es wäre eher komplizierter :O

Was wäre denn der Vorteil davon einen Skill wieder einzugühren der nicht gleichmäßig störend fuer alle Chars ist und den Spielspaß eigentlich nur hemmt ?
Ich seh keinen also ist weglassen besser.

was du vergisst smoky: du gehst davon aus, dass dein equip passabel bis gut ist.
wenn ich jetzt aber nen sf-zealer habe, der mit normalen monstergruppen schon schwierigkeiten hat, ohne im, dann wird hier das cs mit dem alten im einfach nur die hölle bis unschaffbar (einer der gründe warum d3 verflucht wird;) )
klar, wenn man items oder auch glück hat, gibt es alternativen, wie ich das cs schaffe, durch rws oder ähnliches! und dann braucht man auch den kitzel von im um noch herausforderungen und somit auch spaß zu haben, aber für den oben genannten zealer bedeutet sowas kein spaß!

Nun erst einmal der Reihe nach :D.

Grundsätzlcih sollte man also so etwas wieder einführen, davon weiche ich nicht ab. Wenn es für Caster sowie Melee gleichermaßen sinnvoll sein soll, dann bleibt nur die Option einen Monsterspell zu kreieren, der über einen Zeitraum von x Sekunden x% vom Lebenswert Leben abzieht. So wären beide Klassen gleichermaßen betroffen, denke ich. Zudem würde der Fluch alleine auch keinen Char killen -> Leben maximal auf 1 reduziert. Sozusagen eine Art "Gift-Fluch".

@rkunlizo:
Würde ich so nicht sehen. Hast du schlechtes Equipment, machst du ja auch eher mauen Schaden. Insofern wird auch nicht soviel zurückgeworfen, so dass die Chance zu überleben unter Umständen schon ganz passabel ist. Ich weiß wovon ich rede, da der Zealer so ziemlich mein Lieblingschar ist ;).

In x Sekunden x% vom Leben abziehen stört ne ES Sorceress nicht im geringsten soviel wie irgendwen anders.

Aber der Fluch ist schon deutlich besser, auch wenn es für melee und ranged nicht gleich aussieht wird man es wohl nicht gerechnter hinbekommen. x% Mana in x Sekunden würde einige Chars allerdings garnicht stören und andere extrem, daher wäre ES Sorceress halt im Vorteil, aber gibt ja noch MB.

Der Fluch würde mir eventuell sogar den Spass an 200 faster cast rate Sorceress ehöhen wenn ich hecktisch wegtelepotieren muss damit ich nicht getroffen werde weil mein Leben low gehalten wird. Für Melee dürfte es ok mit gutem Equipment und sehr schwer mit schlechtem Equipment oder relativ einfach mit gutem Equipment und ok mit schlechtem Equipment sein, man muss halt blos auch mit schlechtem Equipment durchkommen, dann sollte das passen.

lasst uns doch lieber akt 1-4 abschaffen.
will ja jeder nur baalruns machen und ist am einfachsten so :irre:

:hy:Aloa

Wos is' los, bist jetzt stockig wei ned jeda Deiner Meinung is?
Oder wos haett" des Eine mit dem Anderen zu tun, nix oda?

Davon ab'gsehen gibts immer noch genuegend widerliche Viecher
im Spiel (Dolls, Souls z.B. um nur mal 2 aufzufuehren) die dem
Spieler das Leben schwer genug machen, warum also dem
depperten IM von den Knights nach'gweint wird, ist mir
ehrlichg'sagt schleierhaft.
Is' halt offensichtlich so, dass man es nie jedem Recht macha
kann, irgendwer find' irgendwo irgendwie immer was zu 'rumgranteln.

HaweDi Ehr
Hawk

@ Daschinia: Da finden wir doch so langsam mal einen Konsens, den man fast Blizzard vorschlagen könnte :lol:. Deinen Einwand verstehe ich so weit, sehe es aber ähnlich wie du: etwas gerechteres als so einen Fluch könnte ich mir nicht vorstellen, es sei denn hier kommt noch jemand auf den Megaskill ;)

@ HawkeyePierce: So würde ich das nicht auffassen. Es ist nun einfach so, dass das CS drastisch entschärft wurde mit dem Herausnehmen des Fluches. Einige Spieler vermissen diesen "Nervenkitzel" etwas und regen sich dann auf, wenn man nach noch mehr Vereinfachung schreit ;)

Für Taktik hab ich hauptsächlich PvP.

Aber mit schlechtem Eq reicht CS schon völlig, wenn man allem ausweichen und andauernd wegtelepotieren muss, man sollte sich eher beschweren, dass es zu starkes Eq (und Regenerationstraenke) gibt.

PvM ist halt so, dass es irgendwann nurnoch schnelles durchmetzeln ist, das versteh ich aber auch als den Sinn von einem H&S, ist halt kein Taktik-Spiel. Ich will nicht wie in Diablo 3 unnötig starkes Zeug, welches mich "den super starken Weltenretter" einfach töten kann. Puppen oder Ähnliches die als Bosse ein echtes Problem werden koennen find ich gut und seh ich ein, aber ich will nicht, dass ein Gebiet immer etwas hat, dass mir den Spass an genau diesem Gebiet versaut. So wie das CS jetzt ist, ist es mein Lieblingsort zum farmen, sieht toll aus, man kommt leicht hin und schön viele Gegner zum durchmetzeln. Wenn De Seis nicht immer Cold Imune wäre, wäre es absolut perfekt :)

Na, aber du musst doch auch zugeben, das einige Gebiete einfach gewisse Schwierigkeiten brauchen um die Motivation oben zu halten - sonst kannst du auch gleich nur einen Schwierigkeitsgrad anbieten und alle Monster ohne Immunitäten und Verzauberungen auftauchen lassen - dann wären alle Gebiete perfekt.

Natürlich ist ein H&S, aber warum nicht mal ein paar Problemstellen neben den Bossen einbauen? Finde ich vollkommen legitim - wobei das Ganze sowieso eher ein Action-RPG ist ;).

Die Schwierigkeit hängt ja auch viel vom Equipment ab. Aber selbst wenn das CS jetzt IM wiederbekommen würde, könnte man einfach auf eines der vielen anderen TC85 gebiete umsteigen, was anderes wird ja eh fast nicht gefarmt (Nightmare Cows sind viel cooler).

Das Problem an IM ist halt, dass es eigentlich sofort tötet und man nichtmal umbedingt sieht, dass man verflucht wurde, gerade wenn man nicht weiß, dass es IM gibt und was es macht ist es sehr frustrierend einfach umzufallen ohne einen Grund zu sehen ^^

x% Leben in x Sekunden ist hingegen garkein Problem, selbst wenn man dadurch fast stirbt nimmt man einfach einen Lilanen und weiter gehts, aber es würde es durchaus schwerer machen können.

Man kann das Spiel halt schlecht die ganze Zeit schwer halten, ohne das es am Anfang mit schlechterem Equipment total schwer ist damit es am Ende nurnoch schwer ist, am Ende ist man fuer PvM einfach mal zu stark (abgesehen von paar Problemmonstern). PvM ist allerdings auch nur das Mittel um an Equipment fuer PvP zu kommen :P

Kein besseres Equipment aber Inferno wär vielleicht garkeine so schlechte Idee, eventuell bessere Dropchancen aber nix bessseres als in Hell droppen kann. Aber wenn dann bitte nicht ganz so schlimm wie in Diablo 3, da war ja bis einschließlich Hell eigentlich einfach und dann ein riesen Sprung. Aber über Inferno in Diablo 2 sollte man vielleicht nicht nachdenken.

Zurück
Oben