• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.13d

montydog

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

seit dem patch 1.13d kann ich Diadlo nicht mehr starten, der patch wird heruntergeladen, aber dann bekomme ich die Fehlermeldung aus dem Anhang.
Ich habe das Spiel bereits einmal deinstalliert, die Registry mit dem CCleaner gesäubert, das Spiel neu installiert, aber ohne Erfolg.

Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!

Also erstmal Danke für deine Antwort. Hat mir aber leider nicht geholfen :(

Das mit der Kopie konnte schon mal nicht sein, da ich D2 nur einmal installiert habe. Ich habe dann aber trotzdem über deinen Link den patch downgeloadet und versucht zu installieren, dabei bekomme ich eine neue Fehlermeldung (siehe Anhang dia2).

Danachhabe ich den Process Explorer vom MS Technet heruntergeladen und installiert und damit gesucht (siehe Anhang dia3 +4). Da findet das programm nicht.

:cry:

Dein Problem ist immer noch das gleiche: irgendein Prozess benutzt die D2 DLLs und der Patch kann diese dann nicht überschreiben.

Process Explorer hat ein Menu "Find", dort nach "bnclient.dll" bzw. "d2common.dll" suchen lassen und gucken welcher Prozess die offen hat.

PS: es könnte z.B. dein Virenscanner avgnt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon probiert, da findet der Process Explorer nichts. Danach bin ich hingegangen und habe meinen Virenscanner ausgeschaltet und versucht den Patch zu installieren, die Fehlermeldung bleibt die gleiche.

verschiebe mal alle DLLs bei denen der Patch motzt in ein anderes Verzeichnis. Also erstmal d2common und bnclient, weitere falls noetig.

Ich habe jetz alle dll´s verschoben. auf einen USB - Stick und den dann entfernt, die Fehlermeldung bleibt, mit wechselnden Dll´s, die gleiche.
Dann bin ich über die Suchfunktion gegangen und habe mal einfach eine der DLL´s gesucht. Es sind keine auf dem Rechner vorhanden, aber die Fehlermeldung bleibt!

Zurück
Oben