• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Patch 1.13 - Für die (Feuer)Zauberin ganz neue Möglichkeiten?

feuerwandschaden liegt bei 7,7k

hatte diese ladder gleich zum start ne fo/hydra/fw sorc.
die sorc ging schon immer ziemlich ab und war super zu spielen. ich versteh nicht wieso das sonst niemand machte.
Mit dem Patch geht sie noch mehr ab.:D:top:

Was will ich mit Hydras wenn ich mit Meteor alles wegbummsen kann?
Hydra war imo schon immer eher ein PvP- und HC-Skill...

Ich würde ~15 Punkte in FO und einen in Kältebeherrschung stecken.
Taktik wäre dann sich hinter Baal zu teleportieren und von da aus alles mit FO niederzumachen während der Merc den Weg versperrt (ideal wäre hier dann wohl ein Machter mit Andys, Verrat und einem Schnitter für viel LL und hohe Angriffsgeschwindigkeit um noch mehr davon zu profitieren).

Die sinnvollste Ausrüstung ist dann imo das Tal-Set wegen der netten FR-Senkung bei der vierten Welle, den 2 zusätzlichen Punkten in CM (so könnte man sogar den hart gesetzten Punkt einsparen) und dem erhöhten Kälteschaden.
So hätte man ab LvL 95+ voll ausgebauten Feuerschaden UND einen recht starken Immunenkiller.

Zudem ist man mit dieser Skillung auch bei Keyruns und Eldritch/Shenk besser dran als eine FO/FB-Sorc (also mit voll ausgebautem FO und den Restpunkten im Firetree.

Hab das Ganze mal im Skillcalc getestet und herausgefunden das der FO-Schaden der bei einer FB/FO-Skillung verloren geht, wesentlich geringer ist als der FB-Schaden beim FO/FB-Built :eek:

Hmmm, hab gemeint, ich hät's getestet, jetzt bin ich mir doch nun wieder unsicher -.- aber man kann glaube ich nun 6 Hydren gleichzeitig haben, nicht nur 5. Dürfte auch nochmals einen Unterschied ausmachen.

Also, wenn die Rechnung stimmt, dass firewall nun +100% dmg machen kann, könnt's für PvP noch interessanter skill werden. Da firewall das Hauptziel sofort trifft und dann kann das leichte Zögern doch tödlich sein.

Die Aufwertung der Hydra sehe ich als sehr positiv - es ist immerhin ein Stufe 30 Skill und jetzt lohnt es sich (noch mehr) 29 Levels darauf zu warten. Damit müssen gewisse zur Zeit sich in Entstehung befindliche Hydraguides wohl den neuen Begebenheiten angepasst werden ;-)

Apropo Guides. Hab mal was gesucht. Hydra Guides hab ich so direkt nicht gefunden. Nur in den Dual-Sorc-Empfehlungen von GLC-Ber ist ne kurze Abhandlung dazu. Auf welche Guides beziehst du dich Caligula? HAst du vielleicht nen Link für mich?

Ich finds auf jedenfall Klasse, das ein Hydra-Build nun auch Hellfähig werden könnte (ohne beim spielen einzuschlafen und zu warten bis die Hydras endlich treffen bzw. Schaden anrichten :rolleyes:).

Der Guide ist noch in Arbeit und ich bin nicht sicher, ob der Schreiber schon damit an die Öffentlichkeit treten möchte. Ich habe davon erfahren, weil ich gefragt wurde, ob ich Korrektur lesen möchte und jetzt weiß ich nicht, ob ich schon ausplaudern darf, wer ihn macht und wann er kommt, das käme mir wie ein Vertrauensbruch vor.

Vermutlich wird er aufgrund der Änderungen des neuen Patches noch mal überarbeitet werden müssen.
Wenn er kommt, wird er der erste aktuelle Hydraguide hier auf PlanetDiablo sein, was zeigt, wie missachtet der Skill war - es gibt ja sonst zu fast jeder noch so schrägen Charaktervariante einen Guide :-)

Tja dann bin ich auf jedenfall mal gespannt den Guide zu lesen, sobald er feriggestellt ist. Imo wird ne Hydra-Sorc vom Status des Funbuilds herauswachsen. Gerade die taktischen Möglichkeiten à la um die Ecke snipern fand ich cool. Mehr dmg auf dem Skill selbst und Reduzierung des Cast Delays machen die vielleicht nun auch helltauglich :D

Naja, eine Hydrasorc ist ja nicht so kompliziert, die grosse Frage ist dann eher, was man zu einer Dualele dazu nimmt, was fürn skill ohne cast delay. Bzw. ob Hydren in nem dual überhaupt noch stark genug gemacht werden können.

Wenn Hydra allerdings stark genug wird, könnt die Kombination mit Gletschernadel noch spannend sein, da bewegende Monster die Hydren schnell ausloten können und kein Schuss mehr trifft.

Vermutlich wird er aufgrund der Änderungen des neuen Patches noch mal überarbeitet werden müssen.
Wenn er kommt, wird er der erste aktuelle Hydraguide hier auf PlanetDiablo sein, was zeigt, wie missachtet der Skill war - es gibt ja sonst zu fast jeder noch so schrägen Charaktervariante einen Guide :-)
Falsch ;).
Es gab bis vor ~einem Jahr einen Hydra-Guide der leider bei einer Löschaktion abhanden gekommen ist glaube ich.

:hy:

Naja, eine Hydrasorc ist ja nicht so kompliziert, die grosse Frage ist dann eher, was man zu einer Dualele dazu nimmt, was fürn skill ohne cast delay. Bzw. ob Hydren in nem dual überhaupt noch stark genug gemacht werden können.

Wenn Hydra allerdings stark genug wird, könnt die Kombination mit Gletschernadel noch spannend sein, da bewegende Monster die Hydren schnell ausloten können und kein Schuss mehr trifft.

Gebe ich dir recht. Ne Hydrasorc "bauen" kann jeder. Aber meine Absichten zielten natürlich auf nen Dualbuild. Und diesen effektiv zu gestalten, dies ist der spannende Punkt. Einfach nur Feuer machen und Synergien auszubauen ist ja nicht die Kunst :hy:

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde die Sorc Anpassung sehr interessant.

Es wird sich ja viel über den Blitz Nerf beschwert bezüglich Nova. Das ist natürlich etwas ärgerlich, da die Nova wirklich etwas dmg Zuwachs gebrauchen könnte. Dem gegenüber steht jetzt aber die gestärkte Firewall mit zusätzlicher Syn Wärme. Das passt eigentlich ganz gut zusammen. In meinem Kopf geistert eh schon lange die Idee zu einem Nova/FW Build herum, die durch die Änderungen jetzt noch bestärkt wird.

Sprich:

20 Nova
20 LM

20 FW
20 FM
20 Wärme

1 Static
1 Tele
1 Telekinese
1 Frost Rüstung
1 Inferno
1 Blaze

Das ganze wäre mit lvl 95 ausgeskillt, ergo machbar. Die 20 Wärme sind bei Nova auf jeden Fall sowieso angebracht und stärken jetzt auch noch die FW.

Das ganze am besten mit max Block: Mobs tanken, FW vor die Füße und Nova spammen...

Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Hmmm, jo, klingt echt cool dieser build. Das wären 2 sich ergänzende skills, beide eher für den Nahbereich (FW wegen tanken). Wie hoch ist das castdelay für FW? Hmmm, gletschernadel wäre dann aber auch noch zusätzlich interessant, wenn man schon tanken kann und immer sehr viele Monster auf einem Haufen hat. Aber die Punkte kann man fast nicht mehr rausholen, ausser.. man levelt auf 98?^^

Orb 20
Hydra 20
Feuerblitz 20
Feuerball 20
FM 20
CM 1
Wärme 1
Statik 1
Teleport könnte man über einen 15/15 Cold Fire Ormus reinholen spart 2 Punkte

Orb Schaden kann via 15% Ormus und 15-30% Klafter erhöht werden.

Sockel möglichkeiten in Helm Rüstung und Waffe wäre wohl mit einem 2 Sorc 2 Sockel 20 Prism @ Reif das Optimum somit könnte man 4 RBFS Sockeln.

Skiller würd ich sagen 3/3 Fire Cold

Skills setzen sich aus folgendem zusammen.
All Skills
+1 Cta Skillschrei
+1 Anni
+1 Arachnid
+2 Kopfbedeckung
+2 Schild
+2 Amu
+2 Sojs
+3 Klafter
+3 Torch

+3 Fire von Skillern
+1 Fire von Magefist
+3 Cold von Skillern

Mach LV 41 Hydra und LV 40 Orb

Orb Schaden 568 - 593 (ø580.5)
Hydra Schaden 3734 - 4144 (ø3939)

4 Sockel möglichkeiten für RBFS wäre wohl entsprechend Cold RBF´s sinnvoll sind bei 4 Socklungen -20% zu den vorhandenen -120% damit kommt man auf einen -140% Wert.

Wem das nicht so stört mit der niederen CM oder Infinity nutzt kann auch 4 Fire RBFS.

Wenn Infinity(jaja i weis i weis böse böse HR RW) ins Spiel kommt wirds böse.

Weiterer nachteil ist halt das man LV 98-99 braucht damit der Build ausgeskillt ist.

SP nachbau mit entsprechend oben aufgeführten Equip war sie so richtig herrlich brutal.

Im Prinzip ist das nen Absolut Item Verfressener Build zumindest wenn man versucht mit einer Orb/FB mit zu halten.

Weil die wäre mit hälfte des Equips was Fire Part angeht wohl doch schneller und besser.

Wobei sie hat auch ihre guten Seiten man kann sie um ecken casten was gegen Souls im WSK sehr angenehm ist.

MfG

Kongo

Hmmm, jo, klingt echt cool dieser build. Das wären 2 sich ergänzende skills, beide eher für den Nahbereich (FW wegen tanken). Wie hoch ist das castdelay für FW? Hmmm, gletschernadel wäre dann aber auch noch zusätzlich interessant, wenn man schon tanken kann und immer sehr viele Monster auf einem Haufen hat. Aber die Punkte kann man fast nicht mehr rausholen, ausser.. man levelt auf 98?^^

Das casting Delay von FM beträgt 1,4 sec. Mit dem Zielen ist das natürlich so eine Sache, aber mit ein wenig Übung sollte das gut gehen.

Gleterschnadel wäre natürlich ganz nett aber irgendwo auch zuviel des Guten. Wobei das wäre dann mal ein netter Archmage Build. Alle drei Elemente vereint. Ohne Gletschernadel tut es auch ein Froster Merc ganz gut denke ich.

Man könnte auch einen Vita Only Build daraus machen, später evt mal - man kann ja dann respecen ^^. Dann mit Ma Songs als Waffe - Style pur!

Uh, das klingt aber sehr vernünftig. Besonders die Idee, die in der FW stehenden Monster schlicht selbst zu tanken, damit sie da auch bleiben, hat was. Dürfte ein wenig Übung brauchen, die Mauer korrekt zu setzen und dann zum Tanken reinzutelen, aber müsste sich übel lohnen - wenn man gleichzeitig noch Nova castet, auch natürlich auf die Viecher, die gerade mal nicht in der relativ kleinen AOE der Mauer landen, dürfte das üblen Schaden machen.

Wobei da zum Tanken ein Zweihandstab wohl weniger angebracht wäre - ohne ES auf jeden Fall...

Simon

mit Life-only tanken? Nogo. Selbst mit Storm ist ne Sorc kein brachialer Tank, ausser man hat halt das nötige Equip, aber dann ist fast jede normale Sorc schon fast unsterblich :p
Würde eher den Merc als Blocker lassen. Rantelen, schritt zurück, Merc blockt, und Nova/FW Dauerfeuer. Sollte denke ich was bringen und stabil sein.

Freu mich schon auf Guides überarbeiten ._____.

Orb 20
Hydra 20
Feuerblitz 20
Feuerball 20
FM 20
CM 1
Wärme 1
Statik 1
Teleport könnte man über einen 15/15 Cold Fire Ormus reinholen spart 2 Punkte
Kongo

Hmm prinzipiell finde ich den Build runder, wenn man in Feuerblitz nur 10 Punkte reinsetzt und nen paar dmg Einbuße für Hydra in KAuf nimmt. Dafür die CM auf 12 skillt, damit man evtl. lvl 27 erreicht. So hab ich es zumindest immer beim FO/FB - Build gemacht. CM auf 1 ist Imo zu wenig. Wenn man netürlich auf nen Infy zurückgreifen kann...:flame:

Von der Berechnung lohnt sich Hydra nicht wirklich da die Abkühlzeit dafür sorgt, dass der Schaden einer FB/Meteorsorc immer noch zu groß ist.
Fireball alleine mit hoher Framerate toppt die 4-5 Hydren.

Die Hydrafeuerblitze müssten Feuerbälle sein, dann würde man sogar an den Meteor rankommen.

Blaze ist eigentlich nur für eine FW Sorc als übergang in norm sinnvoll sie rennt vor monstern weg und killt sie dadurch :irre:
Schaden ist zu gering und viele Gegner sind Fernangreifer/Magier bzw haben solche skills.

Firewall war nie schlecht.
Das Problem ist nur, dass man bei einer FW/orb sorc mw tragen musste.
Zum Renner würde sie erst werden, wenn es ein Item mit dem Skill +1 Knochengefängnis geben würde.

Inferno immer noch bugged und viel zu schwach.

Lightmastery ging nach hinten los.
Einfacher wäre es gewesen die Blitzskills zu schwächen/auf geringere Frames laufen zu lassen.

Nova und Gewitter sind nun Witzskills.

Die Komboblitze könnten um 25% stärker sein sodass sie nützlich werden.

Die Frostnova, Eisblitz, Gletschernadel sind immer noch zu schwach.
Die Rüssis bringen immer noch zu ähnliche Vorteile.
Die Frostrüstung müsste für lvl 24 mehr bieten.

Es müsste ein Balancing zwischen def,kältedauer und schaden geben.
Eispanzer die meiste deff, 2. meiste kältedauer.
Zitterrüstung größte kältedauer 2.größter schaden kleinste deff
frostrüstung größter schaden 2.größte deff kleinste kälte dauer oder sowas in der art.

Von der Berechnung lohnt sich Hydra nicht wirklich da die Abkühlzeit dafür sorgt, dass der Schaden einer FB/Meteorsorc immer noch zu groß ist.
Fireball alleine mit hoher Framerate toppt die 4-5 Hydren.

Och, ich glaube nicht, dass die Hydra dem FB so sehr unterlegen ist. Wenn da erstmal deine 6 Hydren mit 1000 Feuerschaden pro Bolzen stehen, dann haut das vermutlich mächtig rein. Das Problem bei der Hydra ist nur, dass es etwas dauert, bis sie steht. Und der FB hat Splashschaden. Allerdings kann man zu einer Hydra ZUSÄTZLICH noch FBs casten (zumindest theoretisch, da man die Hydren ja auch nachcasten muss).

Nova und Gewitter sind nun Witzskills.

Lass das bloß nicht unser pinkes Novamopped hören...:p

Als ob Gewitter nicht vorher genauso lächerlich gewesen wäre :p.

CBolt konnte man früher auch machen, wie das mit der Schwächung aussieht - hm, komisch, das erste Mal, dass ich darüber nachdenke, dass der Skill auch geschwächt wird - hat sich bisher Niemand beschwert, wo ich gelesen hab.

Eisblitz, Eisrüstung...ich weiß nicht, muss JEDER Skill nutzbar sein? Es ist schön, dass manche Level 1-Skills auch prima sind (DTalon, Skelette), aber Eis- und Feuerblitz beispielsweise sind schlicht SCHLECHTER als FB/IB, und das ist auch völlig in Ordnung so imho.

@FW/Nova: Hab nie gesagt, dass die Vitaonly sein muss ^^. Ansonsten müsste man halt mal schauen, was aus dem Build wird.

Simon

Hmm prinzipiell finde ich den Build runder, wenn man in Feuerblitz nur 10 Punkte reinsetzt und nen paar dmg Einbuße für Hydra in KAuf nimmt. Dafür die CM auf 12 skillt, damit man evtl. lvl 27 erreicht. So hab ich es zumindest immer beim FO/FB - Build gemacht. CM auf 1 ist Imo zu wenig. Wenn man netürlich auf nen Infy zurückgreifen kann...:flame:

Natürlich gehts so auch, wenn man nicht auf Infinity zurückgreifen kann.

@topic

Egal wie ichs teste Orb/FB bzw Orb/Hydra. Die Orb FB macht sogesehen bei allen test die bessere Figur und ist viel schneller fertig.

Hydra kann man nicht spammen und das ist das Problem.

Könnte man mit 105 FC entsprechend 3 Hydren/Sek casten wäre der Skill wirklich grandios auch gegen größere Masse.
Da so ein schnelles umplazieren wie zb bei den Traps ginge.

Aber Aufgrund des Delays ist Hydra zwar eine Taktisch Visierte Alternative zu FB aber immer noch schlechter als FB.

8ter Party grinded schneller alles weg als die Hydra zu feuern beginnt.

Ausnahme ist bei Aktbossen und den Baal Waves da hat man Zeit die Hydren in Position zu bringen.

Ich würde sage Orb/FB bleibt immer noch die beste Eis/Feuer Combie wenns um Speed geht.

Für HC kann Hydra eventual interessant sein und im allgemeinen für Taktiker da man entsprechend damit um Ecken casten kann etc.

Solange man Hydren nicht spammen kann bleibt der Skill FB unterlegen.

Wer aber alternativen sucht und geduldig ist und Hauptsächlich eher alleine unterwegs ist der wird mit Orb/Hydra sicherlich glücklich werden.

MfG

Kongo

Zurück
Oben