• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Partygründung der Dienstagsspieler Vol. 3 --- Die DiZo´s grüßen euch

moin moin,

das ist ja übel. ich wußte nicht das MS skype übernommen hatte dachte immer noch das skype in den händen der schweden ist.

mumble ist allerdings eine gute alternative

gruß HD :hy:

ps.: so habe mumble geladen und aktiviert. hier ein link zur einrichtung in deutsch:

http://mumble.sourceforge.net/Mumbleguide/Deutsch

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich finde auch wir sollten unsere geheimen strategien nicht von MS ausspionieren lassen, sonst werden die vielleicht noch an die DoZos verkauft :D

Also vor kurzem hat jemand seine gespeicherten Daten zum Verkauf angeboten. Alle Bewegungen im Internet einschlieslich Maus und Tastatur. Jede Minute bzw. Sek. ist belegbar.
Er hat einfach den Spieß mal umgedreht weil sämtliche Daten an Werbefirmen etc. verkauft werden.
Somit kann von jedem relativ leicht ein profil erstellt werden.

Mumble hab ich jetzt geladen und Skype deinstalliert.
Mal sehen wie es klappt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie Broesel sagt. Und wie geht das ganze nun? Ist das nicht wie TS? Wer macht den Server und wo treffen wir uns? Bin ich zu alt für den Sch+++?

Fragen über Fragen!
Input Overlaod!

Crash!

GH DH

moin moin,

also ich bin nicht zu alt für den sch.... und mumble ist besser als TS3 und skype. es läst sich einfach über heise runterladen und alles auf deutsch :D. es läßt sich auch so einstellen das hintergrundgeräusche ausgeblendet werden so können wir nicht hören wenn jemand zum auffüllen der spühlmaschine auf gefordert wird :rolleyes:
wir können uns dort auf öffentlichen servern treffen ohne von fremden belästigt zu werden. ich muß mich mal schlau machen wie wir einen eigenen kanal bzw. server bekommen können.
übrigens mumble ist das kominikationsprogramm der profizocker. weil es bietet möglichkeiten die kein anderes prog hat wie zum beispiel die räumliche erkennung von den gesprechspartnern das will sagen wenn a was sagt höre ich es aus der richtung in der er sich zu mir befindet, also recht von mir oder vor mir etc. mit einem overlay kann man auch sehen wer spricht zB a redet dann sehe ich auf dem monitor a in einer ecke.

ps.: wenn einer hilfe bei den einstellungen braucht stehe gerne zur verfügung

moin moin,

also ich bin nicht zu alt für den sch.... und mumble ist besser als TS3 und skype. es läst sich einfach über heise runterladen und alles auf deutsch :D. es läßt sich auch so einstellen das hintergrundgeräusche ausgeblendet werden so können wir nicht hören wenn jemand zum auffüllen der spühlmaschine auf gefordert wird :rolleyes:
wir können uns dort auf öffentlichen servern treffen ohne von fremden belästigt zu werden. ich muß mich mal schlau machen wie wir einen eigenen kanal bzw. server bekommen können.
übrigens mumble ist das kominikationsprogramm der profizocker. weil es bietet möglichkeiten die kein anderes prog hat wie zum beispiel die räumliche erkennung von den gesprechspartnern das will sagen wenn a was sagt höre ich es aus der richtung in der er sich zu mir befindet, also recht von mir oder vor mir etc. mit einem overlay kann man auch sehen wer spricht zB a redet dann sehe ich auf dem monitor a in einer ecke.

ps.: wenn einer hilfe bei den einstellungen braucht stehe gerne zur verfügung

Dann mal die Grundeinstellungen posten @ HD
Ich bin da auch nicht so firm drin und Skype fand ich da etwas einfacher und nicht so verwirrend.
Sind ja zig Server die da kommen und wie man am besten vorgeht. Welches Zerti soll man machen, automatisch ?

moin moin,

im ersten moment scheint mumble etwas verwirrend, aber das ist nicht so tragisch. beim ersten einrichten meldet sich der audioasissten hier kannst du alles so einrichten wie du es möchtest. wichtig ist anzugeben wo dein headset angeschlossen ist. im nächsten schritt kannst du deine audioausgabe ein stellen mit dem horizontalen regelschieber da kannst du das so einstellen das zB radio oder TV im hintergrund laufen aber nicht von den anderen gehört werden. die einstellung ist gut wenn die lippen grau sind und wenn du ton gibst werden sie rot. sie sollte schnell reagieren will sagen ton an ton aus. der rest der einstellung ist eine erklärung über den empfang.

die benutzung eines servers ist auch einfach. beim start von mumble geht ein fenster mit einer riesen auswahl von servern die meisten werden von irgend welchen leuten betrieben. für uns sind die mumble-funk public server interessant. hier suchen wir uns einen aus, die sind durchnummeriert und haben jeweils 5 räume in dennen mann sich trifft. damit man nicht jedesmal in der langen liste nach dem vereinbarten server suchen muß, kann man über konfiguration, einstellungen, netzwerk ein häkchen setzen so das man beim start automatisch dorthin gebeamt wird (scottie läßt grüßen).

das mit den zertifikaten ist anfangs nicht so wichtig wenn man einen public-server betreten will wird man aufgefordert einen nick einzugeben. dann kommt die zertifikat geschichte. kann man ignorieren man kommt jedenfalls rauf auf den server. die zertifikat geschichte werde ich mir demnächst noch genauer ansehen und dann hier berichten.

Also ich hab den Server mit der Nr.9 genommen und ihm den namen Dizo verpasst. Nachdem ich ausgemacht habe und dann neu starte kommt " verbinden "
Davor über die Einstellungen " automatisch verbinden " Haken raus und beim " letzten Server verbinden " den Haken rein.
Tatsächlich hat er mich direkt auf Dizo gepackt ;)

Falls das richtig ist könnt ihr sehen das es der olle Brösel anscheinend geschafft hat und das könnt ihr locker auch :hy:

Tante Edit sagt : Bin heute Abend in der Köln Arena zum Rush Konzert. Hatte es schon mal gepostet aber bevor das untergeht hier noch mal.
Drück euch die Daumen und viel Spaß mit dem uso-bärchen wünsch ich !!
Ich hoffe auf zahlreiche Spielberichte und Spaßkanonaden

Zuletzt bearbeitet:
hab progs mit dem lappi auf dem ich zocke.
dann versuch ich halt mal mumble zu starten...

hi leutz,
leider schaffe ich es heute nicht.
wir sehen uns erst nächsten Dienstag wieder.

moin moin,

was für ein schöner abend :angel:.
hat echt spaß gemacht und das mit mumble hat bei fast allen geklappt.

Aloha zusammen,
ich höre ganz gern Music neben dem zocken und allein schon daher denke ich, dass ich auch zukünftig nicht in der skype / mumble whatever runde direkt sein werde.

PS: ich hab vor 2 Tagen rein geschaut und wir waren bei seite 39 und jetzt 41 ??? Ihr schreibt zu viel :D

Grüße

Aloha zusammen :hy:

Bin gerade aus Köln zurück und freu mich das es anscheinend gut geklappt hat bei euch :top:

Aber hallo, was war das für ein Konzert...boah mir fehlen die Worte. Die erste halbe Stunde sind Tränen geflossen weil die Jungs auch einige Top alte Stücke gespielt haben. Fast 3 Stunden Power ohne Ende, saugeile Light und Video Show, Highspeed Kameras vom Mischpult aus wo alle Feinheiten auch vom xy Platz aus zu sehen waren...Geile Sache war das. Sound fett und ich zitter jetzt noch :hy:

Hiho,

falls ihr mal nen netten Spielbericht lesen wollt

hier bitte

Vielleicht findet ja der ein oder andere durch die schönen bunten Bildchen auch wieder oder noch Spass an D3 :D

Wenn später mal die beiden angegebenen RWs Frieden zum Einsatz kommen besteht die 2% Chance Walküre zu bekommen. Viel mir beim stöbern gerade auf....das sollten wir aber ignorieren, oder ?

Geniest ihr auch das tolle Wetter und grillt wie die Weltmeister ? Ich hoffe das keiner von Stress oder Hochwasser betroffen ist !!
Schönen Sonntag euch allen :hy:

Absolut Ignorieren.
Wir wollen ja nicht päpstlicher sein als der Papst.

Ich habe die letzten Tage immer gegrillt.
Heute wetterbedingt nicht.

Hab Meine Maschine geholt, und bin dabei sau nass geworden...

Spricht also nix dafür das auf der Ignore Liste zu haben ?

Eure Meinung bitte noch damit es klargestellt ist ;)

Das Wetter spielt einem so manchen Streich :)....hast noch keine Regenklamotten oder biste überrascht worden ?

Bitte mal Info wie weit ich Level und Spielstand nachholen muss.

Ich hab keine echten Regenklamotten, musste meine Maschine aber abholen.
Mir ist am Donnerstag der benzinhahn abgerauscht.
Also in Sommerkluft ohne echten egenschutz durch das Wetter.
Hose hält dicht, aber Schuhe und Jacke nicht.

Um das aus meiner Sicht klarzustellen, ein trigger sollte nicht als "echter" Skill gewertet werden.
Wenn es irgendwohin passt, könnt ihr auch die Revives von Harmony benutzen.
Also ich hab jedenfalls nix dagegen.

Hi Kalle,

Hiho,

....

Vielleicht findet ja der ein oder andere durch die schönen bunten Bildchen auch wieder oder noch Spass an D3 :D

und das ist genau das was mich daran stört...

aber spass hat es schon gemacht mit dir D3 zu zocken.

Hab ab nächsten Monat etwas mehr Zeit, vielleicht können wir ja dann die ein oder andere Runde drehen.

Doppelpost muss sein denn wir wollen ja schön D2 von D3 getrennt halten:

Hab momentan viel um die Ohren, wie weit sind wir noch mal gekommen?

Damit ich auch mal wieder Seite 1 auf den richtigen Stand bringen kann. Neues Mitglied...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben