• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Paladin, Zuflucht und körperimmune Monster

erd

Ist öfter hier
Wenn ichs richtig verstanden habe funktioniert der Skill "Zuflucht" nur für Untote, richtig?
Ich glaube bei Diablo in Hell sind sie mir oft begegnet.

Gibt es eine Möglichkeit als Smiterpaladin mit Eifermöglichkeit normale Körperimmune zu löschen?
Rache habe ich in diesem Fall nicht geskillt.

Erd

Berichtigung am 29.4.11

Es muss richtig heissen: Ich glaube bei Diablo in Hell sind mir oft körperimune Nicht-Untote begegnet.

Erd

Anmerkung:
dieser smiter wird sich im laufe der Zeit in einen Eifer-Paladin mit einer Angriffsstärke gegen Körperimmune Monster ändern.
Oder mal sehen was noch passiert....
Der Token machts möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zuflucht ignoriert für den Nutzer wenn aktiv die phys. Imunität von Untoten.

Gegen nicht Untote PI´s hilft nur Ele Dmg, AD/Altern, oder Holy Bolt, dafür sind aber keine Punkte da in dem Fall.

richtige Übersetzung?

Gegen nicht Untote PI´s hilft nur Ele Dmg, AD/Altern, oder Holy Bolt, dafür sind aber keine Punkte da in dem Fall.

Ele= Element

Dmg=Schaden

AD=?

Altern =ein Fluch

?

Erd

AD=Amplify Damage/Verstärkter Schaden-fluch,senkt die phys. rsistenz des gegners um 100%und entimmunisiert damit physisch Immune

gibt da aber nen sonderfall wenn sanctuary aktiv ist,hier nachzulesen

gegen "nicht untote" hilft dir Holy Bolt / Heiliger Blitz gar nichts.
Der schädigt eben NUR UNTOTE ;)

Altern-Merc is imho der Königsweg, oder halt Atmas Amu auf dem Smiter :)

AD=Amplify Damage/Verstärkter Schaden-fluch

AD=Amplify Damage/Verstärkter Schaden-fluch,senkt die phys. rsistenz des gegners um 100%und entimmunisiert damit physisch Immune

gibt da aber nen sonderfall wenn sanctuary aktiv ist,hier nachzulesen

und könnte ich den als z.B. Smiter/Eifer- Spieler anwenden, villeicht auch mit einen Stab oder einem andem Gegenstand?

Erd

Ohja stimmt, nicht Untote sind natürlich ganz toll mit Holy Bolt zu killen :rolleyes: ...

Also AD gibts nur auf dem Hammer der Schmerzen als Ladung, Altern gibts als Ladung auf Zauberstahl.
Beide Items sollte man geschenkt kriegen.

AD senkt phys. Resis um 100%, was bei Imunen aber nur zu 1/5 wirkt, oder wars 1/9?
Jedenfalls lassen sich mit Altern gewisse PI´s nicht brechen und zwar PI Bosse mit Steinhaut oben drauf, weil Steinhaut nochmal phys. Resis gibt.

Die einfachere Variante ist sich ne Waffe mit Ele dmg, z.B. Glimmerscherbe in den 2. Slot zu nehmen und mit Überzeugung und Zeal zu arbeiten(Ele dmg wird von Smite nicht übertragen).

AD gibts ansonsten auch noch auf Zerfleischer, einer Unique Wurfaxt, sollte ebenfalls billig zu kriegen sein.
Die hat leider auch Monsterflucht drauf, sodass man vorsichtig sein muss nicht AD damit gleich wieder zu überfluchen.
Gegen Bosse wirkt das Flee aber eh nicht, darum ist es für die ideal.

1. Versuch mit Glimmerscherbe

Diese Idee fand ich erstmal als schnell realisierbar.
Mir hat diese kleine Wurfaxt jemand für eine Pul getauscht.

Hab sie gleich getestet und das Ergebnis für ausreichend betrachtet.
Immerhin bin ich mit dieser Axt bei Diablo und seinen Dienern gewesen, ebenso bei den Ahnen und auch bei Baal.
Ganz net.
Das Ganze mit Hilfe von Überzeugungsaura.
Geht zwar ein bischen langsamer als zeal und smite.
Dennoch gut, weil ja körperimmune doch recht selten sind.
Ich denke ich werde mir diese kleine Axt in den Rucksach von meinen Zeal-Smite-Pala stecken und bei Bedarf nutzen, da ich ja sonst noch die Kampfbefehle von Ruf zu den Waffen nutze oder auch den LT-lech-Stab.
Die Waffe "Zerfleischer" verstehe ich noch nicht so richtig.
Ad ist doch verstärkter Schaden.
Reicht denn verstärkter Schaden um körperimmune zu schädigen.
Und Monsterfluch suche ich da vergebens
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo Seite Europas

Großen Dank an meine Unterstützer hier, insbesondere an AncientMariner und auch an InMemoriam und die anderen Redner.

Gruss Erd

''Treffer veranlasst Monster zur Flucht'' heißt es da im Text.

Verstärkter Schaden/AD reduziert physische Resistenzen um 100%. Bei physischen Resistenzen kleiner als 100% wirkt die Reduktion voll.

Ab 100% Resistenz ist ein Monster immun gegen physischen Schaden. In diesem Fall wirken nur noch 20% der Reduktion durch den Fluch, was aber ausreichend ist, um die Immunität zu brechen. Wieviel Schaden du danach gegen einen solchen Gegner machst, kann ich dir schwer sagen. Jedenfalls kannst du alternativ zu Eifer+Elementarschaden+Überzeugungsaura damit physisch Immune bekämpfen.

Lies dir mal diese Seite mit gut sortierten Informationen zum Spiel durch, wenn du Zeit hast (sehr gut): FAQtoids in D2/LoD 1.1x <- Unter ''Triggereffekte'' findest du den Punkt: Hit causes monster to flee/Treffer veranlasst Monster zur Flucht. Klicke darauf und dann in der ersten Zeile auf den roten Link, um eine Liste aller Gegenstände, die diesen Effekt auslösen, angezeigt zu bekommen. Zerfleischer ist dort z.B. mit 50% Chance, Monster auf die Flucht zu schicken, angegeben, was aber, wie schon von jemand anderem erwähnt, Verstärkter Schaden zwar überflucht, (ein von Monsterflucht betroffenes Monster hat einen grünen Effekt über dem Kopf und kann nicht gleichzeitig von anderen Flüchen betroffen sein) nicht jedoch gegen Unique-Gegner funktioniert.

Gruß
Ryumaou

verweise zu Zerfleischer hier im Forum

ich fand noch eine intteressante Diskussion um den zerfleischer.

http://planetdiablo.eu/forum/druiden-hain-28/immunenbekaempfung-ohne-schnitters-1512713/seite2/

Erd

Naja ich denke der Witz ist man braucht nicht bei jedem Gegner Altern oder AD.
Wenn man sich auf Bosse/Champions (ab Champion aufwärts wirkt das Monsterflee nicht, ebenso wie alle andren KI Flüche - DV/CO/ATT (alles Necro Flüche) - was neben deren höheren Leben ein weiterer Grund dafür ist) beschränkt, ist es sicher nicht zu anstrengend, bedenkt man, dass die Chance beim Zerfleischer doch recht hoch ist und man das Ding als Pala natürlich nicht werfen muss.

Ich kann dazu ja mal anmerken, dass ich oft Melee Chars spiele, früher nie einen Schnitters hatte und heute hab ich mittlerweile zwar 3 gefunden, aber keinen Einzigen in Use ;) ist doch lame und ich habs bisher nie gebraucht.
Also Effektivität schön, aber brauchen tut mans nur gegen PI´s und dafür gibts auch andre Möglichkeiten.

Außerdem ists ein gottverdammtes Spiel und soll Spaß machen.
Mir machts damit mehr Spaß.

Schön, dass Glimmer/Überzeugung gut funktioniert.
Wenn du noch andere Möglichkeiten suchst, zumindest was den Ele dmg angeht, gibts quasi nix Besseres ;) Glimmer hat schon den höchsten Ele dmg.
Aber andre Waffen könnten natürlich auch interessant sein: Azure z.B. mit viel Cold dmg, leider nur 1 Element und wenn der Gegner PI/CI ist, stehste im Regen, bis auf den Magie dmg, der aber nicht verstärkt werden kann.

Welchen Schild benutzt du dann für den Glimmer Slot? Tiamats ist da nützlich, weils einfach noch mehr Ele dmg bringt.
Ansonsten macht sich ein Schild mit viel + auf Off. Auren gut, damit Überzeugung eben noch mehr Resis senkt.

Zuletzt bearbeitet:
körperimmune bei Baal

Vorgestern hatte ich noch mit meinem Zeal Paladin eine Begegnung mit Körperimmunen Monstern bei Baal.
Die Glimmerscherbe sollte es machen.
Es ging, nur es ging recht langsam, zu langsam.
Die Idee mit dem Schild Tiamats finde ich schon mal gut.
Im 2. Slot ist zur Zeit auch ZAKA.
Auf die Resis könnte ich sicher dann in diesem Kampf verzichten.

Noch ein anderen Gedanken verfolge ich.
Statt die letzten Skillpunkt in Eifer zu versenken , könnte ich ja auch Skillpunkte in Rache setzen oder Skillpunkt ein Überzeugung setzen, oder?
Die Frage für mich steht, was hier wohl wirkungsvoller sein könnte.

Gibts dafür eine Idee.
Meine Tolkens gehen zur neige, um es selbst auszubrobieren.
Erd

Ja logisch, Eifer bringt wenig Dmg und AR, sofern du keine AR Probleme hast, was nicht sein sollte und sich anders lösen ließe, solltest du Überzeugung skillen.
Ein Punkt ist doch wohl drin, oder?
Aber mehr bringen natürlich mehr.

Rache ist nur ein Einzelangriff, von daher macht Zeal mit Glimmer und Überzeugung wahrscheinlich sogar mehr Dmg.
Ich würd also Überzeugung steigern.

Rache macht schon auch Sinn, 1 Punkt ist absolut ok, aber lohnt sich auch nur, wenn du ne Waffe mit viel Base Dmg dafür hast.

Tauer und Glimmerscherbe

Ich gebe jetzt mal meine Endergebniss mit mittels Ausrüstung bekannt.

Also:
Vergebene Skills:
Opfer=20
Eifer=20
Fana=20
Heiliges Schild=20
Überzeugung=1
Rest in Übergangskills mit je 1 und auch in offensive und devensive Skillbäume.

Ergebnis mit Ausrüstung:

1. Trauer/Zaka, Eifer+Fanatismus+

Eifer-Schaden= 805-987
Eifer-Angriffswert= 7786

2. Glimmerscherbe/Zaka, Eifer +Überzeugung

Eifer-Schaden= 863-3046
Eifer-Angriffswert= 5667

Wenn ich ihn in Baals Umgebung messe, schlägt er sich ganz gut, nur halt bei körperimmunen Monstern dauerts noch lange. (Baal selbst nehem ich natürlich Smite)

Ich kann mir Vorstellen (mittels T) 10 Skillpunkt von Eifer wegzunehmen und die 10 Skillpunkt zu Überzeugung hinzugeben.
Tiamats Schild noch (durch Waffenwechsel) dazu, dann kann er bestimmt auch die körperimmunen schneller löschen.
Oder ich züchte auf lange Sicht mir extra ein Paladin dazu, der das ausprobieren kann,was allerdings dauern kann (als Weihnachtsgeschenk....)

In obigen Fall habe ich mich für Highlords als Amu entschieden.

Erd

Ich würd eher ein paar Punkte aus HS rausnehmen, eigentlich ist lvl 16 meist genug, da die Blockchance nicht weiter steigt und Def. sollte ebenfalls genug sein.

Zeal dagegen bringt noch mehr Dmg immerhin.

Bedenken wegen Smite

auf Heiliger Schild ist zur Zeit Level 37 (mit Ausrüstung).
Dann bräuchte ich ja auf Heiliger schild nur einen Punkt setzen um auf mindestens 16 zu kommen....
Das würde bedeuten ich könnte Überzeugung 19 Skills geben...

Meine Bedenken sind, dass das Auswirkung auf Smite (habe ich nur mit einen Punkt belegt) hat.
Denn Smite ist ja auch wichtig für grosse Bosse.

Erd

Hmm nunja, HS bringt natürlich schon einiges an Dmg für Smite, aber ganz ehrlich: Mit Grief ist das halb so wichtig und Smite ist hauptsächlich schön, weil es immer trifft und man so an Bossen schön CB anbringen kann.

Also eigentlich ist es nicht weiter schlimm, wenn du HS nicht höher hast, als notwendig.
Ob jetzt die Zusatzpunkte in Überzeugung soviel Unterschied machen... da bin ich auch nicht sicher, aber die Zahlen sprechen schon für sich.

Dankeschön

AncientMariner, das fand ich echt net von dir mich so lange zu unterstützen.
Heute muss ich Schluß machen, hab morgen einen realistischen Tag vor mir.

Allerdings habe ich Lust nochmal den Paladin umzuskillen um eben ganau das auszuprobieren mit der Überzeugung.

Und dann mal Testen ob Smite auch noch so gut funktioniert.

Was ich nie verstanden habe ist, weshalb manchal empfohlen wird Smite auszuskillen, wenns eh deren direkte Schadenwirkung für die Katz ist und der Schaden nur über die Items kommt.
Und smite eben nur so gut ist, weils trifft....

Ich habe zur Zeit zwei Paladine, einer wo eben Smite richtig ausgeskillt ist und diesen hier, der als allrounder funktionieren soll.

Und ob die Lämung bei Smite so wichtig ist, stelle ich erstmal in Frage. Ein bischen Lämung reicht doch.

anno 5. Mai. 2011

fangen "die" jetzt wieder an und lassen Bin Laden auferstehen......
Meines Wissens nach ist der doch schon längst tot....

Erd

Schon gut, ich habe diesen starken Geltungsdrang und lese mich selbst gern.

Smite sollte man ausskillen, wenn man den Dmg will, da Smite ja auch ED gibt.
Der Stun ist nicht weiter wichtig, wenn man dauerhaft mit Smite angreift, kann unter anderen Umständen... aber das ist jetzt egal.

Zeal greift mehr an und macht mehr Dmg, ganz klar, zumal auch DS darauf wirkt.

Smite ausskillen sollte man... oh hatte ich schon gesagt.
Bei Zealern/Rächern/usw. allen Palas, die nicht Smite als Hauptangriff haben, ist Smite deshalb so gut, weil es immer trifft und CB/OW darüber ausgeteilt werden kann.
CB ist super, vorallem halt gegen Actbosse, die viel Def. haben(Baal) und viel Leben.

Wenn man als Fanazealer ohnehin schon nen Haufen AR und IAS hat, muss man nicht unbedingt auf Smite setzen.
Tatsächlich macht Zeal dabei mehr Dmg, selbst wenn man nicht immer trifft, da der Schild ja weniger Dmg macht, als die Waffe.
In diesem Fall ist es sinnvoller bis ~Halbe HP des Bosses zu smiten und dann zu zealen für den Rest.

Mit Grief ist das wieder nicht so einfach, da der Grief Dmg auch auf Smite wirkt(was der Waffen Dmg sonst nicht tut).
Also kannst du durchaus auch weiter smiten und machst nicht viel weniger Dmg, als mit Zeal.
HS bietet dann ja noch mehr Base dmg, ebenso der Schild selbst, was durch Smite und Fana verstärkt wird.
Dann wiederrum hat Zeal aber auch einiges an ED, dank Opfer als Synergie und DS wirkt im Gegensatz zu Smite auch.

In diesem Fall weiss ichs nicht wirklich, aber du kannst ja probieren, was schneller geht: Nur smiten, nur zealen oder bis zur Hälfte smiten und dann zealen.
Jedenfalls lohnt sich das Smiten eigentlich nur, wenn du auch CB hast.

PS: Egal wieviele Punkte du noch in Überzeugung tun willst, schau, dass es nicht auf mehr als 25 insgesamt kommt, weil bei lvl 25 ist die max -Resi von 150% erreicht, danach steigert sich nur noch die Def. Senkung, nur unwesentlich und die ist stark genug, das wären also verschenkte Punkte.

Zurück
Oben