Agasinika
Diablo-Veteran
Nachdem ich heute den PINA 3D von Wim Wenders gesehen habe, muss ich sagen, dass ich dem die größten Oscarchancen gebe. Die 3D-Technik ist da wirklich spektakulär und wirkungsvoll eingesetzt.
Folgende Filme sind ja für den Doku-Oscar nominiert:
1. Hell and Back Again
2. If a Tree Falls: A Story of the Earth Liberation Front
3. Paradise Lost 3: Purgatory
4. Pina – ein Tanzfilm in 3D
5. Undefeated
Zu 1.: Afghanistan-Kriegs-Doku, Trailer sieht mir sehr nach altbekannter US-Propaganda aus, nicht so mein Ding
Zu 2.: Militante Naturschützer, die Botschaft erscheint mir wichtig, ist vermutlich ganz gut.
Zu 3.: Irgendso ein Typ im Gefängnis, kein Plan, was das sein soll. (Mir fehlt da die tiefere Info)
Zu 4.: Grandios. Mein Favorit. Auf jeden Fall ansehen!
Zu 5.: Footballtraining von Kids aus sozialen Brennpunkten. Typisch amerikanisches Thema, könnte auch gewinnen.
Meiner Ansicht nach ist PINA 3D von Wim Wenders um Welten besser als alle anderen, aber es kann auch gut sein, dass der Oscar eher an ein typisch amerikanisches Thema verliehen wird.
Was denkt ihr?
Folgende Filme sind ja für den Doku-Oscar nominiert:
1. Hell and Back Again
2. If a Tree Falls: A Story of the Earth Liberation Front
3. Paradise Lost 3: Purgatory
4. Pina – ein Tanzfilm in 3D
5. Undefeated
Zu 1.: Afghanistan-Kriegs-Doku, Trailer sieht mir sehr nach altbekannter US-Propaganda aus, nicht so mein Ding
Zu 2.: Militante Naturschützer, die Botschaft erscheint mir wichtig, ist vermutlich ganz gut.
Zu 3.: Irgendso ein Typ im Gefängnis, kein Plan, was das sein soll. (Mir fehlt da die tiefere Info)
Zu 4.: Grandios. Mein Favorit. Auf jeden Fall ansehen!
Zu 5.: Footballtraining von Kids aus sozialen Brennpunkten. Typisch amerikanisches Thema, könnte auch gewinnen.
Meiner Ansicht nach ist PINA 3D von Wim Wenders um Welten besser als alle anderen, aber es kann auch gut sein, dass der Oscar eher an ein typisch amerikanisches Thema verliehen wird.
Was denkt ihr?