• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Orb / FB - Sorc & Telen (Defensivkonzept)

melaice

Ist öfter hier
Hi,

ich habe mir so eine o.g. Sorch gebaut (ist jetzt lvl 80), geskillt ist atm Orb + Syn (voll ausgebaut) + CM (mit +Skills auf lvl 27), FB + Syn + FM, dazu noch je einen Punkt in Statik / Wärme / Telekinese / Teleport... Dazu habe ich noch einen Stab zum ancasten von der Zitterrüstung und einen für die Frostrüstung... Die kleine hat mit BO ca. 1,6 k Life, alle resis auf max (in Hell) und Maxblock...

Meine Frage: Reichen die o.g. Punkte als Defensivkonzept? Ist es sinvoll die Rüstungen nicht nur mit Items anzucasten sondern je einen Punkt zu verteilen um mit den +Skills eine höhere Defensive und längere Wirungsdauer zu erreichen? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Telen (Meppel / Baal) auf Hell? Klappt das reibungslos, oder sind häufiger brenzlige Situation zu verzeichnen? Ich bin da noch etwas unsicher, ist meine erste Sorc in HC...

greetz
melaice

ganz schoen wenig life fuer einen mit bo-wert wie ich finde
was hast fuer equip?

ist nichtmal soo wenig, wenn man keine perf sorc torch/anni hat dann braucht maxblock (zb bei spirit) schon einiges an dex

Hi,

mein Equip sieht folgendermaßen aus:

- Harle
- Hoto
- Tal's Rüsse
- Zuflucht im Trollnest
- Magefist
- Arach
- Kriegsreisender
- FC-Ringe

greetz
melaice

Ich habe eine :

20 orb/20ib/20cm/20tk/1 es/1 frostrüstung rest wärme sorc mit maxblock die ist nummer total sicher.. ist mit bo bei 2,7k life und eigtl unkaputtbar :)
Meine andere sorc ist fast so wie die von dir genannte.
20 orb/20ib/lvl 27CM mit items/20fb/20fm/rest Syn (teleport,statik, wärme natürlich 1 punkt)mit Maxblock und ~10str, rest vita.. die kommt auf ~3k life mit bo (viele lifecharms) und ist auch locker spielbar

was helfen würde wären deine items einmal aufzulisten damit man da paar tips geben kann.
Ansonsten find ich wie Carnac das 1,6k life MIT Bo viel zu wenig ist.

Um aber mal deine frage zu beantworten Def konzept reicht nen Ancaststab im 2ten slot mit +3 frostrüstung locker aus zu maxblock. Wenn du sonst noch paar + skills hast ist die dauer auch in ordnung.

M!dn!ght schrieb:
ist nichtmal soo wenig, wenn man keine perf sorc torch/anni hat dann braucht maxblock (zb bei spirit) schon einiges an dex
Ja ne is klar und ich spiel maxblock mitm 2 hand stab :D

die kombi musst mir mal erklaeren, fuer ne ne mf sorc ergibts keinen sinn und fuer eine non-mf sorc auch nicht

das ist nichts ganzes und nichts halbes ^^
und du hast 100 fc... 5 zu wenig fuers naechste cap oder halt viel zu viel und dafuer suboptimales equip

Dat Amu fehlt ja in der Liste noch...
Ich würd entweder auf Full Tals umsteigen und dann halt aufm 63er Cap spielen oder wenigstens Tals Amu und Belt dazu nehmen.

@ Carnac

???

Amu is natürlich mit 5% FCR... Hab gedacht das du mir unterstellst die Caps zu kennen...

und mit 2.Slot (Möwe + Reim) hat sie insgesamt 384% MF... ja ne, is klar dit is natürlich keine MF-Soso... :rolleyes:

Harle mit PT => 74% MF
Tals Rüsse mit PT => 112% MF
Kriegsreisender => 33% MF
Gheeds => 30% MF
Möwe mit 10% MF-Juwel => 110% MF
Reim => 25% MF

Kann mir einer von euch mal sagen wieviel DEX ich bei lvl 90 für MB mit dem Zuflucht-Schild brauche? Vielleicht habe ich mich ja da vertan... Ansonsten weiß ich net wie ihr auf soviel Life kommt...

greetz
melaice

40 baseblock.. 20 erhöter block auf dem schild bei ner sorc

macht 240 dex @lvl 90 wenn der calc richtig funktioniert:)

jut, hab ich doch richtig gerechnet... :D

für des trollnest brauche ich 106 Str => 10 Base + 27 von Items + 15 Lam Esens heißt 54 Punkte in Stärke...

wie gerade bestätigt auf lvl 90 brauche ich 240 Punkte in Dex => 25 Base + 32 von Items heißt 183 Punkte in Dex

auf lvl 90 hab ich insg. 445 Statuspunkte zur verfügung:

445 - 54 - 183 = 208 Punkte die für Vita bleiben... mit der Base-Vita sind's 218 Punkte...

wie genau soll ich damit 3 k Life erreichen?

Wo ist mein Fehler? Da ist bestimmt noch ein Haken den ich übersehen habe, aber irgendwie hab ich wohl ein Brett vorm Kopf...

greetz
melaice

ok meine MF sorc als beispiel

1084 leben ohne BO -> 87 leben übers inv 274 vita mit items -> 2482 leben mit bo
das ist wie gesagt die mf sorc.. die hat aber auch 179str/252 dex mit items :)

die genannten 3k von mir waren mit reiner dmg dual sorc welche Storm nur über str bug trägt. Aber glaub die hat mit bo sogar weit mehr als 3k ( kann ich net nachschauen die ist im moment nackt :D )

also ich habe atm (lvl 80) 191 Punkte in Vita => das macht mit Items und ca. 70 Life von Charms 756 Leben ohne BO

das BO-level meines Bo-Barbs beträgt auch "nur" lvl 35, das macht dann halt die knapp 1,6 k Life... Bis lvl 90 kommen ja nochmal 50 Statuspunkte dazu, die natürlich alle in Vita gesetzt werden...

wie kann ich den Life-Wert denn jetzt noch erheblich steigern und welchen Wert sollte man anstreben damit das o.g. Defensivkonzept (MB / Zitter- und Frost-Rüstung ancasten) vernünftig spielbar wird...?

greetz
melaice

P.S. Welches BO-level hat denn dein BoBarb Trust246 ?

Ich habe bisher in jeder Ladder eine defensiv ausgerichtete Sorc mit MB und Zitter/Frostrüstung gespielt - mit einem ziemlich ähnlichen Itembuild am Ende.

Ich baue die Zuflucht gerne in ein Hohes Schild, und tausche die höhere Def gegen einen höheren Grundblock und viel geringere Stärkeanforderungen (die sich nur auswirken, wenn statt der WTs z.B. WWs getragen werden sollen). Das gibt mir deutlich mehr Statuspunkte für Vita - über den Daumen so etwa 55 (bei BO-Level 35 ~260 life) und zusätzlich das Life von den WWs. Die mf kann im Notfall über Charms kompensieren.

70 life von Charms finde ich etwas wenig - gerade hier sollte leicht mehr möglich sein.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich eine Sorc mit 105fc, MB und Zitterrüstung mit 1,6k life für absolut spielbar und ausreichend stabil halte.

Ich spare mir außerdem gerne das Gefrickel mit Ancaststäben - das ist mir die 3 Punkte für die native Frost/Zitterrüstung wert.

just my 2 cents, w.

die 70 Leben aus Charms sind natürlich noch nicht das Optimum... Ich habe da nur noch nichts "investiert" (aus den selbst gefundenen), da bei einem Rip ja leider immer die schönen Charm's ins Daten-Nirvana flöten gehen... Da werde ich aber wohl noch etwas tun...

vor jedem Run ancasten nervt zwar atm, aber vielleicht finde ich ja einen Orb/Stab mit je einem Punkt auf beide Rüstungen (kann es sowas überhaupt geben? und wenn ja, kann man sowas evtl. shoppen?

die Punkte zu setzen hab ich auch schon überlegt, aber ich denke das der Feuerschaden für die Immunenbekämpfung atm noch zu gering ist um da quasi was "abzwacken" zu können...

greetz
melaice

warum willst du denn unbedingt einen orb mit je einem punkt auf beide rüstungen, meines wissens kann doch immer nur einen von beiden aktiv sein oder ?

Hi,

in dem Thread (Link => unter Punkt 10.3) hab ich das anders herausgelesen...

Das Frage ich aber nochmal im Zauberinnen-Turm...

greetz
melaice

Oehm, wo liest du das heraus? Dort steht sogar "Die beiden anderen sollte man Situationsabhängig einsetzen."...

Zum Rest poste ich nachher mal was ;)

- In keine der Rüstungen sollte mehr als ein Punkt wandern. Alternativ kann man sie auch mit einem „Ancaststab“ über den zweiten Slot ancasten, am besten gleich Zitter- und Frost-Rüstung.

Dieser Satz hat mich ins Zweifeln gebracht...

Die Frage sollte aber jetzt auch schon durch Kenny im Zauberinnen-Turm geklärt worden sein...

Trotz alledem ist doch ein Orb/Stab mit beiden von Vorteil, da man sich das Wechseln der Ancast-Stäbe vermeiden kann... :D

Gibt es denn nun solche Stäbe?

greetz
melaice

Bo lvl 51 hatter atm.

Wie kannst du noch was rausholen,
wie schon wer sagte wartravler gegen Aldurs/waterwalk tauschen.. bringt entweder fireresi +life oder / bis life+15dex(vita) mehr.
das Wäre nen punkt welcher mit Bo natürlich immer lohnt.

Dazu kannst du halt noch bissl an Charms nachpacken 70 is echt mager :)

Denke aber trotzallem das du mit 1.6k und maxblock auskommen solltest. Erinner mich zumindest nur an 2-3 situationen wo ich mehr als 2,5k life gebraucht habe mit meiner einen Sorc. (Fana+might vipern + AD aufm kopf +Manaburn :D, FE Lister, Conv Souls mit LR auf kopf :) )

Zurück
Oben