• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

optimierung trist-smiter (%cb oder attackspeed?)

x-ite

Mitglied
hab also ein tristram smiter in NL mit folgendem stuff:

Guilli --> 35% cb
Schwärze/black --> 40% cb, 15% erh.-attackspeed
CoH
non-upgr. Herold mit PDia
Draculs Griff --> 25% offene wunden, LT
Gorerider/Blutreiter --> 15% cb, 10% offene wunden
Donnergotts
Zorn des Hohen Fürsten --> 20% erh.-attackspeed
Zwergenstern (ka wieso eigentlich)
Raven

Fanatismus lvl 25(max) --> 36% erh.-attackspeed
Holy shiel lvl 27(max) --> +85-88 schlag schaden

dmg im screen mit HS: 1207-1334 (zaka mit HS:105-116)

resis: 64/64/85/72

life:1195

also kommen wir auf 90% cb und 71% erh.-attackspeed (und 35% offene wunden).

Fragen:
1.) ich hatte/habe vor mir in ladder en grief zu bauen un in NL mitzunehmen, weil ich zur zeit so wenig dmg mache. bin halt nich gerade reich in ladder un hab nun fast alle runen zusammen(selffound!). also hab ich mir alles nochma gut überlegt un bin auf etwas gestoßen. wenn ich schwärze mit grief(in phasenklinge dachte ich) tausche verliere ich 40% cb. hab also nur noch 50. dafür mehr dmg und mehr attackspeed (30 bis 40 minus 15 = 15 bis 25; insgesamt dann 86 bis 96).
wie sehr wirkt sich a) der cb verlust und b) der dmg gewinn aus?

2.) sollte ich highlords gegen en mara tauschen? stinkt halt nach dupe--> poof

3.) sollte ich mir noch en pala torch holen? is denke ich eher unpraktisch, wenn ich ubertrsit mache

4.) hab jetzt zwergenstern und raven an. was is da verbesserungswürdig?

bin mal auf eure verbesserugnsvorschläge gespannt :)

öhm du hast fana oder?
dann ist der waffenspeed (nahezu) egal, also nen schwärze flegel ist auf jeden fall maximal schnell mit hl z.b.

fana speed ist nicht gleichzusetzen mit ias von der ausrüstung. für normalverbraucher reicht es, mit dem speedcalc umzugehen ;)
da z.b.

und ich würde an dem gar nichts ändern. grief ist nett, aber unnötig. 40 wäre noch eine option, aber wenn du eh ne coh hast...
wenn du ne andere waffe willst, dann würde ich auf asterons umsteigen :D

dupes stinken, wenn du mal nen maras/+2 prisma pal amu findest, nimm das. genauso ist ne torch nicht nötig. raven/dwarf passt auch. also wie gesagt einfach so lassen. den zweck ütrist erfüllt der so bestens.
einzig noch ein paar billige resicharms (um feuer/eis zu füllen) oder mit verrat fade ancasten ist noch unbedingt empfehlenswert.

mfg

ihn dem fall würde ich noch mal schauen, ob nicht goblins besser sind als gores für dich, teste es einfach mal ;)

wow das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt. dachte die 300-400 dmg von grief sin wichtig(vorallem war das mein hauptziel der ladder -.- was machen mit den runen jetzt^^).

trotzdem möcht ich nochma meine zentrale frage verdeutlichen:
wie wichtig is cb, bzw wäre der unterschie zwischen 90% cb und 50% gravierend (in nem 1 player game)?

was ist 40?
was ist asteron? (bitte nicht steinigen^^)
neithan02 warum sollten denn goblins besser sein? wegen cb?

das mit dem fade ancasten hab ich probiert un is mir viel zu stressig. doch vllt sollte ich mir das im hitnerkopf/in der truhe bewahren um kurz vor ü-trist selbst anzucasten.

mit dem speedcalculator hab ich mich schon rumgeschlagen, aber leider check ich den einfach nich (werd mir die faq ma durchlesen).

grief(35%) + highlord (20%) + fana (lvl25) = 8 Frames pro Angriff/3.12 Angriffe pro Sekunde

black im flegel (15%) + " + " = 8 Frames pro Angriff/3.12 Angriffe pro Sekunde

macht also kein unterschied da eh schon max angriffsgeschwindigkeit?!

astreons eisenschutz

pala zepter elite mit +dam, palaskills und cb

grief+smite und 20er faan müsste 7 ias bis 6fpa sein

eifer ohne fana mit pb sind 72 ias, mit fana auch so um die 7 oder so ^^

6 ist max.
du mußt in dem calc:
- waffe auswählen
- ias eintragen (summe des ias auf deinen items)
- fertigkeit wählen (niederstrecken)
- fanatismuslevel wählen

-> fertig

zu cb/grief:
cb ist das wichtigste. grief mit 40% weniger cb sollte langsamer sein als die black-variante. grief ist die beste smiter-waffe, aber nicht die beste ü-smiterwaffe.
nur gegen ende hin, wenn das leben der übers schon recht niedrig ist (sagen wir mal weniger als 1/3) ist grief dann besser.

grief ist eine klasse waffe für:
- dreamer/conver
- bedingt fanazeal (gibts bessere)
- pvm/pvp smiter (pvp aber rohling mit mehr reichweite)
- ww-baba
- usw.

nur eben in ütrist nicht das unbedingte muß bzw die verbesserung nicht recht spürbar :). trist ist speziell und braucht eine spezielle taktik, für die nicht unbedingt teure items her müssen. cb wirkt übrigens im 1ppl besser, es macht keinen sinn, ütrist mit vielen chars zu beackern. ein (oder viele) smiter machen die sache am schnellsten. vorher mit nem baba bo machen, den aus dem spiel nehmen und los gehts mit dem pala.

asterons ist ein unique schlangenstab, +4 kampf, 33% cb und +schaden siend für einen ütrister einfach gustostückerl. 40 ist einfach eine kurzform für forty aka fortitude oder eben stärke. zu wie eben "4 you" z.b.

mfg

40 %cb sind schon schade, aber imo is alles über 50%cb luxus (ob ich 15 oder 20 sec für trist brauche is sooo egal)...ausserdem sollte man items sowieso nicht einzeln betrachten.

taushct man zb im endeffeckt mit grief die rüsse gegen Duress und die stiefel gegen goblins verliert man nur 15%cb und hat massig dam.
die res gleicht man über maras(statt HL), ring mit stats+ress(statt dwarf), charms und precast-fade aus.
is aber nur ne möglichkeit....

danke jungs^^ frag mich echt an was für ein völkchen ich hier geraten bin ;) schnell wieder zurück mein zauberinnen im turm, da gehts dezenter zu

also ich werd mir wohl noch überlegen ob ich nich lieber dieses astreons eisenschutz anschaffe, überzeugt schließlich durch die +4 kampffertigkeiten. aber anscheinend sollte der smiter ja auch so durch ü-trist kommen (was ich nie geglaubt hätte).

danke nochma un machts gut :)

Zurück
Oben