• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimierung meines Palas - FanaZeal -

Es mag ja sein, dass einigen Leuten Stein als Rüssi zu defensiv ist, allerdings muss ich sagen dass ich auch einen sehr defensiv ausgelegten Zealer spiel und meistens der maintank für meinen clan bin, deswegen hab ich stein genommen, da komm ich mit hs auf ne def von über 15k und mit meinem trotz merc auf 23k. Jetzt ratet mal was mich dann noch trifft..... :no:

Das ist auch der Grund warum ich Kingslayer genommen hab weil es mir die fehlenden ow und cb chancen wiedergibt die mir durch die fehlende duress abgehen.

Ich wollte kingslayer nurmal als alternative erwähnen weil mir aufgefallen ist dass viele nur noch von oath, grief oder death reden und keiner an dieses nette rw denkt:cool:

im NL vll eine option da man dort weniger möglichkeiten hat und die Gul sogut wie wertlos ist.
aber in Ladder oder SP/plugY wos n oath oder Death gibt, bist damit besser bedient.
Rohlingmäßig gibts nämlich den feinen unterschied das diese eth zulassen->mehr dam. Gepaart mit den höheren max %eds und wahlweiße ias bzw CB/DS/freeze, schlagen kingslayer.

oath is billiger. death zwar teurer, aber ne bessere Gul verwendung (um/mal/fal zum vex cuben verwenden->Death nicht mehr weit)

Stein is ganz nettes RW, gibt aber auch hier besseres. für def fanatiker isses ganz ok.

DesTodesTod schrieb:
Es mag ja sein, dass einigen Leuten Stein als Rüssi zu defensiv ist, allerdings muss ich sagen dass ich auch einen sehr defensiv ausgelegten Zealer spiel und meistens der maintank für meinen clan bin, deswegen hab ich stein genommen, da komm ich mit hs auf ne def von über 15k und mit meinem trotz merc auf 23k. Jetzt ratet mal was mich dann noch trifft..... :no:

Das ist auch der Grund warum ich Kingslayer genommen hab weil es mir die fehlenden ow und cb chancen wiedergibt die mir durch die fehlende duress abgehen.

Ich wollte kingslayer nurmal als alternative erwähnen weil mir aufgefallen ist dass viele nur noch von oath, grief oder death reden und keiner an dieses nette rw denkt:cool:

ich hab mit ner forti ne def von 21k ohne trotzsöldner gehabt :eek:

trotzsöldner is aufm zealer ne vergewaltigung. ne ehrlich. das sinnloseste was es gibt. nen pala als tank der nur einsteckt dahinzustellen is schon fast ne frechheit...

stone:

Eigenschaften des Runenworts:
+250% bis +290% Verbesserte Verteidigung
+16 zu Stärke
+16 zu Vitalität
+60% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +15

duress

+150% bis +200% Verbesserte Verteidigung
+40% Schnellere Erholung nach Treffer
+10% bis 20% Erhöhter Schaden
Erhöht um 37-133 Kälteschaden
15% Chance auf vernichtenden Schlag
33% Chance auf offene Wunden
Alle Widerstandsarten +15%
+30% Kältewiderstand

im direkten vergleich hat stone im besten fall nichmal doppelt soviel wie ne duress. was sich bei den wirklich erbärmlichen reststats nich wirklich rechnet. duress hat 2/3 der fhr, mehr resis, und die dam-modis. stone hat da noch insgesamt 16 punkte in vit (32 wenn man die stärke nicht gegen den dam forti aufrechnet) was sich in schlappen 48 bzw. 96 leben niederschlägt. und das is fast garnix

mal ganz abgesehen von lh welches zwar keine def bietet aber dafür stats wie blöd hat

€:

kingslayer is nich nett. kingslayer is viel zu schwach auf der brust

neithan02 schrieb:
organe holen würd ich noch mitm normaleq machen weils himmlische trotz allem net so dolle abgeht, und wenn nachher lt steht sind die bösse eigentlich einfach, bis auf lillith ^^

LT steht aber nicht........ Weil du mit Normalequip kein LT hast....... Duriel und Izual lassen sich ja auch so umkloppen. Aber Litith macht sich doof ohne LT.

VERDUNGOS als gürtel hilft in jeder lebenslage :D

def/ar haste mehr als genug, verzaubern von dämonenglied kost nur bisl gold oder ne rune zum reparieren, def is relativ da die meisten gegner def ignore haben, bogenschützen, magier, magie dmg, amok, etc

grief+forty/coh wären optimum an rüsse, wenn du mit forty genug resi hast für über-meph`s aura is es besser als coh das is logisch. vom preis her naja...der "poorman guide" zeigt das man mit echtem crap übertrist schafft, sammel+verkauf torches dann hast früher oder später optimales zeugsl :rolleyes:

merc würd ich ne eth stone rüsse geben, und andy`s[ral] schnitters is top(vllt eth mit guten ll wert, dann ed/ias bzw ed/min dmg sockeln)

übertrist geht mit vielen chars/ charvarianten / geldbeutel-größen also das sollte nich das problem sein...die restlichen gegner solltest auch mit dem eq schaffen :D

nur ironmaiden is böse^^

verdungo hat nur damred und vita, da fährste als melee mit ner ohrenkette besser
ansonsten würde ich mir eher nen tgod anziehen bevor ich zu nem verdungo greife

schnidders in trist, joa gerne lt von altern überfluchen lassen, aber sonst....

stone auch so ne sache, wird den in trist auch net merklich schützen, da is ne verrat auch besser angebracht und ne gute alde tals fresse

Also ich spiele meinen Fanazealer auch sehr gern,
aber Verdungos ist eigentlich der letzte Gurt denn
uch nehmen würde. Wozu auch, da der normale Leech
so hoch ist, dass man den einfach nicht braucht.

Ich habe eine Fotty als Rüsse für meine Selffound Lo
gebaut.

Als Gurt nehme, ich den Nossi und als Waffe Tod in
einer eth. Ettinaxt. Gesockelt habe ich max Ias.
Und bin damit auf max Speed.

Das ganze geht ab wie ein Zäpfchen.
(ca. 7,5 k dam), dem Merc habe ich meine Coh
gegeben die ich bei Meppel in Trist benutze.

Der Char funzt und macht Laune.

Was sollte man da auch noch steigern^^

mfg

@ The-Endless

Du hast wohl noch nie ein Kingslayer in der Hand gehabt, denn dann wüsstest du dass es überhaupt nicht "schwach auf der Brust" ist. Ich geb zu es ist nicht der üble dmg maker aber, es reicht allemal um gut zurecht zukommen.

Den Trotzsöldner hab ich genommen, weil jeder Idiot mit nem Machter oder Froster rumläuft und es ist die Sinnlosigkeit in Person, wenn jeder mit dem gleichen Söli rumläuft, jeder Hammerdin läuft mit nem Froster rum der dann euch noch ne Insight Waffe trägt.......gääääääääääähn

Mach mit so einem defensiv audgelegten Zealoten mal einen Baalrun mit einer Party wo nur Sorcs und Amas drin sind, was ich in letzter Zeit oft hatte, die sind froh wenn sie nicht weglaufen müssen, weil du alles auf dich ziehst.

PS: Forty isn witz, aber wenn du soviele Lo Runen hast die du zum Fenster rausschmeißen willst, dann wünsch ich dir viel spass, da bleib ich lieber bei stone so far...

DesTodesTod schrieb:
Den Trotzsöldner hab ich genommen, weil jeder Idiot mit nem Machter oder Froster rumläuft und es ist die Sinnlosigkeit in Person, wenn jeder mit dem gleichen Söli rumläuft, jeder Hammerdin läuft mit nem Froster rum der dann euch noch ne Insight Waffe trägt.......gääääääääääähn

Mach mit so einem defensiv audgelegten Zealoten mal einen Baalrun mit einer Party wo nur Sorcs und Amas drin sind, was ich in letzter Zeit oft hatte, die sind froh wenn sie nicht weglaufen müssen, weil du alles auf dich ziehst.

PS: Forty isn witz, aber wenn du soviele Lo Runen hast die du zum Fenster rausschmeißen willst, dann wünsch ich dir viel spass, da bleib ich lieber bei stone so far...

Das Problem mit der Trotzaura, ob sie nun von Exil oder einem Söldner kommt, ist folgendes:

Dank der Fertigkeit "Heiliger Schild" verfügt ein FanaZeal bereits über eine sehr hohe Verteidigung.

Bei Diablo 2 weisst die Eigenschaft Verteidigung zudem einen abnehmenden Grenznutzen auf. Das bedeutet je höher deine Verteidigung ist, desto weniger bringt eine weitere Erhöhung dieser Eigenschaft. Der Unterschied zwischen 15000 Verteidigung und 18000 Verteidigung ist bezüglich der Chance getroffen zu werden viel kleiner als der Unterschied zwischen 2000 und 5000 Verteidigung. Deshalb bringt eine Trotzaura recht wenig.

Wenn du in einer Gruppe spielst, die von der Trotzaura mehr profitiert , sieht die Sache wieder anders aus, allerdings kann man hier im Forum bei der Disskussion über Sinn oder Unsinn eines Trotzsöldners dies kaum berücksichtigen, da jeder anders spielt. Deine persönlichen Vorlieben bei der Söldnerwahl gegen den Strom zu schwimmen kann ebenfalls niemand erahnen.

I. d. R. geht man hier vom "typischen" Spieler aus und gibt auf dieser Grundlage seinen Senf dazu ab.

Deshalb wird auch Fortitude gegenüber Stone vorgezogen. Wobei hier noch gesagt werden muss, dass Fortitude eigentlich in jeder Situation auf jedem möglichen Paladin einer Stone-Rüstung überlegen ist, mir fällt zumindest kein gegenteiliger Fall ein.

Gruß EP

sagen wirs mal so
1., verpuffen 3/4 des physisch angerichteten schadens
2. hab ich mal getestet
9k deff gegen 12,5k deff in travincal, chance von nem zealoten getrofen zu werden

unterschied waren 0,4% (5,2% und 5,6%)
also alle 1000 angriffe 4 treffer mehr

deff hilft dir bei welle 5 rein gar nichts weil die nen smite ähnlichen angriff nutzen und sonst sind 9k aufwärts schon locker flockig toll

kigslayer is matsche, hilft der ganze dam nicht, da isn oath besser oder auch ein himmlisches licht#

selbst wenn wir forti aussen vor lassen, is ne duress um längen besser als ein stone

ich hab auch nie gesagt, dass ne Stone besser als Nötigung ist. Ich habe gesagt, dass sie besser ist als forty und warum?

schaun wir uns forty mal an:

Stärke / Fortitude

20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Was ausser den Resis und dem erhöten Schaden ist daran so toll??? Ich würde jedenfalls ie auf die Idee kommen dafür ne Lo zu verbraten.

Jetzt muss ich doch mal fragen, hat schonmal irgendwer von euch ein kingslayer benutzt? Ich glaub fast nicht, sonst würdet ihrs nicht so in den Dreck ziehen.

PS: Ich habe neben der Stein noch eine Duress für die Offensive Vartiante meines Palas, also weiß ich genau wo die Vor- und die Nachteile der beiden RWs liegen

öhm joar o.O 1,5 Leben pro Level ist nichts...300% ed ist ja auch nix :rolleyes: Chilling Armor verpasst dir ne hohe Deff, auch unwichtig... 12% dmg2mana ist auch totaler Schwachsinn, absolute Schadensreduktion, wer brauchts schon... ok, die anderen stats sind vllt nicht ganz so wichtig, aber die oben genannten stats sorgen meiner Meinung nach eindeutig dafür, dass die LO rune dort keine verschwendung ist. ich denk mal mit forti kommst sogar auf ne höhere def als mit stone, also wenn du zumindestens von 23k def mit trotz aura redest... ich hatte letzte ladder mit meinem fanazealot ~28k def ohne trotz aura... aber wie viel die mehr da bringt, hat enricopalazzo schon gesagt.... ich kanns aber so nicht stehen lassen, dass forty schlechter sein soll als stone :go:

was an forty toll ist? genau dass, was du eben genannt hast..der dmg. def ist ab 10k so ziemlich egal und die ereicht man locker mit jeder x-beliebigen rüstung. und wer wirklich mehr braucht --> AFH und sich das spielen beibringen lassen.

und damit du ne begründung hast, warum das so ist:
mit 10k def hat man global gesehen einen schnitt von 20% getroffen zu werden. die 20% getroffen zu werden sind aber die anzahl der treffer, welche noch geblockt werden müssen. da man als paladin für gewöhnlich 75% chance zu blocken hat, werden also 3/4 aller treffer die durchkommen einfach mal so geblockt. somit kommt man am ende auf sage und schreibe rund 5% chance getroffen zu werden,wa s wiederum das absolute minimum ist.

Wenn man so auf Def steht, sollte man sowieso eine ätherische bugged Besonnenheitsrüste nutzen.

Und was man als Rüstzeug auch nicht vergessen darf ist Frieden (ja, richtig gehört). Der threadersteller hat rund 60% DS. Gesetzt man schafft rund 40% CS wäre das eine Steigerung des physischen Schadensoutputs von ca. 10%. Bei geschätzten 1200% ED entspricht das bereits mehr als 100% ED. Sicherlich nicht so gut, wie Forti, aber auch nicht zu unterschätzen.

Grüsse Bernd

DesTodesTod schrieb:
ich hab auch nie gesagt, dass ne Stone besser als Nötigung ist. Ich habe gesagt, dass sie besser ist als forty und warum?

schaun wir uns forty mal an:

Stärke / Fortitude

20% Chance, Level 15 Chilling Armor auf Treffer zu zaubern
25% schnellere Zauberrate
+300% erhöhter Schaden
+200% erhöhte Verteidigung
+1 bis 1.5 zu Leben pro Level
Alle Widerstandsarten +25-30%
12% Schaden geht auf Mana
+15 zu Verteidigung (El)
1 zu Lichtradius (El)
Schaden reduziert um 7 (Sol)
Leben wieder auffüllen +7 (Dol)
+5% zu Maximaler Blitz-Widerstand (Lo)

Was ausser den Resis und dem erhöten Schaden ist daran so toll??? Ich würde jedenfalls ie auf die Idee kommen dafür ne Lo zu verbraten.

Jetzt muss ich doch mal fragen, hat schonmal irgendwer von euch ein kingslayer benutzt? Ich glaub fast nicht, sonst würdet ihrs nicht so in den Dreck ziehen.

PS: Ich habe neben der Stein noch eine Duress für die Offensive Vartiante meines Palas, also weiß ich genau wo die Vor- und die Nachteile der beiden RWs liegen
und dass is deine:

+220% bis +260% Verbesserte Verteidigung <-60% mehr
Level 16 Clay Golem (16 Ladungen) <-wayne
+300 zur Verteidigung gegen Geschosse <-wayne
Level 16 Molten Boulder (80 Ladungen) <-wayne
+16 zu Stärke<- sind 16 mehr vit/ oder 16%ed
+16 zu Vitalität<- sind sind 48 life, was forty bei anlegen auch schon schlägt
+40% Schnellere Erholung nach Treffer<- ganz ok
+20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)<-ganz ok
Alle Widerstandsarten +15 (Um)<-forty hat 10-15 mehr
+30% Verbesserte Verteidigung (Pul)<-nochmal 30%
+10 zu Energie (Lum)<- unnötig (ausser vll am avanger)

stehn 90% mehr deff, fhr, und 16%ed gegen 300%ed, mehr leben, absolut damred, 5% mehr lres, und chance auf 129% mehr deff=>
60 fhr gegen 284%ed, leben, abs-damred, ca 39%deff und 5max lres....

also ich find die Lo schon recht angebracht, sicher is stone leichter zu erreichen (aber da bau ich lieber ne duress) aber am oberen ende der fahnenstange steht forty auf jeden fall. im vergleich zu anderen RW-rüssen (eni, coh) braucht man "nur" ne Lo. und die ed so in den kakao zu ziehen is :rofl: also ich würd spätestens die 2te Lo in forty haun (die 1ste is 100% grief)

ich brauch meine Gul und Um runen nicht für kingslayer zu verschwenden um zu wissen das es crap ist. schon alleine die möglkeit 50% mehr basedam aufm rohling zu haben sagt mir das andere mehr dam machen und günstiger sind. aber nachdem stone >40 ->kingslayer >oath, death, etc. ganz logisch eigentlich

schön das du duress und stone verglichen hast, wie wäre es wenns noch oath zu deinem kingslayer vergleichst? oder noch ne forty, und dann hier motzen.

b.haart schrieb:
Wenn man so auf Def steht, sollte man sowieso eine ätherische bugged Besonnenheitsrüste nutzen.

Und was man als Rüstzeug auch nicht vergessen darf ist Frieden (ja, richtig gehört). Der threadersteller hat rund 60% DS. Gesetzt man schafft rund 40% CS wäre das eine Steigerung des physischen Schadensoutputs von ca. 10%. Bei geschätzten 1200% ED entspricht das bereits mehr als 100% ED. Sicherlich nicht so gut, wie Forti, aber auch nicht zu unterschätzen.

Grüsse Bernd

Wenn die Valkyrie funktionieren würde, wäre das wirklich ganz toll, nicht effektiv aber toll.

Leider sind die restlichen Eigenschaften kaum zu gebrauchen, da würde ich sogar Sachen wie Duriel´s, Löwenherz, Verrat usw. vorziehen.

GorillazZz schrieb:
öhm joar o.O 1,5 Leben pro Level ist nichts...300% ed ist ja auch nix :rolleyes: Chilling Armor verpasst dir ne hohe Deff, auch unwichtig... 12% dmg2mana ist auch totaler Schwachsinn, absolute Schadensreduktion, wer brauchts schon... ok, die anderen stats sind vllt nicht ganz so wichtig, aber die oben genannten stats sorgen meiner Meinung nach eindeutig dafür, dass die LO rune dort keine verschwendung ist. ich denk mal mit forti kommst sogar auf ne höhere def als mit stone, also wenn du zumindestens von 23k def mit trotz aura redest... ich hatte letzte ladder mit meinem fanazealot ~28k def ohne trotz aura... aber wie viel die mehr da bringt, hat enricopalazzo schon gesagt.... ich kanns aber so nicht stehen lassen, dass forty schlechter sein soll als stone :go:

1,5 zu leben pro lvl mag für manche praktisch sein, ich kanns mir schenken. Zu den 300%ed hab ich geasgt, dass es gut ist, also tu nicht so als ob ich das als müll hingestellt hätte und wenn ne hohe def angeblich nicht so wichtig ist warum dann chilling armor???
12% dmg2mana......huiuiui und wofür? mal ehrlich brauchts nicht. Wie gesagt damred brauchts nicht.

Ich bin immernoch der Meinung, dass Forty verschwendung von Lo Runen ist. Aber so hat halt jeder seine eigene Meinung.

PS: Ich hab jetzt doch wieder meine alte Duress rausgekramt :D Aber meinen Kingslayer werd ich vorerst trotzdem behalten. 108%chance auf OW sind einfach cool:flame:

DesTodesTod schrieb:
Ich bin immernoch der Meinung, dass Forty verschwendung von Lo Runen ist. Aber so hat halt jeder seine eigene Meinung.

forty ist aber ingesamt gesehen die sinnvollste möglichkeit eine LO zu investieren. grief ist überbewertet, LO sockelungen sind in manchen waffen kaum besser als ne ED sockelung und eine LO in andere rüstungteilen sockel ist nun wirklich verschwendung.

achja, und OW ist nur gegen bosse wirklich interessant, welche eine schnelle life regeneration haben...davon gibts aber im gesamten game nur 7 (oder 6 je nachdem ob man den überdia und den clone als eine oder zwei gegner sehen mag). und selbst hier sind die standartmässigen 15% die man durch die standartmässigen gores hat vollkommen ausreichend. weil, OW lediglich dazu dient die regeneration von monstern zu unterbinden..töten tut man damit nicht wirklich was. da man aber als guter zealot die meisten monster schon nach 1 - 2 schlägen am boden hat, ist OW so ziemlich das letzte was man wirklich braucht im gewöhnlichem PvM...ganz eventuell bräuchte man beim normalen durchspielen mal gegen die aktbosse ein wenig OW, aber auch die liegen meist zu schnell, als das es hier wirklich mal von interesse sein könnte.

Also, das ganze geht doch hier um Schadensoptimierung oder??

Ich habe meinen kleinen mittlerweile so aus fun auf lvl 92. (NL)

Anzuziehen hat der:

Gulli mit 15 Ias gesockelt
Death in einer eth Ettin (wegen max Dam)
(gehört nicht in eine BA)
Rüsse mit Stärke gesockelt wohin sonst die LO beim Zealer^^
Zaka mit 15 Ias gesockelt
Händeauflegen
Nossi
Blutreiter
ZdHF Amu
Ring 1 Raven 241 Ar 19 dex
Ring 2 Rarer ring mit 7 LL Resi all 11% Kälte auf 27%
mit 107 Ar

Dazu Torch und Anni und ein paar max Dam Charms

Stärke:205
Dex 194
Vita 241
Eni 53

Eifer: 29
Fana: 28

Dam: 3576 - 7428
def 14016
Leben: 1539
Resis:
Fire: 75
Kälte:73
Blitz: 80
Gift: 49

Und dieser Pala lässt sich wunderbar spielen und ist auf
max speed.

Von wegen forty ist Mist, pff, man muß sie nicht haben das ist richtig,
aber wenn man sie hat freuts einen.

mfg

death gehört in ne ba weil du mehr auf speed kommt und so 1x maxdam sockeln kannst ;)

bissel viel dex und wenig str für meinen geschmack aber sieht sonst doch gaanz ordentlich aus ;)

Zurück
Oben