• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Optimierung meines Palas - FanaZeal -

BigDaeddy

Guest
Hallo, habe Fragen zur Optimierung meines Palas - ein FanaZeal auf Level 90 in Softcore - Non Ladder.

Fertigkeitspunkte:
- Opfer: max (-> Level 31)
- Eifer: max (-> Level 31)
- Fanatismus: max (-> Level 29)
- Heiliges Schild: max (-> Level 31)
- Ruecknahme 1 (-> Level 10)
- alle hierzu notwendigen Uebergangsfertigkeiten haben einen Punkt erhalten

Ausruestung:
- Helm: Gulli (Sockel = noch frei)
- Rüstung: Loewenherz in 500+ Def Archonplattenrüstung) / Verrat zum Ancasten von Fade für Tristram
- Waffe 1. Slot: Himmliches Licht (+2 Fertigkeiten: gesockelt mit Shael für max Speed / zweiter Sockel = noch frei)
- Waffe 2. Slot: Waffe mit Lebensspender-Ladungen (bevor Draculs in Tristram Lebensspender zaubern) bzw. Daemonenglied zum allgemeinen Verzaubern
- Handschuhe: LoH (Draculs für Tristram)
- Schuhe: Blutreiter
- Guertel: Ohrenkette
- Schild 1. Slot: uped Herold mit perf Diamant
- Schild 2. Slot: + 2 Fertigkeiten Schild
- Ring 1. Slot: Rabenfrost
- Ring 2. Slot: life leech, Resi und weitere Stats
- Amulett: Zorn des hohen Fuersten
- Anni
- Fackel

Attribute:
- Staerke: ca. 220
- Geschick: ca. 160 (max. Block)
- Leben: ca. 1350
- Punkte übrig: 30
- Schaden: 1900-2900
- Verteidigung: 9800
- Angriffswert: ca. 7700 (nach verzaubern mit Dämonenglied > 10500)
- Resistenzen: sind alle max

Soeldner: Akt 2 - Macht
- Helm: Tal Rascha
- Ruestung: Duriels
- Waffe: Schnitters

So jetzt meine Fragen:
Wohin mit den restlichen 9 Fertigkeitspunkten?
- alles in Trotz -> Erhöhung der Defensive, bringt das wirklich "Mehr" an Sicherheit?
- alles in Smite -> schnelleres Vernichten von End-Bosse, bringt das einen spuerbaren Schadenszuwachs und fallen Aktbosse dann schneller?
- Gesegneter des Ziels -> erhoeht das passiv den Angriffswert, also ohne das Aura an ist und wenn ja bringt das eine wesentlich bessere Trefferquote?
- Heiliger Schock und/oder Ueberzeugung anskillen -> Bekaempfung physisch Immuner? Physisch Immune sind eigentlich kein Problem, da kommt Altern von Schnitters beim Söldner, dauert manchmal, aber geht eigentlich immer problemlos
- oder was faellt Euch noch ein?

Und welche Vorschlaege habt Ihr zur Optimierung der Ausruestung.

Danke im voraus, BigDaeddy

:hy:

Von der Ausrüstung her kann man da nicht mehr viel optimieren.

Waffe: Oath, Sturmgeissel, Schaefers Hammer und Grief sind besser. Wobei Oath natürlich nur im normalen Spiel, nicht in Ueber-Trist.

Rüstung: Manche finden Duress besser als LH, ist aber m. E. Geschmacksache. Als Optimum natürlich Forti.

Für den zweiten Slot würde ich mir nen nettes Spirit oder Reim-Schild bauen (Alternativ auch Tiamats). Da packste dann noch eine Waffe mit viel Elementarschaden (z. B. Azure) dazu und schon brauchste dir über physisch-immune Gegner nicht mehr Sorgen zu machen.

Was die restlichen Skillpunkte angeht, würde ich die entweder in smite packen (scheinst ja viel in Tristram unterwegs zu sein.) Oder in "Widerstand gegen Blitz". Wenn du da nämlich 10 Punkte reinknallst erhälst du 5% zum maximalen Blitzwiderstand, auch wenn die Aura nicht aktiv ist.

Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen, d. h. Reinigung, Rücknahme und Überzeugung jeweils mit einem Punkt versehen.

Gruß EP

ich finde den pala eigentlich schon ziemlich gut, groß dran auszusetzen gibts meiner meinung nach nix. als waffe wäre vielleicht grief das optimum, muss man natürlich erst mal haben. und in nonladder is ja auch nix mit runen hochcuben....

die 9 skillpunkte würde ich in trotz stecken. in smite eher net (persönliche meinung). blessed aim wäre auch noch möglichkeit. eigentlich macht es kaum nen unterschied ;)

blessed aim erhöht passiv den angriffswert, ist also auch ne sehr gute möglichkeit.

auf maxspeed bist ja schon soweit ich sehe, dann würde ich einfach nen PR in den gulli sockeln. oder nen 30 maxdam-jool wenns teuer sein darf.

ansonsten gefällt mir der pala echt gut, nix zu meckern denk ich mal :top:

ach ja, die 30 freien punkte würde ich noch in life stecken

ich muss mich meinen vorgängern anschließen:
der pala sieht gut aus.

status punkte immer in vita, alles was geht, ist ja bei fast jedem char so.

dann skill punkte würde ich in trotz packen, def ist immer toll. blessed aim würde ich eher lassen, weil 10.5k AR sollten doch reichen, oder?

tja passt halt alles. schöner pala

@ vorredner vita rest kann m,an machen, muss man bie nem fanazealer nciht, die bekommt man auch mit unter 1k life durch hölle

würde die restlichen punkte in str stecken

trotz würde ich persönlich lassen, weil defence haste eigentlich genug
mit 8k aufwärts ist man gut gesichert

smite bringt dir nur bissel off weapon ed, brauchste bei den bössen nciht mit upped herold,hs und dem cb fallen die so schon schnell genug

ar haste auch genügend und dazu noch - zieldeff auf dem licht wenn ich mich nich irre ^^

waffen: grief/death lash,dc,oath

wgb mit ner gerade anzahl an punkten belegen fänd ich toll
ansonsten conv n paar punkte für anti pi (wobei da auch amok gehen würde oder sowas)
sölli knakct keine steinhaut pis

duress> löwenherz du bist damit auf 100 cb ;)

biem sölli vll ne varrat nehmen und resteq so mit ias bedenken, dass ers nächste cap schafft, ansonsten vll ne andies mit ral rein odern gulli für nochn quentchen mehr dam

wuerde forti oder duress nehmen, wäre aber eher für duress

ausserdem kannst du über stormlash grief botd schäfers eid blauzorn *vlt* , in den gulli nen 40 ed und in deine waffe vlt ne eth wegen enemydeff? weiss nich , naja

botd= piece of crap aufm fana, aber gut begründe warum es gut ist, bitte aber per pm....................

schaeffers braucht andres eq (120 ias ...)
blauzorn macht auch nciht den geilsten physdam, lvlreq 85 dazu

grief,40 anbieten wenn er die sachennet hat hmm preisrelationen im kopf?

heavens light hat schon - gegnerdeff, weitere muss man nicht sockeln...........

40>duress aufm zealer: mehr resis, mehr defence,mehr bumms,mehr life
aber wenn sie nciht zur verfügung steht
no use crying over spilt milk

In der Waffe duerfte ein ED Juwel nicht schaden (Ber Runen sind ja wohl kein Thema). Punkte in Smite wuerd' ich mir schenken, weil der Hauptschaden in Uebertristram doch ueber CB ausgeteilt wird.

Fuer die ueberschuessigen Punkte wuerd' ich mal den AR calculator befragen, wieviel die paar Punkte in BAi bei einem 08/15 Monster denn Trefferunterschied bedeuten. Jedes % mehr bedeuted umgemuenzt auch entsprechend mehr Schaden.

Statuspunkte nach Geschmack in Vitatlitaet oder Staerke - ich als Hasenfuss werde' ersteres bevorzugen, was sich auch in Uebertristram sicher mehr bezahlt macht.

Für Tristram wuerde ich TG statt Ohrenkette anziehen. Habe es verglichen, mit TG steht man wesentlich sicherer bei Meph.

Als Waffe kann ich auch kingslayer/Königsmord empfehlen (ich weiß auch nicht warum alle so auf Grief oder Oath abfahrn), ich hab das RW in einem rätselhaften Schwert und ich hab keine probleme irgendwas nicht kaputt zukriegen (Baranars im 2.Slot mit Rache sei Dank:cool: )

Als Rüssi eis auch Stein noch eine gute Option für Leute die auf Sicherheit wert legen.

Aber ansonsten gefällt mir der pala auch ganz gut:top:

naja, die meisten fahren auf oath und grief ab, weil die einfach viel dam haben und zudem schnell sind. die möglichkeit oath in eine ätherische waffe zu sockeln( 50% mehr schaden) lässt es an allen konkurrenten in dieser preisklasse vorbeiziehen. bei grief sind knapp 400 avgdam einfach unschlagbar.

btw: stein ist imo einfach zu defensiv. soviel defensive braucht man als fanazealot einfach garnicht ;)

kingslayer mag ja nett sdein, aber im normalen spiel macht ein oath mehr schaden (basis mäßig) weil es in ätherische waffen passt, die haben 1,5 fachen grundschaden
vergleich: bei gleichem waffentyp ist ein 400 ed non eth ungefähr mit genau so viel schaden da wie ein 267er in eth

wenn du auf massiv mehr ds und cb setzen willst... hmm death, braucht zwar60- 80 ias je nach basiswaffe, is aber auch schaffbar und haut um einiges fieser rein als kingslayer

zur rüsse.. hmm da wäre wohl duress immer noch besser weil stein nur pure deff bietet und die ist ,je mehr man hat, um so werniger von relevanz

Also wenns um reinen Dmg geht schlägt Death (eth BA) in meiner Rechnung Grief (PB), hab allerdings mit optimaler Ausrüstung gerechnet, weiß nicht wie das bei durchschnittlicher aussieht.

Wenn man so wie du gegen Aktbosse bzw. Ü-Trist Smite verwendest würd Grief besser sein.

Bleiben mir einmal bei dir:
- Waffe würd ich mit nem ed oder ed/max Juwel sockeln.
- Gulli --> Ed Juwel
- String fürs normale spielen in Ü-Trist TG

Joa sonst passt eigentlich alles, solange du dir keine Forty oder Grief/Death zulegen willst.

Die restlichen Punkte würd ich in Vita stecken.

Für Baalruns eventuell Überzeugung anskillen, Soso freuen sich darüber.
Sonst würde ich alles in Smite geben, ich glaube Def reicht.

mfg

The_Slayer_666 schrieb:
Also wenns um reinen Dmg geht schlägt Death (eth BA) in meiner Rechnung Grief (PB), hab allerdings mit optimaler Ausrüstung gerechnet, weiß nicht wie das bei durchschnittlicher aussieht.

Wenn man so wie du gegen Aktbosse bzw. Ü-Trist Smite verwendest würd Grief besser sein.

Bleiben mir einmal bei dir:
- Waffe würd ich mit nem ed oder ed/max Juwel sockeln.
- Gulli --> Ed Juwel
- String fürs normale spielen in Ü-Trist TG

Joa sonst passt eigentlich alles, solange du dir keine Forty oder Grief/Death zulegen willst.

Die restlichen Punkte würd ich in Vita stecken.

Für Baalruns eventuell Überzeugung anskillen, Soso freuen sich darüber.
Sonst würde ich alles in Smite geben, ich glaube Def reicht.

mfg
Max Jool >>>> Ed Jool in Gulli
Vita = Jop, 1,3k wäre mir zu wenig.
Convi is sinnlos da er sie 1. auf einem zu lowen lvl hätte und sowieso jede zweite Java/Blitz Soso mit nem Convi Merc rumrennt. Smite reicht ein Punkt zum Boss umkloppen.

Deadwood schrieb:
Max Jool >>>> Ed Jool in Gulli
Vita = Jop, 1,3k wäre mir zu wenig.
Convi is sinnlos da er sie 1. auf einem zu lowen lvl hätte und sowieso jede zweite Java/Blitz Soso mit nem Convi Merc rumrennt. Smite reicht ein Punkt zum Boss umkloppen.

Wäre immer hin auf lvl 10 die Convi Aura, ich seh da 9+ Skills.
Jop stimmt mit max dmg im Gulli :rolleyes: nicht nachgedacht.

ob max oder ed kommt aufs eq an
convi ist sinnvoll, man spielt ja auch alleine und rennt nciht nur in baalruns rum oder lässt ne sorc rumtelen und macht nix fürs spielen

mit gutem eq is 1,3k life auf jeden genug, ich hab letzte ladder mit highend bis zum hohen rat ohne maxblock und mit nur 600 life gespielt ohne vortelen o.ä.

Stellt sich die Frage, wie und wo du spielst.

Ich würde noch etwas gegen PI's in der Skillung tun. 1 in Antiuntoteaura zum Beispiel. Restpunkte würde ich prs. in Smite hauen, wenn ich damit regelmäßig nach Übertrist will. :)

Statuspunkte würde ich für nen Übertristzealer mit 1 Punkt in Smite in Vita stecken. Das Life braucht man da für gewöhnlich.

LH auf nem Highdefchar empfinde ich nicht so optimal. Duress wäre die spontane Antwort für den kleinen Itembeutel. :)

Ansonsten außerhalb von Übertrist nen Eid wählen.

Außerhalb von ÜTrist:

Eid + LoH + ZdhF

--> 90 IAS Fanalvl 25 --> alles was Basespeed 10 hat. Eine eth. Ettin, eth. kleine Sichel - ja das sind glaube ich alle

Organe holen + ÜTrist:

himmlisches Licht + SHAEL + ZdhF+Draculs

-> ED Juwel + SHAEL in das himmlische

Den Gulli würde ich mit einem Maxschadensjuwel füllen. :) @neithan02 das sollte eigentlich schon besser werden das Maxjuwel. Bei nem Grief oder so könnte man wieder grübeln.

weaponed kannste aufm smiter vergessen, wirkt lämmich net ow ;)
da wäre wohl eher sowas wie resis oder so noch löcherbar

ed halt wenn du mitm licht eiferst

ansonsten 2 shaels rein und vll im amu unabhängiger sein

Dieser Tatsache bin ich mir schon bewußt........

Wenn ich mit dem himmlischen aber auch die Organe hole, dann macht das Juwel durchaus Sinn und ZdhF auch........ Die Draculs kannst du ja dort sonst schlecht nehmen mit dem EID zusammen. Fehlen 20 IAS dann....... Dort wird ja schon geeifert. Bis auf die Bosse selbst.

Außerdem fällt mir prs. wenig ein, was ich da sonst rauftun würde. Nen PS vielleicht - aber irgendwie auch net das Wahre.

Hatte ja letzte Ladder so einen Pala. :) nen Zaka hatte ich nicht, aber ansonsten so ähnlich. ;)

organe holen würd ich noch mitm normaleq machen weils himmlische trotz allem net so dolle abgeht, und wenn nachher lt steht sind die bösse eigentlich einfach, bis auf lillith ^^

Zurück
Oben