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Optimierung meines lieblings fanazealot

Xer

Mitglied
Registriert
8 Oktober 2001
Beiträge
61
dieser zealot ist mein absoluter lieblingschar und in ihn wandert alles an wert was ich so finde.
er ist nun lvl 88 und es ist zeit ihm den feinschliff zu geben.
statspunktemässig ist eigentlich alles klar, str für equip, dex für maxblock, vita rest. kommt so auf ca 1500 life.

skillung:
opfer max
eifer max
fana max
HS max
durchgangsskills 1
errettung 1 (für übertrist)

ausrüstung:
gulli
ZdHF
Grief in PB
Forti in Archon
Herold (PD)
Draculs
Gores
Raven
LL ring mit resis
Ohrenkette 15%dam red.
Torch mit 11stats 18resis
Anni 15 stats 18 resis
paar max/ar charms

gift und kälteresi max
blitz 80 (durch forti)
fire 65

macht söldner mit obidience in eth drescher, Gaze und shaft, hat ebenfalls max resis, ca 2k life, ist 15%ias unterm letzten framecap mit fana und macht mit fana ca 1500-8000 dmg bei 8%LL

ich mache öfter mal nen baalwalk in nem vollen tradegame o.ä.
folgende optimierungsfragen stellen sich mir zur zeit:

1. ich habe gemerkt ich komme bei meinem spielstil nicht ohne draculs hin. es rennen einfach zu viele skelette/souls da rum gegen die man sonst nicht leechen kann. allerdings beisst sich das mit altern vom merc, der früher nen schnitters trug. da stellt sich nun das PI problem. da ich ansonsten gut in vollen spielen zurecht komme, muss die PI lösung auch vollen spilen gerecht werden, mit glimmerscherbe und tiamats komme ich da absolut nirgends hin. wenn ich das richtig in errinnerung habe funktioniert der dmg von grief nicht korrekt mit rache? evtl. mit nem oath im 2t slot rache verwenden? und dann rache + überzegung oder zusammen mit fana?

2. IM... ein leidiges thema. viel kann man ja nicht machen. mein grösstes optimierungspotential sehe ich in nem cta, für nen ordentlichen lebensschub. nun gibt cta doch einen ordentlichen dmg schub, ist es realistisch nen cta für den 2t slot in nen bogen zu bauen um damit die magier weg zu snipern und dann im 1.slot den rest zu erledigen?
problem bei der ganzen sache, ich habe nur einen 2t slot, beisst sich mit der fragestellung nr1

3. ohrenkette gegen TG tauschen? ich bin zwar schon auf 80% blitzresis, allerdings setzen mir souls immernoch deutlich zu bis LT greifft, besonders wenn es eine bossgruppe ist mit noch anderen elementarverzauberungen mit drauf. TG brächte auch nochmal 60 life extra und das LL von der ohrenkette scheint entbehrbar, wenn ich draculs trage.

4. ich werde immer wieder von ner deutlich höheren blitzsorc gekillt deren söldi ne infinity trägt :autsch: . ich sehe kein potential irgendwo noch zusätlich resis zu stacken. auch hier würde TG ev. etwas helfen, bin auch froh um verhaltenstaktische tipps hier

5. was in den gulli sockeln? hier würden ev. noch ein paar zusatzresis drin liegen, allerdings wäre auch zusätzlicher schaden oder sogar life hier möglich. (mein max life limitiert die anzahl mondfürsten die ich gleichzietig ertrage, je nach bossverzauberung sind bei einem treffer 50% life weg die ich dann wieder rein leeche). gibt es max dmg lightresis juwele? und wieviel ist dabei max (bei den resis mein ich)?

ich danke euch im voraus für eure hilfe und halte euch auf dem laufenden wie sich mein pali so entwickelt.
 
Um was gegen Immune und im zugleich zu haben... eine normale Phasenklinge mit VIEL Ias, Blitzschaden und Feuerschaden auftreiben, dazu ein Tiamats/Drachenschuppen als Schild und zealen!

Optimal wäre:

Phasenklinge

40 Ias
7-600 Blitzschaden
xxx-xxx Feuer
2 Sockel (1x Ias + Eledam, Blitzschadenhuwel)

Drachenschuppen dann auch mit Eledamage sockeln!


Dazu Conviction skillen... wäre wohl Toplösung!
 
wusste gar nicht dass solche rares überhaupt existieren. klingt relativ unwahrscheinlich sowas überhaupt auftreiben zu können =(
max ele dmg auf juwelen?
 
Eledamage ist sowohl auf Raren als auch magischen Juwelen folgendes Möglich:

1-100 Blitzschaden
25-50 Feuerschaden

beides auf nem Raren zu finden wäre natürlich Optimal, aber sehr unwahrscheinlich!


Ansonsten die Standard-Items! Blauzorn/Glimmer + Tiamats! Glimmer kriegst du wohl nicht auf 4fpa, dafür ist der Eledamage da ungeschlagen!
Mit Blauzorn/Iasjuwel + Tiamats/Iasjuwel + HL wärst du auch mit Überzeugung auf 4 frames!
 
beim einsatz einer ele dmg waffe ist überzeugung > fana?
da fällt mir noch ein punkt ein
7.manaburner, ich habe kein ML, brauche das nicht wirklich, nur bei manaburnern siehts übel aus und auch hier wüsst ich nicht woher nehmen!

wie schauts aus mit grief und rache, weiss das einer genau obs da probleme gibt?
 
Rache kannst du getrost vergessen, da das +3xx Damage von Gief nicht auf Rache wirkt ;)

Und beim Zealen reicht schon das "+2 Mana nach jedem Volltreffer" aus um nach einem Schlag spätestens wieder zealen zu können!!

Rache würde ich auch weglassen, setz lieber die Restpunkte in Überzeugung! Fana nützt die bei Eleschaden nichts, da nur physischer Schaden verstärkt wird! Überzeugung senkt die Resistenzen und verstärkt somit den Elementarschaden enorm!


achja, und zu Ohrenkette VS Donnergotts: Wenn du schon Draculs trägst und dank Grief schon nen Mega Grundschaden als Grundlage hast kannst du ruhig auf die 7 LL von der Ohrenkette verzichten und dir Blitzimmunität abholen ;)

[x] TG

EDIT:// uiuiui, ein Krabbelkäfer
 
schon klar dass fana den ele dmg nicht erhöht, ich dachte ja nur wegen speed...
wie schauts aus z.b. mit baranars im 2. slot, überzeugung und rache?
 
wenn du Baranars im Zweitslot hast sollte Rache überflüssig sein. Überzeugung tut den Rest.
 
Der physische Schaden von Baranars ist nicht soo berauschend... wäre aber besser für Rache geeignet als der Grundschaden einer Grief-Phasenklinge!

Wenn du aber schon Eleschaden mit einer "langsamen Waffe" verteilen willst, dann nehm lieber Glimmerscherbe! Da kannst dann mit Eifer den Schaden relativ schnell (5 frames sollten drin sein, 6 wären aber auch ok) an die Gegner bringen anstatt mit Baranars bei 1x frames mit Rache einen doch relativ schwächlichen Schaden auszuteilen!

Da kannst du dir sogar besser ein ätherisches Oath bauen und Rache benutzen, da du damit guten Speed bekommst UND viel physischer Grundschaden da ist der durch Rache in Eleschaden umgewandelt und durch Überzeugung verstärkt wird!!

Am sinnigsten und auch noch preiswert wäre aber die Variante Blauzorn (mein Favorit) ODER Glimmerscherbe + Tiamats ODER Drachenschuppen in Verbindung mit Eifer und Überzeugung...

Ansonsten könntest du über "Draculs raus, Schnittersmerc rein" nachdenken, aber wenn du mir Draculs spielen willst wäre Conv-Zeal wohl am effektivsten ohne sich zu verrenken
 
danke für die ausführliche antwort. werde mir ein oath bauen und auf jeden fall mal conviction anskillen. frage mit den restpunkten erübrigt sich dann ziemlich, weil es kaum welche gibt. sollte ich dann besser eine synergie zu rache skillen und damit ev. die max resis noch ein paar punkte nach oben schieben (eigentlich nur bei blitz intressant, aber mit TG unnötig) oder sie in überzeugung investieren? man bedenke, überzeugung wird bereits auf lvl 8 gepusht durch + skills!
 
ok, aber wenn du schon Oath baust solltest du die Immunen auch mir Rache bearbeiten^^ denn sonst lohnt es nicht da beim Zealen ja kein Eleschaden rumkommt :p
 
Ich benutze eigentlich das gleiche Setup wie du, wenn du im WST und in Tristram rum rennst ist TG wirklich hilfreich. Die Souls sind dann garkein Problem mehrvor allem mit den Draculs. Man kann eigentlich nur durch IM sterben.

Als PI Bekämpfung benutze ich Blauzorn+Tiams + Schnitters Merc. Das Überfluchen von Draculs ist zwar nervig, aber trotz allem nicht sonderlich behindert.

Auf einem anderem Zealord habe ich eine Rare PB mit Blitz+Feuer dmg als PI-Bekämpfung. Die haut PI locker in den Boden selbst ohne Altern. So eine Waffe kann man sich mit Geduld verzaubern lassen.
 
Ich finde die PI Lösung mit angeskilltem Rache und Conviction ohne viele Synergien nicht so gut.

Nimm lieber eine Waffe (und Schild) mit viel Elementarschaden, pack alle verbleibenden Punkte in Conviction (max lvl 25), und benutze Eifer.

Du machst so einfach mehr Schaden.
 
tg wäre eine möglichkeit, eine teure alternative wäre eine lo-rune im helm

oder noch einfacher: du skillst widerstand gegen blitz und schaltest es ein bei souls



was ich mich jetzt noch frage, ist, weshalb du mit draculs überhaupt noch items mit ll brauchst
 
[x] Blauzorn.

Alle reden sie immer von glimmerscherbe. den einzigsten vorteil den ich darin sehe ist dass sie sich werfen lässt. ich renn im moment mit nem Azure rum hab nichmaln herold sondern 4sockel kurast mit gut prisma, hab kein conv sondern fana auf 22 und die pis kippen so schnell um das glaubst du nicht. als wären es eben keine pis ;)
 
;) wenn du Blauzorn aber auf 4 fps beschleunigen kannst (was bei 72 Ias kein Problem ist) kannst du trotzdem besser auf Überzeugung wechseln, da du die Verteidigung senkst (gleich den wegfallenden AR-Bonus von Fana mehr als aus) UND der Kälteschaden deutlich verstärkt wird! Einen Punkt in Überzeugung (bei den vielen übrigens Skillpunkten eines Fanazeals) zu investieren ist also kein Problem und durchaus zu empfehlen. Schneller geht dies allemal!


Nebenbei macht es ihn auch noch partyfreundlicher! Wenn kein Avenger oder Dreamer zur Stelle ist freut sich jede Sorc / Java / wasauchimmer über ein bissel überzeugende Unterstützung ;)

EDIT:// ganz nebenbei bemerkt... Man skillt dann ja auch noch Zuflucht! Körperimmune Untote (die häufiger mal vorkommen) werden mit diesem Skill auf 0% physische Resistenz runtergesetzt! So kann man die eben kurz wegzealen ;) würde ich auch nicht drauf verzichten wollen... wäre der ED to Undead-Bonus wirksam wäre es doppelt nützlich
 
KainHighwind schrieb:
EDIT:// ganz nebenbei bemerkt... Man skillt dann ja auch noch Zuflucht! Körperimmune Untote (die häufiger mal vorkommen) werden mit diesem Skill auf 0% physische Resistenz runtergesetzt! So kann man die eben kurz wegzealen ;) würde ich auch nicht drauf verzichten wollen... wäre der ED to Undead-Bonus wirksam wäre es doppelt nützlich

das war mir neu! das würde auch den merc weiter leechen lassen und auch LT würde weiter greifen! grade im weltensteinturm sind alle ekligen PI's (abgesehen von den bossen) untote!! klingt auch nach ner super lösung! und kostet wenig punkte!
 
MÖP, halt!

Nur du profitiert bei dem Angriff mit aktiver Zufluchtaura von der Resistenzsenkung! Und ob LL funktioniert.... müsste meiner Logik nach so sein, habe aber nie genau drauf geachtet! Aber der Merc zieht keinen Vorteil aus Zuflucht!


//OT://

... nebenbei, wo sind eigentlich die üblichen Leute für solche Fragen?? z.B. Radnor? alle im Urlaub? dann muss ich den Laden wohl alleine schmeißen :clown:
 
zählst du die lustigen hexen mit den roten kugeln nicht zu den ekligen gegnern? auf lvl 3 sind die auch pi.
 
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