• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oO 1. Goldbarb Tournament Oo

normalerweise kannst du pro haufen ca 900 000 bis 940 000 K ablegen, je nach Level. Man muss schon nen guten Run erwischen um wirklich mehrere Haufen zu machen.

Dann halt 2 Haufen, hauptsache Gold gesammelt. Ich wollte mich da auch nicht dran festbeißen.:rolleyes:

Es muss kein Gold gesammelt werden!!
nur der Rat muss gekillt werden mehr braucht man nicht um zu ermitteln was besser ist
10 Spiele hintereinander dürften dafür genügen!

Finds auch albern, genausogut könnte jeder seinen Goldbarb vorstellen und anhand der Items kann man dann ermitteln, welcher der "beste" ist, sowohl in puncto Killspeed als auch Goldausbeute und deren Relation zueinander, wobei die sich sowieso recht ähnlich sind und am Ende gewinnt natürlich der, der die meisten Ist Runen verschwendet...
Als ob man einen Hammadin Contest macht und dann liest du c.a. 30x dieselbe Ausrüstung und kannst dann anhand der Charms im Inventar ausrechnen, wer jetzt leicht optimaler ist oder ob dem HotO nicht evtl. 1% ED fehlt, obwohl das natürlich 0 Unterschied macht und Enis braucht man erstrecht nicht zu vergleichen, aber so könnte man natürlich mal die aufzeigen, wie stark Dupes unterwegs sind, weil 200x Eni oder so wär schon unrealistisch würd ich sagen xD

Also Nein! Find´ die Idee nicht gut, weil bringt irgendwie nix.
Wenn dann muss man ne lustige Idee haben, wie etwa den Bärblast, stattdessen vielleicht eine Art Barbblast, wo es nicht um PvP geht, sondern jeder mit nem nackten Char startet und nach 1 Woche Selffound schaut man, wer am besten durchgekommen ist, bzw. wer überhaupt, wenn man das Ganze in Hc laufen lässt.
Naja insgesamt machts bestimmt mehr Spaß, wenn sich einfach ne Selffound Party in Hc trifft, in der sagen wir keine Zauberklassen/Fallenleger sein dürfen, da würd ich glatt mitmachen.
Aber Goldbarbs vergleichen? Bah, 1 Apfel und ein Apfel sind 2 Äpfel, auch wenn der eine vielleicht ne Birne ist :ugly:

Ein Goldbarbwettbewerb reizt mich nicht so sehr. Allerdings könnte man, um verschiedene Goldbarbs miteinander zu vergleichen (Shouter, Hüpfer, Wirbler, Frenzy, Konz, Amok,...), ja versuchen, eine Statistik zu erstellen. Klar, dabei gibt es immer ein paar Abweichungen, aber wenn jeder mit seinem Barb 100 Runs macht und Gold sowie Zeit vom Erstellen des Spiels bis der letzte Brocken Gold eingesammelt ist, macht, dann sollte das natürlich eine Idee geben, welcher Barb wie gut ist.

Dass das dann natürlich nicht der Weiheit letzter Schluss ist, ist mir auch klar, aber da hätte man dann eine Möglichkeit, zu sehen, wieviel Gold pro Zeit man im Groben mit welcher Investition abgreifen kann. (Um mal einen handfesten Vergleich zwischen Hüpfer und Dualgriefgoldwirbler zu haben.)

Was ich also vorschlage, ist ein Goldbarbvorstellungsthread, bei dem zu jeder Vorstellung auch eine Goldstatistik gehört. Und im Hinterkopf sollte man nicht haben, dass man derjenige sein muss, der am meisten Gold pro Zeit abräumt, sondern, dass man anderen Usern einen ehrlichen Vergleich bieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
es würden auch 10 Runs reichen und man muss nicht das Gold aufsammeln es reicht der EG Wert und die Zeit.

P.S. letzter Versuch

Stimmt, das einzige, was man wirklich braucht, ist die Zeit pro Run, eg im Killslot und Eg im Loot-Slot.

Auch wenns ne Scheiss-Idee war, der erste Gedanke war halt diese ewige "Shouter oder Wirbler" Frager ein für alle mal zu klären...

naja aufsammeln würde ich das gold schon, nur ausrechnen ist ja auch langweilig
aber zum thema: ich verstehe nicht, warum sich hier alle so negativ äußern. klar es ist itemsabhängig und statistiken kann man mit 10 runs auch nicht erstellen, aber ist das wichtig? so ein wettbewerb kann doch auch mal nur zum spaß gemacht werden, der muss doch keinen sonstigen nutzen haben
also ich finde die idee gut, wenn ich einen goldbarb hätte wär ich sofort dabei

eine frage noch: wie willst du zeit messen? von wp benutzung in der stadt bis zurückkommen oder von spielerstellung run1 bis ende run 10?
die erste variante hätte den vorteil dass das "erfassen" des erfolges nicht mitzählt, aber bei der zweiten wäre man näher am tatsächlichen goldsuchen

Wenn alle Goldbarbs FI immer maxen würden oder immer auf 16 mit Items hätten, dann könnte man tatsächlich nur Zeit und den EG-Wert vergleichen und hätte eine Auswertung, die vom tatsächlichen Dropverhalten unabhängig ist. Nur 10 Runs halte ich für wenig, aber es soll von mir aus jeder so viele Runs machen, wie er mag, so lange er dann dazu sagt, aus wie vielen Werten er einen Durchschnitt gebildet hat. Die 100 war aus der Lust gegriffen, 50 tun es auch. Aber je mehr Versuche man macht, umso mehr Aussagekraft hat der Mittelwert.

Für mich gibt es gar keine Shouter oder Wirbler Frage, weil der Shouter schafft logischerweise mehr EG, weil er nichts killen muss. Er ist leichter zu spielen und imgrunde auch billiger.
Dafür ist er abhängig vom Merc, darum auch langweilig und braucht meist etwas länger.
Ich finde das zusätzliche EG gleicht die längere Dauer und vorallem den fehlenden Spaß nicht aus, deshalb ist der Wirbler imo die Nummer 1.

Das könnte man ebenfalls theoretisch durchrechnen und letztendlich ists auch ne Geschmackssache.
Der Shouter hat natürlich den Vorteil schon recht billig durchzukommen, kann aber auch mit EG Skillern teuer werden und braucht natürlich nen starken Merc.
Also ne, es macht nicht wirklich Sinn verschiedene Chars zu vergleichen, zumal man dann erstmal theoretisch ermitteln müsste, was die jeweils optimalste Ausrüstung oder die 5 optimalsten Ausrüstungen für Wirbler/Shouter sind und diese dann nacheinander ausprobieren.
Das ist nix für Wettbewerbs bzw. Spaß Spieler, starte einfach selbst ne Versuchsreihe, oder nimm die schon vorhandenen Abhandlungsthreads zu diesen Sachen.

Dann bin ich wohl raus... Habe bei meinen Chars FI gemaxt ;)

Es gibt ja schon einen Vortstellungs-Fred. Wie wärs, wenn man die, die einen Goldbarb vorgestellt haben fragt, ob sie 10-50 runs machen und die Ergebnisse des Ganzen dann in die Charvorstellung integrieren?

Bzw. reicht nicht die Zeit, bis der Barb voll mit Gold ist und nichts mehr aufheben kann? Danach wirds doch sowieso wieder langsam, weil man zu Gheed muss, oder?

Gruß
Torben

Ach, iwo. So den großen Unterschied wird es nicht machen. Es reicht ja, halbwegs vergleichbare Zahlen zu haben.

Es muss kein Gold gesammelt werden!!
nur der Rat muss gekillt werden mehr braucht man nicht um zu ermitteln was besser ist
10 Spiele hintereinander dürften dafür genügen!

find die idee extrem sinnvoll..

Die goldmenge variiert extrem, nach meiner erfahrung so 100k bis 800k. d.h. man müsste mindenstens 25 besser 50 runs machen damit sich das halbwegs mittelt..

Da die gefunden goldmenge absolut proportinal zum EG ist kann man isch das aufsammeln usw auch sparen und einfach nur EG angeben..

Wenns nich schon so spät wär würd ich gleich ma ne zeit stoppen, denke nicht das man das mit mod und wettkampf machen muss. Jeder kann selbst entscheiden ob man die zeiten glaubt, wenn paar mehr leute das machen gibts ja vergleichswerte ;)

Also ich denke das es nur Streit gibt da es wie schon vielfach gesagt wurde von mehreren Faktoren abhängig ist und eine der grössten ist da wohl das Glück. UNter 100 Runs brauch man da auch nicht anfangen. Man könnte es höchstens so machen das das jeder für sich macht und alles aufschreibt und im Blub-Forum zum Beispiel postet. Da störts denk ich mal keinen Mod und diejenigen die wollen können ihren wettbewerb machen. beruht dann halt auf ehrlichkeit.

Naja, solange es gesittet zugeht und was konstruktives bei rumkommt kann man ja mal auflassen.

@Deavel das wird nen bissl komplizeirt ber ich werd mir mal eine Formel einfallen lassen das ein anderes FI als 16 mit einberechnet werden kann!

Also ich denke das es nur Streit gibt da es wie schon vielfach gesagt wurde von mehreren Faktoren abhängig ist und eine der grössten ist da wohl das Glück.
Glück spielt bei EG keine Rolle

Wir bräuchten nur klare Regeln:
1. Alle Ratsmitglieder müssen getötet werden(falls möglich)
2. Alle müssen gelootet werden
3. Es wird immer von 10Runs die Zeit ermittelt und vom ersten Joinen bis zu Ormus des letzten Laufes die zeit mit einer stoppuhr gemessen.
4. Bei jeden Run muss nach dem Looten Ormus aufgesucht werden
5. wahre EG angabe:
a) Killslot b) Pünderslot!
Beim Shouter EG vom Merc angeben
6. Kälteschaden vom Spieler muss angegeben werden und ob der Merc Kälteschaden austeilt(Schnitters)
7. Modus angeben Ladder / Non Ladder
8. Statung/Skillung/Ausrüstung angeben
9. 3x4 muss mindestens im Inventar frei bleiben (da sollte man sich auf einen Wert einigen)
10. Es müssen nicht Gold oder Gegenstände gesammelt werden!

EG=((KillslotEG*DropChance)+(PlünderslotEG*FICHance*Kältemalus))/(DropChance+FIChance)
Dropchance ist bei 1 Spieler 0,66
FI Chance sollte 0,49 sein da es noch keine Gleichung für ander Werte gibt
Kältemalus:
Frenzy 14/15
Whirbler 12/13
Shouter 2/3

Zuletzt bearbeitet:
sinnvollerweise muss dann aber auch cold damage auf der ausrüstung/merc mit einbezogen werden, wegen fehlender leichen...

3. Es wird immer von 10Runs die Zeit ermittelt und vom ersten beim Joinen und vom letzen bei Ormus ein Screenshot mit Zeit gemacht

da ist es denk ich sinnvoller die zeit zB mit einer uhr zu messen und erlich zu sein, so wird es zu ungenau, wenn jemand um 20:23:59 uhr anfängt und für die runs bis 20:40:01 uhr braucht ist das ergebniss gleich mal um fast 2 min verfälscht
ausserdem: wenn man die runs so schnell wie möglich macht also nur rat killn, looten, ormus, raus, neues spiel,... hat man große chancen auf timeban

sinnvollerweise muss dann aber auch cold damage auf der ausrüstung/merc mit einbezogen werden, wegen fehlender leichen...

ist glaube ich kein Problem da da man einfach die EG Gleichung den Lootteil mit 10/11 erweitern muss falls ein mitglied pro run zerspringt usw..
Dafür gab es doch eine Gleichung wenn ein Monster zerspringt!

da ist es denk ich sinnvoller die zeit zB mit einer uhr zu messen und erlich zu sein, so wird es zu ungenau, wenn jemand um 20:23:59 uhr anfängt und für die runs bis 20:40:01 uhr braucht ist das ergebniss gleich mal um fast 2 min verfälscht

wenn aber jeder selbst misst fängt der ein früher der andere später an ohne auch nur eine böse Absicht zu haben!
bei 10 Runs dürfte kein Timeban erfolgen erst ab 20 die
das mit den 2 mins ist natürlich ein Problem

Zuletzt bearbeitet:
timeban ab 20, ok dann passiert da nichts
aber warum sollte einer früher anfangen die zeit zu nehmen als ein anderer? man muss ja nur, wie du gesagt hast als startpunkt das joinen des ersten runs und als endpunkt ormus im letzten festlegen, dann fangen doch alle gleichzeitig an

Zurück
Oben