• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oO 1. Goldbarb Tournament Oo

Harpel

Mitglied
- ...und sie kamen herbei in Scharen, ihre Kräfte zu messen, Travincals hohen Rat auch die letzte Goldmünze abzupressen, und endlich die letzte große Frage zu klären...

1. Goldbarb Tournament

-Du wolltest schon immer mal wissen, wieviel die anderen Goldbarbs dem Rat abknöpfen?
-Du willst auch eine Antwort auf die Frage: Shouter oder Wirbler?
-Du bist der Meinung, deine Strategie sei optimal?
-Du willst wissen, ob mehr Schaden oder Eg wichtiger ist?

Regeln

-Jeder sammelt nach seiner Art ungefähr 2,5mio Gold und stoppt die absolute Zeit, die er dafür benötigt. Anschließend wird die gesammelte Goldmenge (2mio-3mio, was man halt zusammenbekommen hat) durch die benötigte Zeit (wichtig: inklusive Verkauf!) geteilt:

(Insgesamt gesammeltes Gold) / (insgesamt benötigte Zeit)

Das wird natürlich aussagekräftiger, je mehr 2,5mio-Gold-Versuche man postet.

- Postet auch noch, was ihr erwähnenswerte Gegenstände bekommen habt. Ist zwar nicht aussagekräftig, aber eine nette Zusatzinfo ;)

Wichtig für Posts:
- Eg%, Shouter/Wirbler, Equip (Highend oder billig?)
- Strategien
Bsp: -sammle alle 35k-Gegenstände
-Habe 3x4 freie Slots
-Tausche zum Looten Loh gg Wächtertreu
etc...

Die ersten Werte gibt es ab Post 89

Eine Maske zum Posten hab ich in Post 90 erstellt (mit meinen Werten, wems gefällt: einfach zitieren, Werte ersetzen und posten)

Was haltet ihr davon? konstruktive Kritik ist erwünscht!

Edit1: neue, einfachere, individuellere Regeln.
Edit2: Formulierung angepasst
Edit3: Wettbewerb umformuliert
Edit4: Links eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, halte es eher für ein Fun-Event im kleinen Rahmen, also nichts Titel-Würdiges. Hat doch schon mit Glück zutun, wie viel dropped.

-Gedropptes Gold wird dem Mod nach jedem Run hingeworfen (als ein Paket!)
Wieso nur eins? Gehen nicht mehrere?

Ringe (rare): 100k Bonusgold
Amus (rare): 150k Bonusgold
Charms: ??? Bonusgold
Makellose Steine: 50k Bonusgold
lowrunen (tal thul ort amn hel ral etc...): ??? Bonusgold
Was ist mit Unique Ringen / Amus? Was mit Juwelen? Highrunes? Sehr wertvollen Items - WF oder so^^ (Grad nicht im Kopf, ob WF bei Travi droppen kann..)

Wie gesagt, meiner Meinung nach zu stark glücksabhängig.

ganz erlich eher ne blödsinnige idee. 10 runs?:rolleyes:

machen wir auch nen wettbewerb, welcher der beste runenfinder char is, indem wir 10x mal gräfin killen?
is nen übertriebenes beispiel, sollte aber klar machen wie absolut nichts sagend so nen wettbewerb wäre.

man könnte aber meine EG-Zeitfunktion verwnden so würde der drop keine Rolle spielen sondern nur die Zeit umzu ermittlen was besser ist!!!

Bsp.
Whirbler 1300EG (mittelwert)
Shouter 2000EG

Whirbler braucht für 10Runs 1200s
so hat der Shouter 1800s für 10 Runs Zeit!!

@ nosferatu:
nur ein Goldpaket: Damit soll verhindert werden, dass der Mod das Geld selber einsammeln muss. Goldaufheben kostet ja auch Zeit...

10 runs, um eben das mit dem "Glück" zu relativieren. Dann hat es nämlich kaum noch was mit Glück zu tun. Außerdem ist dann auch mal ein etwas härterer Rat dabei, mit dem umgegangen werden muss! Bei nur einem Run wär das anders...

WF beim Rat ;)? Klar sollten uniques auch zählen, genau wie alles andere Aufhebenswerte. Damit wollte ich nur erreichen, dass freie Reihen im Inventar auch ihren Reiz haben, und nicht nur bis auf den letzten Platz mit eg vollgepackte Barbs antreten.

@ Xardas
...Spam?...
Kannst gern deine Meinung schreiben, aber dann bitte mit Inhalt! Nur zu sagen "blödsinnige Idee" hilft wohl keinem wirklich weiter.

Edit:
@Burn_Me
kann man das so einfach pauschalisieren? Was ist mit schnellerer Killrate/weniger Eg? Bzw. was ist mit denen, die nicht nur den Waffenslot wechseln, sondern z.B. Erst LoH zum killen, dann Wächter zum plündern? Kommen mehr piles beim Killen oder beim Plündern? Das sind halt Fragen, die man mMn nicht so einfach klären kann. Daher mein Vorschlag zum ausprobieren...

Zuletzt bearbeitet:
Imho Schwachfug, am meisten gold findet auf lange sicht gesehen der mitm meisten eg... und das is von der Ausrüstung ablesbar, also würde es im Wettbewerb imho nur um Glück gehn. Könnt man genausogut 10 Meppel runs machen um zu schauen welche die beste MF soso is...

@ Xardas
...Spam?...
Kannst gern deine Meinung schreiben, aber dann bitte mit Inhalt! Nur zu sagen "blödsinnige Idee" hilft wohl keinem wirklich weiter.

ich wüprde dir ans herz legen mal ne runde in den bereich statistik zu schauen

bie den vielen faktoren die durchaus drops beeinflussen kann man mit 10 runs keine wirklich passende allgemeine aussage tätigen.

da sind mehrere hundert wenn nicht sogar 1000de nötig

Edit:
@Burn_Me
kann man das so einfach pauschalisieren? Was ist mit schnellerer Killrate/weniger Eg? Bzw. was ist mit denen, die nicht nur den Waffenslot wechseln, sondern z.B. Erst LoH zum killen, dann Wächter zum plündern? Kommen mehr piles beim Killen oder beim Plündern?

man müsste dann den Durchschnitt bilden mit:

EG=((KillslotEG*DropChance)+(PlünderslotEG*FICHance))/(DropChance+FIChance)

10 Runs sollten von der Zeit her reichen da so unterschieldich die dauer kaum sein wird!

EDIT: FindItem setzt doch den Nodrop auf 0 oder wenn nicht muss der letzten Teil noch mit DropChance erweitert werden??
so Gleichung wieder geändert

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine ahnung von dropvorgängen hast dann solltest du dich mit sowas echt zurückhalten-.-..

ein monster kann mehrere gegenstände droppen (bsp nille sind afaik 4 oder 5)

mit find item hast du die chance auf erneute abfrage jedes einzelnen gegenstandsdrops

find item erfolgreich heißt nur, dass alle einzeldrops noch einmal abgefragt werden
und no drop bestimmt ob bei den einzelnen dropabfragen etwas kommt oder nicht

Imho Schwachfug, am meisten gold findet auf lange sicht gesehen der mitm meisten eg... und das is von der Ausrüstung ablesbar, also würde es im Wettbewerb imho nur um Glück gehn. Könnt man genausogut 10 Meppel runs machen um zu schauen welche die beste MF soso is...

Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Logisch, dass derjenige mit 3000 Eg und 3 Minuten/run vieel mehr findet als der mit 1500 Eg und 1 Minute/run :autsch:

@ Neithan
Ich will es ja auch nicht aufs Prozent genau haben. Da sind 10 Wiederholungen ein guter Kompromiss aus Durchführbarkeit und Genauigkeit.

@ Burn_me
nette Idee, da werd ich mich mal ransetzen...

Aber wenn die Idee hier so bescheiden aufgenommen wird hats wohl keinen Sinn...

10 sinmd gar nichts als vergleichsbasis
das ist ja das preoblem
ebenso spielen da mehr faktoren hinein wie z.b spielerzahl und dann müsste man z.b. schadensoutputs angleichen etc

@Neithan lass es bleiben du wirst es eh nicht verstehen mfb konnte es dir nicht klar machen ich nicht in 23 Posts !!!

muss noch schnell was bei EG_zeitfunktion editieren falls Neithan recht hat und ein normaler drop dann ausgeführt wird!

fertig jetzt müsste die EG-Zeitfunktion stimmen dann dürfte dem Wettbewerb nichts im Wege stehen!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keine ahnung von dropvorgängen hast dann solltest du dich mit sowas echt zurückhalten-.-..

ein monster kann mehrere gegenstände droppen (bsp nille sind afaik 4 oder 5)

mit find item hast du die chance auf erneute abfrage jedes einzelnen gegenstandsdrops

find item erfolgreich heißt nur, dass alle einzeldrops noch einmal abgefragt werden
und no drop bestimmt ob bei den einzelnen dropabfragen etwas kommt oder nicht

Lesen bildet (sucinums Goldbarb Guide)

Und die Spielerzahl sollte ja wohl 1 sein. Wenn der Mod joined (sollte sich jemand finden) ist die Spielerzahl zwar auf 2, aber da jeder damit zu kämpfen hat wärs (für den Tournament) egal.

Hast du einen konkreten Beleg dafür, das 10 als Vergleichsbasis zuwenig ist? Der statistische Fehler reduziert sich um den Faktor 1/Wurzel(Wiederholungen). Bei 10 Wiederholungen ist das somit ein Faktor von 3,16. Ich finds ausreichend...

Edit: @ burn_Me hast du nen link für mich?

lol also doch no drop wert auf 0 kann ich das ganze Rückgängig machen weiß das jmd sicher bevor ich wieder von vorne Anfange??

Hat beim erfolgreichen looten jemals ein Ratsmitglied weniger als 3 Gegenstände fallen lassen? Wenn nicht, dann stimmts ;)

mal von der diskusion über nodrop etc ...

10 ist einfach ne extrem keine menge.
würfel mal 10x mal nen würfel und die wahrscheinlichkeit 5x ne 6 zu würfeln is nicht so gering.
würfelt man deswegen zu 50% ne 6? eben nicht ;)
du brauchst eine VIEL VIEL höhere messgröße.

außerdem wenn du iwelche items mit rein nimmst gibst du der sache der sinnlosigkeit völllig preis. das ist pures glück :rolleyes:
klar bringt viel mf bessere chancen auf nen rare amu zb, aber mit glück dann spieler A 5 davon innerhalb weniger runs finden und spieler B findet in 100 runs mit pech 1-2. bei gleicher goldausbeutet zb macht dann das glück aus, wer gewinnt...

selbst beim gold ist die goldmenge die ein ratstyp wirft auch immer unterschiedlich, da spielt glück mit rein.

daher, egal wie groß die statistische menge wird, bei so ner sache kriegst du den glücksfaktor einfach nicht raus, was ne extrem miese ausgangssituation für nen wettbewerb is.

jetzt ausführlich genug? is halt ne bescheidene idee, geht die welt nicht von unter :keks:;)

Und die Spielerzahl sollte ja wohl 1 sein. Wenn der Mod joined (sollte sich jemand finden) ist die Spielerzahl zwar auf 2, aber da jeder damit zu kämpfen hat wärs (für den Tournament) egal.
je nachdem welches eq gefahren wird kannst du dann erstmal für die besten ergebnisse umrüsten.. wenn man z.b. auf players 1 mit doppeltrauert ankommt, so ist dies mehr als mit kanonen auf spatzen, dieser build wäre wohl auch locker auf palyers 4+ fahrbar, würde dort nicht unbedingt einbußem im killspeed haben aber dank no drop mehr beim kill abräumen

so habs wieder geändert mein EG-zeitfunktion ist genau unter dem Post hier^^

EG-Zeitfunktion

was für ein Spam hier!!

EDIT: hab mich geirrt es ist bei 10 Versuchen mit +-10% Fehler 0,2/10 also +-2%

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin voll schlecht in Mathe aber ich finde die Idee cool, denn irgendwie scheine ich der einzigste zu sein der nen gold FRENZY spielt und ich finde am meisten in der kürzesten zeit. ich schwör's. :D

@ nosferatu:
nur ein Goldpaket: Damit soll verhindert werden, dass der Mod das Geld selber einsammeln muss. Goldaufheben kostet ja auch Zeit...

Die Maximalhöhe des Drop-baren goldes ist abhängig vom Charakterlevel. Man kann eben nicht unendlich Gold auf einmal aufnehmen. Und im Normalfall machen gute Goldis durchaus mehrere "Goldhaufen" pro Run gut. Ergo Schwachsinn

Zurück
Oben