• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

only Orb Es sorc

Negusanagast

Mitglied
hey leute ich will mir ne orb sorc machen die als def prinizip die ES variante nutzt

skillung wäre so:
ES und telekinese max ( möchte maximale absorb rate rausholn udn da ich ja eh nit viele skills benötige is das so möglich oder?)
dann halt Frostorb und eisblitz max und cm mit +skills auf 27
eine eisrüssi 1 und teleport und static 1 und 1 in wärme

items sollten in etwa so aussehen:
occus
spirit 35fcr
vipernmage
shako
TG (kein arach da :( )
frostbrand
seidenweberei
rabenfrost
3coldamu
2ter ring??????

is das so in ordnung oder wird dat so nix?
brauch ich zwinengd max resis?
dazu käme noch ne low sorc T im inventar

der söli wäre ein mighter mit insight, duris und andys (hatte alles noch da)
fragen:
meint ihr das ich so durchkomme?
will damit eig nur key runs cow lvl und sonstige kleinere sachen machen
is das eq so in ordnung udn brauch ich eigentlich viel fcr? eigentlich doch nicht oder da orb doch dem NHD unterliegt
höchstens zum teleportieren
bei der statung hätte ich das problem das ich nit weiß wieviel ene und wieviel vita ich staten soll!
ca 1200 mana reichen? oder solln es doch mehr punkte in ene sein?

viel text und ein hintergedanke^^
hoffe ihr könnt mir eine versicherung dafür geben das das nit alles umsonst war ;)
mfg dark_villevalo

:hy:

Die Skillung passt soweit, allerdings würde ich mir das mit max-ES überlegen. ES ist nice, aber mit 95% ES rumlaufen heisst auch viel Mana benötigen.

Beim Equip brauchst du einen Fc-Ring für die 105 fc. Dann versteh ich den Rabenfrost nicht, was du mit dem erreichen willst. Geht es dir um Mana, dann gibt es Magic-Ringe, die weit mehr mana haben können. Wenn du kein Arach da hast kannst schon TG nehmen, auch wenn ich ihn nicht wirklich supi finde. Einfach gucken, dass du irgendwann deinen Arach bekommst.
Das Amulett solltest du gegen Tals Amu tauschen. Hat zwar weniger Skills, aber das Gesamtpaket ist quasi unschlagbar.

Für Keyruns würde ich dir ne light-sorc empfehlen, aber mit nem gescheiten Söldner ist auch das kein Problem.

Die Stattung hängt sehr vom ES ab. Bei hohem ES brauchst du deutlich mehr Mana als Leben. Bei ~ 70-75% Absorb kannst du ne 50:50 Stattung machen, alles was drüber ist, würde ich mehr Energie statten.
Bei 95% absorb kannst du fast ne Mana-only Stattung anstreben. (Was ich im pvm nicht machen würde)

Resis sind abhängig vom ES. Je höher dein Absorb, desto mehr verlieren die Resis an Bedeutung. Also hast du ein hohes Absorb kannst du mit niedrigen Resis rumlaufen, bei niedrigem Absorb solltest du aber schon drauf achten.

Blanchefleur

ok das is schonmal was danke^^

arach werd ich wohl ers mal nicht bekommen
tal amu müsste ich mir auch erst einmal besorgen
rabenfrost war wegen den 40 mana und dem cnbf gedacht aber das ist wirklich etwas sinnfrei von mir gedacht (wahrscheinlich weil den fast alle chars tragen xD)

light sorc möchte ich nicht spielen da ich diese nicht leiden kann^^"
naja wenns noch mehr meinungen dazu gibt, immer her damit es kann mir nur helfen xD

mfg

auf 95% Absorb zu gehen heißt jedoch auch +20 zum Blitz tree von items (lvl 40 Energieschild).

Um das mit einer coldsorc zu erreichen muß man sich schon etwas verrenken:

shako/nightwings: +2 skills
arach +1
2 x soj +2
Amu +2
Waffe +3
spirit Schild + 2
viper +1 / coh +2 / Ormus +3 energieschild
anni +1
torch +3
-----
insgesamt +17/18/19 skills je nach dem ob viper oder coh oder ormus

und selbst mit ormus fehlt immer noch 1 skill den du entweder mit 1 lightskiller oder einem cta reinholen müstest.

Zumindest der lightskiller geht auf Kosten deines Schadens. Von den Kosten der restlichen Ausrüstung ganz zu Schweigen.
Da reichts dann vielleicht auch wenn der Absorb "nur" 94% ist und du dafür einen coldskiller statt light skiller nehmen kannst :)

@edit: mit einem magischen Stäbchen mit Energieschild gehts auch ohne cta ist mir noch gerade eingefallen

würde nen 2-handstab mit erinnerung(LumIoSolEth) im 2.slot (oder in der truhe....müsste lang genug halten...) empfehlen gibt bei nem rohling mit +3ES(gibts bei Drognan in norm) ganz +9(!!!) auf ES. damit müssten nur noch +11 vom rest eq kommen.
will demnächst selbst so ne soso auf hc spielen und hatte mir überlegt: 50vit, rest ene (ich spiel ohne spirit-monarch)

bei den resis solltest du max gift haben, weil ES dagegen nicht wirkt

Ok aber mit 95% absorb bräuchte man ene only Statung. Mit dem bischen life was dann übrig bleibt kann man sich einiges abschminken.

Zum Beispiel das Teleportieren in den Tronraum - ist das erste was mir jetzt einfällt. Wegen den Souls. Oder lasse ich was ausser acht? Hab auch überlegt mal eine 95% absorb - Orb Sorc zu bauen. Das war einer der Gründe die mich davon abgehalten haben.

mir persönlich wärs das nicht wert, für ein paar % absorb auf cta verzichten. grad im pvm finde ich high-ES sorces nicht ideal. hab selbst mal eine fire sorc mit high-ES gespielt und im zweiten slot nen memory gehabt, aber ich fand es war nicht das wahre.
sollte cta für dich nicht erschwinglich sein, dann ist memory natürlich eine überlegung wert.

so nen memoryrohling is aber gar nicht einfach zu bekommen, weil man den stab nicht shopen kann, sondern finden muss.

btw: eingefroren zu sein hat keine auswirkung auf deine zaubergeschwindigkei, von daher ist cnbf eigentlich nicht nötig, denn du portest und zauberst ja eigentlich nur

Blanchefleur

okay das mit dem rabefrost lass ich sein^^ hab grade eben nen meiner meinung nach besseren ring gefunden die ungefähren stats:
-42mana
-10 fcr
-cold res 6%
-13 dex
-etwas ar

müsste ja schon eigentlich besser sein

hab ich gesagt das ich auf 95% ES will?
wenn ja meinte ich das net so

mit meinem eq mit sonem 9 ES stab und tal amu hätte ich knapp 17 + skills was jawohl genug ist um ES anzucasten

das gemaxte telekinese sorgt dann für den rest

kann ich als zweiten ring dann nit ein aaswind nehmen? gibt glaub ich 55% poison res oder irre ich da?

ansonsten fände ich das konzept in ordnugn oder sind einwende noch vorhanden?
mfg

so en rohling sollte sich schon auftreiben lassen... und du hast natürlich völlig recht, dass man ihn NICHT shoppen kann... mein fehler:autsch:

und meine aussage zu resis muss ich auch nochmal revidieren: man sollte natürlich bei allen resis im positiven bereich sein(tut der leifkugel einfach besser).
auch dem-reduce(absolut genauso wie %) hilft auch ungemein, wenn nur 5% des schadens durchkommen(der nochmal durch die resis gesenkt werden kann).
mit 40ES und maxresis kommt also nur 1.25% des Schadens der pösen souls auf dich!!!bei 0 resis eben 5%.

Zurück
Oben