• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Offline Ladder

Rodley

Mitglied
Hi,

wie manche vielleicht schon wissen habe ich für unsere classic Fraktion eine Ladder Page ins Leben gerufen. Das Ziel war zunächst Ladder Statistiken zu präsentieren in dem man den Fortschritt einzelner chars besser überblicken konnte. Mehr und mehr ist das Thema Bots auch in unserem Forum besprochen worden. Und kurzerhand wurde entschieden alle entlarvte Bots von der Ladder zu streichen. Dies hat sich schnell zu einem Spiessrutenlauf entwickelt, aber mit diversen "tools" sind wir immer mehr potentiellen Bots auf die Schliche gekommen.

Im Zug des anstehenden Ladderreset sind wir nun am diskutieren, ob wir unsere Seite erweitern sollten und eigens um eine LoD Section zu bereichern. Klar würden wir auch hier bestrebt sein offensichtliche Botter rauszuschmeissen. Anhand der Statistiken sind diese schnell im Fokus. Jedoch wird hier trotzdem eine Jury diskutieren und jeden Fall getrennt bewerten.

Folgende Features sind derzeit verfügbar:

- TOP 50 Ladder für alle classic realms (SC/HC) sowie selectierbar für einzelne Klassen
- World-Ladder (Europe, US-East, US-West, ASIA)
- Exp Fortschritt der letzten 24h
- CS Runs calculation. Hier normiert auf 8/8 runs.
- Level-up und RIP Section mit der Möglichkeit screenshots einzubinden.
- TOP Runners der Woche. (Aktivste Spieler der Woche) Mit Medaillenvergabe (jaja ist ein Gimmick)
- Update der Ladder pages einmal pro Tag.

Einige Ideen sind bereits da weitere Funktionen und Grafiken einzubinden. Derzeit arbeiten wir daran die Ladder mit höherer Frequenz upzudaten. Ich denke wir werden demnächst mit nem 15 Minuten Update auf Sendung gehen. Wir denken eine Lösung gefunden zu haben die Ladder automatisch über divese Tools auszulesen.

Auch werden wir die Aktivitätsnormierung auf Baal Runs abgleichen müssen für unsere LoD Sektion.

Auch erhöhen wir die Liste auf die TOP 100 Spieler. Das wären weltweit dann 1600 chars die im 15 Minuten Takt ausgewertet werden müssten.

Mir ist klar, dass sich die Diskussionen über potentielle Botter exponentiell erhöhen werden. Keine Ahnung was da auf uns zu kommen wird. Und auch wird die ladder im Verhältnis zu classic relativ schnell zuende sein. Aber in der Zeit gäbe es eine Statistik, die die TOP Leute sicherlich interessieren würde.

Wie gesagt, ich biete diese Funktion mal an um anzufragen was ihr darüber denkt. Macht es Sinn sowas auf die Beine zu stellen? Oder sollte ich mir den "Stress" ersparen?

Schaut mal vorbei was ihr davon haltet. Gerne könnt ihr auch Verbesserungsvorschläge machen. Auf Wunsch richte ich auch ein deutschsprachiges Forum ein. Die classic com ist weitgehenst nur englischbasierend^^

Ladder-Runners.com

Es wäre natürlich für jeden Toprunner interessant, andererseits wird die Botproblematik in LOD bei weitem größer, da die anzahl an Bots enorm ist und das auslesen sich dann eventuell als mühsam erweisen könnt..

Greetz

Was sind das für "Tools" mit denen ihr Bottern auf die Schliche kommen wollt? Auch werden in Lod euch unheimliche Massen an Bots begegnen, und das sind nur die, die relativ leicht als Bot identifizierbar sind. Leute die damit prahlen 5 Bots und mehr laufen zu haben-.-
Aber ansonsten hört es sich natürlich nicht schlecht an^^

Tools hört sich etwas geschwollen an^^
Ich verwende z.B. einen Stealth-Bot mit dem ich alle 5 Sekunden einen /whois Befehl auf einen char absetze, der unter Observation steht. So sehe ich wann der im Channel steht und wann der in ein Spiel geht. Da gibts schöne Spiel-Profile die man sehen kann. Und wenn ich sehe dass einer 16 Stunden ohne (Pinkel)Pause die Games joined und auch nicht auf whispers reagiert, liegt der Verdacht nahe keinem Mensch gegenüberzusitzen. Mit der neue Methode in der man alle 15 Min die exp ausliest kann man dies noch weiter verfeinern und auch grafisch darstellen. Wenn die Daten erstmal schwarz auf weiss vorliegen kann da keiner mehr gross was abstreiten.

Verrat doch nicht alles; sonst gibt's bald n Bot speziell für deine Ladder. Wäre zwar erbärmlich, aber sobald das Ding etwas bekannter wird, wär es vorstellbar.

aber dem kann man sich doch eigentlich nicht entziehen. Es wird nur geguckt ob er on ist, und das ist der Bot idR 24/7...

Eigentlich eine schöne Sache, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass Du alle Bots entlarven kannst. Wie schon vom VP erwähnt, wird es bestimmt ein Wettstreit unter den Bottern geben, die nicht von Dir bzw Deinen "Tools" erkannt werden. Ich will Dir nicht die Motivation nehmen, aber meiner Meinung nach kommt es zu nicht gewollten Ergebnissen. Schade, dass es dieses Bot-Prob überhaupt gibt.

P.S.: Schick doch mal Deine "Tools" zu Blizzard :D

"Ich verwende z.B. einen Stealth-Bot"

3rd party programm?

Zuletzt bearbeitet:
lol, der channel bot wird von dieser seite supportet ...

http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=2915

"Ich verwende z.B. einen Stealth-Bot"

3rd party programm?

Channel Bot wird geduldet/ ist "legit"

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Botuser sich daraus einen Wettstreit machen wer diese Ladder als "legit" durchgeht. IdR botten die meisten wohl in privaten Games für Items, ein kleinerer Teil wohl fürs Level. Denke nicht das es auch diesen Teil interessiert das sie public als Bot entlarvt werden.
Außer hier im Forum hat es doch eh kaum Konsequenzen, und auch hier muss man erst noch den entsprechenden Acc wissen und nachweisen.

€:zu langsam, kommt davon nebenbei Cod zu zocken^^
und sogar ein Picup^^

Zuletzt bearbeitet:
Pinkelpausen erkennt man nicht an den betretenen Spielen - Baalruns dauern grob 2,5-3 Minuten, in der Zeit kann man sich afk ins Spiel stellen. Anders als bei CS-Runs verliert man dabei nur auf sehr hohen Leveln etwas Erfahrung.

Sonstige Probleme:
Wie erkennst du Bots, die nur tagsüber laufen?
Wie erkennst du Teamchars?
Wie willst du 100-200 Chars alleine in Europe LoD SCL überwachen? Schätzungsweise so viele brauchst du, damit da noch 100 Nicht-Bots übrig bleiben. Ok, nicht alle gleichzeitig, aber die Zahl ist doch erheblich. Schließlich haben wir hier nicht nur paar einzelne Botnutzer in der Nähe der Ladderspitze.
Woher bekommst du Botmeldungen für andere Realms von der gleichen Qualität wie in Europe? So rein für die Vergleichbarkeit der Ladderspitzen....

Die Normierung auf Baalruns ist kein Problem, entsprechende Werte liegen schon vor. Für 98 sollte man nicht die Standardmethode als Vergleich nehmen - sonst würde man unrealistisch hohe Runzahlen herausbekommen, da die Standardmethode hier ziemlich ineffektiv ist (nur 50% dessen, was bei realen Runs rausgeholt wird).

Die Problematiken sind mir bekannt. Wir führen seit Monaten Diskussionen über einzelne Classic Bots denen man nichts nachweisen kann. Evtl bleibt am Ende nur die Lösung einen verdächtigen char ständig anzuschreiben und damit zu drohen ihn aus der Liste rauszunhemen. Von mir aus in 28 Sprachen -.-

Wenn LOD wirklich so verseucht ist sollte ichs vielleicht doch besser lassen.

Ich will dich ja nicht madig machen Rodley, ich würde eine no-Bot-ladder mehr als begrüßen. Trauriger weise jedoch sind die meißten Chars auf der LoD-Ladder Bots. Spiel nur mal ein paar Tage LoD, es ist zum kotzen. 99% Aller Baalruns, mittlerweile nicht nur in Hell, sind Botruns. Ebenso sind die meißten die sich in LoD tummel nicht mal mehr in der Lage auch nur einen einzelnen kleinen Fallen ohne Shopequipment zu legen.

hmm wir haben jetzt ne Weile bei uns intern diskutiert.
Ergebnis: Wir werden eine LoD Sektion vorbereiten. Anhand der Zugriffe werden wir sehn inwieweit die Seite angenommen wird.

Abweichend zur classic section werden wir keine Bots entfernen. Das ist nicht realisierbar. Und es würde nur in endlosen Diskussionen ausarten.

Aber wir hatten folgende Idee:
Es werden in der Ladder Section nur aktive Spieler gelistet. Sobald ein char lvl99 erreicht wir er gebührend in eine eigene hall of fame Section gelistet mit datum wann das lvl erreicht wurde.

Damit macht die Ladder auch dann Sinn, sollte es eine Reihe 99er schon geben.

Auch gibt es durch die lvl99 Section eine eindeutige Reihenfolge wer zuerst das EndLevel erreicht hat. Ingame scheint sich das ja ständig zu ändern.

Mal sehn, ob das alles Sinn macht...

naja dass es so schlimm geworden ist dachte ich wirklich nicht.

Dabei ist die Lösung doch so einfach ----> CAPTCHA

Vielleicht LoD umgekehrt als opt-in machen: In die Ladder werden nur Spieler aufgenommen, von denen man weiß, dass sie keine Bots benutzen. "Gar nicht" ist nicht überprüfbar, aber man kann zumindest sicherstellen, dass der Spieler normalerweise selbst dran sitzt. Er sollte also ggf. bei Baalruns anschreibbar sein, auch und gerade wenn er diese um 5 Uhr nachts macht.

Vielleicht LoD umgekehrt als opt-in machen: In die Ladder werden nur Spieler aufgenommen, von denen man weiß, dass sie keine Bots benutzen. "Gar nicht" ist nicht überprüfbar, aber man kann zumindest sicherstellen, dass der Spieler normalerweise selbst dran sitzt. Er sollte also ggf. bei Baalruns anschreibbar sein, auch und gerade wenn er diese um 5 Uhr nachts macht.

Ähnlich aufgebaut wie der normale PlanetDiablo Laddercontest, nur halt ohne Tag und mit automatischen updates wär natürlich spitze. Eventuell könnte man beides auch ein wenig kombinieren zwecks XP stände.

Greetz

Ist das nur für nen internen Contest wie der india ladder Contest gedacht oder allgemein für alle ladder Spieler?

€: Wenn das für alle Spieler wär, hätteste mit ~90% Bots zu tun.

Erstmal werden alle Chars genommen.

Inwieweit wir noch zusätzliche Filter einbauen, die nach Tags suchen müssen wir mal sehn. Generell könnte man auch alle chars mit DII-Tags anzeigen. Jedoch dann nur einmal am Tag, da wir hier ja 4000 chars ständig abdaten müssen. Ich werd nochmal mit TactiX sprechen. Er hatte für den abgelaufenen Contest ne ähnliche Seite gemacht.

Zurück
Oben