• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Offenbar schweres Problem mit Firefox3

Brokenmind

Diablo-Veteran
So, zuerst war's ICQ Search, nun das ganze Programm.

Fakt ist, dass seit heute Firefox beim Start abstürzt und immer das Fehlermeldung-abschicken-Fenster geöffnet wird.

Bereits probiert:
-Neu installiert
-andere Version installiert (nicht FF2)
-zwei verschiedene Virenscanner drüberlaufen lassen

Des weiteren scheint auch Internet Explorer zu streiken, denn beide Browser zeigen nichts an, wenn sie auf eine Seite zugreifen wollen, beispielsweise Google.

Fazit: Firefox stürzt permanent ab, Iexplore zeigt schlicht nichts an.

PS: Google hab ich diesmal benutzt, da stand aber nur was von Profil wechseln o.Ä., was ja im Neuinstallieren impliziert ist :read:... jedenfalls hab ich dort nichts gefunden.
Aber vielleicht liegt das Unvermögen, auf Internetseiten zuzugreifen, ja ganz woanders und nicht bei den Browsern? Ich weiß es jedenfalls nicht, deshalb brauch ich hier Hilfe ;(

MfG
Brokenmind

Hast du in der letzten Zeit systemnahe Software installiert, die auf den Netzwerkverkehr Einfluss haben (Firewall/Virenscanner)?
Auf welche Art hast du deinen Virenscanner laufen lassen? Auf dem laufenden Windows oder von einer separaten Installation? Im ersten Fall kann es sein, dass sich ein Wurm/Trojaner was auch immer mittels Rootkit-Technik tarnt.
Geht ein Ping durch? Gehen E-Mail/FTP oder ist nur das Web über Port 80 gestört?
Hast du schon unter einem zweiten Benutzerkonto versucht? Vielleicht sind auch nur die Einstellungen von Firefox und seinen Plugins verdödelt, die bei einer Neuinstallation unter Umständen nicht gelöscht werden, schuld.

Der Fehler kann leider sehr viele Ursachen haben.

Hey:)

1. Software hab ich nicht installiert, erst recht keine systemnahe
2. Virenscanner (sogar 2 verschiedene) beim laufenden Windows, aber die waren ansich recht zuverlässig und up-to-date...
3. E-Mail (Mozilla Thunderbird) geht einwandfrei, auch Downloadsoftware & ICQ funktionieren...
4. Hier gibts gar kein zweites Benutzerkonto, ergo nein
5. Ich hab auch weiterführende Software zum deinstallieren und gründlich säubern usw. drüberlaufen lassen, keine Besserung...

Erschwerend kommt hinzu dass sich Firefox gelegentlich doch starten lässt (genau so schreibe ich diese Nachricht gerade), sei es abgesichert oder normal. Startet man das Programm neu, bleibt alles beim alten: Firefox verabschiedet sich manchmal mit, manchmal ohne Fehlermeldung...

Betriebssystem ist auf dem aktuellsten Stand ??
Wie schauts mit andern Browsern aus ? (IE oder Opera)
Treten i-wo anders Probleme auf ?

Gruss Silencer23

:hy: silencer

Windows wurde irgendwann (<2Monate) mal gepatcht, sollte ausreichen
Opera hab ich nicht, Internet Explorer sollte im Startpost erwählt worden sein :read:
Woanders gibts keine Probleme, das hab ich ja auch erst seit heute...

:hy: Silencer

Auch kein Update für FF gezogen ?

Steht der IE auf "Offline arbeiten" ?

Laufen die beiden Virenscanner permanent nebeneinander? Ist eher nicht so gut da sie sich dabei eher behindern als das es einen Nutzen hat.
Hast du schon einen Rootkit-Scan gemacht?

Moins :hy:

Datt mit dem IE habsch doch glatt überlesen ;)
Hast es denn schon mal mit dem Tip von Hasentod probiert, also mit dem Ping Befehl ?
Zum Bleistift : ping www.web.de .
Hijackthis auch schon laufen lassen ?
Evtl. sonst die Systemwiederherstellung versuchen.

Gruss Silencer23

Beide Browser betroffen deutet auf ein Netzwerk-Problem hin.

Starte den Rechner mal im abgesicherten Modus, ohne jegliche Zusatzsoftware, auch ohne Virenscanner und Firewall und probier es dann.

Stürzt Firefox auch ab, wenn du ausschließlich auf lokale Dateien zugreifst?

Deinstallier eventuell mal sämtliche Addons wie Flashplayer, AcrobarReader, Adblock...

Benutzt du einen Router? Stellst du den selber ein oder macht das der Provider? Und wie gehst du überhaupt ins Internet?

Netzwerk-Problem kann eigentlich nicht sein, wenn im Hintergrund Download-Software, ICQ usw funktioniert...

Und wie gesagt, hin und wieder funktioniert es ja, leider in unverlässlichen Abständen -.-

und ja, Router benutze ich (Flatrate), und im lokalen Netzwerk bin ich auch der einzige mit diesem Problem

Auf lokale Dateien habe ich noch nicht versucht zuzugreifen, aber er stürzt nicht nur ab, wenn man auf Websites zugreift, sondern auch beim Verändern von Einstellungen wie Cookies, Startseite, angezeigte Leisten usw...

Vielleicht sollte ich ja wieder Firefox2 benutzen?;(

:hy: tach auch

was läuft denn sonst so alles im hintergrund ??
hast dich mit dem rest von mir oben net anfreunden können ?
router firmware auf dem neuesten stand ?

Gruss Silencer23

Was is das denn?
Ich hab gestern 100%ig auf alle 3 vorhergegangenen Postings geantwortet, samt Entschuldigung, sie übersehen zu haben, und jetzt ist das Posting weg... na da freut man sich

Danke für die tatkräftige Unterstützung, ich kann nur hoffen, dass sich das Problem durch die Festplattenformatierung in Luft aufgelöst hat... Antivir hat in Windows/System32 so viele Viren angezeigt dass das Betriebssystem gar nicht zum Start kam (das Verzeichnis wurde mit von avast bereits als 'clean' bestätigt), deshalb blieb mir quasi nichts anderes übrig...

Naja, wie gesagt thx an alle :hy:
Brokenmind

Zurück
Oben