• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Obedience wo rein?

AncientMariner

Diablo-Veteran
Registriert
15 Oktober 2003
Beiträge
2.527
Ich will mir Obedience für meinen Zerker bauen, weiss aber nicht, wo es am besten gesockelt ist.
Nun ist die Suche nach eine passenden Rohling, der nicht äth ist wohl kein großes Problem, zur Not muss halt Larzuk ran: Ich hatte an nen Drescher gedacht, gefällt mir auch am besten und kriegt 5 Sox(oder?), aber nu hab ich grad ne 5 Sox große Stangenaxt gefunden... und wie ist das mitm Riesendrescher? Der hat natürlich auch dicke Reqs.
Also kurz: Ich weiss es nicht!
Wisst ihrs?
 
Ich denke, es kommen nur 3 Waffen in Frage:
Drescher - vom Speed am besten, dafür recht niedriger Schaden und vor allen ne schlechte Reichweite.
Rätselhafte Axt - bester Schaden, Reichweite 4 ist nett, aber ziemlich lahm
Große Stangenaxt - beste Reichweite, netter Schaden und speedtechnisch in der Mitte

Jetzt musst du halt sehen, wie viel IAS du auf dem EQ hast und den Schaden pro Frame ausrechnen.

Mit Verrat und LoH liegt zB die große Stangenaxt mit 13 fpa vorne.

Den Drescher würde ich jedenfalls nicht verwenden, der dürfte immer den geringsten Dmg/Frame haben und die lausige Reichweite von 2 ist bei einem langsamen Skill wie Amok echt lästig, weil du dann ständig die Luft haust, weil dein Gegner zu weit weg ist.
 
Ich würde die grosse Stangenaxt nehmen. Reichweite, moderater Speed und vor allem niedrigere Dex Reqs als Ca und Riesendrescher sollten für die Stangenaxt sprechen. Und 50 Punkte weniger in Dex sind entweder 50 zusätliche in Str oder in Vit, und beides ist deutlich hilfreicher!
 
ein obedience drescher bräuchte 95 dex
gp bräuchte 80 .. also 15 dex weniger..

wenn dir der style 15 str/vita wert sind, dann hau rein .. mann muss ja nicht immer das optimum haben.. ;)

gt ist bei 113 .. auch noch nicht die welt, aber dann sinds schon über 33 dex zur gp, was zb 132 life wären (ohne bo) . . aber in sc pvm ist ja alles erlaubt.

wäge einfach ab, was dir der style wert ist, vom schaden ist die gp wohl überlegen.. allerdings ist sie keine schönheit.
 
Ehrlich gesagt find ich die immer noch hübscher, als den CV Style z.B. den find ich abartig :D mag aber auch daran liegen, dass ich durch ganz norm mit Dummeiches gerannt bin.
 
Wenn du schon den Stylefaktor ins Spiel bringst, würde ich dir eindeutig zum Riesendrescher raten. hohe Reichweite, liegte schadenstechnisch eher hinten, ist aber schnell und sieht dazu noch GEIL aus.

Wenn Style weniger ins Gewicht fällt und du genug IAS zusammen bekommst dann nehm die große Stangenaxt.

Problem ist natürlich, dass man da erstmal Exemplare finden muss mit 5Löchern. Bei Larzuk gibt es immer nur 6.
 
FenixBlack_FXB schrieb:
Wenn du schon den Stylefaktor ins Spiel bringst, würde ich dir eindeutig zum Riesendrescher raten. hohe Reichweite, liegte schadenstechnisch eher hinten, ist aber schnell und sieht dazu noch GEIL aus.

Wenn Style weniger ins Gewicht fällt und du genug IAS zusammen bekommst dann nehm die große Stangenaxt.

Problem ist natürlich, dass man da erstmal Exemplare finden muss mit 5Löchern. Bei Larzuk gibt es immer nur 6.


das stimmt, aber übergangsweise kann man nen normalen drescher nehmen, die haben nämlich den gleichen speed (-10), man muss sein equip nicht anpassen und die sind außerdem weit weniger schwer zu finden, da 5 die maximale sockelzahl ist.. vorausgesetzt, man hat die obediencerunen zweimal.. so selten sind die ja nicht ;) (notfalls gräfinrunsftw)
reichweite 2 ist natürlich :<
 
Hi,

wie ich hin und wieder mal gern erwähne, habe ich einen Sensen-Konzer als "Style-Concept-Barb". ;) Als Endwaffe hatte ich 'Obedience' in einem Drescher geplant. Erstens ist es eine Sense und zweitens ist die Verfügbarkeit sehr gut. Einen Riesendrescher hätte ich gern mal ausprobiert, aber die sind mit 5 Löchern tatsächlich schwer zu bekommen. Selbst der normale ungesockelte Rohling droppt verhältnismäßig selten.

Aus eigener Erfahrung kann ich nun sagen (Barb ist atm 82, Akt 5), dass man mit einem "Obi-Drescher" und Konzentrieren durchaus gut spielen kann. (Mit Amok wirds wohl ähnlich sein.) Inwieweit die Reichweite eines Riesendreschers das Spielgefühl verändert, würde mich noch interessieren. Hinzu kommt, dass der Schadensoutput des Riesendreschers evtl. noch etwas gleichmäßiger sein könnte, da unterer und oberer Schaden nicht so weit auseinander liegen wie beim Drescher.

Die Große Stangenaxt war für mich bei diesem Barb keine Option (musste halt ne Sense sein), doch für den Akt2-Söldner ziehe ich die Große Stangenaxt einem Drescher vor, wenn es darum geht, ihm Einsicht oder Gehorsam zu verschaffen.

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben