• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nun brauche auch ich Gear-Rat

etcetera

Mitglied
Hey allerseits,

meinen nackten Barbaren habe ich jetzt für 3 geliehene Millionen neu eingekleidet, um wieder etwas Diablo 3 zu zocken. Dabei habe ich größten Wert auf MF gelegt, weil nichts nerviger ist, als weiße iLevel 63 Items zu finden.

Mein Problem:

Akt 1 geht sehr fix und flüssig und ich wechsle Pain Sup. auf Sprint.

Akt 2 jedoch läuft fürchterlich. Manche Mob-Gruppen muss ich ganz stehen lassen (vor allem, wenn mal wieder zwei Elites direkt ineinander stehen, Vault of the Assassin lässt grüßen), andere dauern schlicht zu lange.

Gewisse Verzauberungen lassen sich nur schwerlich knacken und jeder Tod kostet. Pro Run (~15 Elite-Gruppen und 1-2 Gobos) sterbe ich im Durchschnitt 2 mal, was mir persönlich deutlich zu viel ist.

Auch an meinem MF muss ich noch schrauben, 120 habe ich zur Zeit und auf einigen Slots (Ringe, Schultern, Handschuhe) sind genau 0.

Einzig einen Schild möchte ich nicht benutzen, weil der für mich nicht in das Konzept des Barbaren passt, wobei mir klar ist, dass ich mir damit ins eigene Bein schieße.

So, dann lasst mal eure Tipps hören.
Wo ansetzen?
Was auswechseln?
Skillung ändern (bitte kein WW-Sprint-Build)?
Mehr Vita? Mehr LoH?

Auf Crit habe ich bewusst zunächst verzichtet, weil Resis+Stärke+MF+Crit einfach absolut unzahlbar ist und ich wie gesagt nur 3 Mio Gold hatte.

Hier sind seine Stats:

wrVmI.jpg

Skillung:
Frenzy mit Axtwurf
Pain Supression mit +2 Sekunden
Leap mit Iron Impact
Zerker+Insanity
War Cry mit Impunity
Revanche mit Provocation

Dazu Waffenmeister, +Rüstung und Rüstung pro Vita

Einzelitems:
BdnKL.png
Vielen herzlichen Dank,

etc.

Zuletzt bearbeitet:
Armor und Resis reichen eigentlich für A2. Dein Leben könnte aber deutlich höher sein. So 45+k wären schon nicht verkehrt.
Pain Supression? Vom Deutschen ins Englische übersetzt oder meinst du was anderes als Ignore Pain? ;) Ich würde mal versuchen das rauszuschmeißen und durch Furious Charge mit Dreadnought-Rune zu ersetzen. --> Mehr Mobilität und idR mehr Lebensrückgewinnung bei geringerem Cooldown. Waffenmeister halte ich auch zumindest für fraglich, wenn du keinen Crit-Build spielst. Eigentlich sollte Brawler oder Berserker-Rage mehr Schaden bringen.
Was an Items noch günstig zu verbessern wäre, können wir dir logischerweise nur sagen, wenn du dein Equip postest. Wenn du kein Gold mehr hast oder es nicht ändern willst, erübrigt sich das aber natürlich. :hy:

Ah, ok.
Ich würde damit anfangen Schulterschützer und Handschuhe zu tragen. Das könnte helfen. :clown:
Ansonsten ist es nicht ganz einfach, wenn du unbedingt Mf behalten willst. Armschienen und Beine sollten aber auch mit Mf besseres günstig beschaffbar sein, denke ich. Der Verdauende Kreis könnte auch ersetzt werden.

Vielleicht weitere Meinungen? *in die Runde wink* :hy:

Du könntest überlegen auf 1h + schild zu wechseln. Das loh auf deiner waffe bringt bei dir nicht so viel, weil die waffe an sich sehr langsam ist, sodass du von loh nur wenig hast. Nen schild mit 27 block, resis, str, (vit) könnte da gut tun. Dann könntest du dir ne 1hand waffe mit sockel und bissl str holen und da nen rosa stein reinmachen für loh oder nen grünen für crit, beides zusammen würde dein budget wohl sprengen ;)

Ansonsten schließe ich mich dem gesagten an: ruhig etwas mehr life.

Oh, Schultern:

199 Stärke
71 Vita
61 Prisma
54 Blitz-Resi

Damit bin ich sehr zufrieden, haben wobei die auch mit fast 500k mein teuerstes Item waren.

Handschuhe:
144 Stärke
59 Vita
52 Arkan-Resi
65 Prisma
27% Critdamage

Die sind auch okay, auch wenn de Crit-Damage natürlich recht sinnlos ist, bei meinem Crit-Wert.

Ihr merkt, ich lege vor allem Wert auf Stärke, da das mangels Crit meine einzige Schadensquelle ist (neben Waffen-DPS, aber der ist selbst bei Zweihandwaffen noch sehr teuer).

Wenn du nicht auf crit gehst, kannst du auch ias auf die handschuhe nehmen. Das bringt einiges mehr, wenn dein sonstiges gear nicht auf crit ausgerichtet ist.

Hallo erstmal,

das schildlose Barbarenkonzept verstehe ich nur zu gut.

Eine Frage:

Dein Rüstungswert - mit oder ohne Enchantress?

Im Soloplay Enchantress mitnehmen bedeutet 1k Rüstung.

Dann kannst Du bei entsprechendem Leben "Tough As Nails" rausnehmen und "Ruthless" und "Berserker Rage" reinnehmen.

Von "Weapon Master" halte ich nichts, weil Du Revenge spielst. Da hast Du mehr vom Crit.

Ich würde "Ignore Pain" durch "Overpower" ersetzen.

Dann noch Deine Resis (besonders Feuer, Gift, physisch und arkan) auf 900 bringen.

Ich spiele mit nem ähnlichen Barbaren (Dualwield allerdings) und Akt 2 ist ein Spaziergang.

Zusammenfassung:

9k Rüstung
45-50k Leben
900 Resis

Overpower, Ruthless, Berserker Rage.

Bei mir reicht es in Akt 2 sogar komplett ohne LoH.

Für Akt 3 und 4 brauchst Du bei den Werten Geduld, aber selbst das ist machbar.

Aber Luft nach oben ist ja immer.

Viele Grüße,
Anwalt

So, vielen Dank für all die Antworten.

Ich hoffe, ich vergesse jetzt nichts.

Zunächst habe ich euren Hinweis auf das mangelnde Leben mal beherzigt und da aufgestockt. Bei 33k Leben sieht Akt 2 schon ganz anders aus und läuft sehr flüssig, einzig Lodernde Wächter vernichten mich in Sekunden. Deren Standard-Angriff macht mehr Schaden als der Arkanwächter, Molten und Desecrator zusammen und zusammen mit Shielding oder "Aufseher" sind die Teile für mich unkillbar.

Der Tipp mit Furious Charge war übrigens Gold wert.

Weapon's Master habe ich drin, weil ich ja mit einem Schwert herumlaufe und dementsprechend 15% mehr Schaden zu jeder Zeit mache, was mir sinnvoller erscheint, als 25% mehr Schaden bei voller Wut, weil dann gerade im Zerker viel DPS verloren geht.

Wenn ich die empfohlenen Werte des Anwalts lese, wird mir etwas schwindelig und mir schwahnt, dass ich mich noch einige Wochen in Akt 2 aufhalten muss, bevor ich auch nur daran denken kann, einen Fuß nach Akt 3 zu setzen.

Zur Waffen-Frage:

Kann ich, wenn mir IAS auf Ringen, Amulett und Handschuhen besorge, was ja auch DPS-technisch Sinn ergibt, die niedrige Geschwindigkeit der Zweihandwaffe nicht etwas kompensieren?

So ein Zweihandschwert hat ja normal schon 1.1 Angriffe pro Sekunde, das ließe sich dadurch so auf 1.4 erhöhen, bzw. 1.5, sofern man IAS auf der Waffe an sich hat, bzw. auf zwei über 2, mit Frenzy.

Kann man dann auch ohne Crit mit einer Zweihandwaffe auf Akt-3-taugliche Wert gelangen?

Insgesamt würde ich sagen bist du ganz gut ausgerüstet und A2 sollte kaum mehr ein Problem darstellen. 33k HP sind meines erachtens aber immernoch schwach auf der Hand - gerade wegen deinem Helm. Ich nehme an, dass du es hasst Items-on-Kill zu switchen, weswegen du durchgehend mit MF rumlaufen willst. Du hast 120MF - wenn du On-Kill switchen würdest kommst du mit 4 items auch auf 120MF - natürlich ist das switchen nervig. Das finde ich auch ;)

Ansonsten kann ich mich auch noch einem Vorredner anschließen. 1h + Schild sollte etwas besserfür dich funktionieren. Für A2 ist LoH eigtl nicht verpflichtend - wobei 800LoH mit 1,5 ats ausreichen für A3. Mein Tipp: 1h, +800dps, +1.4ats, (+LoH) und dazu ein +25% Shield (das kann auch MF haben). Mit +15% life im Helm sieht das Leben auch anders aus :)

Viel Erfolg weiterhin :)

Hey etc.,

Deine Werte sind doch bereits super, kein Grund Schwindel zu bekommen. Meine Werte waren -> Akt 2 Spaziergang, Akt 3 und 4 machbar. Also kein Stress.

Hast Du Berserker Rage mal ausprobiert?

Oft sind die Zahlen im Charakterfenster nix wert - knüpple mal mit voller Wut eine sonst schwere Bossgruppe runter (mit WotB). Gerade die "lodernden Wächter" (Feuerkonstrukte?) gehen down wie nichts.

Da bekomme ich oft ein fettes Grinsen im Gesicht.

Viel Erfolg weiterhin,
Anwalt

Zurück
Oben