• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebook ruckelt bei langem Tastendruck

AlexPanda

Mitglied
Hallo Allerseits,
wenn ich, egal wo - (Spiele,Browser,Youtube,VLC, auch beim Laden einer Website , oder wenn ich den Sekundenzeiger auf´m Desktop anschaue)-
IRGENDEINE Taste lang drücke, fängt´s an komplett zu ruckeln, nach ca 1 Sekunde. Dieses Ruckeln äussert sich so, wie bei den alten PC´s, wenn kratzer auf der cd waren oder sich antivir im hintergrund meldet. Habe mir gedacht, dass ich mal nach ´nem Treiber für die Tastatur schaue, habe aber keinen gefunden (weder bei Google noch bei Acer).Habs mit nem neuen Touchpadtreiber probiert, hat auch nicht funktioniert.
Habe auch sämtliche Kombinationen mit der FN. und der NUM-Taste probiert.Hab auch Antivir und Spybot S&D drüberlaufen lassen.
Würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen.
Danke im voraus.

Technische Daten:
- Acer Aspire 7735ZG
- Vista Home Premium 32 Bit

(Das komische ist, dass wenn ich mit einem Controller zocke, habe ich kein derartiges Ruckeln)

:hy:

Lass mal Hijackthis drüberlaufen und auswerten, würde bei sowas generell vorsichtig sein, da das durchaus Anzeichen für Keylogger sein können (wären dann zwar schlechte, aber soll es ja auch geben ;))

Öffne mal den Taskmanager und schau nach, ob und wenn ja, welcher Prozess die CPU-Auslastung nach oben treibt, wenn du eine Taste drückst.

hey hab hier mal die LOg, seh da eigentlich nichts besonderes.
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:01:47, on 30.11.2009
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6002.18005)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Program Files\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesApp32.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files\Microsoft Xbox 360 Accessories\XBoxStat.exe
C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\RtkBtMnt.exe
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O1 - Hosts: ::1 localhost
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [XboxStat] "C:\Program Files\Microsoft Xbox 360 Accessories\XboxStat.exe" silentrun
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Agere Systems - C:\Windows\system32\agrsmsvc.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Acer ePower Service (ePowerSvc) - Acer Incorporated - C:\Program Files\Acer\Acer PowerSmart Manager\ePowerSvc.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: @C:\Program Files\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe,-1 (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Program Files\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\System32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 3334 bytes

:hy:

Also das Logfile sagt, es ist alles in Ordnung, zumindest hat Hijackthis nichts böses gefunden ;)

Eigentlich hört sich das alles danach an, als ob irgendein Programm die Tastatureingabe in irgendeiner Weise aufnimmt und dann damit überlastet ist (muss natürlich nichts bösartiges an Software sein)

Im Taskmanager äußern sich keine Prozesse durch auffällig hohe CPU Auslastung, wenn der Rechner zu stockern beginnt?

Beende mal alles was nicht zwingen für den Betrieb notwendig ist, das heißt: diverse gestartete Programme, Internetexplorer, Windows Sidebar (und was sonst noch an Sachen davon rumfliegt, Uhrzeiger :p), Firewall und Virenscanner und was dir sonst noch einfällt (ein Blick in den Taskmanager hilft da oft weiter; wenn du noch weiter gehen willst, explorer.exe, etc. abschießen, aber dann wirds umständlich, musst du dann alles wieder von Hand starten) und teste dann mal, ob das Problem weiterhin auftritt.

Hab ich gemacht...die CPU-Auslastung ging auf 97% aber bei den prozessen hat sich nichts großartig getan.
Was mir aber aufgefallen ist: direkt nach dem neustart hab ich das problem nicht, es kommt immer erst später, aber regelmäßigkeiten sind nicht zu erkennen. ...

€1: Hab mal nen Screen vom Taskmanager direkt nach dem Start gemacht und mach danach eins , wenn es wieder hackt, editier dann die Bilder

€2: Die Screens taugen nix, hab aber rausgefunden, dass es auftaucht, nachdem ich den laptop in stand by befördere, also zuklappe und danach wieder aufklappe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben