• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebook gesucht bis 700 €

Seelenschneider

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:

...unsere Notebook ist nun in das ewige Datennirwana eingezogen. Ich habe mich mal ein bischen umgeschaut und da 2-3 Notebooks gefunden die ich in die engere Wahl ziehen würde.

Da ich aber ka von dem aktuellen Stand der Grafik und CPU -Chips habe stellt sich die Frage welches nehme ich.

http://geizhals.at/deutschland/a392417.html

http://geizhals.at/deutschland/a372027.html

http://geizhals.at/deutschland/a384105.html

Vielleicht hat aber noch jemand von euch eine andere Variante/Idee.

danke schön

Seele

huhu seele :hy:

hab mal die drei varianten durchgeschaut, leistungstechnisch tun die sich net viel...

zum thema graka: wenn du mit einem laptop "gut" spielen willst, kommst du mit einem budget von 700 euro nicht hin, da würden imho weit mehr als 1000 euro fällig

zum thema cpu: die von dir genannten haben ja alle nen Dual -core, was ich bei nem neukauf schon als vorraussetzung sehen würde, ergo geht aber die tendenz klar zum quad-core, wobei dann wiederrum dein budget für leistungsfähige peripherie nicht reichen würde

rein vpn den leistungs daten, liegen die drei modelle natürlich ungefähr gleich, wie gesagt zoggen ( zumidest aufwändige neue spiele) ist nicht drin

cpu & ram sollten aber für andre anwendungen ala multimedia locker ausreichen

ich persönlich würde nun zu acer tendieren, weil für mich msi kein "laptop hersteller" ist

ps; wenn du dein budget iwie auch ~800 euro hoch bekommst, lege dir ein laptop von toshiba zu, bin ich bis jetzt immer betsens mit gefahren, und es ist auch die verarbeitung besser

edit: kleiner tipp: nicht nur im net schauen, auch ruhig mal zu kleineren pc geschäften in der nähre fahren, die können oft noch viel bessere angebote machen als die grossen discounter ( ich hab da mein "satellite" von toshiba her, was bei saturn etc ~1200 euro kostet, für 850 euro bekommen)

hoffe das konnte dir ein wenig helfen

gruss Jack

:hy: Jack,

danke schön. Ist nix zum zocken. Mehr Officeanwendungen :) und so nen Kram.

Seele

Von den genannten find ich hat der MSI noch die beste Ausstattung. Da is die schnellste CPU drin und, wenn es doch mal grafiklastiger sein soll, ne anständige Grafikkarte und kein onboard-Grafikchip.
Die restlichen Daten sind ja wirklich relativ gleich, da dürfte sich nich viel zun.

Inwiefern spielen denn Akkulaufzeiten oder so ne Rolle? Soll der wirklich für unterwegs sein oder für wenig Platz aufm Schreibtisch? Weil dann sollte man ja noch aufs Gewicht gucken und vllt. über ne kleinere Variante nachdenken, um nich immer >3kg mit sich rumschleppen zu müssen :o

€: Im übrigen würd ich nich zwingend zu Quad-Core raten, die Teile fressen nur übermäßig Strom, was dem Akku zu Lasten kommt. Zudem erzielen gute Core-Duo's ausreichend Leistung.

hmm... der nvidia grafik chip ist auch keine graka im eigentlichen sinne, sondern auch nur ein chip und deshalb kaum leistungsfähiger als der onboard chip der anderen...wenn du ne "richtige" grafikkarte im laptop haben willst, musst du schon weitaus mehr ausgeben als das besagte budget und da wäre imho ein desktop pc fürs gleiche geld wesentlich stärker...

"low budget" notebooks haben in der regel sowieso keine starken akkus on board, insofern ist des auch vernachlässigbar

zum thema "quad core": wenn er unterwegs ist und auf den akku angewiesen ist, kann er auch einfach manuell per "cpu-control " etc nach belieben die cores ab- oder zuschalten, dann frisst er auch kaum strom, wobei bei den restlichen daten der o.g. laptops ein quad core nicht viel sinn machen würde

seele hat ja gesagt, das er nicht zocken will, sondern einfach nur office, multi erc handeln will, dafür reichen alle drei vollkommen aus

guck dir mal die an link , sollten auch deinen Vorstellungen entsprechen, evt sogar besser sein --> Graka, Prozessor..

...danke euch dreien schon mal vorab :)

Akkulaufzeit spielt keine Rolle und das Gewicht auch nicht ;) Das Noti wird bei uns im Wohnzimmer den Tisch verzieren.

Vielleicht schaut ihr euch Mji´s Link mal an ob da auch was feinees dabei ist.

hab mir den link mal angeschaut, find ich imho nix dolles dabei

um mal etwas klarzustellen: die andren reden von besserer graka:confused: , es handelt sich hierbei aber "nur" um die grafikchips der besagten karten, also nur "light-ware"... ergo macht es keinen, bzw kaum unterschied, ob du jetzt nen billiegn chipsatz oder *ironie an^^ nen nvidia chip drin hast, weil es alles shared memory grafik ist

in dem oben genannten link, nicht böse sein, handelt es sich um "no-name" produkte, wo man nie weiss wie es mit support etc aussieht, ausserdem ist das tolle software paket dort alles freeware, was man zb bei chp etc downloaden kann

hier mal der link zu Toshiba

Seelenschneider schrieb:
:hy: Jack,

danke schön. Ist nix zum zocken. Mehr Officeanwendungen :) und so nen Kram.

Seele

Dafür kannst du aber auch für weniger als 700€ akzeptable laptops bekommen.

schonmal bei dell geguckt? die nicht übermäßig ausgestatteten inspiron oder studio modelle sollten ja deinen ansprüchen quasi genügen und liegen definitiv unter 700€.

Alternativ zum inspiron evtl noch die vostro reihe, dort bekommt man dann halt vor ort service am nächsten arbeitstag und keinen "wir holen ihren laptop ab und sie sehen ihn in 2-x wochen wieder"
wobei das x wie bei nem kumpel von mir mit seinem sony vayo auch durchaus 5monate betragen kann.

die Feder schrieb:
Dafür kannst du aber auch für weniger als 700€ akzeptable laptops bekommen.

...jup, gebe ich dir vollkommen recht. Das ist Geld ist halt übrig für nen Lapi :)

@skc danke für die Info, jedoch siehe den vorherigen Satz. Ist halt so das die Kohle nun mal da ist ;)

Zurück
Oben