• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebook einkaufen.

ich hab nen XPS... und jeden den ich kenne, der auch so einen hat, hat dasselbe Problem. Vor zwei Jahren waren die Dell-Foren noch voll davon. der telefonische Support hat natürlich keine Ahnung :rolleyes:

Und auch die aktuelle Serie hat auch diese Probleme...

Die Grafikkarte steckt mitten im Rechner (Einbau kostet ab 128€ für 15min schrauben...) und der Lüfter ist einfach viel zu klein. Regelmäßig alle 2 Jahre ist mir die Graka im August durchgeknallt. Ich würde da auf keinen Fall Geld ausgeben.

Dazu kommt: Ist dir das Ding erstmal durchgebrannt (außerhalb der Garantie), kannst du Ersatz nur über Dell beziehen, da die spezielle Grafikkarten haben, bzw. die Formen und Steckverbindungen speziell sind. Dann darfst du 150 € für eine 4 Jahre alte Grafikkarte zahlen - schon toll so ein Monopol :)

Und dann kommt noch dazu: Wenn du denselben Geldbetrag bei einem anderen Hersteller ausgibst, bekommst du mehr für dein Geld. Bei Dell zahlst du einmal für "Dell" und einmal für "XPS" extra - und wenn dein Budget so begrenzt ist, halte ich es für keine gute Entscheidung, einen Dell zu kaufen...

€: Such mal im Inet nach gebrauchten Dell XPS Notebooks. Da steht dann meistens dabei:
"Funktioniert einwandfrei, nur Grafikkarte ist defekt"... das sagt schon alles...

hmm ok dann werde ich es meiden.

Könnte ihr mir was dazu sagen? (Siehe Bild)
Es ist fast das gleiche wie Dell Studio XPS 16.
Nur die Graka ist anders, die Festplatte hat eine geringere Kapazität und kostet 999€
Ist die Graka da besser als die 1GB ATI® Radeon™ HD 4670 graphics card oder doch ?

Naja da steht praktisch 0 Info.
Weder was für RAM noch die Werte vom Prozessor, noch wieviel und was für Speicher die GraKa hat. Grundsätzlich würde ich von HP abraten, kenne viele die schlechte Erfahrungen mit der Verarbeitung haben, anonsten is Preis/Leistung bei HP recht gut.

@Schwarzer-Engel: Gilt es eigentlich auch für GraKas von ALienware?

Alienware = Dell

Wer hochkarätige GraKas in enge Notebooks packt...

Ich versteh nur nicht, wie du jetzt auf Alienware kommst.
Da zahlst du ja noch mehr für den Lappi.

Da ich grade selber auf der suche nach nem Rechner (aber Desktop) bin, hier ein Vergleich:
ich hatte mir bei Alienware eine Konfig für 1.3k€ konfiguriert.
Bei einem anderen (guten) Hardwareversand wäre ich bei derselben Konfig auf max. 800€ gekommen...
Ich behaupte mal, dass das bei Lappi ähnlich, wenn nicht sogar schlimmer ist.

Also Alienware und enges Budget passen mal gar nicht zusammen. Für 600€ kriegst du da ja gar nüscht o.0

Alienware = Dell

Wer hochkarätige GraKas in enge Notebooks packt...

Ich versteh nur nicht, wie du jetzt auf Alienware kommst.
Da zahlst du ja noch mehr für den Lappi.

Da ich grade selber auf der suche nach nem Rechner (aber Desktop) bin, hier ein Vergleich:
ich hatte mir bei Alienware eine Konfig für 1.3k€ konfiguriert.
Bei einem anderen (guten) Hardwareversand wäre ich bei derselben Konfig auf max. 800€ gekommen...
Ich behaupte mal, dass das bei Lappi ähnlich, wenn nicht sogar schlimmer ist.

Also Alienware und enges Budget passen mal gar nicht zusammen. Für 600€ kriegst du da ja gar nüscht o.0
Hhuuh!:hy:

Natürlich wusste ich, dass Alienware zu Dell gehört.
Mich interessirte nur, ob die Tochternoteboos auch so die gleichen Probleme haben.

Ich habe ja mein Budget erweitert und würde den Finanzkauf vorziehen. ;)

!!!
wie findet Ihr diese Konfig?
Was könnte man dazu sagen?
Was brächte man überhaupt nicht?
Was könnte besser sein?
Ist BLU-Ray wichtig? Werden irgendwann Spiele auf BluRay Disks sein?
Was meint/schätzt Ihr zur Akkulaufzeit.?
1920x1080 OK?
Ist eigentlich bei sowas der (Hardware und Software) Update Manager da? Oder ist es schon im Betriebssystem (Win 7HP)enthalten?
Gibt es sonst ncoh etwas zu beachten?
Cyber-System Si15

15,6" Notebook mit Intel Mobile i7 Quadcore Prozessoren und NVIDIA GeForce GTX280M Grafikkarte

Ausgewählte Optionen:
Display: 15,6" LED-Display FullHD Widescreen (1920x1080)

Brandneu !!! Intel Mobile Core i7 (Quadcore): Intel® Mobile Core i7 820QM / 8MB L3 Cache, 1.73GHz - 3.06GHz Turbo Modus

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280M mit superschnellem 1GB Videospeicher

HDMI: Komplett integrierter HDMI-Port

SONDERAKTION !!! Der neue Supertitel Batman: Arkham Asylum kostenlos !!!: BATMAN: ARKHAM ASYLUM (offizielle PC-Download Version)

Arbeitsspeicher (High-Performance DDR3): 4 GB --> 2 x 2GB
Hochleistungs - DDR3 SDRAM (1333 MHz !!!)

Festplatten: 500 GB 7.200 U/Min SATA
eSATA: Unbegrenzter Speicherplatz !!! 1 eSATA Port für Anschluss einer externen Highspeedfestplatte

Garantie: Garantie Standard (24 Monate)

CD DVD Blu-Ray: DVD-Brenner: 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo

Webcam: Integrierte 2.0 Megapixel Kamera

WLAN (Wireless-Netzwerkkarte/Drahtlos): Intel Wi-Fi Link 5300AGN HMC Modul

Netzwerkkarte (Kabelanschluss): Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem

Bluetooth: Sonderaktion "Bluetooth kostenlos": Integriertes Bluetooth Modul

Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) 3D Stereo

Fingerprint: Wirksamer Schutz vor unbefugtem Zugriff: Integrierter Fingerabdruck-Scanner

Zusatzakku: Nein, danke

Zusätzliches Netzteil: Nein, danke

Betriebssystem: Microsoft Windows 7® Home Premium 64bit

Grüße, Fin

1920x1080 ist keine auflösung die mand a gut zum zocken nehmen könnt und bei 15,6" schon ETWAS winzig, ich meine mein 24" monitor hat 200px mehr in der höhe...

Aber sonst dürfts von der Leistung top sein.

So hab mir jetzt ein recht anständiges Notebook besorgt.
Leider nur mit 320GB Speicher (5400U/Min)... Kann man ja austauschen^^

Zurück
Oben