• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Notebook einkaufen.

ganandoor56

Mitglied
Hallo,

zum arbeiten benötige ich einen Notebook.
Nun weiß ich nicht worauf ich achten muss.

Welche Fragen könnte man sich denn stellen?
Würdet Ihr mir ein aktuelles Teil empfehlen?
Mir wäre die Spieleleistung nicht so wichtig. D2 LoD kann man jetzt ja auf fast jedes Notebook spielen^^, oder?
Aber mir ist die Schnelligkeit (Rechenleistung?) sehr wichtig.
...?

Grüße, ganandoor56

Erstmal: Wieviel Geld willst du ausgeben?

D2 wird 100%ig drauf laufen. ;)

Geld?^^

Wenn ich doch nur 6000€ hätte xD
Bis 600€ würde ich dafür zahlen.
Ist Ratenzahlung etwas gutes?

Ist Ratenzahlung etwas gutes?
Wenn man es nicht braucht, nein!
Weil:
1. Man mehr zahlt, als bei einmaliger Zahlung
2. Man noch Zinsen zahlt
3. Wenn man das Geld abgezahlt hat, das Produkt schon alt ist

Aber!
Manchmal führt kein Weg daran vorbei, ansonsten lieber noch paar Wochen sparen und dann kaufen.

Ein bisschen mehr Informationen wären ganz gut.

Wozu genau brauchst das das Teil? (Textverarbeitung, Grafiken, Internet,???,...)

Zum Notebook: Die erste Frage, die Du Dir stellen solltest, ist: Wieviel Zoll soll es haben? Wenn Du damit mobil sein willst, sollte es nicht größer als 15 Zoll sein, sonst schleppst Du so ein Oschi mit Dir herum...

Die nächste Frage hast Du schon beantwortet: Was will ich damit machen? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du es hauptsächlich zum arbeiten benutzen und nur sekundär damit spielen. In dem Fall kannst Du nämlich richtig gut Geld sparen, denn teuer werden Notebooks v.a. wenn Du damit aktuelle Games zocken willst. Für ein Arbeitsteil würde ich persönlich niemals 600 € ausgeben, wahrscheinlich nicht mal 500 €. Was Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte und Display angeht, bekommst Du nämlich richtig gute Teile für ca. 400 €; natürlich kein Highend, aber das ist zum arbeiten auch nicht nötig. Diese "Billig-Laptops" haben dann i.d.R. einen Harken: die Grafikkarte. Willst Du eine Graka verbaut haben, mit der Du auch aktuelle Spiele einigermaßen zocken kannst, musst Du meist tiefer in die Tasche langen. Kommt dann halt drauf an, ob es Dir das wert ist...

Zur Finanzierung: Grundsätzlich bin ich kein Freund von Ratenzahlung, aber hier ein kleiner Tipp. Media Markt bietet bis Ende des Jahres eine 0% Finanzierung an, d.h. die zahlst über 24 Monate genauso viel und keinen Cent mehr, wie wenn Du das Ding auf einmal bezahlen würdest. Wär eine Überlegung wert, WENN Du ein passendes Notebook bei Media Markt findest...

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!

Ich hab mir vor kurzem das Deviltech 9060 zugelegt (Google!).

Bin 100% zufrieden damit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top (habe für meine Konfiguration ca. 800€ geblecht, geht aber auch günstiger), vor allem wenn du schon ein Betriebssystem besitzt.
Rechenleistung ist absolut ausreichend (ich bearbeite damit u.a. Grafik, Video und 3D-Modelle) und mit der Grafikkarte kannst du im Moment auch neue Spiele zumindest auf mittleren Einstellungen spielen, auch wenn dir das nicht so wichtig ist. Akku-Betrieb ist ausreichend, hält ca. 1,5 Stunden im Browser-Betrieb. Bei diversen Notebook-Testseiten hat das Deviltech auch ziemlich gut in Sachen Preis/Leistung abgeschnitten.

FALLS du dich dafür entscheiden solltest und XP drauf hauen willst, kannst mir ne PM schicken... Ich hatte damit anfangs Probleme, die ich dir ersparen könnte. :angel:

mfG

Stimmt, das habe ich völlig vergessen. Du musst auf jeden Fall das für dich optimale Verhältnis aus Bildschirmgröße und Gewicht herausfinden. Wenn du viel mit dem Ding unterwegs bist ist es natürlich wichtig, dass es möglichst leicht ist. Allerdings brauchst du auch eine gewisse Bildschirmgröße, damit zu vernünftig arbeiten kannst. Ich würde vielleicht von letzterem ausgehen. Du guckst einfach mal, wie klein ein Bildschirm sein darf, damit du bequem damit arbeiten kannst und suchst dir dann ein möglichst leichtes Notebook aus.

€: Noch etwas ist mir aufgefallen. Wenn du viel mit dem Teil unterwegs bist und unterwegs auch etwas machen willst ist es wichtig auch noch ein Auge auf die Akkuleistung zu haben.

€2: Hihi, ich hab schneller editiert, als du geschrieben. :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bemerkt, dass Call of duty 2 schon rausgekommen ist...

@simplyRo:
Fire 9060 für 699€ geht ja noch.
Mit dem könnte ich sicher gut arbeiten und ab und CoD2 spielen.
Da müsste ich zu Ratenzahlung erbergreifen da kommen sicher Zinsen dazu. Noch dazu muss man einen Betriebsystem kaufen (Windows 7).
Wird wohl doch zuviel. es sei denn ich warte 2 Lange Monate^^

Ein leichtes (am besten 15"), CoD2 taugliches Notebook...
und ich bin damit weniger unterwegs...

http://www.amazon.de/X70AB-TY049V-Notebook-Athlon-QL-65-500GB/dp/B002RWJDCU
Wäre es eine Option in Preisrahmen?
Hat win7^^
Es ist zwar 4kg schwer (leicht?), aber schleppen tue ich es nur wenn ich zur Schule gehe. Ca. an 2 Tagen in eienr Woche schleppe ich damit herum.
Ich bin auch nicht auf lange Akkulaufzeiten angewiesen.
2 Std Laufzeit würde mir locker reichen.

Oder könnt Ihr mir noch etwas anderes vorschlagen?

Also 4 kg finde ich schon sehr schwer. Meins wiegt etwas über 3 kg und wenn ich das mal einen halben Tag mit durch die Uni schleppen muss, dann bekomme ich schon das Kotzen.

Hmm. ok
Am montag schaue ich mal in den Elektromärkte vorbei.

Könnt Ihr mir noch Notebooks empfehlen?

:hy:

Ich find generell Dell Notebooks recht schöne, da gibt´s in der 600€ Klasse schon recht gute, insbesondere Dell Studios. Kannst ja mal hier rien schauen: Dell Notebook Top Seller, der 3. ist in etwas der, den ich atm habe (vor 2 Monaten gekauft).

Noch nen paar Tipps:
Wenn du das Notebook nicht dringend brauchst, würde ich warten, bis die Weihnachtsgeschäfte vorbei sind (es sei denn natürlich es ist zu W'nachten gedacht ;)), Ende Januar sind insb. teurere Elektroartikel deutlich billiger.
Dann würde ich evtl. auch nach kurz gebrauchten Notebooks oder Aussstellungsstücken schaun, da kann man ohne große Einschränkungen viel Geld sparen, ich hab für mein Notebook statt 600€ für 2 Monate alt nur 420€ gezahlt, k war nen bisschen Glück dabei, aber es lohnt sich, find ich. Einfach mal bei Ebay, etc. reinschaun, aber besonders auf Garantie, etc. achten.

Ich hab mir vor kurzem das Deviltech 9060 zugelegt (Google!).

Bin 100% zufrieden damit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top (habe für meine Konfiguration ca. 800€ geblecht, geht aber auch günstiger), vor allem wenn du schon ein Betriebssystem besitzt.
Rechenleistung ist absolut ausreichend (ich bearbeite damit u.a. Grafik, Video und 3D-Modelle) und mit der Grafikkarte kannst du im Moment auch neue Spiele zumindest auf mittleren Einstellungen spielen, auch wenn dir das nicht so wichtig ist. Akku-Betrieb ist ausreichend, hält ca. 1,5 Stunden im Browser-Betrieb. Bei diversen Notebook-Testseiten hat das Deviltech auch ziemlich gut in Sachen Preis/Leistung abgeschnitten.

FALLS du dich dafür entscheiden solltest und XP drauf hauen willst, kannst mir ne PM schicken... Ich hatte damit anfangs Probleme, die ich dir ersparen könnte. :angel:

mfG

Dito hab das gleiche und für den Preis ist es unschlagbar.
0 Konkurrenz auf dem Preisgebiet im gamingbereich.
Leider wohl nicht dass was er sucht.
Aber falls du dich entscheiden solltest auch in 2-3 Jahren noch aktuelle Games zocken zu wollen, leg ich dir das Teil ans Herz.

Ich überlege grad, ob ich auf 1100€ erweitern soll. Dafür muss ich auf Ratenzahlung zurückgreifen.
Gamernotebooks sind echt teuer

Wenn du auf so viel Geld aufstocken willst, kauf dir ein Notebook fürs Arbeiten für ~400 Euro und nen Desktop für 600 Euro fürs spielen.
Da kommst du deutlich besser weg, weil man für 600 Euro nen deutlich besseren Desktop bekommt als bei Notebooks für 1100 und der 400 Euro Laptop auch vollkommen reicht.

würde von Lenovo (bekannt unter "Thinkpad") abraten.
Seit IBM die Laptop Sparte verkauft hat, ist die Qualität immens gesunken.
Die neuste Serie Laptops hier im Büro hatten ALLE Plattenfehler, und auch die alten bekommen oft Probleme mit der FP.

Und von Dell bitte kein Gamernotebook, es sei denn, du willst alle 2 Jahre Geld für die Garantieverlängerung der GraKa bezahlen.
Die brennen nämlich regelmäßig im 2-Jahrestakt durch, mit etwas Pech kurz nach der Garantie - und Dell ist da ziemlich unkulant.

Kauf dir lieber nen Schleppi zum schaffen und den Desktop zum spielen, damit fährst du besser.

Also nur ein Notebook wäre mir lieber, da ich Zuhause einfach kein Platz habe und ich bevorzuge eben Notebooks.

Im Inet habe ich mich wegen der Grakasache umgeschaut. Habe jedoch nichts darüber gefunden...
Sprichst du aus eigenen Erfahrungen?

Vergessen wir erstmal das Problem mit der Graka :)
http://www1.euro.dell.com/de/de/hei...px?refid=laptop-studio-xps-16&s=dhs&cs=dedhs1
Was meint Ihr zu dem mit den i7 CPU? Würde es auch reichen um GTA 4 zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben