• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Noob braucht hilfe zum FanaZeal

teZma

Guest
Also ich spiele seit heute Dia2, mit nem FanaZeal Paladin als first Char. Ich hab mir jetzt mal brav alle guides durch gelesen, jedoch bin ich mir irgendwie immer noch unsicher bei folgenden sachen:
-eifer maxen soll
-wie ich die Stats verteile weil in den guides immer steht je nach Wunschwaffe maxen, ich aber von denn Waffen und Rüstungen keine Ahnnung habe
-wie ich entscheide welche Ausrüstung ich brauche und woher ich sie kriege
-was es mit tödlicher schlag und noch sowas ähnlichem auf sich hat, also diese beiden sachen die ne prozentuale chance haben mehr DMG zu machen
-Wie ich das als Anfänger am besten mit den Immunen gegnern löse

Würd mich über jede Hilfe freuen

mfg

Huhu teZma

Also:

1.Wenn du einen reinen Fanazealer spielst steht dem maxen von Eifer nichts im Weg.
(Skillung dann 20Eifer,20Opfer,20Fana,16H.Schild und dann den Rest in Trotz)
2.tja die Stats also: Da du wie ich denke keine große Itemauswahl hast, kann es am Anfang nicht Schaden 100-150 ins Str und etwa 150 in Geschick für Maxblock, der rest dann in Vita.
3.Nun, brauchen tust du irgendeine bestimmte Ausrüstung garnicht. Du musst halt sehen wie du mit deinem equib auskommst. Wichtig sind dinge wie: Guter Waffenschaden, Lifeleech und ein bisschen Vernichtender und tödlicher Schlag.
4.Also Tödlicher Schlag = Chance bei einem Treffer doppelten (physischen) Schaden anzurichten und Vernichtender Schlag = Chance dem Gegner 1/4 seines Lebens abzuziehen (je mehr spieler im Game dest weniger wirkt vernichtender Schlag)
5.Gegen PIs (Physisch Immune) hast du Rache, das ist die einfachste Methode.

Wenn du ganz neu bei D2 bist findest du vllt auch in der Anfängerhilfe Rat.

Kroeger

Danke

Hast mir sehr geholfen, weil ich einfach nen bischen angst habe das ich irgendwann wenn ich mehr wissen habe merke ma was hab ich da für eine scheiße gemacht.

Naja und halbwegs brauch bare items kommen schon mit der zeit hoffe ich mal

selffound is das staten ein wenig "schwerer" zu entscheiden da die ausrüstung sehr ungewiss ist und man das nehmen muss was man findet. aber man kann sich an den optimalen ausrüstungen orientieren. viel mehr str braucht man für andere items auch ned. str= dam (zwar nur 1% aber immerhin)->nicht tragisch mehr zu haben
maxblock is beim pala pflicht (ausser 2h), also ruhig immer schaun ob du auf 75% bist wenn nicht dann mehr dex statten.

@1: eifer würd ich erst auf 4 schläge bringen und dann als allerletztes maxen da es den wenigsten schadenszuwachs bringt. erst fana, dann opfer, dann eifer maxen. eifer hat die lowest prio.

@3:naja die entscheidung wird dir die dropmechanik des spiels abnehmen. generell kannst dich aber an den guids orientieren was anzustreben ist, oder auch im "sanktorium der zealer" die chargalarie begutachten was die palas so tragen. standarts wie LoH und Gulli kannst auch im recyclinghof für lau kriegen oder für n paar pgs traden
item finden ist mit sorc eher von vorteil weil bosruns schneller gehn. zealer geht aber auch, teils in TC85 gebieten.
@4. DS und cb hat vorposter schon. ich will nur anmerken das durchs eifern die chance sehr viel höher ist als man denkt. DS und cb sind absolute schadensbooster. ->eigentlich pflicht beides auf 40-60% zu bringen
@5: immune: entweder mit 1 punkt in rache 1punkt in conv und umschalten oder 2nd slot ne ele waffe+schild. eventuell noch mit witwenmacher und magiepfeilen bearbeiten. Passion in ne waffe bauen und mit berzerk angreifen. (rache und conv ist wohl für anfangs das einfachste)
->party suchen ;)

keine angst verskillt hat jeder schon mal, und mit den infos im guide kannst gar ned so viel falsch machen. is halt was anderes ohne fertige ausrüstung zu spielen, da muss man mehr kompromisse eingehn oder man geht selber viel zu schnell ein

gz zur entscheidung einen zealer zu spielen ;)

@ kroeger
1. hs maxen weil ob ich nu punkte in hs oder troitz steckje ist für die verteidigung egal, aber hs kann noch in bessren blockchance und somit weniger dex auswirken

2. anti-pi maßnahmen wie elementaraurta,rache oder conv sollte man einplanen, ebenso rücknahme und reinigung, geg. noch errettung

3. restpunkte können bie wenig eq auch gut in gesegneter zielsucher wandern um die trefferchance noch zu erhöhen

rest in vita ist ach net unbedingt notwendig, wenns eq halbnwegs hinhaut
würde ich eher machen:
maxblock
1-1,3k life, rest in str

aber guit machen wir mal low eq fertig

gulli dropt halbwegs oft
löwenherz/ral ort thul griswolds/duriels schale
amu: atmas(ad ftw+ ar booster) oder cats,mondsichel,was rares+#
waffen: nords,baranars,dämonenglied,lichti,ehre geißel
handschue: hände auflegen droppen auch recht häufig
goblins anne füße
leechringe oder raven+leechring
ohrenkette
schild: reim, spirit schild mit resis, alternativ paladinschild nehmen, 4 perfekte diamenten rein und ruhe

wenn du freie sockel hast, füll sie mit maxdam oder resis

Lego12 schrieb:
@1: eifer würd ich erst auf 4 schläge bringen und dann als allerletztes maxen da es den wenigsten schadenszuwachs bringt. erst fana, dann opfer, dann eifer maxen. eifer hat die lowest prio.

ich würde in etwa in alp schauen welches lvl man hat. wenn man hilflos unterlvlt is (was ja durchaus vorkommt, auch beim normalen durchspielen) sollte man fana und dann zeal maxen um den ar-bonus zu bekommen. der dickste dam bringt dir nix, wenn du nicht triffst

Dex für mb staten->mehr ar
fana maxen->deftiger ar bonus
himlische combo->billig ar
waffe mit ar order itd->hilft auch
bis alp act2 BlA-merc

ich glaub man kommt auhc ganz gut ohne zurecht, nötigenfalls macht man nen baalrun norm um n bissl zu lvl->bessere cth
also würd eher versuchen das anders zu begegnen.

Lego12 schrieb:
Dex für mb staten->mehr ar
fana maxen->deftiger ar bonus
himlische combo->billig ar
waffe mit ar order itd->hilft auch
bis alp act2 BlA-merc

ich glaub man kommt auhc ganz gut ohne zurecht, nötigenfalls macht man nen baalrun norm um n bissl zu lvl->bessere cth
also würd eher versuchen das anders zu begegnen.

dex is lächerlich, fana is obligatorisch, himmlisch is hirnrissig und itd nutzlos wenn du unterlvlst bist. zu dem baim-merc sag ich mal nix...

dex braucht man sowieso für mb und liegert base ar
fana bringt 135%
himlische ca 500ar auf lvl40, weiß nicht ob man da mit sats/ar - ringen/amus mehr rausholt
ar charms wären auch noch ne möglkeit, ench von ner sorc

da du hier von einer unterlvlung ausgehst würd ich sagen lvln is da die beste lösung. persönlich noch nie zeal vor opfer geskillt, aber auch noch nie ar probs mit meinen zealern gehabt, und auch nie unterlvlt.

was hast gegen BlA-merc? finde trotzer und beter nicht brauchbarer, und der rest der mercs sind auch nicht besser. auf lvl 30-40 bringt der merc BlA lvl 7-9 =>165%-195%AR is auf jeden fall mehr als die 10% von zeal bzw 200% bei lvl 20.

also so toll is die idee zeal zu skillen auch wieder ned...und bis act2 sollte man dann genug nahcgelvlt haben um BlA nicht zu brauchen->machter!

Danke für eure Hilfe, auch wenn ich ewig brauchte um die letzten texte zu lesen, aber du muss ich wohl durch.

Ich hab noch nen paar fragen, und dachte ich poste sie hier da ihr mir kompetent erscheint und sie mit dem Paladin zu tun haben. Wenn ich sie lieber im Anfängerhilfer Forum hätte posten sollen dann meldet euch einfach.

So nun zu den Fragen:
1. ich war so brav am dahin spielen, da stell sich ein anderer spieler vor mich und droppt mir das unique item "stahlklang". Jetzt wollt ich wissen obs nen dupe sein könnte weil es in meinen augen brauchbar aussieht, weil ich eh nichts besseres habe und es mir +1 auf alle Pala Skills gibt und noch mehr schöne sachen hat.

2. hab ich in der item datenbank nachgeschaut, da sieht "stahlklang" anders aus. Meins ist ein schwarzer eckiger Schild mit nem goldenen Vogel drauf. Und in der item Datenbank sind die werte auch schlechter.

3. Könnte es sein das es gecubet wurde damit es besser ist?

4. Ich hab inner datenbank diesen roten nachoben zeigenden finger entdeckt, welcher meiner meinung nach wohl anzeigt wie man items durch cuben verbessert, liege ich da richtig? wenn ja warum hat mein Stahlklang dann das aussehen "eckiger schild" obwohl es mit diesem aussehen nirgendwo inner datenbank zu sehen war?

5. Hab ich selbst ein unique Item gefunden "die hand von Broc" da sie life leech hat, dachte ich sie wäre ganz brauchbar. kann ich sie jetzt noch irgendwie aufwerten oder ähnliches? wenn ja wie mache ich es am sinnvollsten weil sie hat nur 14 verteidigung, aber viele verteidigungs bonuse, mehr mana und mana und life leech. also wäre nett wenn ihr mir da tipps geben könnt ob ich sie so lassen oder irgendwie aufwerten soll.

Danke im vorraus für ere Hilfe Jungs

in der datenbank sieht stahlklang aus wie ein normaler eckiger schild
identifiziert sieht es so aus wie bei dir

ich glaub net das das ding n dupe is... kann mir net vorstellen das jmd stahlklang dupet (aber kA bin selber noch noob)

wenn es cubed is dann müsste es ein drachenschild sein

cuben kannste deine hand von broc mit tal+shael+pd

steelclash is ganz nettes low lvl shild, upped wäre es drachen schild. das aussehen alle uniques stimmt mit der datenbank nicht überein, weil die ein eigenes aussehen haben. in der datenbank is das grunditem abgebildet.

kein mensch würde steelclash dupen, never ever->das is nichts wert, viel zu viel aufwand.

warum die werte schlechter sind versteh ich nicht ganz, aber 100% richtig is die datenbank eh nicht.

die hand von broc uppen bringt nicht arg viel, aber kannst dir in der datenbank anschauen wenn du auf :top: klickst, wie du selber sehr richtig erkannt hast. wenns umbednigt meinst es bringt was, aber deff ist nicht sooo von bedeutung.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das Hoher Waffenschaden Max Block / Wiederstände und Draculs Griff alles sind.

Ich musste feststellen das mein Fanazeal immer zu wenig life geleecht hatte bis ich diese Handschuhe hatte die machen so enorm viel aus da ein Fluch procct der dir extrem viel Life wiedergibt.
Weiter empfehle ich dir das billige Runenwort

HEL LUM FAL [Stärke] als Rüstung zu nehmen ist auch einfach zu bekommen und ein 4 Fach gesockeltes Wappenschild was auch nicht allzuschwer zu bekommen sein wird kannst du mit TAL THUL ORT AMN [Geist](soweit ich weiß) versehen, kann beinahe so stark wie ein Zaka sein und macht auch enorm viel aus.

r4ll3 schrieb:
[...] und ein 4 Fach gesockeltes Wappenschild was auch nicht allzuschwer zu bekommen sein wird kannst du mit TAL THUL ORT AMN [Geist](soweit ich weiß) versehen, kann beinahe so stark wie ein Zaka sein und macht auch enorm viel aus.
kann dir nur davon abraten. wieso? weil spirit/geist nix hat, was dir als fanazealer was bringt.
gehen wir mal die sachen durch:

+2 fertigkeiten: schön und gut, aber bringen dir ned viel. höchstens zum ancasten von heiliger schild
+xxx mana: mana braucht der zealer nicht bis sehr wenig. sollte eigentlich mit ein bisschen leech und dem base energie reichen.
die resistenzen von TAL THUL ORT: schön, aber diamanten bringen um einiges mehr.
schnellere zauberrate: dann kannst heiliger schild vlt schneller zaubern :rolleyes:
mehr hab ich grad ned im kopf

also in so ein schild gib lieber 4 diamanten als die runen. is zwar beides ned sehr teuer bzw droppt recht oft, aber alleine die diamanten bringen dir 76 % resistenzen. dazu kommen noch die automods vom schild.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das Hoher Waffenschaden Max Block / Wiederstände und Draculs Griff alles sind.

1. todesschlag = doppelter physdam, darum is z.b. ein death nem BOTD aufm fana überlegen
2. draculs aufm fanazealer... sry aber in sc ziemlich sinnfrei
1. verschenken wir resi
2. 350 ed vs demons
3. reicht unser leech aus mit ring+gurt
4. verschenken wir die nützlicheren flüche wie ad (atmas) oder altern(schnidders)
ich möchte nicht auf gegnerverlangsamung+ 50% mehr endschaden oder 100% mehr endschaden verzichten nur um lt zu haben

fhr wird mit 27 vom gulli abgedeckt, alternativ kann man noch mit ner nötigung aufs 86er cap gehen oder mit charms aufs 48er kommen

spirit aufm zealer.. da verschenkste zu viel leben wegen dem gfehlenden block

@r4ll3 LT bringt doch nix, bis das anspringt sind die Gegner doch Tod.

Wozu hat man den die FanaAura ^^

mfg

aba LT ownt bei meppel und baal :D

und @neithan: willste atmas statt highlords nehmen? oder wo bekommst sonst AD her? und altern is imho net so der hammerfluch

Ja, aber der verschenkte Schaden ist zu groß, gegenüber
dem LT. Für das Grundsätzliche PVM ht man bei der Standard-
ausrüstung genug Lifeleech (12-15 sind vollkommend ausreichend)

Man könnte höchstens noch die Handschuhe tauschen,
wie man es gerade braucht. Doch wozu:D .

mfg

@ buji
ich brauch für baal atm, wenn er stehenbleibt 11-12 sekunden mit meinem fanazealot zum plätten(players2)
da is lt mitunter net mal ausgelöst bis der liegt
und meppel hab ich mit meinem fana 1x besucht, da hats auch gereicht mal kurz wegzugehen und nen vampir zu plätten wenns life knapp geworden ist

wenhn ich kein highlords habe, und/oder aufs ias oder den ds nicht angewiesen bin je nach waffe (koppklopper oder todesbeil z.b.) würde ich mir immer einen scarab reinlegen weils den dmg mehr pusht als alles andre

und wenn altern dir kein hammerfluch is, geh mal in die grube von acheron oder die infernogrube und co und spiel mal nen zealer da unten
ohne altern oder AD gehste da unter
alternativ kannste auch zu nem schönen pack Pi`s gehen und mal mit fana draufkloppen^^

Zurück
Oben