• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nix geht mehr...!!!

  • Ersteller Ersteller moewe
  • Erstellt am Erstellt am

moewe

Guest
So ein Mist,

hab vorhin Antivir laufen lassen, dabei gabs diverse Funde, warum auch immer. Bin den Anweisungen gefolgt und hab die infizierten Dateien erst in die Quarantäne gepackt, dann gelöscht und dann neu gestartet. Aber jetzt geht fast nix mehr. Kann keine Anwendungen mehr starten, keine exe-Dateien starten, Office geht nicht mehr, im Prinzip fast nix. Antivir meldet auch immer noch nen Trojaner in ner System32-Datei, der tuvWnmkk.dll. Jetzt wollte ich mir Updates oder ein anderes Virenprogramm runterladen, aber die runtergeladene exe-Datei kann ich ja gar nicht öffnen...

Hab jetzt mal gegoogelt und folgende Hilfelinks entdeckt:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=99594

und

http://forum.chip.de/windows-xp/exe-mehr-ausfuehrbar-962989.html

Der Witz ist: erster Tipp ist scheinbar nicht möglich, da ich noch nicht mal die Dos-Eingabeaufforderung über cmd starten kann. Und bei der 2ten Sache verstehe ich nur Bahnhof.

Also wenn mir irgendwer bei dem Problem helfen könnte, wäre ich unendlich dankbar, ohne funktionierenden Rechner bin ich echt aufgeschmissen, dass ich grad kein Dia mehr spielen kann, is da noch das kleinste Prob.

Danke für die Hilfe
 
hmm wieso löscht du auch die dateien statt sie in quarantäne zu lassen:confused:
 
Da haste wohl recht, aber ich hatte in 15 Jahren noch nie Funde, kp, wo ich mir da was eingefangen hab, in jedem Fall dachte ich, das gehört so, war wohl ein Trugschluss :(
 
Da wirst du entweder das System direkt neu aufsetzen müssen oder ggf. per Recovery (was wiederum einen existierenden Recovery-Punkt benötigt) das System auf den Stand von vor dem Scan bringen...
Aber...letzteres wäre nur eine Notlösung..mit einem so verseuchten Rechner, wie es deiner wohl zu sein scheint, wundert mich, dass da überhaupt noch etwas funktioniert <:
 
Naja,

is ja nicht so, das nix mehr geht, aber wenn ich ne Anwendung starten möchte, geht da immer diese Liste mit einer Auswahl von Programmen auf, die ich zum Öffnen verwenden kann, auf diese Weise funktioniert das Meiste, Office leider nicht. Den ersten Link, den ich angegeben habe, scheint das Problem und die Art des Virus recht gut zu erfassen, leider komme ich zumindest mit meinem Wissen und Know-How nicht in die Dos-Eingabeaufforderung.

Aber trotzdem danke für den Tip, wenn sich im Laufe des Tages keine Lösung auftut, muss ich wohl Windows neu installieren...
 
moewe schrieb:
Naja,

[...] leider komme ich zumindest mit meinem Wissen und Know-How nicht in die Dos-Eingabeaufforderung.

Ich muss gleich in die Uni und hab's nur schnell überflogen aber da kommst du mit Start -> ausführen -> cmd (eintippen) -> OK rein

bzw. Start -> zubehör- -> ms dos eingabeaufforderung
 
Und auch nicht über Start --> Zubehör --> Eingabeaufforderung, da öffnet sich dann auch das Fenster "Öffnen Mit"
 
hi,
du könntest für solche zusätze auch die "editier"-funktion rechts oben an deinem thread benutzen

zum thema:
hatte beim dateien löschen noch nie probleme, was genau bewirkt denn die quarantäne-funktion eigentlich außer der sicherheitskopie und dem löschen der betroffenen datei?
wenn die infizierte datei weiterhin als sicherheitskopie abgelegt ist, hat doch der virus noch alle möglichkeiten, oder?
kann mir das jemand beantworten?
bei dem konkreten fall hier seh ich es wie BodyHerman, wirst wohl neu aufsetzen müssen...

danke und gruß, cypress
 
Auf welchem sicherheitslvl hast den antivir am laufen gehabt? Es klingt für mich so, als das antivir zwischen den echten viren auch systemeigene dateien erkannt hat und diese zur löschung/verschiebung frei gegeben hat. da du ja auch was gelöscht hast, hast du dir denke ich das system zerschossen. Ist mir auch schon mal fast passiert!

Ich empfehle dir eine Neuinstallation des OS!

und halt dich für einen sichereren Pc bitte an diesen schrett

Grüße, LongM
 
Scheinbar ist - wie im ersten Beitrag beschrieben - die Verknüpfung zu *.exe Dateien vermurkst. Unter Windoofs 2000 (und hoffentlich auch unter XP) gibt es zusätzlich zur cmd.exe auch noch die gute alte command.com

Gebe unter Start/Ausführen also anstatt cmd einfach command ein und verfahre dann nach Deinem ersten Verweis.

Solltest das .System nach einem Backup der Datendateien trotzdem platt machen und neu aufsetzen.


€dith sagt, in Deinem 2. Verweis steht, Du sollst > das hier < herunterladen. Ist eine Windoofs-Registrierungsdatei, die das Problem durch Doppelklick und öffnen mit Regedit beheben soll. Keine Ahnung ob das geht, ist 9,5 KB groß und ne Menge Zeugs steht als hex-Wert drin. Ich kann nicht garantieren, daß sie nur das macht was sie soll.
 
Also heisst das wenn du versuchst eine .exe datei zu öffnen erscheint ein Fenster wo du auswählen sollst womit selbige geöffnet werden soll. wenn das zutrifft, dann sollte es mit dem reg eintrag behoben werden können. Dazu öffne die Seite

http://www.kellys-korner-xp.com/regs_edits/linkfilerestore.reg

kopier den ganzen text darin, erstelle auf deinem desktop eine neue textdatei mit dem editor, füge den text darin ein. Dann gehe auf Speichern unter...

Bei Dateiname: irgendwas.reg
Bei Dateityp auf "Alle Dateien" umschalten. (wichtig! sonnst wirds nur ne textdatei)
Und bei Codierung ANSI beibehalten.
Dann auf Speichern klicken.

Vor dem auführen der Datei solltest du dir deine Regestry sichern. Einfach bei Start-->Ausführen.. Regedit eingeben, dann im Regestrierungseditor unter Datei Exportieren. Alles einen Namen geben und abspeichern.
Ok, nachdem kannst du dann den regeditor schließen und deine erstellte irgendwas.reg doppelklicken.
Nun sollte alles wieder Funktionieren. Würde das komplette system aber trotzdem neu aufspielen nachdem du deine wichtigsten daten gesichert hast.
 
Hi,

ich danke euch allen für eure Anregungen, letztlich blieb mir nix anderes übrig als alles neu zu installieren. Konnte keine Anwendungen mehr ausführen, die registry nicht mehr verändern (keine Admin-Rechte mehr gehabt, wahrscheinlich durch Trojaner) und konnte die Trojaner, es waren 3 an der Zahl, nicht löschen. Hatten sich in diversen system32 .dll Dateien festgesetzt, da ging nix mehr.

Jetzt, nach knapp 24 Stunden tüfteln, läuft wenigstens wieder alles, aber dass ich den letzten Ausweg format C nehmen musste, war und ist schon blöd.

Danke nochmal, haut rein
 
:hy:

...bitte nächstes mal ein sinnvolleres Topic wählen.

danke schön

Seele

Hermanus ^^
 
Noch ein kleiner Tipp:

Da ich mir öfters mal mein system zerschiesse, rede ich aus eigener Erfahrung wenn ich dir sage: es macht Sinn sich in regelmäsigen abständen seine wichtigsten Daten von der Win Partition zu sichern:D
 
Zurück
Oben