• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nintendo DS RPGs

captaintsubasa

Mitglied
Hallo Leute

Ich kenn mich mit dem Gerät nicht aus, aber da meine Mum sich sowas gekauft hab, kann ich ja ab und an mal spielen.

Kennt jemand gute RPGs für den Handheld? Sie müssen aber auf deutsch sein.

nachdem ich mich auf amazon mal durch die DS spiele geklickt hab, bin ich erstmal schockiert, zu was fürn crap es alles spiele gibt .... :>

das einzige was mir bekannt und spielenswert vorkam, is Assassin's Creed - Atair's Chronicles. habs auf der xbox 360 durchgespielt und fands sehr angenehm, aber wie sich das auf dem DS spielt, weiß ich nicht...
und laut amazon komplett in deutsch. auf englisch rockt aber mehr wenn man dann die ritter des deutschordens im sprachschaos brabbeln hört und sich anschleichen kann ;>

Das beste Rpg für den Ds ist meiner Meinung nach The World Ends With You, das ist allerdings aus unerfindlichen Gründen, selbst in Europa leider nur auf Englisch erschienen.
Die typischen Verdächtigen wären sonst das Dutzend Final Fantasy Spiele, (darunter Remakes von FF3 und FF4), von Nintendo selber Mario & Luigi, Partners in Time.

Hast du da bestimmte Präferenzen? Normales Rundenbasiertes, Strategie Rpg, Hack & Slay, Pokemon- oder Zelda-like, zum Beispiel? :D

Zelda und final fantasy tactics kann ich uneingeschränkt empfehlen ^^

JeySee schrieb:
Das beste Rpg für den Ds ist meiner Meinung nach The World Ends With You, das ist allerdings aus unerfindlichen Gründen, selbst in Europa leider nur auf Englisch erschienen.
Die typischen Verdächtigen wären sonst das Dutzend Final Fantasy Spiele, (darunter Remakes von FF3 und FF4), von Nintendo selber Mario & Luigi, Partners in Time.

Hast du da bestimmte Präferenzen? Normales Rundenbasiertes, Strategie Rpg, Hack & Slay, Pokemon- oder Zelda-like, zum Beispiel? :D

Echtzeit wie Zelda und rundenbasierend wie FF.

für den Game Boy Advance gibt es auch noch die beiden Golden Sun Teile. Die Welt ist für ein Game Boy Spiel gigantisch (Golden Sun 2 schliesst an der Handlung von Golden Sun an, nur in einer anderen Welt wie im ersten Teil)
GBA Spiele laufen ja auch auf dem DS, daher denke ich die dürften mit in dein Suchraster fallen

Zurück
Oben