• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Niedrige FPS

Wie deinstalliere ich den O&O Defrag wieder ?
Ich hab versucht das Teil zu löschen, jetzt gammelt das Kackding in meiner Taskleiste rum und ich krieg es nicht raus -.-
 
start -> systemsteuerung -> software -> programm in der liste markieren -> löschen/deinstallieren

danach sollte, alles was noch rumliegt löschbar sein
 
So, ich mal wieder :)

Das Problem besteht immer noch, und ich habe jetzt noch eine Entdeckung gemacht:
Ich sitze nämlich momentan in der Uni und hab mal in der Freistunde D2 angeschmissen um zu testen, ob es hier genauso rumspackt wie zu Hause, und habe festgestellt, dass es hier reibungslos läuft.

Hängt das dann irgendwie mit meinem WLAN zusammen?
 
Wlan kann die dollsten Sachen.
Teste doch mal zuhause, ob es mit einem Kabel auch da reibungslos läuft.
Ansonsten:
wohnst du evtl in einem Studentenwohnheim?
Da kanns schon vorkommen, das die Leitungen arg belastet sind.
Allerdings würde sich das durch einen hohen Ping und nicht durch niedrige fps bemerkbar machen.
 
Das mit dem Kabel werd ich mal testen :)
Und ich wohne übrigens nicht in nem Studiwohnheim, daran kanns also eher nicht liegen.
 
So, habs grad getestet, auch mit dem Lapotop am Kabel besteht das Problem weiterhin :cry:
Scheint also doch nicht am WL4N zu liegen...
 
ich weiß leider nicht was euer problem verursacht. Aber ich hatte änhliches:

Ich habe nen 2t Rechner, auf dem ich einfach mal LoD installiert habe. Der Rechner ist realtiv alt (Althon Thunderbird, 1.3 GHz, GeForce 3 Graka, 512 Ram?).
Auf jeden Fall konnte ich nicht spielen wegen FPS Problemen, obowlh die Hardware für D2 ja ausreichend sein sollte!

Der Grund war, das ich anscheinend mal neuere GeForce Treiber installiert habe, welche standardmäßig mit AA bzw AF laufen.
Jetzt kann es sein, dass 1) AA, AF von D2 nicht "unterstürzt" wird 2) dass meine Graka schlicht und einfach zu langsam war. 3) irgendetwas anderes.

Also bitte schau einmal in deinem GrakaTreiber noch, ob du irgendwie AA, AF aktiviert hast, falls ja: schalte es aus. Ich habe seit dem keine Probs mehr.



MfG
-Doleo
 
Selbes Problem hier, ich Spiel eigentlich eh nie mit mehr wie 40 Fps, das scheint nicht drin zu sein hier. Manchmal sackt es aber auch locker ab bis auf 10 fps...
Seit neuestem spiel ich im fenstermodus, da sinds dann ~ 130 fps o_O

woran kann das liegen? hat das was mit dem spiel zu tun? ist doch eigenartig oder?
dazu läuft es im fenstermodus eh viel schneller obwohl der pc das auch loocker so packen sollte
 
Doleo schrieb:
Also bitte schau einmal in deinem GrakaTreiber noch, ob du irgendwie AA, AF aktiviert hast, falls ja: schalte es aus.

Ich habe absolut keine neuen Treiber installiert... Aber n Versuch ist es wert.
Was ist AA / AF und wie schalte ich es aus?
 
AA: Antialiasing
AF: Anisotropes Filtern

beides dient, einfach gesagt, der besseren/feineren Darstellung von Texturen.

Probiere einmal folgendes: Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen ->Erweitert. Dort sollte nun irgendwo (bei mir unter dem Namen meiner Grafikkarte) dein Treiber für die Graka zugegen sein ;).

Wenn du den hast such in deinen 3D Einstellungen (genauer kann ich es dir leider nicht beschreiben, da viele Treiber vom Aufbau zwar änhlich sind, aber nicht immer gleich).

Wenn du die 3D Einstellungen gefunden hast, suche nach AA und AF (oder halte ausschau nach den ausgeschrieben Wörter).
Falls AA oder AF ein fixer Wert zugeteit wurde, ändere ihn auf "aus" oder "Anwendugsgesteuert".

Falls er von vornherein auf "aus" war, war die Mühe leider umsonst. Aber, wie gesagt, bei mir war ein fixer Wert da, und habe es einfach auf "aus" geregelt. Seit dem funzt es :)


MfG
 
da das mit den anderen prozessen ja geklärt is da die d2 exe die 100% macht

würde ich auch sagen wird an FF oder Fa liegen

stells dann einfach anstatt auf anwendungsgesteuertt oda 2-xx fach auf AUS
 
So den AF hab ich gefunden und hab ihn auf aus gestellt, den AA hab ich leider nicht entdecken können.
Allerdings war der AF bereits auf Anwendungsgesteuert, hab ihn jetzt mal ausgestellt und werds nochmal testen.
Ist AA irgendwo anders noch aufzutreiben, oder ist das eh nicht so wichtig?
Sollte ich vielleicht doch mal meine GraKa Treiber updaten?
 
Ja hab ich, aber das auch schon seit ich das Teil habe, daran hab ich auch nix verstellt. Soll ich da mal den Saft weiter aufdrehen?

Edit: Wobei es mit dem AF recht gut aussieht, ich habe phänomenale fps von 150+, jetzt muss ich nur noch abwarten ob er mir wieder auf 10 abschmiert.
 
Nochmal zum Mitmeißeln:
Ich finde irgendwelche Treiberdetails, aber was mache ich dann?
Und wie?
Glidewrapper ist bei mir kontraproduktiv, und daß ich Standbild habe, relativ häufig.
Hab alerdings ein Windows 2000 laufen, könnte das daran liegen?

Wäre eh nur ne Lösung auf Zeit - wir wollen im Dezember versuchen, das Spiel unter Linux mit Battlenet zum Laufen zu bringen, beim letzten Versuch vor ca. 2-3 Jahren ging das nicht... Damals haben wir dann zähneknirschend Dualboot eingerichtet.
 
Kartoffelbrei schrieb:
So den AF hab ich gefunden und hab ihn auf aus gestellt, den AA hab ich leider nicht entdecken können.
Allerdings war der AF bereits auf Anwendungsgesteuert, hab ihn jetzt mal ausgestellt und werds nochmal testen.
Ist AA irgendwo anders noch aufzutreiben, oder ist das eh nicht so wichtig?
Sollte ich vielleicht doch mal meine GraKa Treiber updaten?

Doch AA ist schon wichtig. Er sollte irgendwo nahe bei AF sein, schau noch mal nach, ob du vl. auch einen button hast, der "Advanced 3d settings" oder änhlich heißt. Es gibt in manchen Treibern auch manchmal 2 Version. Einmal eine "abgespeckte (z.b. light/normal) und einmal eine mit mehr Einstellungen/Reglern (z.b. Advanced).

Wenn du sowas finden würde wäre es perfekt, weil du dann jede Einstellungen nehmen kannst (und mit nahezu 100% Sicherheit AA entdecken musst ;)).



Interessant, dass es auf Anwendungsgesteuert Probleme macht, sollte eigentlich nicht. Ich hoffe dennoch, dass es jetzt funktioniert.


Edit: Nerienna. "Ich finde irgendwelche Treiberdetails, aber was mache ich dann?
Und wie?"

Bitte lies nochmal die vorletzte Seite (dezeit 2) durch. Dort habe ich alles aufgeschrieben. Falls du irgendwo hängen bleibst, bitte ich um antwort wo genau


MfG
-Doleo
 
Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen ->Erweitert

Da finde ich dann einen Karteikartenreiter mit "Treiber"

Da kann ich mir eine Liste mit Files anzeigen lassen, kann ok klicken aber sonst nichts.

Bin ich da irgendwie irgendwo falsch?
 
ja, da bist du falsch ;).

Suche nicht nach einem Reiter "Treiber" sondern einen mit dem Namen deiner Grafikkarte. Also z.B. "GeForce 3" oder "ATi 9800". (Es gibt bei mir auch einen Reiter der einfach nur "Grafikkarte" heißt, dieser führt allerdings ins nirgendwo!)

(Ich hoffe jetzt mal, dass es bei den ATI Grafikkarten analog gebaut ist, habe nur 2 GeForce zur Zeit)

Bei Nvidia heißt es meist: Nvidia Systemsteuerung/Control Panel. Bei ATi Grafikkarten meist Catalyst Control Center (kurz: CCC).


Edit: Ich sehe gerade etwas, das dir vl. den Weg vereinfachen würde.
Wenn ich bei mir einfach einen Rechtsklick auf den Desktop mache, sehe ich als 3tes von unten meine "Nvidia Systemsteuerung" (kann je nach Treiber bisschen anders heißen oder, wenn du eine ATI Graka hast mit "CCC" abgekürzt sein (siehe oben). Versuch erst mal diesen Weg aus, er wäre wesentlich einfacher.
 
Ok, suche das morgen.
Bin heute einfach zu fertig dazu, grad erst heimgekommen.
Melde dann gegen Nachmittag, ob ichs gefunden hab...
 
Ok, habs gefunden, und klar waren diese Häkchen gesetzt.
Ohne die Häkchen wird es zwar noch immer verdammt langsam, aber es erholt sich, ohne daß ich durch ein TP gehen muß (was die Grafik irgendwie resettet).
 
Zurück
Oben