• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Never walk alone? - Gefahren in Partyspielen

Sinnvoll ist folgendes:

zu dritt unterwegs hat man in nem viererspiel ein Defizit von einem Spieler
zu zweit unterwegs hat man in nem dreierspiel ein Defizit von einem Spieler

wenn wir das in Prozenten darstellen, siehts so aus:
zu dritt ungerwegs hat man in nem viererspiel ein Defizit von 25%
zu zweit unterwegs hat man in nem dreierspiel ein Defizit von 33%

sprich zu zweit muss man viel mehr fehlende DMG/Block ausgleichen als zu dritt!

Wenn wir das mal (theoretisch) mit 24 leute in nem 25er Spiel machen, haben die nur ein Defizit von 4%, da ists dann noch wesentlich einfacher!

€dit: Nun hab'ich grad nochmal gelesen :read: und gesehen, dass ja hier der einzelne Spieler thematisiert wird..naja, meine Darstellung stimmt zwar, ist aber hier nicht wirklich aufschlussreich für das Thema!

edit: ups, den vorherigen post übersehen.

die deutsche übersetzung ist da übrigens eher schlecht. er spricht drfinitiv über die party - also die 3 aus 4 gruppe! der einzelspieler verreckt seiner meinung nach sowieso.

bevors einer nicht glaubt: "I’d guess that in some cases, a group of three players (in a game of four, where the fourth is away) are going to get along just fine"

die qualität der news ist hier manchmal echt fragwürdig. mit mir würd's sowas nicht geben. :p

Zuletzt bearbeitet:
edit: ups, den vorherigen post übersehen.

die deutsche übersetzung ist da übrigens eher schlecht. er spricht drfinitiv über die party - also die 3 aus 4 gruppe! der einzelspieler verreckt seiner meinung nach sowieso.

bevors einer nicht glaubt: "I’d guess that in some cases, a group of three players (in a game of four, where the fourth is away) are going to get along just fine"

die qualität der news ist hier manchmal echt fragwürdig. mit mir würd's sowas nicht geben. :p

Darfst deine Meinung gerne äußern, dann aber auch den ersten Post von Kaivax nicht übersehen, auf den ich mich in meinem Kommentar ausdrücklich beziehe. ;)
Außerdem, berücksichtige den Gesamtkontext. Die ursprüngliche Aussage, auf die von Kaivax geantwortet wurde, war:

"Ich will auch in public games lieber alleine spielen, wer noch? "

Wo siehst Du also die Party? Für mich klingt das sehr nach Einzelspielerbetrachtung, der aus der Gruppe ausschert.

Kaivax: Nach meinen kürzlichen Erfahrungen aus dem Ende des ersten Aktes ist so, dass ein vereinzelter Spieler aus einer Gruppe von 2 oder drei Spielern, der alleine einem Rudel Champions begegnet, mit dem Schlimmsten rechnen muss.

Ich denke, das ist nicht ganz so schlimm, wenn man sich von einer Vierer-Gruppe abspaltet.

Ich spreche natürlich von Anfangscharakteren. Chars, die von anderen Charakteren des Accounts bestens ausgestattet sind, kommen vermutlich auch alleine etwas weiter.

Mein derzeitiges Motto für Partyspiel in Diablo 3 ist: “Teilt Euch auf und ihr werdet sterben”.

» Originalzitat

In my experience recently, if you’re in a party of two or three, by the end of normal difficulty, if one person strays from the group and a pack of champions comes along, it’s fatal.

I’m guessing that it’s a little less risky in a group of four, but even then, probably only for a few more levels.

I’m talking about first characters, of course. Characters that are being fed gear and gold by higher-level characters can probably get by without everyone sticking together for a bit farther into the game.

My current motto for group play in Diablo III is “divide and be conquered”.

Also allein das der Poster von der Beta wo es gerad ma bis lv13 geht, auf das ganze Spiel schließt. Da fass ich mir schon wieder an Kopf das so jemand Beta zocken darf und ich nicht.

Na klar ist es pillepalle am Anfang, das wurde doch schon zich ma gesagt. Aber ich möcht ma sehen das sich einer in Hölle oder gar Inferno von der Gruppe abspaltet. So wie ich das bisher mitgekriegt hat, kriegt der dann nämlich mal richtig den Arsch versohlt.

"Ein Poster meinte nun, zwar sei es in der Diablo 3 Beta in der Gruppe insgesamt leichter und schneller möglich, Monster zu killen als im Soloplay, was er jetzt nicht so gut fände. "

Ich versuche immernoch diesen Satz zu verstehen. Wtf.

die beste erklärung ist immer noch, dass kaivax sich in seiner ersten argumentation total verheddert hat und dass deshalb der zweite absatz eigentlich schwachsinn ist ;) und der zweite post nur dazu da war, irgendwie von seinem geistigen fehltritt abzulenken :P

naja, wenn ich seine eigentliche aussage richtig verstehe, wollte er wohl nur sagen, dass man später lieber als gruppe spielen sollte, und dass ist ja sehr wünschenswert :)

edit @ über mir: der poster hätte lieber ein spiel, in dem man sich als party aufteilen sollte. er meint, in der beta sei das noch nicht erreicht, da man in der gruppe schneller ist, und das findet er nicht gut. trotzdem würde sich dei aufgeteilte spielweise lohnen, und den ansatz möchte er weiter verfolgen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Darfst deine Meinung gerne äußern, dann aber auch den ersten Post von Kaivax nicht übersehen, auf den ich mich in meinem Kommentar ausdrücklich beziehe. ;)
Außerdem, berücksichtige den Gesamtkontext. Die ursprüngliche Aussage, auf die von Kaivax geantwortet wurde, war:

"Ich will auch in public games lieber alleine spielen, wer noch? "

Wo siehst Du also die Party? Für mich klingt das sehr nach Einzelspielerbetrachtung, der aus der Gruppe ausschert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kaivax die Gruppe gemeint hat und nicht den Einzelspieler, denn sonst macht seine Aussage ja wirklich keinen Sinn. Er hat sich aber sicherlich schlecht ausgedrückt.

/edit:
if one person strays from the group and a pack of champions comes along, it’s fatal.

Ist wohl einfach schlecht ausgedrückt, aber hier steht, anders als in der Übersetzung, nichts davon drin, wer denn jetzt auf die Champions trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die Gruppe gemeint hat trifft mein Post von oben wohl doch zu, dann wäre ja alles geklärt, allerdings tendiere ich eher dazu Dame's Verision zu unterstützen...Aber man weiss ja nie :)

Und den User der lieber alleine in Multiplayers spielen will verstehe ich nicht.

Er gibt mir aber den Grundgedanken zu einer neuen (?) Idee. Ein Wettkampf (wie wir in späteren D2-Jahren diverse auf der Seite hier hatten) wer z.B. schneller Akt 1 normal durch hat o.ä.! Oder schlag den Bashiok :D

So muss das sein, die Party muss zusammen arbeiten. Das ist doch erst der Sinn einer Party, und wenn da jeder sein eigenes Ziel verfolgt dann ist das doch total sinnfrei.

So ist es richtig, wer sich vonner Party abspaltet wird geschlachtet so und nicht anders, sonst kann man gleich Solo machen.

MfG

Kongo

Naja, dass es schwer werden soll, haben sie nun schon öfters erwähnt.
Meine Erwartungen sind nun dementsprechend hoch,ich bin gespannt.

Hast du kein Chatprogramm oder ähnliches? :rolleyes:

Nö aber sehr gute Laune:-)

@Dietlaib erstens über Geschmack lässt sich nicht streiten und 2. habe ich gesagt dass ich das Partysystem gut finde.

Frustboys oder was^^

Zuletzt bearbeitet:
warum wird mein post nicht richtig gespeichert? :(

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich noch nie gesehen. forum speichert nur die ersten paar Worte meines posts...

Harhar, kleine Sünden bestraft der Herr sofort :flame:

Im Ernst: Versuchs nochmal.

Also gibt er quasi zu, dass Public Games auf Normal sinnfrei sind? Weil da stirbt sicher niemand, wenn man sich aufsplittet.

Dass die Spieler in D3 unkooperativer als in D2 sind hat aber auch sicher viel damit zu tun, dass die Leute wahllos zusammengewürfelt werden, keinen Gamenamen mehr, keine "Bestrafung" (Hostile,Kick) mehr möglich und außerdem ist der Chat sehr klein, schlecht zu lesen, grau und wird von NPC-Talk überschrieben. Also insgesamt sehr fail vom Spieldesign her.

Das sind Beta-Erfahrungen.

Edit: Das Problem ist halt auch, dass "Abspalter" nicht nur sich schaden sondern auch uns! Ich bin letztens fast draufgegangen, als ich in einem 4-Spieler-Spiel in HARDCORE einem sehr starken Bossrudel begegnet sind. Aber nur ich und ein anderer haben sie bekämpft, während die beiden anderen stur Richtung Questziel (Friedhof) gerannt sind. Nicht mal ein "Help" hat was gebracht. Wir haben die Bosse nicht geschafft sondern mussten mit low health abhauen... das ging gerade noch so gut. Und das auf HC wohlgemerkt!
Und das Questsystem motiviert ja geradezu zu einem solchen Spielstil. Weil man auch IMMER Quests machen muss. Man kann kein normales Game machen zum Monsterkillen. Sondern nur Quests!
Das Spielsystem ist sooo broken...
Good job Blizz. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@SoFar, schonmal beta gespielt, mit level 7 probiert in nem 4 spieler spiel den SK alleine zu machen? Ist evtl. machbar, ich weiss das nicht, aber es wird jedenfalls überhaupt nicht einfach, und ich wette, man stirbt mit sicherheit ab und zu..:)

Zu deinem Edit: welches level hattest du denn?

SK steht ja nicht zur Debatte, da hier eh immer die ganze Party (= alle Spieler im Spiel, gibt ja kein Partysystem mehr) zum Boss geteleportiert werden. Auch deswegen wird "vorrennen" und "alleine laufen" absolut belohnt vom Spiel.
In Public Games ist es mittlerweile Standard, dass einer vorrennt und zur SK-Tür läuft währen die anderen Monster killen. Sobald der Event-Screen kommt, akzeptieren alle und kämpfen alle gegen den SK (warum sollte auch jemand nicht wollen?).

@ lordwigham: Warum? Vielleicht so 6 oder 7 @ Weeping Hollow. Weglaufen ging ja, aber ist halt frustrierend geile Bosse nicht killen zu können weil die Hälfte der Gruppe durchrennt.
Was ich damit sagen will: Man darf nicht nur sehen "die sind selbst Schuld, wenn sie allein rumlaufen" sondern auch die andere Seite: "man wird selbst in Gefahr gebracht wenn die Gruppe nicht vollständig ist". Das wird viel zu wenig beachtet.
Im Endeffekt, wenn 2 Spieler durchrennen MUSST du mit durchrennen, sonst bist du eigentlich gearscht.

Sowas gabs in D2 nicht in dem Umfang. :-/

Zuletzt bearbeitet:
Na, ich weiß nicht, das Rushen gabs in D2 ja auch und das war ganz ähnlich. Wer die Beta schon zigmal gespielt hat, wird sich über kurz oder lang auf den SK konzentrieren, wegen der Exp, der Möglichkeit auf gute Drops usw.

Also ein Verhalten wie in D2. Insofern ist es sinnig, dass einer rennt und die anderen solange schnetzeln. Geht nämlich meist schneller. Nur dass sich ein XP-Gewinn in der Beta so gar nicht lohnt...

Hoho,

ich hab mal das erste Posting nochmal uebersetzt, etwas weniger frei und ich kann da durchaus die Interpretation von Izuu nachvollziehen, dass Kaivax die Gruppe gemeint hat bei seinen Ausfuehrungen. Jo, also hier (meine Kommentare und Uebersetzungen sind kursiv):

In my experience recently, if you’re in a party of two or three, by the end of normal difficulty, if one person strays from the group and a pack of champions comes along, it’s fatal.

Nach meinen kürzlichen Erfahrungen aus dem Ende des ersten Aktes ist so, dass ein vereinzelter Spieler aus einer Gruppe von 2 oder drei Spielern, der alleine einem Rudel Champions begegnet, mit dem Schlimmsten rechnen muss.

Nach meiner kuerzlichen Erfahrung ist es so, wenn du in einer Party von 2 oder 3 Leuten unterwegs bist und einer die Gruppe verlaesst wenn ein Rudel Champions vorbeikommt, dann ist das fatal. (nicht gesagt, fuer wen es fatal wird, aber die Gruppe kann durchaus gemeint sein.)

I’m guessing that it’s a little less risky in a group of four, but even then, probably only for a few more levels.

Ich denke, das ist nicht ganz so schlimm, wenn man sich von einer Vierer-Gruppe abspaltet.

Ich schaetze, dass es ein bisschen weniger riskant wird, wenn man in einer 4er Gruppe unterwegs ist, aber wahrscheinlich nur fuer ein paar wenige Level weiter. (als Ende Akt 1, hier wird meine ich klar, dass die Gruppe das Risiko eingeht, wenn dort einer stiften geht)

I’m talking about first characters, of course. Characters that are being fed gear and gold by higher-level characters can probably get by without everyone sticking together for a bit farther into the game.

Ich spreche natürlich von Anfangscharakteren. Chars, die von anderen Charakteren des Accounts bestens ausgestattet sind, kommen vermutlich auch alleine etwas weiter.

(jo, hier bin ich mit der Uebersetzung einverstanden, wuerde das aber ebenfalls auf die Gruppe beziehen.)

My current motto for group play in Diablo III is “divide and be conquered”.

Mein derzeitiges Motto für Partyspiel in Diablo 3 ist: “Teilt Euch auf und ihr werdet sterben”.

divide an be conquered, wuerde ich auch als Bezug zu 'teile und herrsche' sehen, allerdings waere meine Uebersetzung: teilt euch und werdet beherrscht.

na denn, sorry fuers Klugscheissern ^^

Zurück
Oben