• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neuer PC - Hilfe

4lex

Mitglied
brauche beratung hilfe bei einer PC suche:

hab mir schon 2 modelle ausgesucht kann mich aber noch nicht wirklich dazu entscheiden welchen von den beiden ich mir anschaffe

Nr.1
Nr.2

eventuell hat hier jmd mehr ahnung, ob sich die beiden Preis/Leistungs mäßig in Ordnung sind :)

wird wohl eher zum

Spielen
Internetrecherchen
Text und Bildbearbeitung (Schule)
und eventuell Videobearbeitung (Konvertieren/Schneiden)

benutzt

hmpf, jetzt hats mir grade meinen post verschluckt, also nochmal.

ich persönlich halte beide PCs für schrott und rausgeworfenes geld.
beide haben sehr kleine gehäuse was dir jede menge ärger bereiten wird wenn du mal was austauschen/aufrüsten willst. auch für die abwärme sind die nicht ideal weil die luft in vollgestopften gehäusen schlecht zirkulieren kann.
dann ist da der RAM, der bei beiden weder hersteller noch latenzzeiten angegeben hat, nur die größe. also können wir davon ausgehen, dass hier billigst-RAM verbaut wurde. beim zweiten PC ist auch das problem, dass da offensichtlich 2 unterschiedliche riegel verbaut wurden, was dazu führen kann, dass der eine den anderen ausbremst.
die grafikkarten sind auch nicht gerade toll. die vom ersten ist einfach nur schrott weil onboard mit shared memory, die zweite ist grundsätzlich schon mal nicht mehr für aktuelle spiele geeignet, erst recht nicht in der GS-version, die das billigste modell darstellt

mein tipp:
schau dir die kaufberatung von inhardware an und lass dich eventuell in deren forum noch weiter beraten, die kaufberatung ist immerhin auch schon wieder einen monat alt. am billigsten kommt man immer davon, wenn man den PC selber schraubt, so schwer ist das nicht

das austauschen/upgraden von irgendwelcher hardware stellt für mich das kleinste problem dar, da ich noch nen größeres Gehäuse da hab falls ich was umtauschen sollte

selbstbau schön und gut, die einzelnen Teile muss man auch erstmal zusammen bekommen

ez : Mindfactory guter und günstiger shop, reibungsloser support bei problemen und und und ;)

du kommst in vielen fällen wesentlich günstiger dabei weg, wenn du dir die teile einzeln zusammensuchst... rechts gibts den schnäppshop, wo du nochmal jede menge reduziertete hardware findest...

ich habe für meinen rechner, den ich mal als gehobene mittelklasse einstufen würde, ~300€ bezahlt die von dir genannten aufgaben bewältigt meine kiste ohne probleme ;)

übrigens : nachts bestellen, da zahlst du noch nichma versand ^^

Zurück
Oben