• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neue Diablofans Leaks

The boar [...] increases your resistance to all damage types by 1000%.
The ferrets [...] increase your movement speed by 60%.

da verstehe ich doch irgendwas falsch, oder? o_O

The boar [...] increases your resistance to all damage types by 1000%.
The ferrets [...] increase your movement speed by 60%.

da verstehe ich doch irgendwas falsch, oder? o_O

diablofans vertut sich da ganz gerne mal... denke es geht eher in diese Richtung:

Boar Companion:
Active: Your boar charges to you, then taunts all enemies within 20 yards for 5 seconds.

Passive: Summons a boar companion that attacks enemies in front of him for 100% of your weapon damage as Physical.

The boar increases your Life regeneration by 4126* per second and increases your resistance to all damage types by 20%.

Ferret Companion:
Active: Instantly pick up all health globes and gold within 60 yards.

Passive: Summons a pair of ferret companions that each attack for 100% of your weapon damage as Physical.

The ferrets collect gold for you, increase gold found on monsters by 10%, and increase your movement speed by 10%.

*Level 70

Zuletzt bearbeitet:
Für eine derart lange Entwicklungszeit hat sich bei den Klassen kaum etwas getan. Wenn ich mir speziell den DH ansehe kann ich nur mit Kopf schütteln.
Vermutlich lag der Fokus bei diesem Patch nicht auf der Klassen-Balance. Das kann ich jedenfalls nur hoffen... Denn wenn nicht, dann leidet Blizzard ein wenig an Realitätsverlust. Denn bevor ich die Schadensart einer MS-Rune ändere, schaue ich mir lieber mal die Passives an oder kümmere mich um die Nutzbarkeit vieler, vieler Runen...

Habe mir definitiv mehr von diesem Patch erwartet. Schade, mal wieder...

Balance?

Wenn man sich manche Werte und deren Änderungen anguckt kann man nur mit dem Kopf schütteln. Man bekommt das Gefühl, daß da in einer Ecke zwei Affen sitzten, die fröhlich um die wette würfeln. Wo bleibt da die Liebe zum Detail, die früher typisch für Blizzard war, alles wirkt irgendwie nur noch lieblos hingeklatscht.

Ich kann da nur den Kopf schütteln...
....Was machen die da eigentlich????????

Toad of Hugeness (sinnlosester Skill im Spiel) wurde jetzt von den Frosch skills zu den Hex Runen verschoben.
Was hat sich geändert?
Der Cooldown wächst von 5s auf 15s!
Und das weiterhin für nur ein zufälliges (große Monster ausgeschlossen) Monster das insgesamt 100% dmg erleidet (und für 5s aus dem Spiel genommen wird) :top:
Klingt wirklich imba...

Und dann wird der dmg von total schwachen Skills weiter nach unten gedrückt? wtf?
Wall of Zombies:
Von 75% dmg für 4s
auf 50% dmg für 4s :top::top::top: Blizzard hat es echt drauf!

GotD:
Von 85% dmg für 8s
auf 70% dmg für 8s
.
.
.

Warum entfernt man den Schaden nicht gleich ganz? Das würde keinem auffallen.
Falls es noch nicht alle mitbekommen haben: Es soll ja Skills geben, die über 1000% dmg machen, keinen Cooldown haben und spammbar sind.
Guckt man sich 7-sided an, dann sogar über 5000% dmg (CD geht mit der richtigen Waffe weg)

Dazu gibt es sogar ein offizielles Statement:
Lylirra schrieb:
Thanks for the follow up! Though it never feels great to see numbers go down, we felt (as well as other players who tested out the WD on Beta and PTR) that the class was a little overturned in the previous PTR/Beta build. This was especially evident in group play. So, we're toning a lot of skills down and will see how that plays out in the next PTR/Beta build. If you're willing to hop on the PTR once the new patch is live and provide us your thoughts, that would definitely be appreciated.

On that note actually, it's really important to keep in mind that PTR and Beta patches are in no way final and that we're still tuning, tweaking, and adjusting a lot of skill values. We expect that we'll need to make some more changes once this next patch is out and you all get the opportunity to test and share feedback.
Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/11223882963#13

Eben dafür ist doch der PTR da, dass Blizzard testen und sehen kann, wie die geänderten Inhalte greifen.
Nur weils auf PTR ist oder geleaked wurde heißt das noch nicht dass es auch ins Game kommt.
Wartet doch einfach mal ab bevor ihr euch wieder reinsteigert ;)

I´ll fix that for Blizzard:

On that note actually, it's really important to keep in mind that Diablo III will never be final and that we forever will be tuning, tweaking, and adjusting a lot of skill values. We expect that we'll need to make some more changes once this next patch is out and you all get the opportunity to test and share feedback. We really got no idea where this game is going so tell us.

Der große Fehler, den einige hier machen, ist, dass sie vom Live Server Witch Doctor ausgehen und nun Nerfs in den Patchnotes sehen. Da werden einfach mal die bisherigen 2.0 Buffs komplett ausgeblendet.

Der große Fehler, den einige hier machen, ist, dass sie vom Live Server Witch Doctor ausgehen und nun Nerfs in den Patchnotes sehen. Da werden einfach mal die bisherigen 2.0 Buffs komplett ausgeblendet.
da nur ich direkt über den WD geschrieben habe, meinst du wohl mich.

Also welche 2.0 buffs meinst du genau bei den von mir erwähnten Skills??

Toad of Hugeness?
Kann nicht. Der ist akt sinnfrei, der war mit den ersten imba2.0 Änderungen sinnfrei (weil es keine Änderungen gab) und jetzt wurde der cooldown verdreifacht :lol:

Wall of Zombies?
Akt in Diablo 3:
20s CD, 800% dmg über 5s = 160% dmg/s
bisherige 2.0 """"buffs""":
8s CD, 300% dmg über 4s = 75% dmg/s
mit den leaks:
8s CD, 200% dmg über 4s = 50% dmg/s

Also der 2. nerf in Folge auf einen ohnehin schwachen und bei aktueller Spielweise (kein kiten) wenig nützlichen Skill.
buffs gab es keine! (Die 2.0 Änderung fängt vll gerade so den geringeren CD auf... mehr aber nicht)

GotD?
Akt in D3:
8s CD, 320% über 8s = 40% dmg/s
2.0:
8s CD, 680% über 8s = 85% dmg/s
leak:
8s CD, 560% über 8s = 70% dmg/s

Aha, deine Aussage muss sich also auf diesen Skill beziehen...
Ja, mehr als eine Verdoppelung des Schadens. IMBA! IMBA!
... blöd nur, das 2*nix = nix ist.

Andere Skills (auch vom WD!) erhielten teilweise eine Verzehnfachung des Schadens.
Mass Hallucination: Von 22% dmg auf 250% dmg. Das sind 1136%
Painful Transformation: Von 12% dmg auf 125% dmg. Das sind 1042%

Oder um bei einem vom Schaden her vergleichbaren 'AoE' DoT Skill zu bleiben:
Locust Swarm: Von 360% dmg auf 1240%. Das sind 344%
Locust hat nur zusätzlich den Vorteil auf keinen CD warten zu müssen.

Da hätte GotD auch landen müssen.

Also blende du dir lieber die Änderungen vom bisherigen 2.0 mal genauer ein :hy:

edit:
@ Seftl,
sagst du das auch noch 1 Woche vor Release? :D
Der PTR und die Beta laufen jetzt ca. einen guten Monat.
Passiert ist in dieser zeit offensichtlich nichts (bis auf diese "5" geänderten Werte hier in den Leaks^^)
Es sind nur noch ~2,3 Monate bis zum Release.

Wann wollen die mal (endlich) mit der Arbeit anfangen frage ich mich.

edit2:
Ich habe weder in streams noch auf dem PTR auch nur einen WD gesehen, der einen der obigen Skills benutzt hat.
Und jetzt nerft Blizzard diese weiter, damit.... was?
Sie noch schlechter werden? Mehr als "benutzt keiner" geht nicht (im negativen sinne)

Ich hätte jetzt hier eine starke (übertriebene) Erhöhung des Schadens (oder anderer Boni) erwartet, um zu sehen, ob diese Skills dann vll mehr zum Einsatz kommen.

Anschließend hätte man dann einen Kompromiss zwischen zu viel und zu wenig Schaden ausloten können, damit die Skills nicht zu stark und nicht zu schwach sind.
Man könnte auch sagen: Eine Balance finden (wink mit dem Zaunpfahl)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Joa, hab mich eben schon drüber geärgert... Es ist einfach frustrierend wenn man sieht was für einen ***** die Leute bei Blizzard da fabrizieren...
Die 130er Stats gehen auf hirnlose 250 (double it!?) hoch. Na Wahnsinn, was für ein Anreiz ein zweites Item eines Sets anzulegen. 250? Ziemlich imba... :autsch:
Im Ernst, warum nicht 500+? Man verzichtet bei 2 Set-Items auf zwei potentielle legendäre Affixe. 250 Stats fangen das nicht auf. Da ist es fast egal welche Slots davon betroffen sind...
Und warum der RoV Bonus beim Natalya-Set "Set-würdig" sein soll, geht mir auch noch nicht in den Kopf. Damit sich dieser Bonus lohnt brauch man schon einen ziemlich krassen Killspeed. Warum sollte man diesen Set-Bonus anstreben? Man brauch 4(!) Items dafür. Das sind 4(!!!) legendäre Affixe!
Und der einzige wirklich gute 2-Teile-Bonus ist jetzt ein 3-Teile-Bonus. Die 7cc vom Nat-Set. Tja... Ganz toll.
Also gerade das Nat-Set ist ziemlich hinüber. Diszi ist nett, wirklich! Aber Diszi ist ein sekundäres(!!!) Affix. Also wtf? Das bekommt man so oder so hinterhergeworfen...
Sorry, aber so wird das nix... Bin wirklich bitter enttäuscht! Wie so oft in letzter zeit...

Sieht so aus, ja. Eine der wenigen positiven Überraschungen. Hoffentlich wird er der XP-Bonus auch "lohnenswert". ;)

Das ist sehr kreativ! :D Der Bildschirm wird dunkel, flammen schiesen aus dem Boden, die Erde erzittert, und aus den tiefsten Tiefen der Hölle steigt Uber Dia hervor! Als ultimativer Gegner.

Ja okay genug rum gespinnert, das wird eher nen lauer Abklatsch. Infernal Machine und so.

Das kommt mir doch irgendwo bekannt vor :D

Spass beiseite ;) . Bei dem Bonus der Set Items hätte ich mir jetzt etwas mehr Kreativität vorgestellt, als "noch mehr vom Mainstat" , ziemlich eintönig. Wo sind die ganzen guten Ideen hin die Blizzard früher immer hatte :eek:

...
Die 130er Stats gehen auf hirnlose 250 (double it!?) hoch. Na Wahnsinn, was für ein Anreiz ein zweites Item eines Sets anzulegen. 250? Ziemlich imba... :autsch:
Im Ernst, warum nicht 500+? Man verzichtet bei 2 Set-Items auf zwei potentielle legendäre Affixe. 250 Stats fangen das nicht auf. Da ist es fast egal welche Slots davon betroffen sind...
Und warum der RoV Bonus beim Natalya-Set "Set-würdig" sein soll, geht mir auch noch nicht in den Kopf. Damit sich dieser Bonus lohnt brauch man schon einen ziemlich krassen Killspeed. Warum sollte man diesen Set-Bonus anstreben? Man brauch 4(!) Items dafür. Das sind 4(!!!) legendäre Affixe!
Und der einzige wirklich gute 2-Teile-Bonus ist jetzt ein 3-Teile-Bonus. Die 7cc vom Nat-Set. Tja... Ganz toll.
Also gerade das Nat-Set ist ziemlich hinüber. Diszi ist nett, wirklich! Aber Diszi ist ein sekundäres(!!!) Affix. Also wtf? Das bekommt man so oder so hinterhergeworfen...
Sorry, aber so wird das nix... Bin wirklich bitter enttäuscht! Wie so oft in letzter zeit...

Ich hab zwei Teile vom neuen Nats Set (Mütze mit Sockel und Hemd) und denke auch, die 130/250 sind ein schlechter Witz. 500 sollten es mindestens sein, mit deiner Begründung. Was das RoV Affix angeht, das ist schon nicht schlecht aber brachialer Schaden muss schon vorhanden sein, damit wenigstens ein paar liegen. Gegen Champs und Bosse nutzlos bzw. nicht nützlicher als sonst auch wenn man einen Skillslot freihat. Ich weiß auch nicht .... so toll ist es nicht.

Etwas positives: zero dog geht jetzt auch mit RoS!
ItemPassive_Unique_Ring_738_x1 - Removes the cooldown of Summon Zombie Dogs
Ich hoffe nur, dass sie dieses Affix auf den Homunkulus setzen, da dieses sonst überflüssig werden würde.

Etwas (für mich) trauriges: Das clevere zusammenbauen eines doc-bombers fällt jetzt weg.
Eig hätte dieser Build (aus meiner sicht) eine Signalwirkung haben können:
Man braucht mehrere Items und muss bestimmte Werte "sammeln", damit man am Ende das gewünschte Ergebnis erhält.

Und unter "bestimmte Werte" versteckt sich nicht das stupide stacken von mainstat, cc, cd oder ias o.ä.
Nein, man brauchte genau (mindestens) -34s CD für die Dogs... nach Abzug von 'Tribal Rites', es arbeiteten also auch Items und Skills zusammen.

Mit dem neuen affix %CD-reduce hätte ich mir hier mehr Möglichkeiten erhofft.
z-dog vielleicht sogar ohne den Einsatz vom munkel (mit Helm, doppelt ringe und vieel %CD-reduce)

Und dann ausgebaut auf weitere 'builds' bzw. ideen dafür, mit denen man so etwas offensichtliches wie: "entfernt den CD von 7-sided" hätte umgehen können.

Oder für "Mass Confusion" wieder beim WD:
Mit der neuen Waffe 'Last Breath' und 'Tribal Rites' kommt man im Idealfall bereits auf einen Cooldown für MC von nur noch 5s.
Würden die prozentualen '%CD-reduce'-Werte genauso wie die von 'Tribal Rites' vor den absoluten verrechnet werden, könnte man den cooldown auf 0s bringen und hätte einen sehr interessanten neuen build.
Möglich durch eine Kombination aus: Skills, einem besonderen Legendary und auf %CD-reduce abgestimmter Ausrüstung :top:

Ist nur wie gesagt akt nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben