Der große Fehler, den einige hier machen, ist, dass sie vom Live Server Witch Doctor ausgehen und nun Nerfs in den Patchnotes sehen. Da werden einfach mal die bisherigen 2.0 Buffs komplett ausgeblendet.
da nur ich direkt über den WD geschrieben habe, meinst du wohl mich.
Also welche 2.0 buffs meinst du genau bei den von mir erwähnten Skills??
Toad of Hugeness?
Kann nicht. Der ist akt sinnfrei, der war mit den ersten imba2.0 Änderungen sinnfrei (weil es keine Änderungen gab) und jetzt wurde der cooldown verdreifacht
Wall of Zombies?
Akt in Diablo 3:
20s CD, 800% dmg über 5s = 160% dmg/s
bisherige 2.0 """"buffs""":
8s CD, 300% dmg über 4s = 75% dmg/s
mit den leaks:
8s CD, 200% dmg über 4s = 50% dmg/s
Also der 2. nerf in Folge auf einen ohnehin schwachen und bei aktueller Spielweise (kein kiten) wenig nützlichen Skill.
buffs gab es keine! (Die 2.0 Änderung fängt vll gerade so den geringeren CD auf... mehr aber nicht)
GotD?
Akt in D3:
8s CD, 320% über 8s = 40% dmg/s
2.0:
8s CD, 680% über 8s = 85% dmg/s
leak:
8s CD, 560% über 8s = 70% dmg/s
Aha, deine Aussage muss sich also auf diesen Skill beziehen...
Ja, mehr als eine Verdoppelung des Schadens. IMBA! IMBA!
... blöd nur, das 2*nix = nix ist.
Andere Skills (auch vom WD!) erhielten teilweise eine Verzehnfachung des Schadens.
Mass Hallucination: Von 22% dmg auf 250% dmg. Das sind 1136%
Painful Transformation: Von 12% dmg auf 125% dmg. Das sind 1042%
Oder um bei einem vom Schaden her vergleichbaren 'AoE' DoT Skill zu bleiben:
Locust Swarm: Von 360% dmg auf 1240%. Das sind 344%
Locust hat nur zusätzlich den Vorteil auf keinen CD warten zu müssen.
Da hätte GotD auch landen müssen.
Also blende du dir lieber die Änderungen vom bisherigen 2.0 mal genauer ein
edit:
@ Seftl,
sagst du das auch noch 1 Woche vor Release?

Der PTR und die Beta laufen jetzt ca. einen guten Monat.
Passiert ist in dieser zeit offensichtlich nichts (bis auf diese "5" geänderten Werte hier in den Leaks^^)
Es sind nur noch ~2,3 Monate bis zum Release.
Wann wollen die mal (endlich) mit der Arbeit anfangen frage ich mich.
edit2:
Ich habe weder in streams noch auf dem PTR auch nur einen WD gesehen, der einen der obigen Skills benutzt hat.
Und jetzt nerft Blizzard diese weiter, damit.... was?
Sie noch schlechter werden? Mehr als "benutzt keiner" geht nicht (im negativen sinne)
Ich hätte jetzt hier eine starke (übertriebene) Erhöhung des Schadens (oder anderer Boni) erwartet, um zu sehen, ob diese Skills dann vll mehr zum Einsatz kommen.
Anschließend hätte man dann einen Kompromiss zwischen zu viel und zu wenig Schaden ausloten können, damit die Skills nicht zu stark und nicht zu schwach sind.
Man könnte auch sagen:
Eine Balance finden (wink mit dem Zaunpfahl)