Smoky Kupster
Diablo-Veteran
Blöde Frage: Was ist "VM"? Hab da irgendwie wohl was verpasst - müsste ich wissen, bevor ich meinen Senf abgeben kann 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Smoky Kupster schrieb:Blöde Frage: Was ist "VM"? Hab da irgendwie wohl was verpasst - müsste ich wissen, bevor ich meinen Senf abgeben kann![]()
Smoky Kupster schrieb:Blöde Frage: Was ist "VM"? Hab da irgendwie wohl was verpasst - müsste ich wissen, bevor ich meinen Senf abgeben kann![]()
Smoky Kupster schrieb:Ah, okay. Entschuldigt bitte, aber als auf Seite 1 nichts davon stand und beim Überfliegen der nächsten Seiten ich nichts finden konnte, wollte ich dann doch besser mal nachfragen![]()
Ich persönlich kann es verstehen, dass Blizzard da was macht - immerhin ist es ja in den AGBs verankert, dass man keine anderen/weiteren Programme nutzen soll. Zudem halte ich diese Dinge sowieso für Sinnfrei, da man ja eigentlich durch Communities auf alle Vorzüge zurückgreifen kann - natürlich kann man dann nicht x Chars in den gleichen Baalrun zum Leveln stellen, aber wer sowas macht hat's Spiel sowieso nicht verstanden![]()
Goldi-ges schrieb:Wenn dir in 8 Jahren nur 3 Mulegames gecrasht sind, ist das vieleicht ein sicher Sache. Aber wenn dir in aller Regel alle 4-6 Wochen ein Mulegame crasht glaub mir dann suchst du nach andern Wegen, weiles einfach nervt.
Das mit dem Timebann ist auch so eine Sache. Hab heute dreimal denn Chars geweckselt, zwischen den Weckslen 2-3 min im Spiele gestanden, Timeban bekommen.
Das Mulen ohne 2 Char ist riskant weshalb und die F-List Freunde auch nicht immer da. Deshalb werden woll auch "normale" Spieler auch weiterhin VM usw. benutzen wollen und hoffentlich auch können.
Wir machen bestimmt alle etwas falsch1. Dann liegt es an der Technik von dir.
Aber wenn man den finanziellen Einsatz erhöht und sich einen 2. PC hinstellt, ist das wieder regelkonform?drago schrieb:Aber speziell diese Leute müssen sich halt auch klar machen, dass auch sie sich an die geltenden Spielregeln zu halten haben und sie nicht durch finanziellen Einsatz (2. Spiel kaufen) oder durch sonstige Hilfsmittel die Beschränkungen des BNet manipulieren dürfen.
Astayanax schrieb:Ich glaube es gibt nicht die eine Art D2 zu spielen. Ich denke es gibt verschiedenen Möglichkeiten, dieses Spiel zu spielen. Wahrscheinlich hat dies mit zum Erfolg von D2 beigetragen. Wie dem auch sei, halte ich das Suchen nach items und Tauschen derer für ein sehr interessanten Aspekt von D2. Und es gibt ja sogar ein eigenes Tradeforum auf www.battle.net, also kann das nicht total gegen Blizzard's Spielgedanken gehen...
Astayanax schrieb:Ich glaube es gibt nicht die eine Art D2 zu spielen. Ich denke es gibt verschiedenen Möglichkeiten, dieses Spiel zu spielen. Wahrscheinlich hat dies mit zum Erfolg von D2 beigetragen. Wie dem auch sei, halte ich das Suchen nach items und Tauschen derer für ein sehr interessanten Aspekt von D2. Und es gibt ja sogar ein eigenes Tradeforum auf www.battle.net, also kann das nicht total gegen Blizzard's Spielgedanken gehen.
Ich habe grossen Respekt vor denjenigen, die selffound spielen. Und ich akzeptiere und verstehe auch ihre Sicht. Nur für mich wäre das nichts. Ich versuche aber auch nicht meine Sichtweise den Durchspielern aufzuzwingen oder ihre Spielweise schlecht zu reden. Ich habe in diesem thread nun schon mehrere Posts gelesen wo gegen die HFQ-Rusher gewettert wird. Mittlerweile sogar gegen jene die MF-Runs machen. Wenn man hier so mitliest, könnte man fast meinen HFQ rushen sei gleichbedeutend mit dupen und eigenhändig (!) MF-Runs machen wie ein Bot laufen lassen. Und das erfüllt mich mit Schrecken wie auch mit Trauer.
Es spricht ja nichts dagegen, Items zu sammeln und zu traden. Es spricht nicht mal was dagegen, wenn jemand sich diesen Trade-Aspekt des Spiel zum zentralen Spielvergnügen definiert. Es spricht aber durchaus etwas dagegen, wenn dieser jemand versucht, seine Trade-Einkünfte dadurch zu optimieren, dass er drei Instanzen des Spiels laufen lässt, um die Dropchancen zu erhöhen und um sicher mulen zu können.Und es gibt ja sogar ein eigenes Tradeforum auf www.battle.net, also kann das nicht total gegen Blizzard's Spielgedanken gehen.
Nun mal langsam mit den jungen Pferden. So hat das niemand gesagt und auch nicht gemeint. Und obwohl ich persönlich HFQ-Rushes mit 4 oder auch 8 Chars als Mogeln bezeichne, habe ich trotzdem kein Problem damit, wenn das jemand macht, weil es die einzige Methode im Spiel ist, sich halbwegs legal HR zu erarbeiten.Ich habe in diesem thread nun schon mehrere Posts gelesen wo gegen die HFQ-Rusher gewettert wird. Mittlerweile sogar gegen jene die MF-Runs machen. Wenn man hier so mitliest, könnte man fast meinen HFQ rushen sei gleichbedeutend mit dupen und eigenhändig (!) MF-Runs machen wie ein Bot laufen lassen. Und das erfüllt mich mit Schrecken wie auch mit Trauer.
Ich mache keinen Unterschied zwischen 2 Rechnern und 2 VMs...Aber wenn man den finanziellen Einsatz erhöht und sich einen 2. PC hinstellt, ist das wieder regelkonform?
PvP ist übrigens ein ganz hervorragendes Beispiel dafür, wie es im BNet eigentlich nicht laufen sollte.gerade für einen guten pvp char muss man schon ziemlich was hinlegen.
Originally posted by drago
PvP ist übrigens ein ganz hervorragendes Beispiel dafür, wie es im BNet eigentlich nicht laufen sollte.
- Zunächst wird der Char gerusht, am besten noch alleine mit 2 Instanzen
- Dann wird er künstlich gelevelt, am besten auch alleine
- Dann wird er sauteuer ausgestattet, ziemlich oft mit Dupes
- Dann setzt man sich mit Gegnern auseinander, von denen die Hälfte mit Hacks spielt
Tut mir Leid, wenn das hart klingt, aber mit den meisten PvP'lern habe ich typischerweise so gar kein Mitleid, wenn es um Spielregeln geht. Bei 95% der PvP-Spieler wäre ein Bann absolut gerechtfertigt, egal, aus welchem Grund er tatsächlich durchgeführt wird.
(ich seh schon wieder die PvP-Spielergemeinde aufheulen und auf mich einstürmen...)
drago schrieb:PvP ist übrigens ein ganz hervorragendes Beispiel dafür, wie es im BNet eigentlich nicht laufen sollte.
drago schrieb:- Zunächst wird der Char gerusht, am besten noch alleine mit 2 Instanzen
- Dann wird er künstlich gelevelt, am besten auch alleine
drago schrieb:- Dann wird er sauteuer ausgestattet, ziemlich oft mit Dupes
- Dann setzt man sich mit Gegnern auseinander, von denen die Hälfte mit Hacks spielt
drago schrieb:Tut mir Leid, wenn das hart klingt, aber mit den meisten PvP'lern habe ich typischerweise so gar kein Mitleid, wenn es um Spielregeln geht. Bei 95% der PvP-Spieler wäre ein Bann absolut gerechtfertigt, egal, aus welchem Grund er tatsächlich durchgeführt wird.
drago schrieb:(ich seh schon wieder die PvP-Spielergemeinde aufheulen und auf mich einstürmen...)