• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Neu machen oder behalten?[Bowie]

CuntxHunt

Neues Mitglied
und zwar habe ich mir nun auch endlich mal eine wf bowie gemacht..skillung habe ich nach lesen diverser guides und aufgrund von aussagen im bnet gmacht(ja bnet aussagen sind denke ich nicht immer die besten aber nunja..)..sie ist denke cih nciht perfekt geskillt abr wollte einfach mal fragen ob ich sie nochmal neu machen sollte oder sie so hinnehmne soll..

die ama ist nun lvl 87

erstmal zum equip..
wf gesockelt mit shael
andariels antlitz gesocklt mit ral
kriegsreisender
forty
zdhf
2 lifeleatcher mit +str..
razor
gloves mit +2 und 20 ias 13 dex
2ter slot cta und lidless

anni 15/15
torch 18/16

insgesamt durch items also ein +10 mit bo

zur skillung

zauberpfeil 5
mehrfachschuss 20
gelenkter pfeil 20
streuen 20
frostpfeil 17
durchschlagen 4
durchbohren 2
ansonsten bis zur walküre alles einen punkt
keine skillpunkte mehr übrig

zu den stats

stärke 146
dex 487
vita 72
energie 48

inventar wären noch diverse resi charms und 5 x 100 psn scs, life charms und ein paar resi charms

widerstände sind in hell

Feuer : -4
Cold: -4
Blitz: 36
Gift: 73

Life und Mana mit Bo: Life 1063 und Mana 343
Def Beträgt 2308

noch ein paar screen dmg anzeigen

MEhrfachschuss 706-4041 AR 6411
Streuen 762.4657
Frostpfeil(nur der kälte schaden) 515-526 AR 13582

mein merc is nen lvl 2 alp söldner offensiv

equipment

krone der diebe
verdammnis rw
coh(ich weiß ncih perf für merc.abe ich hatte einfach ncihts anderes was ich opfern konnte

so ich hoffe mal das das nun so reiht um eine aussage zu machen
weiterhin dürfen alle rechtschreibfehler behalten werden.

ich hoffe man kann einigermaßen durchsteigen....

schonmal danke für die hilfe :)

Die Skillung is n bisschen schwachsinnig, nix halbes und nix ganzes. Frostpfeil auf 17? Ohne Syn?
Aber dafür Strafe und GA... Dann keine Punkte in CS und Pene, da lässt man schon Schaden liegen.

Die DEX-Werte und Schadenswerte sowie die Ausrüstung sind schon ok. Die Gloves sollten besser LoH sein, dagegen stinken Rare total ab dagegen. Psn-Charms bringens auch gar nicht, es genügt wenn du eine einzige Giftquelle auf der Ausrüstung hast.

Prinzipiell könnte man das so lassen, aber deine AR-Werte ruinieren es dir total, 6,4k auf lvl 84 sind einfach viel, viel zu wenig. Unter 8k kannst du auf Hell nicht anständig spielen.

Ich würd sie neu machen, die Entscheidung treffen ob du nun Frostpfeil willst oder nicht (meine Empfehlung ist es ihn zu benutzen) und dann nach diesem Guide vorgehen, ich find ihn gut :D

lieder gottes ist sie sogar schon 87..aber nungut..dann wird das wohl die tage ncohmal erneut losgehen..hmm.also verticker cih die gloves wieder..zwar ärgerlich..aber nunja...

gut dann danke cih erstmal und mache mich dann mal an die neue ama..morgen oder..

wenn ncoh irgendwer loh auf nonladder softcore hat..dann wäre ich sehr an einem tade interessiert..

weiterhin..werd ich dann mal englische begriffe wie pene etc im guide nachschauen damit ich das posting komplett verstehe :)

Wenn du die WF nutzt, würd ich generell vom Elebuild / Dualbuild abraten. Die WF ist eine physische Powerkanone. Für Elebuilds gibts überteuerte Runenworte ^^

Naja sie ist zwar 87, aber ganz erhlich, wenn du es richtig anstellst, kannst du eine neue Bowie in wenigen Stunden wieder auf 87 haben. Wirklich zäher wird es doch erst ab 90+.

LOH könnt ich noch irgenwo rumfliegen haben wenn du brauchen solltest (NL / SC / EuroChan). Einfach PM an mich bei interesse (bekommst dann geschenkt)

Ich würde sie auf jeden Fall neu machen. Schau dir am besten echt noch mal den Guide von Onkel Wilfried über die phys-Bowie an. Besonders bei den passiven Skills. Du wirst nämlich einige Skillpunkte übrig haben die du wunderbar als Schadenspusher verwenden kannst.

Weiß zwar nicht was du im Inventar trägst, aber falls du +1 Bow Sks trägst, leg sie lieber ab und verwende Max / AR (+falls du hast mit Life drauf) Zauber.
Die sind damage pur und erhöhen nochmal den Leech.

+1 Bow Sks sind auf nem Elebuild erst wieder wirklich sinnvoll.

So long :hy:

ich widerspreche meinem vorposter einfach mal und empfehle einen crossbuild. auch wenn man seinen build nicht auf elementarschaden auslegt, gewinnt man mit dem fa schaden, sicherheit und vor allem komfort hinzu. der kältesplash des fa verlangsamt ganze gegnergruppen, die dir dann nicht mehr allzuviel anhaben können. an einigen stellen (z.b. engere passagen, die es z.B. im cs gibt) erhälst du durch den splashdam schadenswerte, die den von ms bei weitem übersteigen. außerdem hast du auch noch einen prima skill gegen immune.

Twoflowers schrieb:
ich widerspreche meinem vorposter einfach mal und empfehle einen crossbuild. auch wenn man seinen build nicht auf elementarschaden auslegt, gewinnt man mit dem fa schaden, sicherheit und vor allem komfort hinzu. der kältesplash des fa verlangsamt ganze gegnergruppen, die dir dann nicht mehr allzuviel anhaben können. an einigen stellen (z.b. engere passagen, die es z.B. im cs gibt) erhälst du durch den splashdam schadenswerte, die den von ms bei weitem übersteigen. außerdem hast du auch noch einen prima skill gegen immune.

Jep, seh ich genauso.

Ich würde auch bei einem WF-Build nicht auf den Frostpfeil verzichten wollen. Gerade am FlaFlu und im CS bewährt sich der doch ziemlich. Ansonsten hat Crescent schon alles wichtige gesagt - der Guided Arrow sticht als unnötige Punkteverschwendung besonders hervor.

Zweiter Slot cta + lidless -.-

A) Wirst du in den seltensten Situationen BO brauchen (du bist mit 1k life meist genauso schnell down, wie mit 600 life)

b) Hält das BO wie lange? 2 Minuten? Alle zwei Minuten nachcasten ist sowas von lästig. Hält nur deinen Spielfluss auf.

Benutz lieber etwas wie harmony für Immunenbekämpfung/schnellere Fortbewegung. Bringt dir viel mehr.

Über den Sölli lass ich mich mal nicht aus, sonst wirds wieder hässlich.

Grüsse Bernd

schließe mich der allgemeinen meinung an: crossbuild in neuer bowie.

strafe gemaxt, aber ne windforce ohne triggereffekte ...
fa geskillt, aber keine synergien ...

neuer build:
ms ~16
cs ~16
pierce für 100%
durchschlagen max
vally/decoy nach belieben
ausweichskills je 1 punkt
fa + eine synergie max (kältepfeil bietet sich da an glaub ich)

phys bowie gibts nicht mehr ... hat eindeutig zuviele punkte über ;)
achja, auf das 90ias cap achten.

also..das 90 ias cap is kein problem..habe 100..gestrn mal zusammengezählt..zum söldner..ja..meine cold sorc habe ich halt gößtenteils für diesen char aufgelöst...und über doom.jaa ich weß.sowas is hier nich gern gesehn.aber nunja.. lassen wir das..

weitergehend..nunja.w.as denn nun.also eq wird sich nur nochmal bei den gloves ändern die dann durch loh ersetzt werden..

ms ~16
cs ~16
pierce für 100%
durchschlagen max v
ally/decoy nach belieben
ausweichskills je 1 punkt

so wird die dann wohl geskillt..falls ncoh ratschläge da sind..ich bitte darum

frage die ich ncoh habe aufgrnd von den guides.. "nativ" ??? Oo

und.. die sache mit den skillpunkten.. 16 mit eq oder ohne..?

nativ= gesetzte Punkte sprich ohne Plus Skills.

Ausserdem würde ich an deiner Stelle die Wally auf 1 und den Rest in Decoy packen.
Das erhöht ihr Lebenspolster (Schaden macht sie auch auf höherem Lvl kaum) und Decoy ist gerade im CS sehr praktisch.

vally und decoy würd ich am schluss punkte investieren.
anfangs erstmal je auf 1 lassen, denn jeder spielt anders.
ich hab mehr punkte in die vally gesetzt, da ich decoy nur in wenigen situationen nutze(n) (muss).

ms ~16 (mit +skills)
cs ~16 (mit +skills)
pierce für 100% (natürlich auch mit +skills und razor, >100% bringt ja nichts ;) )
durchschlagen max
vally/decoy nach belieben (siehe oben)
ausweichskills je 1 punkt (sagt alles)

skillless3 schrieb:
vally und decoy würd ich am schluss punkte investieren.
anfangs erstmal je auf 1 lassen, denn jeder spielt anders.
ich hab mehr punkte in die vally gesetzt, da ich decoy nur in wenigen situationen nutze(n) (muss).

ms ~16 (mit +skills)
cs ~16 (mit +skills)
pierce für 100% (natürlich auch mit +skills und razor, >100% bringt ja nichts ;) )
durchschlagen max
vally/decoy nach belieben (siehe oben)
ausweichskills je 1 punkt (sagt alles)

ich habe auch bis jetz kaum mit decoy gespielt und denke das cih daher nur die punkte in die wally setze damit die ne schicke warpike bekomt :)

aber wenn ich das so lese..bleiben da noch eingie skillpunkte über oder irre ich da?

Dir ist aber bewusst, dass die "schicke Warpike" auf das Spielgeschehen so gut wie keinen Einfluss hat? Also, nicht nur "wenig" Einfluss oder "nur ein bisschen", sondern wirklich "so gut wie keinen"

Jeder Punkt in der Valk nach dem ersten ist imo verschwendet, solang der Decoy noch nicht max ist.

merc

schnidders /gehorsam
gulli/tals maske /andies
duriels/gladi/verrat

coh bringt dem emrc nix, weil der eh pro lvlv resis bekommt, und bie ner bowie mit ner wf eh kaum zum angreifen kommt

doom sieht gegen o.a. waffen nur lächerlich aus
ist eigentlich im pvm nirgrnds zu gebrauchen

jaa.cihw eiß das der mec grundsätzlich abstinkt mit dem equip...aber ich war halt erstma froh das er überhaupt überlebt.und da der killspeed ja noch ncih so hoch war isser oft anne front gekommen und hat somit die monster wenigstens noch eingefroren..

und ok..das mit der walküre..gut zu wissen..ich muss die nächste bowie erstma lvln.und danns chau ich mal wie sich das so alls entwickelt.ahbe ja nun schon einige anregungen bekommen..:)

danke dafür nochmals :)

einfrieren wird er sie mit schnitters auch - außerdem senkt das die physische resistenz der gegner um 50%. das beudeutet in hölle bei 50% physischer gegnerresistenz einen schadenszuwachs von 100 %.

(allerdings müssen die erstmal solange überleben, dass der merc in ihre nähe kommt :clown:)

b.haart schrieb:
b) Hält das BO wie lange? 2 Minuten? Alle zwei Minuten nachcasten ist sowas von lästig. Hält nur deinen Spielfluss auf.

Alle 2 Minuten Slot wechseln und 2 popelige Schreie casten stört deinen Spielfluss?
lol?

ich spiele nl.wollt cih nru mal so sagen..das doom und andere sachen sind btw letzte ladder entstanden..da haben nen freund und cih halt viel gespielt :)

das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber du willst behaupten, dass schnitters in nl teurer ist als doom und coh?

und tradeangebote/betteln wird in den charforen auch recht unger gesehen :hy:

nur weil cih es habe heißt nich das ich es auch ausgeben möchte weiterhin.war das lediglich einink mit dem zaunpfahl..nur ein grober überblick über daswas ich habe un das ich es somit suche.also wenn es wär hätte könnte er sich melden.wenn nciht werde cihe s auch überleben..:X....kein lust au fweitere offene diskussionen hier geht es ja immerhin um nen shclechten acc und nich um tradegesuche..

falls noch klärungsbearf besteht..pm..

ich editier den letzten eintrag mal so das es NICHT wie ein tradegesuch zu sehen ist.

Edit: ich habe das nun mal alles durchgeskillt mit dem skill guide..sollte also dementsprechend so aussehen..wenn ncith..bitte berichtigen.wäre schön wenn sich das ma gerad wer angucken kann.ich hoffe mal ich habe das mit dem "crosssbuild nun richtig verstanden..:confused:

Skillung :)

da ich gerad den nl char samt equipment vernichtet habe :ugly: mache cih die ganze schoße in nl.. wieso antwortet hier denn keiner mehr..will doch nur noch wissen ob das nun mit der skillung so passt :(

Zurück
Oben