• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Nervenkitzel auf MP0

FliPM()dE

Ist öfter hier
Hallo Alle!

Ich habe meinen ersten HC Char angefangen und bin auf der einen Seite begeistert aber dann auch wieder etwas ernüchtert.

Es imacht Spaß, wieder alles zu benötigen, alles aufzuheben und sich zu wundern: "he warum rennen die schon weiter, da steht doch noch ne Kiste" :)

Selbst das Crafitng mit blauen Items macht Spaß und alle sist irgendwie wieder neu.

Ich Spiele bisher selffound und finde es ziemlich einfach. Klar, der "Kick" ist da, man weiß nie so genau, reicht es für den nächsten Boss oder aber die Realität zeigt dann, dass
es reicht und zwar locker.

Ich spiele einen DH und musste nicht mal beim Schlächter einen Pot schlucken. Jetzt denken viell. viele der hat gut reden, wird schon noch merken wie es schwerer wird.

Momentan denke ich aber MP0 ist irgendwie witzlos. Vielleicht ändert sich das, wenn man die Resis wichtig werden oder allerspätestens in Inferno.

Wenn ich Games joinen will mit MP1-10, dann finde ich nie eines! Wenn ich eines aufmache, joint niemand.

Sind die HCler gar nicht so hardcore, wie sie es gerne wären oder was ist da los? Gut vielleicht spreche ich so, weil mir noch kein Char gestorben ist aber wenn man mal von einem Monster getroffen wird und gerade mal 5% Leben gehen weg, dann ist das sicher nicht ganz so der Kick, als wenn 20 oder 25% weg gehen.

Oder vielleicht ist das Ziel erstmal überhaupt 60 zu werden? Vielleicht lassen sich die Erfahrenen HCler auch einfach nur ziehen und ersparen sich das gelevele am Anfang und ich treffe deshalb in den leichten Schwierigkeitsgraden nur auf Anfänger, wie mich?

Wie spielt Ihr? Sehe ich das falsch, weil ich noch am Anfang bin? Wo hört der Spaß bei Euch auf, wo fängt er an?

...
Wenn ich Games joinen will mit MP1-10, dann finde ich nie eines! Wenn ich eines aufmache, joint niemand.

Sind die HCler gar nicht so hardcore, wie sie es gerne wären oder was ist da los? ...

Nun, posen wie in SC liegt zumindest mir fern.
Ich finde keine Befriedigung darin alles wegzurotzen.

Vielmehr zählt für mich am Ende des Tages daß mein Char noch lebt. Ein toter Char killt nix mehr ;)

In hc sind public games denk ich auch einfach nicht so beliebt, weil man lieber mit guten Bekannten spielt, bei denen man weiß, dass sie nicht nur exp leechen, oder die Gruppe splitten. Ich jedenfalls spiel hc nie in public games, da in meiner flist wenige Leute hc zocken, und diese oft grad nicht auf meinem lvl sind, zock ich oft allein. SF war ich dabei allerdings noch nie bislang, dafür hab ich vor allem in norm gern auch mp10 gezockt. Können da ja mal bissl zusammen um die Häuser ziehn. :)

selffound wird es erst ab Akt2 Hölle interessant, denn da sollte man so langsam anfangen Items mit Resistenzen zu sammeln
vorher wird wohl niemand in Bedrängnis kommen, der Diablo3 schon ein paar mal gespielt hat

wirklich konzentrieren muss man sich aber eh nur, wenn man solo selffound unterwegs ist
in public games hat meistens einer ne -lvl req Waffe und die anderen 3 laufen nur hinterher, ziemlich öde, da kann man sich auch gleich richtig "rushen" lassen

Mit 1.08 spiele ich Inferno aber sehr gerne in public games, auf MP3 findet man eigentlich immer ein Game mit Leuten die wissen, wie man spielt. Von p-lvl 61 bis 70 hab ich nur einen Leecher gesehen und auch das war halb so schlimm

Bei Public Games bis 60 ist halt die Frage wieso man da einen MP >0 spielen sollte die meisten wollen lebend 60 werden und die Erfahrung auf MP0 reicht aus damit spätestens Ende Hölle 60 ist.

So aus meiner Erfahrung mit Selffound HC ist das normal gar kein Problem gibt, Alptraum gibt's dann die ersten Stellen wo es nicht eng aber schon etwas spannender wird und in Hölle ist man dann doch froh über jedes brauchbare Item mit paar Resists oder viel Vita. ;)
Und richtig lustig wird's dann in Inferno :D

Cooler Thread. Ich find's interessant, mir die Spielgewohnheien von anderen durchzulesen. Also, so siehts bei mir aus:

Über's Hochleveln:

Das Spieldesign von D3 hat es, dass alles unterhalb von Level 60 und Inferno lästiges Vorgeplänkel ist. Als ich HC angefangen hab, hab ich alle Klassen solo oder in Public Games durch die Schwierigkeitsgrade gespielt. Seit mein letzter Char durch ist, powerlevel ich mich bei Bedarf nur noch auf 60 hoch (meistens solo und lasse mir Wegepunkte geben). Ich spiele dabei ebenfalls auf MP0, da ich in höheren MP keinen Nutzen sehe.

Über's Risikomanagement:

Da mach ich mir's nicht unbedingt leicht. Ich spiele am liebsten als DH oder Wiz und das sind nicht unbedingt die stärksten Klassen in HC, aber sie sind eigentlich inzwischen so gut spielbar, dass man sich auch nicht wirklich beschweren muss^^.
Skillen tu ich etwas anders als in SC. Es sind mehr defensive Fähigkeiten mit drin und vor allem ist ein CC-Breaker für mich Pflicht.
Ich hab zu Beginn jede Klasse mit Schild in der Offhand gespielt und empfehle das auch jedem Neueinsteiger, tu es inzwischen aber nicht mehr. Auch kennt die Stabilität meiner Chars Grenzen. Ich find's uncool, zu sehr auf Stabilität zu mauern und nichts mehr killen zu können.
Mit der Soso spiel ich aktuell viel in Gruppen auf MP2 (mit Freunden; public meide ich auf Inferno, obwohl ich da noch nie schlechte Erfahrung gemacht hab). Hab immer mal Red Screens aber dann hab ich zur Not ja immer noch Instabile Anomalie, um mich vorm Rip zu schützen. Wenn ein DC/Screenfreeze kommt, hab ich Pech gehabt aber es widerstrebt mir auf der anderen Seite, den Char so zu bauen, dass er das überleben kann.

Übers mach ich seit längerem nur mit meiner Mönchin. Mir ist das als DH oder Wiz zu heikel. Die Übers mach ich/wir immer auf MP5.

Sind die HCler gar nicht so hardcore, wie sie es gerne wären oder was ist da los?

Sehr interessante Frage! Tatsächlich sind nicht alle HCler besonders hardcore, das stimmt. Dass keiner seinen Char ins offene Messer laufen lassen möchte, ist sicher nachvollziehbar aber meine eigene Erfahrung ist auch, dass es manche mit der Vorsicht etwas übertreiben. Das ist das gleiche wie im richtigen Leben auch. Einer riskiert mehr, der andere weniger. Damit, dass du oberhalb von MP0 keine public games findest, hat das aber nichts zu tun. Da gehts einfach nur ums effiziente leveln.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alle!

Ich habe meinen ersten HC Char angefangen und bin auf der einen Seite begeistert aber dann auch wieder etwas ernüchtert.

Es imacht Spaß, wieder alles zu benötigen, alles aufzuheben und sich zu wundern: "he warum rennen die schon weiter, da steht doch noch ne Kiste" :)

Selbst das Crafitng mit blauen Items macht Spaß und alle sist irgendwie wieder neu.

Ich Spiele bisher selffound und finde es ziemlich einfach. Klar, der "Kick" ist da, man weiß nie so genau, reicht es für den nächsten Boss oder aber die Realität zeigt dann, dass
es reicht und zwar locker.

Ich spiele einen DH und musste nicht mal beim Schlächter einen Pot schlucken. Jetzt denken viell. viele der hat gut reden, wird schon noch merken wie es schwerer wird.

Momentan denke ich aber MP0 ist irgendwie witzlos. Vielleicht ändert sich das, wenn man die Resis wichtig werden oder allerspätestens in Inferno.

Sind die HCler gar nicht so hardcore, wie sie es gerne wären oder was ist da los? Gut vielleicht spreche ich so, weil mir noch kein Char gestorben ist aber wenn man mal von einem Monster getroffen wird und gerade mal 5% Leben gehen weg, dann ist das sicher nicht ganz so der Kick, als wenn 20 oder 25% weg gehen.

Oder vielleicht ist das Ziel erstmal überhaupt 60 zu werden? Vielleicht lassen sich die Erfahrenen HCler auch einfach nur ziehen und ersparen sich das gelevele am Anfang und ich treffe deshalb in den leichten Schwierigkeitsgraden nur auf Anfänger, wie mich?

Wie spielt Ihr? Sehe ich das falsch, weil ich noch am Anfang bin? Wo hört der Spaß bei Euch auf, wo fängt er an?

Wenn du weiter selffound spielen solltest wirst du noch merken wie hardcore du sein musst, selbst mit MP0 ;):lol:

Ok, es ist nicht mehr so schwer wie vor 1.04 und ist mit späteren Patches auch noch ein wenig leichter geworden, aber es ist als Sfler immer noch recht knackig.

Ob man als SFler je auf MP10 spielen kann glaube ich kaum. Mir reicht jedenfalls MP1. HC + SF: Mehr Spaß gibt es nicht (Ok, im RL schon... ;) )

Bis Level 60 spielt niemand MP mehr, das war vor dem Patch anders, jetzt macht es einfach keinen Sinn mehr fürs Leveln höhere MPs zu spielen.

Es geht beim Leveln nicht um die Herausforderung sondern einzig und allein um die Geschwindigkeit.
Ich hab 2 mal Act 2 komplett übersprungen (mich nach Akt 3 einladen lassen), ansonsten keine einzige Instance wiederholt, immer nur in public partys gespielt und ich war Level 60 in Act 4 Hölle kurz vor Izual.
Also wozu höhere MP?

Sobald du in Inferno bist wirst du merken dass dort so gut wie niemand mehr auf mp0 spielt.

Wenn du nach einem mp0 Quest suchst, wirst du kaum ein game finden, aber bei mp1 sofort (z.B. Any Quest Act 1 mp1 auswählen).

Trotzdem ist das teilweise ziemlich langweilig, weil Leute mit 80.000 DPS halt dann in Inferno akt 1 mp1 rumlaufen.

Ob man als SFler je auf MP10 spielen kann glaube ich kaum. Mir reicht jedenfalls MP1. HC + SF: Mehr Spaß gibt es nicht (Ok, im RL schon... ;) )

In SC schafft meine Barbarin MP 6/7 relativ sicher, jedes einzelne Teil selbst gefunden/gecraftet.

In HC schaut die Sache anders aus, da reicht "relativ sicher" halt nicht aus.
Je nachdem wie risikofreudig man ist kann man auch SF höhere MPs spielen. Der Kosten/Nutzenfaktor sinkt halt rapide und die RIP-Gefahr potenziert sich ;)

MP1 schafft mein WD problemlos und ich muss dabei nicht mal mehr zu 100% konzentriert sein. Höhere MPs trau ich mir mit dem einzigen HC-60er aber nicht zu.

Ich geb dir aber recht, HC-Selffound war/ist das spaßigste was ich in den letzten Monaten gemacht habe in D3.
Die Nonne(3. Versuch) hat als weitere Auflage von Anfang bis Ende MP2 bekommen. Mal schauen wie lang das funktioniert. Aus den ersten beiden Versuchen liegt ja noch genug "Level-Equip" rum :D

Die Nonne, bzw. der Mönch scheint mir bei SF-HC leicht im Vorteil zu sein, weil sie/er auch mit mittelmässigen Sachen auf MP0/1/2 recht stabil steht.

Die anderen Chars sind da etwas anspruchsvoller.

Hut ab, wenn du das von Anfang bis Ende durch ziehst. Ich hätte mir das nicht zugetraut.

Meinen ersten Barb hab ich mir noch selffound hochgezogen.
ging ja nicht anders, man startet ja bei 0.

Nachdem ich den jetzt schon ne weile gespielt, und auch schon einiges an Gold erwirtschaftet hab, hab ich großen spaß daran mir die anderen chars auf 60 zu rushen.
und das mach ich auf mp10.
das klingt jetzt viel schwerer als man denkt.
aber wenn man von anfang an mp10 spielt, bekommt man so viel ep, dass man den monstern schnell um einige Level vorraus ist.
das geht allerdings nur, wenn man items dabei aus dem AH bezieht, da die Itemlvl nicht mit deinem Level mithalten im spielverlauf.

bei der sorc hats zwar erst beim vierten versuch geklappt. Tode bei 33, 34 und 55. für die letzte hab ich dann 8,5 stunden gebraucht bis 60

Zurück
Oben